Spiel läuft nicht weiter [Erledigt]

Fragen und Antworten zu Haupt- und Nebenquests in Titan Quest

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Anticheater
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 11.03.2011, 20:38

Spiel läuft nicht weiter [Erledigt]

Beitrag von Anticheater » 19.05.2011, 13:45

Hallo alle zusammen.

ich habe kürzlich den Übergang von Episch zu legendär geschafft. Voller Erwartung auf neue Herausforderungen habe ich die Schwierigkeitsstufe begonnen, doch nun stecke ich in Helos fest: Der Questguide sagt, dass ich mit Timäus reden soll, doch das bringt leider nichts. Diomedes, der ja für die Aufgaben wichtig ist, wird mit einer normalen Raute eines normalen NPCs versehen und kann nicht helfen.
Meine Frage: Werde ich auf diesem Schwierigkeitsgrad in der Geschichte weiterspielen können oder muss ich mit den beiden Anderen Vorlieb nehmen?

Danke schon mal im Vorraus
Anticheater

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.05.2011, 14:02

Spielst du zufällig im MP oder nur als SP?

Ansonsten habe ich das Thema erstmal nach "Quests" verschoben und würde auf das Thema Kaputte Quests/Nebenquests -> mögliche Lösung verweisen. Da du noch am Anfang des Schwierigkeitsgrades bist, sollte dies dein Problem lösen, sofern bei der Questerstellung/bearbeitung/beendigung etwas schief gelaufen ist.
Bild

Benutzeravatar
Anticheater
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 11.03.2011, 20:38

Beitrag von Anticheater » 19.05.2011, 14:40

Ich habe in Normal und Episch im SP angefangen und zwischendurch MP weitergepielt. Den letzten Übergang habe ich aber im MP geschafft. Ich wollte halt nun alleine weiterspielen, doch leider wird nichts daraus.
Gruß

Edit:

Ich habe die beschriebenen Schritte befolgt - und der Charakter ist in dem Ordner nicht zu finden! Was nun?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.05.2011, 17:18

Also wo dein SaveData-Ordner liegt weißt du?
Dann sollte sich dort auch dein Char - unter Main oder User (letzteres falls du über "Eigenes Spiel" spielst) befinden. Schau nochmal nach und mache ggf. einen Screenshot.

Btw.: Bitte keine Doppelposts, wenn dein letzter Post erst ein paar Stunden her ist und noch kein andere User bepostet hat. Dafür gibt es rechts oben den Edit-Button. Danke
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.05.2011, 08:38

Anticheater hat geschrieben:Ich habe in Normal und Episch im SP angefangen und zwischendurch MP weitergepielt. Den letzten Übergang habe ich aber im MP geschafft.
Somit hast Du, via MP, Hades besiegt und dann anschließen noch Legendär gestartet und angespielt?!
Anticheater hat geschrieben:Ich wollte halt nun alleine weiterspielen, doch leider wird nichts daraus.
Da Du von Timäus (1. Quest vor Hauptquest) geschrieben hast und Diomedes nicht ansprechbar ist ... brauchst/kannst Du eigentlich einfach nur alle Dateien im Ordner "Legendary" vom Char löschen, außer dem "fow" Ordner, damit fängt man wieder bei 0 an!

Ich würde aber zur Sicherheit die Dateien nicht löschen, sondern nur mal in ein anderes Verzeichnis verschieben, wenn es dann wieder funktioniert, kannst Du die verschobenen Dateien noch immer löschen.
Anticheater hat geschrieben:Ich habe die beschriebenen Schritte befolgt - und der Charakter ist in dem Ordner nicht zu finden! Was nun?
Hmm, was für ein Windows benutzt Du?
Hat dein Benutzerkonto "Admin-Rechte" oder "Standard-Rechte" und/oder startest Du ev. (wegen MP!) das Spiel mit "als Administrator ausführen"?

Wenn dies mit den "Admin" zutreffen sollte, dann liegen deine Char-Dateien nicht im Benutzerkonto, sondern im Administratorkonto!!!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Anticheater
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 11.03.2011, 20:38

Beitrag von Anticheater » 20.05.2011, 16:04

Ich benutze WinXP und die Daten waren sowohl unter dem Admin als auch unter dem Nutzerkonto gespeichert, das ich benutze.
Ich habe die Daten endlich gefunden und die letzten wie gelesen gelöscht.
Die Quest mit Timäus und seinem Pferd konnte ich also beenden, doch scheitert es nun an Diomedes, der mir nicht die Hauptquest gibt.
Ist es möglich, den ganzen Inhalt des Ordners "Legendär" zu löschen und so wieder komplett neu anzufangen?
Gruß

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.05.2011, 17:38

Warst du schon mal in Legendär? Evt. (wenn auch unwahrscheinlich) ist bei der Installation evt. schief gelaufen, d.h. notfalls einfach mal neuinstallieren.

Ansonsten kannst du auch den ganzen Legendär-Ordner löschen, allerdings dürfte das keine große Verbesserung bringen, wenn du vorher alles bis auf die .fow Dateien gelöscht hast, weil diese nur die bereits erkundete Welt speichern.
Bild

Benutzeravatar
Anticheater
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 11.03.2011, 20:38

Beitrag von Anticheater » 20.05.2011, 22:39

Ich habe alle Dateien bis auf "fow" gelöscht und: es klappt wieder reibungslos. Ich kann endlich wieder normal weiterspielen.
Wie kam eigentlich der Fehler zustande?
Vielen Dank fürs Helfen

Anticheater

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 21.05.2011, 09:21

Spielt das eine Rolle? Hauptsache es funktioniert. :wink:
Vielleicht ist durchs MP etwas durcheinander gekommen. Was anderes kann ich mir kaum vorstellen. Oder es wahr ein sehr, sehr seltener Bug beim normalen Spielen. Aber schön zu hören, dass es wieder läuft.
Bild

Benutzeravatar
Anticheater
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 11.03.2011, 20:38

Beitrag von Anticheater » 21.05.2011, 13:24

Bei einem anderen Charakter komme ich in Chang'an nicht weiter:
Ich soll den 3. Telkine in der Höhle von Wusao am Befreien von Typhoon hindern, doch das Tor, welches durch eine Aufgabe noch verschlossen ist, lässt sich nicht öffnen.
Meine dumme Frage: Soll ich wieder die letzten .que- Dateien löschen?
Gruß

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 21.05.2011, 14:01

Warst Du schon beim Dämonenbullen?
In Changan gabelt sich der Weg, Du musst erst zum Jadepalast, dann wieder nach Changan, und dann erst zum Wusao und den Telkine umbringen...

Wenns das nicht ist:
Einfach wahllos im Questordner rumlöschen, ist nicht gut.
Aber die letzten paar Einträge (wenn Du sie nach "letztes Bearbeitungsdatum" oder so sortiert hast), ist meist kein Problem.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 21.05.2011, 18:51

Peterlerock hat geschrieben:Einfach wahllos im Questordner rumlöschen, ist nicht gut.
Aber die letzten paar Einträge (wenn Du sie nach "letztes Bearbeitungsdatum" oder so sortiert hast), ist meist kein Problem.
Genau. Da du nicht weiter kannst/bist, werden da ggf. die betreffenden Quests zurückgesetzt. Allerdings wie immer vorher ein Backup machen, falls doch mal etwas schief geht.

Ansonsten die gleiche Frage wie schon zuvor: SP oder MP? Wenn du ausschließlich SP mit dem Char gespielt hast, können da zumindest die MP-Missgeschicke ausgeschlossen werden.

Falls du schon im Jadepalast warst, musst du evt. noch einmal mit Fejan (oder so) am Brunnen in Chang'an sprechen, damit der Torwächter dir die Pforte öffnet.
Bild

Benutzeravatar
Anticheater
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 11.03.2011, 20:38

Beitrag von Anticheater » 21.05.2011, 23:43

Mit Fejan hab' ich schon geredet, sie sagt auch dass ich nun zum Wusao muss. Nur lässt sich leider das wichtige Tor nicht öffnen.
Der Charakter wurde komplett SP gespielt, und bis zum Kaiser im Jadepalast bin ich auch schon gekommen. Trotzallerdem werde ich es mit der altbekannten Methode versuchen, und danach berichten.
Gruß

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.05.2011, 11:23

Evt. muss man den Jadekaiser auch zweimal anquatschen. Also noch einmal nachdem er dir den Ring als Questbelohnung gegeben hat.

Irgendwie komisch, dass es an dieser Stelle immer wieder zu verschlossenen Toren kommt. Ich hatte da afaik noch nie Probleme. Was in manchen Situationen auch helfen kann: Wenn du einen anderen Charakter hast, der in dem gleichen Schwierigkeitsgrad den gewünschten Spielfortschritt hat, kannst du evt. von diesem die Questdateien zu deinem rüberkopieren.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.05.2011, 07:06

Anticheater hat geschrieben:Bei einem anderen Charakter komme ich in Chang'an nicht weiter: [...]
Hast Du ev. auch die dafür schon existierenden Themen angesehen?

» http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=9247
» http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... .php?t=374
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten