manticor in legendär

Fragen und Antworten zu Haupt- und Nebenquests in Titan Quest

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
jukifemale
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 04.04.2011, 11:55

manticor in legendär

Beitrag von jukifemale » 16.04.2011, 15:35

hallo bin ein wächter auf stufe legendär.
ich habe gerade so meine qualen mit dem manticor in der sandverschütteten Höhle.
selbst bei der hydra hatte ich nicht diese probleme die hat meine pets angegriffen und ich konnte sie killen.
bei dem manticor ist es anders rum der achtet nicht auf die pets und saugt wie typhon die lebenssäfte raus so schnell kann man gar nicht gucken...
hat jemand ne idee?

meine gesamt rüstung isr 2380 und mein durchschnittsschaden 1899
ein freak zu sein ist keine schwäche
wächteR leg
moloch EP
beschwörer EP

wann kommt endlich TQ 2 raus??!!!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.04.2011, 17:12

Hallo jukifemale,

Hmm, Du hast ja schon in deinen Thema "hydra wo ?" den Link zum Thema "Der große Endgegnerguide" und auch "[Sammelthema] Zusatz Bosse (Manticora, Hydra, Toxeus etc.)" bekommen ... also ... warum wieder ein neues, eigenes Thema dazu wieder?!

Zum Problem: Eigentlich dürfte man gerade mit einen Wächter IMO kein Problem haben, ich denke da nur mal an "Kolossform" z.B.!

Aber bei solchen Anfragen, wäre es auch immer besser, wenn man mehr Infos zu dem Char her gibt, siehe hierzu das u.A. das Thema [Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT>.

Allgemein noch: Wie bei allen Bossgegnern darf man sich halt möglichst nie von den Angriffen erwischen lassen! Da sie alle auch eine gewisse Ankündigung besitzen, ist es meistens auch nicht so schwer, ihnen rechtzeitig auszuweichen.

(Eigentlich sollte man ja das Thema auch gleich schließen, aber ich lassen es mal für eine Reaktion von Dir noch offen!)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
jukifemale
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 04.04.2011, 11:55

Beitrag von jukifemale » 16.04.2011, 18:36

sorry aber ich kenn mich hier nicht so aus und wenn so mit einem umgegangen wird dann lösch ich mich hier es gibt ja auch noch andere nettere foren !!!
ein freak zu sein ist keine schwäche
wächteR leg
moloch EP
beschwörer EP

wann kommt endlich TQ 2 raus??!!!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 17.04.2011, 11:17

sorry aber es gibt auch verständnisvollere user. ich verstehe nicht warum alle immer erwarten die service-hotline am anderen ende zu haben. FOE hat sich in keinsterweise im ton vergriffen sondern dich lediglich auf ein paar dinge aufmerksam gemacht. ganz ehrlich: meinst du du bist der/die erste mit solchen fragen? höchstwahrscheinlich nicht. du hast also die wahl zwischen keiner antwort (weil man es irgendwann satt hat jede frage (in leicht abgewandelter form) neu zu beantworten) oder einer antwort wo auf bereits existierende themen hingewiesen wird. ich verstehe nicht was daran ein schlechter umgangston ist.

diese kunde-ist-könig mentalität geht mir tierisch auf die oster****. wenn man als user etwas wissen möchte ist es wohl nicht zu viel verlangt mal ein klein wenig entgegen zu kommen.

du hast von FOE genau zwei etwas ernstere antworten bekommen: der erste abschnitt bezieht sich darauf dass du offensichtlich nicht in die verlinkten themen geschaut hast die wir dir bereits genannt hatten. sowas nennt man beratungsresistenz und das ist nicht nur hier ungern gesehen. falls du dennoch die entsprechenden themen beachtet hast wäre ein hinweis darauf natürlich hilfreich. der zweite abschnitt ist zugleich der letzte in klammern. dabei handelt es sich um den hinweis dass themen bei uns geschlossen werden wenn bereits ausreichend themen vorhanden sind die diese thematik beinhalten. wenn du den rest zwischen diesen beiden abschnitten auch noch als schlechten umgangston bezeichnest kann ich dir leider auch nicht helfen.

p.s. im übrigen ist es unheimlich schwierig ohne satzzeichen zu schreiben. ist mir ein rätsel wie ihr das immer schafft.

Und allen verständnisvolleren Usern: Sry für die schlechte Rechtschreibung, den etwas bissigen Ton und noch ein schönen Sonntag.
Bild

Benutzeravatar
Aldaris
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 03.03.2011, 22:16

Beitrag von Aldaris » 17.04.2011, 15:35

jukifemale hat geschrieben:sorry aber ich kenn mich hier nicht so aus und wenn so mit einem umgegangen wird dann lösch ich mich hier es gibt ja auch noch andere nettere foren !!!
Waren dir die Antworten von FOE nicht genug? Verstehe das gerade nicht ganz...
Er sagt dir klar ein paar Anstöße, wo man schauen kann. Gibt dir sogar eine Lösung : Weiche den Angriffen aus
Und dann antwortest du SO??

Das Leben absaugen von der Manticora ist nun wirklich banal. Sie macht einen hohen Satz und spuckt dann mit einem blauen Blitz - Diesem ist leicht und selbstverständlich auszuweichen! Und wenn du mit ihren Giftpfeilen angegriffen wirst, dann machst du als Wächter etwas falsch. Diese schießt sie nämlich nur auf Entfernung - Als Wächter steht man da dran!

Und wenn du wirklich Kompetenz entwickeln möchtest, dann weise ich auch nur wieder auf Links hin. In diesem Forum gibt es nämlich hervorragende Themen, um auf so ziemlich alle Fragen eine Antwort zu erhalten. Gerade bei solchen Banalitäten. Solltest du dir mit deinem Wächter unsicher sein, so schau dir ein paar Guides an. Oder erwartest du, dass man dir hier jetzt alle Guides aufschreibt und alle Themen, die schon 1000fach besprochen wurden, hier nochmals fein säuberlich auflistet? Das halte ich für eine Zumutung und simple Anmaßung. Ein Mod mit ca. 10.000 Posts (was darauf hinweist, dass er sich mehr als ausgiebig um alles kümmert) schreibt dir eine inhaltlich korrekte Antwort und du beschwerst dich. Ich bin gerade auch etwas geplättet von der Geschichte. Dreistigkeit und Ignoranz - Danach riechts.
Bild
Chars: ZB 72-D;Haruspex 68-D;Eroberer 65-D;GöttlichLKS 65-D
ULChars: Attentäter 52-WIP

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.04.2011, 15:44

jukifemale hat geschrieben:sorry aber ich kenn mich hier nicht so aus ...
OK, ist/wäre auch kein Problem!

Es gibt halt nur gewisse Gepflogenheiten, in einen jeden Forum, die man schon groß teils auch beachten sollte.
jukifemale hat geschrieben:... und wenn so mit einem umgegangen wird dann lösch ich mich hier ...
Darum geht es ja gar nicht! :roll:

Einerseits stimmen die Dinge, die Handballfreak jetzt geschrieben hat und die ich auch genauso sehe!

Andererseits hast Du halt schon gewissen Hinweise in deinen anderen Thema erhalten, die genau auch zu deiner jetzigen Frage passen. Da Du jetzt "so" bez. Manticor nachgefragt hast, musste ich mal annehmen, dass Du keinen großen Blick in die Beiträge und die Links vom anderen Thema gemacht hast und einfach nur drauflos gefragt hast!

Gerade im Thema "Der große Endgegnerguide" sind auch genügend Tipps zum Kampf gegen Manticor drinnen, sowie auch im Thema "[Sammelthema] Zusatz Bosse (Manticora, Hydra, Toxeus etc.)" ...
jukifemale hat geschrieben:... es gibt ja auch noch andere nettere foren !!!
Wenn Du meinst, dass ich mich im Ton vergriffen haben, dann: Entschuldige!

Vergraulen wollen wir wirklich keine User, aber die Forenregeln und Spielregeln des Forum sollten halt auch eingehalten werden, da muss man ggf. halt auch mal eine Zurechtweisung einstecken können.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
jukifemale
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 04.04.2011, 11:55

Beitrag von jukifemale » 27.09.2011, 13:43

ich weiß das der tread im april geschrieben wurde aber nochmal hier um das ab zu schließen.
ich hatte mich belesen,meine frage wurde jedoch nicht beantwortet jedenfalls nicht für mein problem...
deshalb die frage....
und um auf das der kunde ist könig zu kommen ich habe nichts erwartet ausser einem hilfreichen vorschlag eurerseits....
so und da sich der nettte herr entschuldigt hat nehme ich sie an und verspreche beim nächsten mal mich richtig und geschlossen aus zu drücken,damit nicht wieder gleich die welt untergeht.
8)
ein freak zu sein ist keine schwäche
wächteR leg
moloch EP
beschwörer EP

wann kommt endlich TQ 2 raus??!!!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.09.2011, 14:11

jukifemale hat geschrieben:ich weiß das der tread im april geschrieben wurde aber nochmal hier um das ab zu schließen.
Ok ...
jukifemale hat geschrieben:ich hatte mich belesen, meine frage wurde jedoch nicht beantwortet jedenfalls nicht für mein problem...
deshalb die frage....
Nun, mag schon so sein, von deiner Warte aus, aber Du musst auch Uns verstehen!

Du hast z.B. von deinen Char nur wenig Infos preisgegeben (die Klasse, den Rüstungswert und den DSP), was für eine Hilfestellung IMO zu wenig wäre - daher dann auch mein Hinweis auf das Thema "[Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT>" zum Herzeigen des Char's.

Und dann habe ich dich nur darauf aufmerksam gemacht, dass Du auch schon Link zu den 2 Hauptthemen schon mal bekommen hast, die sich halt mit den "Bossmonstern" befassen und wo Du sicher den einen oder anderen Tipp noch finden könntest!

» Der große Endgegnerguide
» [Sammelthema] Zusatz Bosse (Manticora, Hydra, Toxeus etc.)

Wenn Du dies gleich als "Beleidigung" auffasst, dann tut es mir Leid, aber warum sollte man eine Information zig mal Wiederholen, wenn es dafür eine Referenz gibt!?
jukifemale hat geschrieben:und um auf das der kunde ist könig zu kommen ich habe nichts erwartet ausser einem hilfreichen vorschlag eurerseits....
Der Hinweis auf die 2 Themen wäre IMO ein "hilfreichen Vorschlag" gewesen, oder?

Auch der Tipp/Hinweis "sich halt möglichst nie von den Angriffen erwischen lassen" ist IMO dabei ein Allgemein gültiger! (Was Dir wohl ein Jeder hier bestätigen würde. ;) )

Und da Du auch sonst nicht auf meinen Beitrag eingegangen bist ... auf keine oder spärliche Angaben können wir auch nicht leicht helfen, außer halt so, wie wir es auch getan haben.
jukifemale hat geschrieben:so und da sich der nettte herr entschuldigt hat nehme ich sie an ...
OK! :)
jukifemale hat geschrieben:... und verspreche beim nächsten mal mich richtig und geschlossen aus zu drücken, damit nicht wieder gleich die welt untergeht. 8)
War ja eh kein Beinbruch! :roll: :wink:

Aber im Grunde hattest Du ja schon die richtigen Links zu den passenden Themen mal bekommen und da Du scheinbar damals schon nicht die Themen gelesen hast (?!), kann es schon sein, dass ich da ein wenig stinkig war und darum auch den letzten Satz in der Klammer geschrieben habe.

Wir haben nun mal viele Infos auch in bestimmten Themen gesammelt, weil sie halt öfters kamen, daher sind diese Themen ja auch (meistens) mit einem Bild oder Bild hervorgehoben.
_________________
jukifemale hat geschrieben:wann kommt endlich TQ 2 raus??!!!
Leider nie, wie's scheint ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten