Vorbote als Anfängerchar? Mein Templer war auf level 35 fast unsterblich und hatte 0 tode... Mein Vorbote kriegt viel zu viel Schaden ab und hat schon mindestens 5 tode. Templer war bis legendär Selffound, Vorbote hat fast-high-end Waffen und Vorboten-set...
Mit Traum kann man so ziemlich alles machen:
+Kriegsführung und du hast mit guter Ausrüstung dauercrits und wahrscheinlich den höchsten Nahkämpfer-DPS.
+Verteidigung ist der beste Tank, nur Verteidigung/Natur hat potential mehr zu überleben, wegen heal. Hat aber noch lange nicht soviel Schadens-output.
+Erde ist Traum ne nette Support-Meisterschaft wegen Flächenstun, Resisenkung, Verlangsamung etc.
+Sturm gilt das gleiche wie Erde.
+Jagd ist overpowered. Man kriegt allein durch die Meisterschaften 60% Chance Geschossen auszuweichen und 80% +Verteidigungsqualität...
+Gaunerei ist ne geile Thematik für -100% Cooldown, ich sag ja nur
"Rüstung des Phantoms"
+Natur ist mMn so ziemlich der beste "Pet Only" petmaster.
Templer (Traum/Vert) ist mein lieblings-nahkämpfer; hält durch Verteidigung verdammt viel aus und wird durch Traum stark verbessert. Vorallem Psi-Berührung + Schild ist einfach nur genial.
Göttlicher (Geist/Traum) ist vielleicht der beste Hybride. Entweder Nahkampf auf INT mit Schwert oder Nahkampf auf STR mit Stab ('Der Quälerei' Suffix, 12% Lebenskraftreduktion). Mit Trance des Zorns und Nekrose sind die 2 Pets extrem stark, aber auch vorallem Realitätsstörung zieht debuffed Gegnern extrem viel ab.
Haruspex (Jagd/Traum) hat Potential (fast) unsterblich zu sein ohne
extreme Ausrüstungsanforderungen (40% Geschosse ausweichen, +4 aaF und +700 VQ sollten schon drin sein) und ist somit der beste (vllt nicht der schnellste) Farmchar. Jedoch nicht zu empfehlen außerhalb von xmax oder Heroisch, da der chara selbst dort noch ziemlich leicht zu spielen ist.
Traum hat noch andere Stärken:
Mit Trance des Zorns gemaxt kann man von Griechenland bis nach Asien im Vorbeilaufen Gegner erledigen. Wenn du's eilig hast, Ausrüstung parat hast und weißt was du tust, kannst du sehr effizient (Vorallem mit INT) in den 4. Akt kommen. Ab da wirds ohne Vorbereitungen jedoch hart.
Mit -100% CD kann man Flächenstun spammen. Realitätsstörung mag zwar extrem hohe Energiekosten haben, aber da ein 0% Caster sowieso Kostenreduktion haben sollte bietet sich Traum immernoch besser an als Kriegsführung für den Stun, da Kriegsführung für Magier so gut wie nix bringt.
Störwelle ist ein exzellenter 1-Punkt-Skill, wegen 50% Verlangsamung exzellent für jegliche Fernkämpfer. Wem als Nahkämpfer der Schadensoutput fehlt kann auch Chaotische Resonanz benutzen, hat auf 8+4 dann 323 Rüstungs-reduktion.
Schlafsand ist ebenfalls sehr nützlich, wenn richtig eingesetzt. Punkte und Energiekosten günstig, sehr effektiver Stun auf Bogenschützen und Nützlich für Fernkämpfer aller Art.
Phantomschlag... +239% Gesamtschaden und 5,8 sek Stun auf 8 Ziele, muss ich wohl nicht viel zu sagen, oder?
Trancen und Passiv-Fertigkeiten sind auch sehr nützlich.
Trance des Zorns ist gut geeignet für alle exotischen Schadensarten (Lebenskraftschaden, Gift, Blutung etc.), vorallem gekoppelt mit weiterer Resistenzreduktion. Hilft aber auch enorm mit Durchschlagsschaden (Speer/Bogen) und normalem physischem Schaden.
Trance der Genesung ist nützlich für Nahkämpfer durch mittelmäßige Energieregeneration und hoher Schadensabsorbtion (15-20%). Geht aber auch für alle die das Gefühl haben dass sie zuviel Schaden nehmen.
Trance der Empathie ist hier schon etwas anders... Die Lebensabsorbtion ist kaum spürbar ohne Resistenz senkung. Schadensreflektion ist Aktiv nur für nen Templer nützlich (Da dieser die Reflektion noch weiter steigern kann) aber ebenfalls interessant für Ritualisten (+Natur) die TdG nicht zum Heilen brauchen.