Haruspex Bogen oder Speer - Traum oder Jagd

Das Addon "Immortal Throne" bringt diese neue Mastery mit sich. Diskutiert hier die psychischen Kräfte, psyonischen Angriffe, mächtigen Trances, Skills und die 8 neuen Klassenkombinationen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
TaoTao
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2009, 10:44

Haruspex Bogen oder Speer - Traum oder Jagd

Beitrag von TaoTao » 16.11.2009, 10:52

Hallo zusammen :D

Ich bin nach einiger Zeit wieder bei Titan Quest gelandet und habe vor demnächst wieder mit dem Spielen zu beginnen. Dieses mal wollte ich gerne den/die Haruspex ausprobieren und habe mir dazu auch schon unzählige Threads durchgelesen und Videos geschaut, um diverse Dinge über die Klasse in Erfahrung zu bringen. Nun las ich viele Verschiedene Meinungen darüber, ob man nun eine/einen Haru mit Bogen oder Speer oder mit beidem spielt und was stärker sei und sich auch im Endgame im DmgOutput lohnt. Ich bin mir nun wirklich nicht sicher, worauf ich dann den/die Haru auslegen soll...ich hörte von einigen, das sie von Bogen auf Speer gewechselt sind und umgekehrt. Vll kann mir hier jemand ausschlaggebende Informationen geben, die meine Entscheidung erleichtern. Vor allem würde ich gerne eine TitanCalc Aufstellung sehen, wie ich bei den unterschiedlichen Entscheidungen (Speer - Bogen) zu skillen habe oder worauf ich achten soll.

Eine zweite, aber kürzere Frage habe ich dann noch: Mit welcher Klasse habt ihr begonnen? Was könnt ihr mir empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich danke im Voraus :D

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 16.11.2009, 11:18

Also der Bogen Haru geht Anfangs leichter zu spielen da man keine so gute Ausrüstung braucht.
Wenn du mit Speer spielst kannst du dir jedoch einen (fast)unbesiegbaren char machen, da es leicht ist auf 100% Geschoße ausweichen und einer DQ größer als 2000 zu kommen.

Hier 2 Skillungen Anfang Legendär mit lvl 50:
Bogenharu Beispiel(sry hab Salve vergessen die solltest du natürlich auch maxen)

Speerharu Beispiel

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Haruspex Bogen oder Speer - Traum oder Jagd

Beitrag von FOE » 16.11.2009, 11:24

Hallo TaoTao,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
TaoTao hat geschrieben:Dieses mal wollte ich gerne den/die Haruspex ausprobieren und habe mir dazu auch schon unzählige Threads durchgelesen und Videos geschaut, um diverse Dinge über die Klasse in Erfahrung zu bringen. Nun las ich viele Verschiedene Meinungen darüber, ob man nun eine/einen Haru mit Bogen oder Speer oder mit beidem spielt und was stärker sei und sich auch im Endgame im DmgOutput lohnt. Ich bin mir nun wirklich nicht sicher, worauf ich dann den/die Haru auslegen soll...ich hörte von einigen, das sie von Bogen auf Speer gewechselt sind und umgekehrt. Vll kann mir hier jemand ausschlaggebende Informationen geben, die meine Entscheidung erleichtern.
Tja, wenn Du eh schon die ganzen Themen dazu gelesen hast, dann solltest Du wohl auch eine Entscheidung treffen können!?! :roll: ;)

Denn hier jetzt alles "noch einmal" Aufwärnen, dass würde ich nicht gerne sehen! :evil: :wink:
TaoTao hat geschrieben:Vor allem würde ich gerne eine TitanCalc Aufstellung sehen, ...
sind bei den 2 Guides (» Guide Übersicht) keine passenden Dabei?!?
TaoTao hat geschrieben:Eine zweite, aber kürzere Frage habe ich dann noch: Mit welcher Klasse habt ihr begonnen? Was könnt ihr mir empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Hmm, ich glaube, dass ich mit Traum angefangen habe, AFAIR, da dort für den Start die IMO besseren Fähigkeiten zur Verfügung stehen (Trance z.B.).
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
KSGRM
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 542
Registriert: 12.02.2009, 17:23

Beitrag von KSGRM » 16.11.2009, 11:44

Also ich habe bei meinem Bogen-Haruspex mit Jagd angefangen, da ich die Traummeisterschaft eher unterstützend fand.
So konnte ich dann schnell Schützenkönig + Mods haben.
Ich hab mich halt eher auf meinen Bogen verlassen. :wink:
meine Endskillung
Ich weiß, es ist nicht perfekt, war aber auch mein erster Char, den ich ganz durchgemacht habe.
(Phantomschlag habe ich gemaxt, da ich bei Bosskämpfen auch mal eine starke Attacke haben wollte.) :wink:
Anakin - 66 - Schlächter / Malve - 65 - Vorbote / Moe - 65 - Haruspex / Moemoe - 62 - Templer / Turambar - 62 - Plünderer (DestinyMod)

Benutzeravatar
TaoTao
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2009, 10:44

Re: Haruspex Bogen oder Speer - Traum oder Jagd

Beitrag von TaoTao » 16.11.2009, 11:52

FOE hat geschrieben: Tja, wenn Du eh schon die ganzen Themen dazu gelesen hast, dann solltest Du wohl auch eine Entscheidung treffen können!?! :roll: ;)

Denn hier jetzt alles "noch einmal" Aufwärnen, dass würde ich nicht gerne sehen! :evil: :wink:
Verständlich und das ist auch nicht meine Absicht :lol: :D Angesichts der Themenfülle, ist es aber schwer eine Entscheidung zu treffen. Zumindest bin ich noch unsicher :oops:
FOE hat geschrieben: sind bei den 2 Guides (» Guide Übersicht) keine passenden Dabei?!?
Zweiterer sagt mir aus unerfindlichen Gründen mehr zu :) und selbstverständlich habe ich beide bereits gelesen....mir war bisher aber noch zu wenig Info zu einem FullBogen Haru dabei.


KSGRM - lies es sich aus deiner Sicht mit deiner Skillung relativ einfach spielen oder gerät der Char schnell an seine Grenzen?


Danke schonmal für die schnellen Antworten =)

Benutzeravatar
k0pf
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 21.09.2009, 09:30
Wohnort: Darmstadt (Hessen

Beitrag von k0pf » 16.11.2009, 13:56

Hi,
also ich habe zwar einen Banditen gespielt, denke kann dir aber trotzdem helfen.

Mit dem Bogen kommste locker selffound bis episch. Mit Schützenkönig + Mods und Beutestudium kannste alles plätten was dir in den Weg kommt, wenn nicht = Hit'n'Run.

Ab Legendär wird etwas haarig und die Traum Meisterschaft biete wirklich gute Spells für den Nahkampf(Psi-Berührung, Phantomschlag, und der andere imba stun dmg aoe spell der mir grad netmehr einfällt;) ) Desshalb kann man sich überlegen später auf den Speer umzusteigen, da (wie schon gesagt) deine Überlebenschancen enorm viel besser sind als mit dem Bogi. (Du willst nich meinen deathcount sehen ;) )

Ich spiele Trotzdem noch mit bogen weil ich es einfach mehr mag. Is aber beim Banditen denke ich auch was anderes als beim Haru.

Benutzeravatar
Scarto
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 273
Registriert: 31.01.2009, 15:05

Beitrag von Scarto » 16.11.2009, 15:21

Naja..ich würde sagen, es sind ganz deine Vorlieben, die du hast. Wir können dir ja schlecht sagen, was für dich besser geeignet ist :roll:

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 16.11.2009, 16:56

Prinzipiell ist es auch völlig egal, mit was Du anfängst. Die paar Stunden, die Du vor Level 8 spielst, kannst Du mit beiden Meisterschaften problemlos runterreißen...

Ich persönlich würde aber mit Jagd anfangen und erst in Episch überhaupt Traum dazunehmen. Bis Schützenkönig und Mods ausgebaut sind, braucht kein Schwein eine zweite Meisterschaft... ;)

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 16.11.2009, 17:06

Spiel den Haru mit nem Speer.So habe ich meinen auch durchgebracht.

Mit Traum hatt man einfach die Spells die für den Nahkampf prädistiniert sind.

Phantomschlag,Realitätsstörung und die Trance des Zorns.

Ausser Phantomschlag haben die anderen beiden Spells eine gewisse Reichweite in die die Gegner erstmal kommen müssen um effektiv geschlachtet zu werden :wink:

Für mich gibt es für Jagd keine bessere Ergänzung als Gaunerei.
Sämtliche Fähigkeiten lassen sich bei Jagd auf die Pfeile übertragen.

Anatomie,Giftwaffe,Fallen entschärfen,offene Wunden,TODESCHLAG
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 16.11.2009, 17:19

Bautz hat geschrieben: Für mich gibt es für Jagd keine bessere Ergänzung als Gaunerei.
Sämtliche Fähigkeiten lassen sich bei Jagd auf die Pfeile übertragen.
Nur die allerbeste darunter geht leider nicht auf die Pfeile: Klingenschärfen. ^^

Benutzeravatar
kugelschreiber
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 371
Registriert: 18.07.2009, 13:12

Beitrag von kugelschreiber » 16.11.2009, 18:40

Ich würd's einfach mit beidem spielen. Es schadet ja nicht, einen Speer+Schild im zweiten Slot zu haben oder? Du kannst ja mit dem Bogen anfangen, aber auf IMO gehen die Bosse mit nem Speer viel schneller down als mit nem Bogen, entsprechendende Ausrüstung vorrausgesetzt. Dazu noch die Resis+Blockchance des Schildes. Also bei mir ist der Bogen für Monstergruppen und der Speer für Bosse und schwerere Monstergruppen, Altdragoner zB.
If you're 1337, I'm 1338.

Kommt auf meinen Basar!

Benutzeravatar
Feanor74
Nymphenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 06.12.2008, 12:04

Beitrag von Feanor74 » 29.11.2009, 18:30

Ich finde es gibt ein nicht zu unterschätzendes Argument für die Frage "Bogen-Haru" oder "Speer-Haru"...

Aus meiner Sicht spielt sich der "Speer-Haru" so wie jeder andere Nahkämpfer mit Traum als Meisterschaft. Die Skills von Traum - die noch dazu ziemlich IMBA sind - sind in so einem Konzept häufig dominierent.

Wie oft liest im in etwa folgendes "Ich springe mit Phantomschlag rein, feure eine Realitätsstörung hinterher und wenn dann noch was steht, schlage ich mit der Waffe zu"

Der "Bogen-Haru" dagegen ist - neben dem Banditen, der ihm aus meiner Sicht recht gut gewachsen ist - als reiner Fernkämpfer eine erfrischende Abwechslung.

Wer also noch keinen "Mein Killspeed ist der größte und ich mache alles mit links platt"-Character hat, für den ist der Bogen-Haru vielleicht interessant.

Wenn es aber um Abwechslung und Spielspass geht, spricht aus meiner sicht einiges für die Fernkämpfer-Variante.
High King of the Noldor

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 29.11.2009, 18:55

Feanor74 hat geschrieben: Aus meiner Sicht spielt sich der "Speer-Haru" so wie jeder andere Nahkämpfer mit Traum als Meisterschaft. Die Skills von Traum - die noch dazu ziemlich IMBA sind - sind in so einem Konzept häufig dominierent.
"Aus meiner Sicht spielt sich der "Bogen-Haru" so wie jeder andere Fernkämpfer mit Jagd als Meisterschaft. Die Skills von Jagd - die noch dazu ziemlich IMBA sind - sind in so einem Konzept häufig dominierend."

Merkst was? ;)

Was wer abwechslungsreich findet oder nicht, liegt wohl eher an der persönlichen Spielhistorie: wer schon zig Schützen gespielt hat, wird im Bogenharu nix spannendes finden. Wer schon zig Traum-Nahkämpfer hat, braucht keinen Nahkampfharu...

Daher ist das wohl kaum ein Argument.

Benutzeravatar
Feanor74
Nymphenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 06.12.2008, 12:04

Beitrag von Feanor74 » 29.11.2009, 21:08

ok, akzeptiert - gutes Argument.

Wenn ich allerdings die Verteilung der Guides ansehen, dann spielen doch Fernkämpfer eher eine Nischenrolle in TitanQuest. Dies deckt sich auch mit der "Verteilung" meiner Charaktere.

Und unter den Fernkämpfern gibt es nur relativ wenige wirklich "starke" und "funktionierende" Kombinationen, oder?

Nachdem ich meine ersten Nahkämpfer hochgezogen hatte, habe ich je einen Fernkämpfer, Petmaster und Magier erstellt, um auch die anderen Ansätze auszuprobieren - und der Fernkämpfer und der Petmaster haben subjektiv den meisten Spass gemacht.
High King of the Noldor

Antworten