Frage zu EBS

Das Addon "Immortal Throne" bringt diese neue Mastery mit sich. Diskutiert hier die psychischen Kräfte, psyonischen Angriffe, mächtigen Trances, Skills und die 8 neuen Klassenkombinationen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Novox
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 26.09.2009, 16:12

Frage zu EBS

Beitrag von Novox » 12.10.2009, 23:04

Tag, hab ne Frage:

Wollte mir nen Vorboten machen, der mit Schild und schwert spielt, im Warfare Baum nur die Standarte und Ansturm+Letzte mod maxt

Und im Traum-Baum(Hihi)Phantomschlag+Mod und alles was mit EBS zu tun hat vollskillt.

Das Equip wird voll und ganz auf +x% EBS ausgelegt sein, damit das gut reinhaut, am ende würde ich so auf +300% kommen

Nun die Fragen:

Den Tipp hab ich von einem seeehr guten Spieler bekommen, der mir empfohlen hat das Dualwaffen ab legendär total abstinken weil man keine Resistenzen hat, deshalb Schild.

Als Schild wollte ich aionos benutzen nun stellt sich die Frage der Waffe:

Schwert von Kovu
Seelenhäutergabel
Zepter des Schattenkönigs

Welche Waffe emfphielt sich am besten dafür? Ich tendiere eher zur Seelenhäutergabel was haltet ihr davon?

Denkt ihr das das klappen wird? Kann der EBS so heftig werden das ich die Monster auch in Legendär Reihenweise umkloppe?

Benutzeravatar
kugelschreiber
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 371
Registriert: 18.07.2009, 13:12

Beitrag von kugelschreiber » 12.10.2009, 23:11

Sagen wir es so, in Episch ist er effektiver, aber Phantomschlag und Realitätsstörung machen auf Legendär immer noch beachtlichen Schaden, vorallem da es keinen Widerstand dagegen gibt.
Ich würde dir aber das Schwert von Kovu empfehlen, da zum Beispiel Waffentraining nur mit einem Schwert funktioniert, was ich übrigens skillen würde. Ausserdem würd ich noch n paar andere Sachen skillen, Ausweichangriff und als zweiten Mobkiller eventuell noch Kriegswind.
If you're 1337, I'm 1338.

Kommt auf meinen Basar!

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 12.10.2009, 23:15

Also ich find das Zepter noch besser, kommt aber darauf an wie der Rest deines Kämpfers geskillt ist.

ansonsten kann ich noch ne Kthonion-Speer empfehlen falls vorhanden!

Edit: Was Waffentraining natürlich beenträchtigt...
Zuletzt geändert von Bill the Butcher am 12.10.2009, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kugelschreiber
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 371
Registriert: 18.07.2009, 13:12

Beitrag von kugelschreiber » 12.10.2009, 23:17

Mmh, das Zepter ist glaub ich n bisschen defensiver, das Schwert halt offensiver :D jeder wie er will.

edit: was ist mit beeinträchtigung?
If you're 1337, I'm 1338.

Kommt auf meinen Basar!

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 12.10.2009, 23:29

kugelschreiber hat geschrieben:Ich würde dir aber das Schwert von Kovu empfehlen, da zum Beispiel Waffentraining nur mit einem Schwert funktioniert,
Erstmal die Skillbeschreibung richtig lesen, bevor du sowas von dir gibst. :wink:
Waffentraining hat geschrieben:Jahre der Übung mit Schwert, Axt nd Keule ermöglichen einen schnelleren Angriff und schnellere Reaktionen auf feindliche Angriffe.

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 12.10.2009, 23:32

Muss ich noch erklären?

Kthonion -Speer ist mit der richtigen AS der Hammer, allerdings leidet Waffentraining darunter...

Benutzeravatar
kugelschreiber
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 371
Registriert: 18.07.2009, 13:12

Beitrag von kugelschreiber » 12.10.2009, 23:44

Captain_Sparrow hat geschrieben:
kugelschreiber hat geschrieben:Ich würde dir aber das Schwert von Kovu empfehlen, da zum Beispiel Waffentraining nur mit einem Schwert funktioniert,
Erstmal die Skillbeschreibung richtig lesen, bevor du sowas von dir gibst. :wink:
Waffentraining hat geschrieben:Jahre der Übung mit Schwert, Axt nd Keule ermöglichen einen schnelleren Angriff und schnellere Reaktionen auf feindliche Angriffe.
Ja und wo ist dein Problem? Das ist doch ein Grund, den Speer nicht zu nehmen oder? Das war allein der Sinn meiner Aussage.

edit: achso, sorry, hab mich in meinem ersten post vertan. Das mit dem Waffentraining sollte sich eig nur auf den Speer beziehen, also pro Keule/Schwert und contra Speer :P
If you're 1337, I'm 1338.

Kommt auf meinen Basar!

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Re: Frage zu EBS

Beitrag von Captain_Sparrow » 13.10.2009, 00:11

Novox hat geschrieben:Als Schild wollte ich aionos benutzen nun stellt sich die Frage der Waffe:

Schwert von Kovu
Seelenhäutergabel
Zepter des Schattenkönigs

Welche Waffe emfphielt sich am besten dafür? Ich tendiere eher zur Seelenhäutergabel was haltet ihr davon?
Kurze frage:
Wenn du kein Bock hast auf den Zwei Waffen Kampf hast und du diese Ausrüstung anstrebst, warum willst du dann überhaupt einen Vorboten spielen. Da passt doch eher ein Templer (+Verteidigung) oder ein Haruspex (+Jagd). Die kann man auch ganz gut auf EBS skillen. :wink:
kugelschreiber hat geschrieben:edit: achso, sorry, hab mich in meinem ersten post vertan. Das mit dem Waffentraining sollte sich eig nur auf den Speer beziehen, also pro Keule/Schwert und contra Speer
Kein Problem!!! :)

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 13.10.2009, 05:40

Und deinen Char nur auf EBS aus zurichten würde ich dir nicht empfehlen.

Weil du müsstest auch schon den ein oder anderen Punkt in Int. stecken um EBS zu pushen.

Hier im Forum gab es irgendwo mahl ne Diskussion ob EBS Elementarschaden ist und ob Int. den Schaden von EBS pusht.


Wenn ja hättest du nen Hybriden,welcher nicht so einfach zu spielen ist

Und im späteren Spiel wirst du nur mit EBS Schaden probleme bekommen die Gegner zur Strecke zu bringen
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 13.10.2009, 08:13

Dem kann ich hemmungslos wiedersprechen Bautz ;)
EBS-Vorboten sollten man auf jeden Fall mit wahlweise 2 Corvus oder 2 Szeptern spielen, um den Bonus auf EBS zu maxen. Der Gesamtbonus auf EBS durch die richtige Ausrüstung lässt sich nur toppen, wenn man Intelligenz auf über 1000 getoppt hat ;)
Und ja, EBS ist definitiv Elementarschaden - es ist Elementarer DOT um genau zu sein. Er profitiert nicht von Boni auf Blitzschaden, aber von +%Elementarschaden und +%Gesamtschaden.
Allerdings ist der Hybride trotzdem recht schwer zu spielen, da man im Grunde nur die Anforderungen in Punkto Ausrüstung erfüllen darf, um dann den ganzen Rest zur Schadenssteigerung in Int zu stecken.
Vlt wirfst du einfach mal nen Blick in den Guide in meiner Signatur. Ist zwar über den Göttlichen, mein Fokus war aber von Anfang an EBS und im weiteren Verlauf hab ich auch über alternative Meisterschaftskombis für EBS-Chars gesprochen.
Allerdings muss ich sagen, dass der Haruspex bei weitem mehr Potential in Punkto EBS hat, als der Vorbote ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 13.10.2009, 08:16

@Novox
Ich halte keine der 3 Waffen für optimal. Wenn überhaupt, dann das Szepter, wegen je +250 auf AQ und DQ.
Aber mit passend gesockelten grünen Waffen dürftest Du deutlich mehr Schaden anrichten können. Muss noch nichtmal ein Kthonion-Speer sein.

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 13.10.2009, 08:28

Was die Waffe angeht: Ganz klar das Schwert von Kovu! Wenn schon EBS-Vorbote, dann aber Dualwield und ohne Schild. Die Resis leiden zwar ein wenig, aber du verlierst zuviel EBS-Boni mit dem Schild. Der optimale EBS-Nahkämpfer, wenn es denn so etwas geben sollte, ist der Vorbote IMO nicht. Haruspex, Göttlicher oder Prophet wären da besser.
Alle weiteren Fragen hat ja "Mister-EBS" Perturabo schon geklärt.

Edit @ Peterlerock: Wie kommst du darauf, eine grüne Waffe sei, bei entsprechender Sockelung, stärker als die im Eingangspost genannten? Die grünen Gegenstände, die ich bisher gefunden habe, machen deutlich weniger EBS als die im Eingangspost aufgeführten.

Novox
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 26.09.2009, 16:12

Beitrag von Novox » 13.10.2009, 09:11

SO!

Ich habe mich entschieden- Ich mach mir nen Göttlichen anstatt des Vorboten.

Als Guide würde ich den von Perturabo nehmen, allerdings fehlen mir da diverse Items.

Ist es wirklich unmöglich den ohne diese zu spielen?

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 13.10.2009, 09:15

Bei der grünen Waffe muss ich auch einschreiten... normalerweise bevorzuge ich auch Ausrüstung, die hohen Basisschaden bringt, aber keine grüne Waffe, die ich gesehen habe, kommt mit den EBS-Boni von Kovu daher und grade die benötigt der Vorbote dringend. Es geht hier nicht darum, einen perfekten Nahkämpfer zu schaffen sondern um einen Nahkämpfer, der mit Aura des Zorns und Realitätsstörung massiven EBS anrichtet und fast ausschließlich damit seine Gegner vernichtet.
EBS-Builds kann man nicht mit den Augen eines normalen TQ-Spielers betrachten. Normalerweise richtet sich das Augenmerk zum Ende hin konsequent auf Greenies. Die EBS-Chars spielen sich aber wesentlich effizienter, wenn man sie mit epischen und legendären Items ausrüstet, da Iron Lore diese Spielweise mit dem Haufen an EBS-verstärkenden Items wohl auch massiv unterstützen wollte.

~edit~
Es ist nicht unmöglich, allerdings ist es schwieriger, da die Items aufeinander aufbauen ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 13.10.2009, 09:58

Novox hat geschrieben: Ich habe mich entschieden- Ich mach mir nen Göttlichen anstatt des Vorboten.

Als Guide würde ich den von Perturabo nehmen, allerdings fehlen mir da diverse Items.

Ist es wirklich unmöglich den ohne diese zu spielen?
Unmöglich ist es nicht, aber einen ordentlich gefüllten Vault braucht man schon. Falls dir das ein oder andere Item aus Perturabos Guide fehlt, kannst du dich auch an Wishdoktas-Propheten-Guide orientieren. Leider lassen EBS-Builds, im Gegensatz zu anderen Builds, keine Kompensation durch grüne Gegenstände zu. :?

Antworten