Traumtöter-Defensive stärken

Das Addon "Immortal Throne" bringt diese neue Mastery mit sich. Diskutiert hier die psychischen Kräfte, psyonischen Angriffe, mächtigen Trances, Skills und die 8 neuen Klassenkombinationen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Jak1
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 26.08.2009, 20:58

Traumtöter-Defensive stärken

Beitrag von Jak1 » 06.10.2009, 20:31

Hallo,

mache hier dieses Thema auf, da ich gesehen habe das in den Guides zum Traumtöter seid fast einem Jahr nichts mehr geschrieben wurde.

Also mein Problem ist das ich die Defensive meines Traumtöters irgendwie nicht in den Griff bekomme. Ich meine in Kämpfen gegen normale kleinere Gruppen stecke ich zum Teil schon bedenklich viel ein. Und ich stecke grade mal im 4. Akt auf Normal, bin also auf noch nichts schwieriges getroffen.

Gibt es irgendwelche Skills die Ihr empfehlen könnt, die die Defensive wenigstens ein wenig unterstützen (auch wenn mir bewusst ist das beide Meisterschaften sehr offensiv sind). Denn wenn ich mir alle Fähigkeiten so durchlese habe ich da noch nicht die zündende Idee.

Danke schon mal.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 06.10.2009, 20:55

Mit der "Alraune" (2. Mod von Giftwaffe) kannst Du Gegner verwirren, die laufen dann dämlich in der Gegend rum und machen nix.
Das ganze kombiniert mit Wurfmessern (Skill 1, Mod max).

Einfach in den Mob reinfeuern und Verwirrung stiften...
Die wehren sich dann überhaupt nicht mehr.

Alternativ direkt ein paar Sekunden Versteinern mit Realitätsstörung/Zeitriss...

Eigentlich hast Du hervorragende Mittel zur Mobkontrolle, so dass Dir die nicht gefährlich werden sollten.

Benutzeravatar
kugelschreiber
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 371
Registriert: 18.07.2009, 13:12

Beitrag von kugelschreiber » 06.10.2009, 20:58

Ich weiß zwar nicht, was du schon geskillt hast, aber hier sind mal die defensiven Skills der Klassen:
Traum:
-Trance der Genesung - Schadensapsortion + HPregeneration
-Vorahnung + Zeitfluss (Mods von Klarer Traum) - Erhöhung der Verteidigungsqualität; Wahrscheinlichkeit, Geschossen auszuweichen; Verlangsamungswiderstand
eventuell noch Störfeld - Schadensabsoption
und auch indirekt defensiv ist Schlafsand - was schläft, tötet nicht

bei der Gaunerei würd mir spontan nur einfallen:
-Blitzpulver - Verwirrung + Ausweichwahrscheinlichkeit
auch noch indirekt: Giftwaffe + Mods - Gegner, die verwirrt und verlangsamt durch die Gegend rennen töten ebenfalls nicht.
If you're 1337, I'm 1338.

Kommt auf meinen Basar!

Benutzeravatar
Jak1
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 26.08.2009, 20:58

Beitrag von Jak1 » 07.10.2009, 11:57

Danke erstmal.

Zum Wert der Verwirrung ist meine Erfahrung das es da nicht genug Gegner trifft. Aber werde das mal antesten.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.10.2009, 12:30

Jak1 hat geschrieben:Zum Wert der Verwirrung ist meine Erfahrung das es da nicht genug Gegner trifft. Aber werde das mal antesten.
Naja, man sollte es auch möglichst auf CAP haben, damit's was bringt (Max: 65%, CAP: 85% Wahrscheinlichkeit).
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 07.10.2009, 14:21

Jak1 hat geschrieben: Zum Wert der Verwirrung ist meine Erfahrung das es da nicht genug Gegner trifft.
Deshalb sollst Du das ja mit den Wurfmessern kombinieren.
Ein Punkt in den Grundskill, Messerhagel auf Max. Dann verschießt Du einen Haufen Messer, die zu 100% Gegner durchschlagen und jeden Feind im Einzugsgebiet mit hoher Wahrscheinlichkeit verwirren (Alraune wirkt auf Messer).

Das sollte die Mobs so weit durcheinanderbringen, dass Dein Überleben wieder gesichert ist.

Benutzeravatar
Jak1
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 26.08.2009, 20:58

Beitrag von Jak1 » 08.10.2009, 20:38

FOE hat geschrieben: Naja, man sollte es auch möglichst auf CAP haben, damit's was bringt (Max: 65%, CAP: 85% Wahrscheinlichkeit).

Diese Werte Verwirren mich jetzt ein wenig. Mit 8/8 in Alraune habe ich derzeit eine Wahrscheinlichkeit von 40%. Cap wäre ja max. 4 weitere Punkte (soweit ich das aus dem Forum weiß, wird darüber hinaus nicht zugerechnet). Da kann ich mir aber nicht vorstellen mit nur 4 Punkten die Wahrscheinlichkeit verdoppeln zu können. Oder beziehen sich deine Werte auf nen Patch den ich nicht benutze?

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 08.10.2009, 21:02

Moin Jak1,

Dein Alraune-Wert ist korrekt, am Cap liegt der Wert dann bei 56%.
Die von FOE genannten Werte beziehen sich auf die Verwirrungswahrscheinlichkeit des Skills Blitzpulver.
Siehe auch Lexikon der Meisterschaften.

Und hier mal ein ganz anderer Ansatz (nur eine Idee, muss nicht "Deins" sein!):
Wenn Du allzu viele Probleme mit Deinem Char hast, und ihn lieber in die Tonne hauen würdest, könntest Du auch ein ganz anderes Spielprinzip ausprobieren, das hier, wenn auch etwas allgemein, beschrieben ist.
Das ist, wie gesagt, eine komplett andere Spielweise, die nichts für jemanden ist, der eine Vorliebe für "Rush-Character" hat. Fallen als Aufklärer und Monsterkiller, Realitätsstörung und/oder Blitzpulver als Notnagel, wenn's brenzlig wird (es gäbe natürlich noch mehr dazu zu schreiben, aber den Rest liest Du hier im Forum nach oder probierst es einfach selbst aus).
Ist nur eine Variante/Denkanstoß, eigentlich ist der Traumtöter auf jeden Fall auch "aggressiv" gut spielbar. Lass Dich nicht entmutigen - war nur so 'ne Idee, bevor Du den Char wirklich "wegwirfst".
(Anmerkung: Mein Hinweis hat mit "Traum allein" nicht mehr viel gemein, eine Diskussion über Deine Klassen-Kombination wäre im Sammelthema: Klassen-Diskussion TQIT womöglich besser aufgehoben. But, so what...)

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Jak1
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 26.08.2009, 20:58

Beitrag von Jak1 » 09.10.2009, 09:11

Das ist durchaus ein interessanter Ansatz.
Das sich Foes Antwort auf Blitzpulver bezog konnte ich daraus nicht ganz verstehen, wobei aus meinem Post auch nicht klar hervorging das ich Alraune meinte.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.10.2009, 10:52

Jak1 hat geschrieben:Das sich FOE's Antwort auf Blitzpulver bezog konnte ich daraus nicht ganz verstehen, wobei aus meinem Post auch nicht klar hervorging das ich Alraune meinte.
Oops ... stimmt aber Beides! :roll: ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Jak1
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 26.08.2009, 20:58

Beitrag von Jak1 » 11.10.2009, 19:28

Ich wollte kein neues Thema aufmachen daher hier weiter.
Wie kann ich denn nun nachdem meine Defensive etwas verbesser wurde meine Offensive verbessern.
Ich komme derzeit im 1. Akt Episch mit lvl 40 auf 871 Sps mit allen Buffs.
Wenn ich aber hier im Forum hier immer wieder davon lese welche Sps Zahlen mit lvl 50 "normal" sein sollen, erscheint mir mein Schaden recht niedrig.

Jemand ne Idee?


So hab mal eben aus dem Kopf versucht meine Skillung in Titancalc auf die Reihe zu bekommen.
Hier

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 11.10.2009, 20:01

Hmm, also ich würde diesen ganzen Giftkram weglassen und dafür lieber Trance der Genesung vollmachen.

Und Offensive? Da hast du freie Auswahl:

-Klarer Traum+Mods maxen! Auch wegen Geschossen ausweichen!

-Klingenschärfen

-Phantomschlag

-Todeschlag

-Realitätstörung

Alles gute Fähigkeiten, ich würde au Phantomschlag und RS setzen.

Benutzeravatar
Jak1
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 26.08.2009, 20:58

Beitrag von Jak1 » 11.10.2009, 21:39

Mit der gemaxten Alraune versuche ich meine vorherigen defensiven Probs in den Griff zu bekommen.
Aber grad der Giftkram bringt doch ordentlich Schaden, oder nicht?

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 11.10.2009, 22:34

Der Giftschaden hält sich eigentlich seeehr in Grenzen!

Wie gesagt, ich würde RS skillen ( wunderbar wenn um dich herum zuviel los ist ) und ich würde den Phantomschlag Todeschlag vorziehen weil du damit mehrere Gegner gleichzeitig treffen kannst. ( Kannst natürlich auch beides nehmen )

Und Klingenschärfen lässt deinen Durchschlagsschaden auch in die Höhe schnellen.

Was hast du denn für ne Waffe?

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 12.10.2009, 00:15

@Jak1

Das Problem am Giftschaden ist, dass es...

a) schwer ist, die Resistenzen dagegen zu senken, und viele Gegner (anfangs nur Untote, später einfach alle ^^) sind sehr resistent dagegen
b) du deinen Giftschaden durch die Anzahl der Sekunden und dann nochmal durch die Anzahl Deiner Schläge pro Sekunde teilen musst, und da bleibt nicht viel übrig.
c) es, wenn man nicht mit pervers guten (quasi legal nicht findbaren) Gegenständen spielt, an allen Ecken und Enden fehlt, wenn man sich auf Gift konzentriert. Hat ja nicht jeder "Entweihte Steinbinderstulpen der Tücke" oder ähnliches zuhause... ^^
d) bequemer ist, Gegner einfach zu erschlagen, statt sich von ihnen verprügeln zu lassen, während sie langsam dahinsiechen.

@Bill the Butcher

"Klingenschärfen" erhöht nicht den Durchschlagsschaden (bis auf den geringen Bonus an fixem DS), sondern lediglich den Anteil am Gundschaden Deiner Waffe, der als Durchschlagsschaden verursacht wird.

Also zB bei einem Schwert mit 10-20 Schaden, 10% Durchschlagen, und Klingenschärfen mit "+20% Durchschlagen":

Ohne Klingenschärfen: 9-18 Schaden, 1-2 Durchschlagsschaden
Mit Klingenschärfen: 7-14 Schaden, 3-6 Durchschlagsschaden

Das ist nur interessant, wenn man mehr Geschick als Stärke hat, oder aber Items trägt, die sehr hohe Boni auf DS geben (Appolons Wille, Spurenleserkapuze).

Ansonsten kannst das auch einfach lassen. Grad auf episch und legendär fahren meine Gauner besser ohne Klingenschärfen als mit. :)

Antworten