zweitklasse für traumbeherrschung

Das Addon "Immortal Throne" bringt diese neue Mastery mit sich. Diskutiert hier die psychischen Kräfte, psyonischen Angriffe, mächtigen Trances, Skills und die 8 neuen Klassenkombinationen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Dark Brother
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 22.01.2009, 16:32

zweitklasse für traumbeherrschung

Beitrag von Dark Brother » 16.06.2009, 16:39

Ich bin noch relativ neu in Titan Quest, momentan spiele ich es auf normal mit meinem Than (Kriegsführer/Sturmbeschwörer, Lv.28) durch. ich bin am Ende von Akt 3, also überlege ich mir schon mal, wie mein neuer char auf episch aussehen soll (Ich bin mit meinem aktuellen char unzufrieden, weil ich den kriegsführer kaum nutze). nach vielen testchars habe ich mich für Traumbeherrschung entschieden. Allerdings weiß ich nicht was ich als sekundärklasse wählen soll; die Klasse is ja eher auf nahkampf ausgelegt, dann müsste ich allderdings stärke und intelligenz skillen. außerdem sagt mir bis auf den gauner keine klasse so richtig zu, der kriegsführer hat net genug nützliche talente, der verteidiger is zu passiv und der jäger zu sehr auf distanz. der reine magier is dafür weitgehend hilflos wenn ihm das mana ausgeht.

Hat jemand eine idee?
Danke im voraus

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Re: zweitklasse für traumbeherrschung

Beitrag von H3rm3z » 16.06.2009, 16:59

:? Du kannst keinen neuen Char auf Episch anfangen. Wenn dir dein Than nicht mehr zusagt, was ich verstehe kann, da es keine anfängerfreundliche Klasse ist, kannst du einen neuen Char mit der Traummeisterschaft anfangen. Dieser würde allerdings wieder auf Normal beginnen.
Unabhängig davon solltest du mit dem Spiel mehr Geduld haben. Wenn du gerade mal im 3. Akt Normal bist, hast du nicht mal ein Drittel des Spiels gesehen. Dein Charakter ist nicht mal ansatzweise ausgeskillt, die Ausrüstung noch eher schwach und alle Monster hast du auch nocht nicht bekämpft. :wink:
Die "Testchars" hast du bis zu welchem Level gespielt? Entschuldige bitte, aber deine Aussagen bezüglich der Meisterschaften sind völlig falsch. Allein die Aussage, Kriegsführung böte kaum nützliche Talente ist absurd.
Traum ist eine Meisterschaft, die aufgrund ihrer Stärke gerade für Anfänger sehr nützlich ist. Wenn du wirklich keine Lust mehr auf deinen Than hast, rate ich zu einem Vorboten oder einem Haruspex. Beide Kombinationen vereinen die IMO stärksten Meisterschaften (Traum, Jagd, Kriegsführung) und sind auch ohne überdurchschnittliche Ausrüstung gut spielbar.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 16.06.2009, 17:00

Dann spielst du Kriegsführung falsch ;)
Mit Standarte und Kriegshorn sind schonmal 2 super Skills vorhanden. Ansturm gehört gemaxt auf die linke Maustaste und sieht in Verbindung mit dem 2 Waffen Kampf einfach geil aus.

Und du musst nicht Intiligenz skillen nur weil die Meisterschaft es bringt, (Traum ist einfach vielseitig von den Skills her, aber als Melee sehr gut imho) Stärke und Geschicklichkeit mit einer 1 zu 1 Verteilung ist prima für einen Nahkämpfer. Da du bei Traum auch viele aktive Skills hast ist der Vorbote [Krieger+Traum] ein sehr guter abwechslungsreicher Nahkämpfer .
Und noch 2 klar stellungen: Verteidigung ist garnicht so defensiv und Jagd ist auch im Nahkampf effektiv.

MfG

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 16.06.2009, 17:01

also ohne jetzt auf deine frage der zweitmeisterschaft einzugehen (stöber dazu am besten einfach mal nen bissel durch's guide-forum), will ich dich schon mal vor nem riesigen fragezeichen über dem kopf bewahren, wenn du dann mit TQ (was übrigens noch dauert - Akt 4 ist ne ganze Ecke länger) fertig bist - du kannst mit einem neuen Char nicht einfach in einem höheren Schwierigkeitsgrad anfangen. Wie bei sehr vielen Hack'n'Slays üblich, musst du auch hier zuerst den normalen Schwierigkeitsgrad mit einem Char meistern, bevor du mit diesem Char auf den epischen Schwierigkeitsgrad darfst ;)

narf - 3 unabhängige Antworten im Minutentakt :lol:
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 16.06.2009, 17:26

So ich fang mal eher freundlich an .... :wink: Erstmal Willkommen im Forum und moin, moin :)

Von den drei Leuten über mir würde ich jeden Rat annehmen.
Von mir kommt da noch folgendes: Eine weitere Klasse die mit Traum noch sehr gut geht (wie fast jede Meisterschaft :lol: ), ist Verteidigung.
Verteidigung hat 2 gute Angriffsskills (solltest dich allerdings für einen entscheiden), und die ganzen passiven Fähigkeiten sind für mich die besten im Spiel. Mit den ganzen Schildskills, "Neuer Mut" und "Kolossform" bist du jedem Bossgegner im wahrsten Sinne des Wortes haushoch überlegen. (Schlechter Scherz, ich weiß :wink: ).
Intelligenz musst du mit Traum nicht zwangsläufig skillen, denn Intelligenz erhöht nur den Elementarschaden, welchen du mit Traum und Nahkampfklasse nicht machst.
Aber ich rede zu viel, du solltest dich wirklich mal in den Guides umsehen.
(Von den Templerguides (Traum+Verteidigung) haben wir ,glaube ich, 4).


Oh, sieh da, der 100. So schnell kann's gehen. :bound: :D

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.06.2009, 22:18

Hallo Dark Brother,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Den Ausführungen der netten Mituser ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen.
Bild

Benutzeravatar
Dark Brother
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 22.01.2009, 16:32

Beitrag von Dark Brother » 17.06.2009, 13:11

Vielen dank an alle die einem Neuling unter die Arme greifen wollen, ich werde mir eure tipps zu herzen nehmen! das ich mit einem neuen char erst normal durchspieln muss ist blöd :? aber was soll man machen?
ich werde einfach mal alle kombinationen ausprobieren ...

PS: Meine aussage der krieger habe nicht genug nützliche skills war nur auf meine meinung bezogen, das kann jeder sehen wie er will. ich wollte niemandem, der einen krieger spielt, zu nahe treten und beuge mich ihren erfahrungen mit dieser klasse.

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 17.06.2009, 13:51

Ich finde gerade der Anfang macht Spaß. Man steigt schnell auf, kann dadurch viele Skillpunkte verteilen und zumindest ich freue mich über jeden gelben Drop.

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 17.06.2009, 14:34

Dark Brother hat geschrieben:Vielen dank an alle die einem Neuling unter die Arme greifen wollen...
Kein Problem :D
Dark Brother hat geschrieben:Meine aussage der krieger habe nicht genug nützliche skills war nur auf meine meinung bezogen...
Na ja, du hast auch mit einem Hybriden (Nahkampf-+Zauberklasse) angefangen. Da ist es schwer die richtige Balance zu finden (War auch mein Fehler zu Anfang). Erst wenn du Kriegsführung mit Gaunerei oder Traum spielst, kommst du richtig auf den Geschmack. :wink:

Benutzeravatar
Dark Brother
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 22.01.2009, 16:32

Beitrag von Dark Brother » 25.06.2009, 13:50

um die wahrheit zu sagen: ich hab den kriegsführer damals nur genommen weil er zwei waffen schwingen kann. ich hab während meiner zeit als reinrassiger sturmbeschwörer auch dauernd im nahkampf zugehauen ... das war ein riesenfehler :cry:

naja, is jetzt sowieso egal, mein char is kaputt :cry: ...
ich hab den spielstand auf nen usb-stick gezogen und mitendrin abgebrochen. aber der teil der schon auf dem stick war is irgendwie gelöscht worden. wochenlanges monsterkloppen umsonst! fast alle epischen items weg (hab nur "stab des Nekromanten", "orakelkranz", "Insignien des wanderers" und "schild des wildschweinjägers" retten können ...)!

also hab ich jetzt mit einem vorboten (traummagier/kriegsführer) angefangen.

Benutzeravatar
ProgamerAxel
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2009, 17:25

Beitrag von ProgamerAxel » 10.07.2009, 10:29

HuHu alle zusammen^^

Also ich würde dir als Zweitmeisterschaft zu Traum Natur empfehlen.
So hast du auch noch viele Begleiter, wie die Wölfe und die Nymphe (+Modifikatoren). Ein weiterer nützlicher Skill ist natürlich Eichenherz+Modifikatoren da dein Leben und die Lebensregeneration gesteigert werden.
SO: braucht man garantiert keine Lebens-Tränke mehr^^
Deine Pets halten die Viecher von dir fern und du kannst sie gemütlich mit Störwelle aus der Ferne schwächen/töten.
Und sollte doch mal ein Gegner durchstoßen, bist du schneller geheilt als der schaun kann xD (Vorausgesetzt du hast Trance der Genesung^^)

P.S.: Viel Spaß noch du "Unsterblicher"
:lol:

NOKE
Magische Items-Träger
Beiträge: 58
Registriert: 13.12.2008, 22:59

Beitrag von NOKE » 22.07.2009, 20:37

wie heißt eigentlich traum + natur / traum + sturm?

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 22.07.2009, 20:47

Ritualist / Prophet
Siehe :arrow: titancalc oder auch hier gibt es ganze Übersichten. :wink:

NOKE
Magische Items-Träger
Beiträge: 58
Registriert: 13.12.2008, 22:59

Beitrag von NOKE » 22.07.2009, 21:11

thx

ps: wuhu 50 Beiträge :D :D :D :D

Antworten