Haruspex + Störwelle?

Das Addon "Immortal Throne" bringt diese neue Mastery mit sich. Diskutiert hier die psychischen Kräfte, psyonischen Angriffe, mächtigen Trances, Skills und die 8 neuen Klassenkombinationen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Ais
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2009, 09:40

Haruspex + Störwelle?

Beitrag von Ais » 15.04.2009, 20:17

Hallo,

ich habe vor kurzen meinen ersten Char begonnen, einen Paladin. Leider wurde der mir mit der Zeit etwas öde. Auf der Suche nach einem interessateren Char bin ich über den Haruspex gestolpert. Einziges Manko daran ist, dass ich auf Bogen schießen keinen Bock habe.
Daher habe ich mir gedacht, dass es doch sinnvoll wäre Störwelle zu skillen. Die Taktik für den Kampf sähe dann so aus: Störwelle auf Gegnergruppe, deren Rüstung wird gesenkt und ab mit Speer und Phantomschlag ins Getümmel.
Was meint ihr dazu?

Desweiteren stellen sich mir dann auch noch die Fragen, wie ich den Char statten soll. Soll ich auch was in Intelligenz packen oder mich voll und Ganz auf Stärke und Geschicklichkeit konzentrieren?

Außerdem habe ich noch eine kleine Anfängerfrage: :)
Wenn ich Phantomschlag einsetze, werden dann auch die Fähigkeiten des Jagdbaums, wie "Schwächen ausnutzen" oder "Jagdruf" in den ausgeteilten Schaden miteinberechnet? Oder wirken die nur bei normalen Angriffen?


MfG
Ais

Benutzeravatar
Inquisitor
Schamanenleger
Beiträge: 186
Registriert: 04.10.2008, 15:30

Beitrag von Inquisitor » 15.04.2009, 20:58

Du willst nicht mit Bogen kämpfen, also kämpfst du mit Speer und Schild.
Jetzt kommts: Wozu dann noch die Störwelle?
Bau die anderen Skills aus und dann rein ins Getümmel.
Störwelle zu benutzen ist doch viel zu aufwendig und bringt IMHO nicht viel.
Du solltest es schaffen ohne sie auszukommen, glaub mir das geht :wink:

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 15.04.2009, 21:08

Da wäre die Störwelle noch eher was für nen Bogi. (Die Rüstungssenkung ist nicht weiter von Bedeutung)
Wenn du voll auf den Speer gehst 1:1 Stärke zu Geschick. Du könntest aber auch einen Haruspexmagier machen da wäre die Störwelle neben der Realitätsstörung nicht schlecht. Allerdings brauchst du halt hier nur so viel Geschick und Stärke um alles zu tragen und den Rest in Int um mehr Schaden zu machen.

Zur Anfängerfrage:
Ja sollte miteinberechnet sein. :wink:

Ais
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2009, 09:40

Beitrag von Ais » 15.04.2009, 21:14

kargl hat geschrieben:du könntest aber auch einen Haruspexmagier machen da wäre die Störwelle neben der Realitätsstörung nicht schlecht.
Im Vergleich dürfte die Realitätsstörung doch weitaus mehr bringen. Ich dachte mir das so, dass ich Störwelle solange skille bis sie kaum noch Schaden macht und dann alle Punkte davon wegnehme, um sie in Realitätsstörung zu setzen.

Am Ende sähe das dann so aus:
Skill-Tree


Edit: By the way, gibt es eigentlich ein Levelmaximum? Und wenn ja, wie viele Fähigekeitenpunkte (inkl. Questbelohnungen) kann man dann verbraten?
Ais

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 15.04.2009, 21:21

Ja aber da sollte Phantomschlag( 1 )+Mod( 8 ) und ein paar Punkte in RS bereits reichen, aber natürlich geht das auch. :wink:
Würde eher diese Endskillung anstreben.

levelmaximum ist lvl 75 mit möglichen 243 Skillpunkten.

edit:
Meinte natürlich Phantomschlag.
Zuletzt geändert von kargl am 15.04.2009, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Ais
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2009, 09:40

Beitrag von Ais » 15.04.2009, 21:29

Jo, danke. Ihr habt mir sehr geholfen. :)
Ais

Benutzeravatar
senderfn
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 247
Registriert: 07.04.2009, 13:31

Beitrag von senderfn » 15.04.2009, 22:58

wenn du nur mit speer und schild kämpfst:
Phantomschlag dann, wenn du im mob bist realitätsstörung und falls es dann noch nötig ist, drauflos kämpfen
meiner meinung nach ist die störwelle eher überflüsig
Wobei ein Speer-Haruspex meiner meinung nach sowieso nich sooooo imba ist, da sich Phantomschlag und der Speeransturm (sry hab vergessen wie das heißt) total überschneiden

Ich würde zur Jagd dann eher eine andere meisterschaft dazu nehmen, evtl. Natur, wobei das den Char schächen würde....
Meine Wahl wäre eine Jagd-Geist Kombo
Ist aber jedem selbst überlassen
Dort hast du einfach den Vorteil dass durch Nekrose die Widerstände stark gesenkt werden

(erstmal die Rechtschreibfehler editieren^^)
Meister Level 50 E2
Rächer Level 34 Underlord, Heroisch N3
Zauberbrecher Level 47 Underlord E3

Mein Basar

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.04.2009, 09:22

Hallo Ais,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu diversen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Ais hat geschrieben:Jo, danke. Ihr habt mir sehr geholfen. :)
Schön, dann bleibt für mich mal nur die Begrüßung übrig! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten