Traum ausgeglichener machen

Das Addon "Immortal Throne" bringt diese neue Mastery mit sich. Diskutiert hier die psychischen Kräfte, psyonischen Angriffe, mächtigen Trances, Skills und die 8 neuen Klassenkombinationen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 19.06.2009, 19:38

Die Traummeisterschaft erhöht Stärke bei einem Char um 64 Punkte. Kriegskunst verleiht auch nicht mehr Punkte. Wenn man überhaupt Punkte verlieren kann bei einem Traum-Char, dann GES, weil man da bis zu 80 Punkte erhalten kann - die entsprechende Meisterschaft vorausgesetzt. Das Argument greift aber nicht, da Traum, wie Perturabo schon schrieb, eine Meisterschaft sein soll, die mit allen Kombinationen spielbar ist. Nenn mir mal eine wirklich unspielbare oder sehr schwache Kombination mit Traum, vergleichbar mit z.B. einem Illusionist oder einem Rächer.

Bill the Butcher hat geschrieben:ch kann mit Sicherheit sagen dass man gegen einen Banditen die meisten Schwiergkeiten bekommen wird, das ist wirklich ein One-Hit-Wonder!!!
Auch nur mit Buffs. Stun ihn, freeze ihn, und schon sind's dunkel aus für nen Bandit. Was nichts daran ändert, dass die Kombination sehr stark ist.
Bill the Butcher hat geschrieben: Da wird der Haruspex in 8 von 10 Fällen gekillt. Und auch gegen reine Magier sieht er nicht so gut aus...
Könnt es ja ausprobieren aber er kommt meistens gar nicht dazu die RS oder die Störwelle zu benutzen weil ihm vorher nur Blitze und Sturmböen um die Ohren fliegen.
Was nur bestätigt, dass Sturm im PVP sehr stark ist, wie weiter oben schon geschrieben wurde.
Bill the Butcher hat geschrieben: Freu mich aber das hier ne kleine Diskussion ins Rollen gekommen ist aber für mich steht fest das eine Traumkombi nicht zu den stärksten 5 gehört, zumindest nicht PVP!
Ansichtssache. Ich spiel ungern Traum-Kombis, weil sie mir im normalen IT, ohne Xmax, Achilles und ähnliches, zu leicht sind.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 19.06.2009, 19:49

Ui du setzt deine Maßstäbe an TQ im PvP. :roll:
Dann ist die ganze Diskussion sinnlos.

Benutzeravatar
Inquisitor
Schamanenleger
Beiträge: 186
Registriert: 04.10.2008, 15:30

Beitrag von Inquisitor » 19.06.2009, 22:04

Ich spiel seit drei Monaten regelmäßig PVP gegen meinen besten Kumpel( alle Chars ca Lvl 55 ) und ich kann mit Sicherheit sagen dass man gegen einen Banditen die meisten Schwiergkeiten bekommen wird, das ist wirklich ein One-Hit-Wonder!!!
Da wird der Haruspex in 8 von 10 Fällen gekillt.
Dann stimmt eindeutig mit diesem Haruspex etwas ganz und gar nicht. :roll:
Mein Ziel:700 Beiträge schreiben.Gründe den Links entnehmen 8) :
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=7957
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 628#116628 Seite 14/15

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 19.06.2009, 22:16

ein haru, der nur verliert, ist einfach falsch geskillt... speer, schild, phantomschlag, beutestudium, jagdruf, holzlehre und klarer traum - an den fertigkeiten verschenkst du nichts und kriegst nen grundgerüst, dass offensiv und defensiv zu den besten char-konzepten gehört, die es gibt. da kommt auch ein bandit nicht gegen an, denn ein bandit vernachlässigt seine defensive in den meisten fällen - ganz im gegensatz zum haruspex.
aber wie dreyn schon sagte - der maßstab in tq ist nicht pvp - wäre er das, wäre die pvp-möglichkeit einfacher zu erreichen. das spiel setzt auf coop im unausgegorenen multiplayer und ansonsten auf den singleplayer - in dem traum einfach nur viel zu oft viel zu stark ist.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 20.06.2009, 03:15

Ich gebe zu dass meine Meinung zum größten Teil auf PVP bezogen ist.
Wir spielen ohne übertriebene Artefakte, begrenzte Zahl an Tränken und ohne -100% Aufladezeit, sonst kann man ja wirklich alles spielen...

Es geht halt um die Klassen an sich.
( Und ja, wir skillen natürlich öfters um um zu testen )
Kann ja mal schildern wie die meisten Kämpfe mit dem Haru bei uns ausgehen:
( die Ausrüstungen sind natürlich nicht alle gleich stark, wir versuchen es aber relativ fair hinzubekommen )


Haru vs Druide / Elementarist:

Die haben zuviel Offensive, da kommt der Haru nicht gegen an, wenn dann Glückssiege...


Haru vs Eroberer:

Der hält zuviel aus, am Ende gewinnt meistens der Eroberer!


Haru vs Bandit:

Der ist zu schnell ( unser jedenfalls ) und erwischt den Haru irgendwann mit ner heftigen Attacke ( meistens Todesschlag )

Haru vs Beschwörer( Erde/Natur):

bei uns ausgeglichen, Tagesformabhänig... ;)

Haru vs Hexenmeister / Attentäter:

Haru gewinnt fast immer


Das sind unsere Erfahrungen, empirisch belegt... ;)

Gerne würd ich andere Erfahrungen dazu hören.


Im normalen Spiel sieht durchaus anders aus, unser Selffound-Haru ist gerade mal 6mal gestorben, das ist schon ziemlich gut, PVP halt nicht so stark.

Mir persönlich gefällt der Druide im normalen und PVP-Spiel am besten, finde man hat gut Spielspass und haut gut was weg. ;)

Benutzeravatar
poison
Typhonbezwinger
Beiträge: 670
Registriert: 28.06.2008, 11:01

Beitrag von poison » 20.06.2009, 09:26

Mh naja also beim Banditen und Eroberer fragt man erstmal (auch beim Attentäter) benutzen die Kriegswind oder Speerattacke? Weil dann sind sie natürlich schwer zu kriegen... Aber ein Tipp: Benutz mal das Fangnetz. Musst dann aber auf die Gefangenschafts Ressis von deinem Gegner achten... Die wird aber oft vernachlässigt... Allerdings gibt es die Spurenleserkapuze und wenn die einer trägt kannst es gleich damit vergessen :wink:

Benutzeravatar
Inquisitor
Schamanenleger
Beiträge: 186
Registriert: 04.10.2008, 15:30

Beitrag von Inquisitor » 20.06.2009, 11:39

Haruspex macht einfach Phantomschlag und dann Realitätsstörung.
Da hat der Gegner wenig Chancen.

Hier ist meine Einschätzung:

1. Elementarist hält nichts aus, einfach ein paar Pfeile oder eben Phantomschlag und der Elementarist ist Geschichte.

2. Was soll da heißen "hält zu viel aus" ? Dann macht der Haru einfach viel zu wenig Schaden (falsches Equip?)

3. Was heißt zu schnell ? Ein Haru kann auch schnell sein. Und Phantomschlag ist Todesschlag sehr ähnlich.

4. Stimmt^^
Mein Ziel:700 Beiträge schreiben.Gründe den Links entnehmen 8) :
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=7957
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 628#116628 Seite 14/15

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 20.06.2009, 13:33

druide/elementarist - falsches equip, denn da werden die resis einfach zu niedrig sein. es sei denn, druide und elementarist arbeiten mit -100%CD und spammen den Bildschirm mit Sturmböen zu. Das ist zwar nicht sehr fair, aber auch ziemlich effektiv. Dass man da kaum noch Chancen hat, ist logisch...

auch ein haru kann viel einstecken und noch wesentlich mehr austeilen. sicher, ein eroberer kann richtig geskillt und ausgerüstet viel einstecken, aber phantomschlag + RS ist fast immer tödlich, entsprechend also auch hier wieder die vermutung, dass der haru falsch geskilled oder equipped ist.

der haru ist die schnellste klasse, die TQ zu bieten hat. Wenn euer haru langsam ist, ist er falsch ausgerüstet bzw. geskillt.

beschwörer? ein stoffi, der gegen den haru aushält? Sry - falsch geskilled und equipped, nichts anderes ;)

Vlt magst du den Haru hier mal mit ein paar Pics vorstellen? Dann sehen wir ja, wo die Fehler liegen ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Inquisitor
Schamanenleger
Beiträge: 186
Registriert: 04.10.2008, 15:30

Beitrag von Inquisitor » 20.06.2009, 14:21

Oh da hab ich was vertauscht:

Meinte mit 4. eigentlich 5. :?

Perturabo hat recht, den Haru, der einen Beschwörer nicht 100% platt macht, will ich sehen :lol:
Mein Ziel:700 Beiträge schreiben.Gründe den Links entnehmen 8) :
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=7957
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 628#116628 Seite 14/15

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 20.06.2009, 14:31

Können wir machen, (würd mir schnell evntl einen basteln) dem PS kann man ausweichen, man benötigt nur viel Laufspeed. Die RS ist mit bischen anfaiken etc. auch recht einfach auszuweichen . Wenn man dann mit -100CD Eruption spamt ist auch der Haru tot ^^

Allerdings kann Traum einen einfach einschläfern (unterschätzter Skill) und dann schön gemütlich PS und RS abgeben.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 20.06.2009, 14:41

setz die Speerattacke vor die RS und der PS dann zum finishen. Da wird das Antäuschen schwer, zumal der Haru mit richtiger Skillung ja eh schon sehr hohe Bewegung hat ;)
Und die Eruption ist noch ganz gut zu zu kontern, da sie nur Schaden anrichtet, aber keine Resistenzen senkt.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 20.06.2009, 15:46

1. Unser Druide hat mit Ausrüstung ca -40% Aufladezeit, dazu Auffrischen und die Sturmböe ist konstant, daher mit der Stärkste bei uns.

2. Eroberer hat mit als Koloss und Standarte wenig Probleme mit dem verursachten Schaden des Haru, wenn Koloss vorbei ist schnelle Erholung usw... Ist wirklich nicht leicht den klein zu kriegen.

3. Der Beschwörer kann fast durchgängig Steinform annehmen und hat halt seine Pets. Auch nicht einfach für den Haru.

4. Bandit ist schneller als Haru, zumindest unser.

5. Elementarist hat auch die Steinform für den Notfall und wenn der Haru einmal gestunnt wird ist es eigentlich fast immer vorbei weils dann nicht mehr aufhört.

6. Unser Haru kämpft mit Speer,PS und RS, Trance der Genesung oder Zorn.( Die Pflichtskills sowieso )


Alle Kämpfer sind mit epischen und legendären Sachen ausgerüstet.


Hat hier denn einer es auch mal getestet oder sind es alles nur Einschätzungen?
Würd mich mal interessieren wie es bei euch so abläuft.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 20.06.2009, 16:02

Hab schon öfters PvP gemacht und auch mit vielen TraumChars und die sind auch dort einfach imba. Wenn du zum Beispiel bei deinem Haru auf Bogen gehen würdest und nur einen Speer im 2. Slot für Speerattacke hast würde der richtig geskillt und gespielt denke jeden aufgelisteten Char von dir plattmachen.

Schlafsand drauf :arrow: Beutestudium :arrow: Phantomschlag :arrow: SpeerAttacke :arrow: Realitätsstörung.
Was dann noch steht hatn Orden verdient ;)

Vorallem kommt der Haru sehr gut weg da er a) Verlangsamungswiederstand hat , b) mit RS , PS und Schlafsand einen aussergefecht setzten kann und c) mit der Störwelle (1 Punkt reicht hier) den anderen selbst verlangsamt . Wenn er dann weggerannt ist sind die meisten Skills erstmal wieder bereit oder einfach mit dem Bogen drauf. Fertig .
Du könntest sogar noch Trance der Empathie skillen, freut sich der Bandit ^^

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 20.06.2009, 16:48

Hier ist mal ein Video von nem Druiden.

http://www.youtube.com/watch?v=mgHbE2iXSpk


Bei unserem siehts ähnlich aus, allerdings noch mit Seuche... ;)

Hecke wegen der Zuflucht un dann ab! ;)


Sorry aber da kommt unser Haru nicht gegen an...

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 20.06.2009, 16:51

Ich sagte ja, Sturmböenspammer sind sehr übel und kaum klein zu kriegen, da kommt auch ein Haru nicht durch ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Antworten