Göttlicher mit Stab auf LKS skillen sinnvoll?

Das Addon "Immortal Throne" bringt diese neue Mastery mit sich. Diskutiert hier die psychischen Kräfte, psyonischen Angriffe, mächtigen Trances, Skills und die 8 neuen Klassenkombinationen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Göttlicher mit Stab auf LKS skillen sinnvoll?

Beitrag von Jabbawocky » 08.01.2009, 00:30

Hallo!

Hab mir mal folgendes gedacht:
Da INT ja auch den LKS erhöht könnte man doch einen Göttlichen mit Stab spielen und den dann hauptsächlich auf LKS trimmen und überwiegend die Atrributspunkte in INT stecken.
Es gibt ja bei Geist und Traum einige gute Skills die LKS (und auch Elementarschaden) erhöhen. Stäbe mit LKS gibts ja auch. Und dann noch mit Dreifachschuss und der Lebensentzug könnte dann doch auch recht effektiv werden.
Aber das ist bis jetzt nur mal so ne Idee.

Hat schon jemand mal so nen Char gespielt und Erfahrungen gemacht?
Nen Guide zum Göttlichen gibts ja leider nur als Nahkämpfer.

Ach ja, das ein Göttlicher als Nahkämpfer sinnvoller ist zu spielen íst mir schon klar, aber ist es möglich ihn auch mit Stab ordentlich zu spielen um auch später in Leg noch gut zurechtzukommen?

Also wenn jemand da schon Erfahrungen hat wär ich froh wenn ihr die mit mir teilen würdet!
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Re: Göttlicher mit Stab auf LKS skillen sinnvoll?

Beitrag von Perturabo » 08.01.2009, 01:05

Jabbawocky hat geschrieben:Nen Guide zum Göttlichen gibts ja leider nur als Nahkämpfer.
*ungläubig den Blick zwischen diesem Satz und der eigenen Signatur hin und her schwenkt*
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 08.01.2009, 18:21

Also les dir wirklich mal den Guide durch, da steht so ziemlich alles, ws du wissen solltest. :wink:

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 08.01.2009, 19:16

Hallo!

Danke für den Hinweis.
Hab diesen Guide nicht gesehen da er nicht in der Guide-Übersicht mit aufgeführt ist. (sollte vielleicht mal aktualisiert werden)

Aber dieser Guide bezieht sich auf einen Göttlichen der auf EBS spezialisiert ist und nicht auf LKS.

Mich würds aber eher mit LKS interessieren ob das funktioniert.
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 08.01.2009, 20:02

Göttlicher mit LKS ist im Nahkampf effektiver, da die Nekrose nur eine geringe Reichweite hat und die Gegner so extrem nah an dich herankommen müssen, ehe der LKS wirklich wirken kann. Das ist dann teilweise als Magier so gefährlich bei schnellen Gegnern, dass einen das Zeitliche segnet. Abhilfe kann da durch Realitätsstörung und etwas Störwelle zum Verlangsamen geschaffen werden (Störwelle soll schnelle Gegner verlangsamen, mehr nicht, Realitätsstörung stunnt dann.) Allerdings braucht man dann wieder Cooldown Verkürzung etc.... Ich würde daher den Nahkämpfer empfehlen, der ist wesentlich robuster.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 08.01.2009, 20:50

ich wag da mal zu wiedersprechen. sicherlich lebt es sich als Stabgöttlicher gefährlicher, aber die Wirkung von LKS ist auch wesentlich stärker, wenn man als "Close Quarter Mage" durch die Gegend rennt.
Wenn man dann nicht speziell auf EBS geht sondern auf LKS, hat man mit dem Dreifachangriff und einem Stab mit Furienblut die perfekte Waffe, um großflächig LKS zu verteilen.

Und der Guide steht ja tatsächlich nicht in der Übersicht :shock:
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Dr. Craven
Magische Items-Träger
Beiträge: 31
Registriert: 07.04.2008, 15:42

Beitrag von Dr. Craven » 11.01.2009, 12:32

Ich versuche gerade eine Göttliche als Zauberin ohne Dreifachangriff, nur mit Welle, Störung und Aura des Zorns, und bislang (Stufe 36, Babylon) geht das ordentlich voran, natürlich kein Vergleich mit einem LKS-Nahkämpfer, doch die beiden sollten auch nicht miteinander verglichen werden.
Richtig, -x% AZ sind vonnöten, wenigstens soviel, damit nach Ablauf der vier Sekunden EBS die nächste Welle, die nächste Störung gesetzt werden kann, und dafür genügen -70%.
Vielleicht schreibe ich einen Erfahrungsbericht, wenn er denn gelesen werden möchte.
Danke fürs Mitlesen
Dr. Craven

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht zweifelt, ist verrückt. – Sir Peter Ustinov

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 11.01.2009, 14:47

Blödsinn - die Kombi aus Todesstrahlung, Trance, Welle, Störung, Leichenkönig und Albtraum ist bei richtigem Equip bis Ende Legendär für jeden Gegner dermaßen tödlich, dass jegliches Wechseln auf -AZ Ausrüstung den Char nur unnötig langsam macht. Und ja, ich weiß wovon ich rede :roll:
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 11.01.2009, 16:17

Welche Art von Stab könntet ihr mir denn empfehlen?
Ich denk mal irgend nen grünen Stab. So was wie "Grausamer... des Verschlingens" und mit Furienblut gesockelt.

Macht eigentlich der Präfix "Grausamer" LKS? weiß ich jetzt gar ned.

Hab mal geschaut was es so an leg. Stäben mit LKS gibt... aber da sind 35 LKS schon das höchste der Gefühle. Ok, dann zwar noch viele andere nette Boni, aber viel LKS kommt nicht dabei rum.
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

Dr. Craven
Magische Items-Träger
Beiträge: 31
Registriert: 07.04.2008, 15:42

Beitrag von Dr. Craven » 17.01.2009, 17:55

Jabbawocky hat geschrieben:Welche Art von Stab könntet ihr mir denn empfehlen?
Ich denk mal irgend nen grünen Stab. So was wie "Grausamer... des Verschlingens" und mit Furienblut gesockelt.

Macht eigentlich der Präfix "Grausamer" LKS? weiß ich jetzt gar ned.

Hab mal geschaut was es so an leg. Stäben mit LKS gibt... aber da sind 35 LKS schon das höchste der Gefühle. Ok, dann zwar noch viele andere nette Boni, aber viel LKS kommt nicht dabei rum.
Schön wäre (als Endausrüstung) ein legendärer Empusastab (+4 auf Realitätsstörung), der LKS-Silben trägt wie Schrecklicher (...) der Albträume, dazu ein legendäres Furienblut. Nur: wo soll es den geben? Für meine Nahkampf-Göttliche habe ich Grauenvoller [Rare_Dreadful_Weapon_05] (...) der Albträume bevorzugt, da im Schadensfenster höhere Werte angezeigt werden. Das mag täuschen, Unterschiede indes habe ich im Kampf nicht bemerkt.
Grausamer bringt +x% Schaden und AQ, nicht zu verwechseln mit Grausiger, der 13 LKS verleiht.
Danke fürs Mitlesen
Dr. Craven

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht zweifelt, ist verrückt. – Sir Peter Ustinov

Dr. Craven
Magische Items-Träger
Beiträge: 31
Registriert: 07.04.2008, 15:42

Beitrag von Dr. Craven » 17.01.2009, 18:07

Perturabo hat geschrieben:Blödsinn - die Kombi aus Todesstrahlung, Trance, Welle, Störung, Leichenkönig und Albtraum ist bei richtigem Equip bis Ende Legendär für jeden Gegner dermaßen tödlich, dass jegliches Wechseln auf -AZ Ausrüstung den Char nur unnötig langsam macht. Und ja, ich weiß wovon ich rede :roll:
Ausrüstung mit -AZ macht unnötig langsam? Störung benötigt 12 s, Welle 5 s bis zum nächsten Mal; Leichenkönig und Albtraum arbeiten ordentlich, doch greift ihr Herr in den Kampf ein, gilt alle Aufmerksamkeit ihm. Dann darf eine Störung ruhig häufiger ausgelöst werden, finde ich. Stimmt, meine Nahkampfgöttliche braucht kaum mehr als eine Störung, lädt der Phantomschlag noch auf, doch sie hält auch mehr aus als ein Zauberer es je könnte, was mich zu -AZ-Ausrüstung gebracht hat (die ab 32 vollständig sein kann). Welche Ausrüstung nutzt Du ab Legendär?
Danke fürs Mitlesen
Dr. Craven

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht zweifelt, ist verrückt. – Sir Peter Ustinov

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 17.01.2009, 20:20

ok, erstens: keine doppelpostings. man kann auch auf mehrere postings antworten, indem man nur ein postings benutzt...

ausrüstung: wirf doch endlich mal nen blick in meine signatur. da ist der (sehr ausführliche) guide zu meinem göttlichen drinne und der läuft auf legendär perfekt!
Die Gegnergruppen werden mit Störwelle gepullt und bekommen den ersten EBS, dann kommen sie in den Bereich der Auren und bekommen den nächsten EBS und wenn dann noch was steht, folgt die RS und Ende. Bis man die nächste Gruppe zusammen hat, die groß genug ist, damit sich das Anhalten lohnt, ist alles wieder aufgeladen und die Pets wischen den Rest auf. Wenn man etwas Vorsicht walten lässt, funktioniert das perfekt.

Der Stab der Empusa ist übrigens der Stab der Herrin der Nacht - den ich fast nie einsetzen muss obwohl ich ihn trage. Aber selbst die Sockelung eines "einfachen" legendären Stabs der Herrin der Nacht mit Furienblut macht ihn schon sehr effektiv - und das, wo ich ihn wie gesagt fast nie brauche...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 17.01.2009, 21:01

Jabbawocky an Perturabo!!!...
Jabbawocky an Perturabo!!!...

Ich hab mir deinen Guide schon angesehen... was ich auch schon geschrieben hab.
Und da sich der Göttliche deines Guides auf EBS spezialisiert hilft er mir nicht wirklich weiter... was ich auch schon mal geschrieben hab!

Der Guide ist übrigens recht gelungen... Respekt!
Aber wie gesagt... er hilft mir nicht recht weiter.

Ich will meinen Göttlichen auf LKS spezialisieren.
Und daher wär ich jedem dankbar der mir Tips, Hinweise und Vorschläge geben kann, wie man so einen Göttlichen mit LKS spielt.
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 17.01.2009, 21:40

Also ich spiele einen Stab-Göttlichen mit LKS, ist aber erst Episch Akt 4. Dabei spiele ich aber mit -100% AZ. Grund war das Testen von dem Lebensentzug-Skill. Also die Pets auf aggro, dann rein in die Meute und RS casten bis alle gestunnt sind. Eigentlich sind die meisten Gegner (ist ja noch episch :wink:) nach ein (evt. zweimal) RS schon besiegt, wenn nicht hole ich mir den erlittenen Schaden von Fernschützen mit dem Lebensentzugs-Skill wieder zurück. Ist natürlich sehr energielastig und die Verteidigung ist auch nicht die beste, also die Gegner lieber stunnen/besiegen, bevor sie auf deine Anwesenheit reagieren können.
Bild

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 17.01.2009, 22:01

Ich hab zwar schon einmal meine Meinung gesagt, aber das scheint ja anscheinend nicht auszureichen. Also ich habe einen Göttlichen mit entsprechender Ausrüstung, sprich Schrecklicher Stab der Herrin der Nacht der Alpträume etc. ausgetestet. Danach habe ich einen Göttlichen für den Nahkampf optimiert. Als Fernkampfgöttlicher braucht man RS, DB und -Aufladezeit und damit geht man auf's Gas wie Hölle. Verlässt man sich auf den Dreifachangriff steht man teilweise ziemlich doof da, da die Gegner zu schnell am Mann sind und die Reichweite vom Dreifachangriff mit den Auren zu kurz ist. Ein solcher Fernkampfgöttlicher ist somit eigentlich ein selbstmörderischer Stoffie, der in die Menge rennt und Monstern mit dem Stab im Nahkampf eines auf die Mütze gibt. Als Nahkämpfer ist man da wesentlich unempfindlicher und kommt einfacher aus der Sache raus!
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Antworten