Hilfe zur Attributverteilung beim Traumtöter

Das Addon "Immortal Throne" bringt diese neue Mastery mit sich. Diskutiert hier die psychischen Kräfte, psyonischen Angriffe, mächtigen Trances, Skills und die 8 neuen Klassenkombinationen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
aquasa
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2008, 22:13

Hilfe zur Attributverteilung beim Traumtöter

Beitrag von aquasa » 27.11.2008, 23:44

Hallo bin neu hier :) ... und hoffe ich habe im richtigen Bereich gepostet.

Hab einen Traumtöter (Traum + Gaunerei) angefangen und ein par Fragen. Habe selbstverständlich vorher die SuFu bemüht. ;)

----
Hab mir soweit folgendes durchgelesen zum Traumtöter - Ist aber nicht ganz mein ding weil ich in eine andere Richtung gehen will:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... m+gaunerei
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... m+gaunerei
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... m+gaunerei

Meine Grundlagen in TQ:IT sind ein wenig bescheiden. Hab aber hier einiges zu den internen Abläufen von TQ:IT gelesen und kenne auch das hier:
http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=1289
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 74712e1cac
http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=8844
(btw die Forenregeln habe ich auch gelesen - nur als hinweis weil das hier oft erwähnt wird ;)
----

Okay nun zum Topic - Bevor ich zu eigentlichen Frage kommen hier ein par Infos:
Alls erstes ist zu sagen das ich total selffound spiele, also ohne Karavenentausch/Vault mit anderen chars (hab ehe keine mehr), nur im SP-Game und kein MP-Game.


Bin in Ägypten, lvl24-char:
1. folgender Skillung (+3 Skillpoints für Nessus und Legend Beast sind mit drinnen).
2. Attribute sind 1:1 auf STR und DEX verteilt (und hab noch 2 über) und betragen zurzeit, mit FT und Equip, 292 STR und 212 DEX (könnte höher sein?!).
3. AQ liegt bei 255 und VQ bei 268 - auch durch FT (genauer, durch Gaunerei), DEX und Equip)
4. dmg liegt bei durchschnittlich 112 (kA ob da DoT und DS mit in dei Anzeige berechnet werden?) und SPS beträgt ca. 142.

So weit ok? Hab da nicht so den durchblick ob das für diese Klasse, bei dem lvl und als selffounder ok ist.


Meine Strategie ist folgende: Will einen Nahkämpfer der mit DoT (Gift und vielleicht LKS (aber für LKS fehlt mir INT?!)) und EBS (auch hier müsste ich INT eigentlich steigern?) und (eventuel DS - siehe unten) gut dmg austeilt, der aber zur Unterstützung TdS (Trance des Zorns) hat (-resis und DoT durch EBS :D) und RS (Realitätsstörung) hat. Also rein in den Mob TdS wirken lassen und hauptsächlich mit waffe austeilen, par tränke trinken. Wenn es brenzlig wird RS hinterher :D Wenn es schnell gehen muss auch mal einfach rein in den mob und dan RE und wenn was steht ein wenig mit dem Schwert nachhelfen ;) BTW: Über eins müssen wir uns aber klar werden, das ich einen Hybriden spielen will! Also nicht mir ausreden :)

Als Waffe kommen nachehr eine Schwert mit guter Angriffsgeschwindigkeit, etc. und die Angriffsgeschwindigkeit soll in legendär nachher ungefähr bei 160% liegen (wenn ich glück habe und gutes gedroppt wird). Rüsstungen, Ringe etc ist klar: Ressis, STR/DEX/INT(? siehe unten), Gift, etc.

Soweit so gut, gemaxt wird alles in der oben angefangenen Skillung (außer Fallen entschärfen. 1 Punkt war nur wegen Knossos) + Kritische Wunden, Giftgewinnung, Alraune - alles auf max. Wegen Klingenschärfen weiß ich nicht weil wegen DS (Druchschlagsscahden) viel DEX nötig ist (siehe weiter unten). Offene Wunden und Anatomie (Blutungsschaden) weiß ich noch nciht ob das was bringt - wäre dann wohl eher Bonus.

Nun zur Frage: Wie soll ich die Attribute weiter verteilen?
  • 1:1 wie gehabt oder den Schwerpunkt auf DEX legen wegen DS? Also 1:2 oder gar 1:3?! Laut den oben verlinkten Thread "Combat Mathematics" ist DS zwar geringer aber ignoriert die Rüstung und der Vorteil wäre zu dem das Todesschlag auch davon profitiert.
  • oder 1 lvl 2 auf DEX, den nächsten lvl 1 auf DEX und 1 auf STR und den nächsten 2 auf INT. Dann wider 2 auf DEX, nächsten lvl 1 auf DEX und 1 auf STR, nächsten lvl 2 auf INT, und den nächsten 2 auf Konstitution. Das ganze dann wider von vorne.
    Weil INT spielt in EBS und LKS rein, und ich weiß nicht ob ich dann mit TdZ und RS in episch oder gar in legendär was reißen kann, wenn ich zu wenig INT habe?
Sorry, habe lange über den Build nachgedacht (Skill-Verteilung) und hänge nun wirklich an der Verteilung der Attribute fest :( :roll:

Zusammenfassend:
  • DEX benötige ich für den Durchschlagsschaden und von dem Profitiert Klingenschärfen, Todesscahlag + Mod.
  • INT benötige ich für EBS und LKS und von dem Profitiert Psi-Berührung + Mod, Realitätsstörung + Mod und Trance des Zorns. Klarere Traum + Mod sorgt zusätzlich zur erhöhung des EBS + LKS.
  • STR benötige ich eigentlich nur um den allgemeinen Schaden der Waffe zu erhöhen und wegen Rüstungen?
  • Gift- und Blutungsschaden kann nicht durch Attribute gesteigert werden. Hier brauche ich mir also keine gedankten zu machen, wei ich nur auf gute items achten muss damit auch in episch (und legendär?) was reisen kann.
Was meinen die Profis die im Gegensatz zu mir mehr Erfahrung haben? Irgendwelche Vorschläge zur Attributverteilung?
Und was meint ihr zur meinen Vorhaben so ein Build zu machen? Spielbar?

Grüße

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 28.11.2008, 00:43

Servus!

Willkommen im Forum.
Es wird dich bestimmt ein Mod noch obligatorisch auf die Regeln aufmerksam machen ;-)

So, ich bin zwar kein TQ-Experte, aber ich hab auch mal nen Traumtöter so gut wie Selffound gespielt. War mein erster Char.
Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen.

Also erst mal muss ich dich glaub ich berichtigen. Soweit ich informiert bin steigert INT nicht den LKS sondern nur Elementarschaden und somit auch den EBS.

Und dann zu deiner Frage wie du steigern sollst:
Ich würd an deiner Stelle wie gehabt STR und GES (DEX) steigern. Und da tendenziell auch mehr GES, vielleicht sogar im Verhältnis 1:2
Kommt auf die Waffe drauf an mit der du spielst. Mit nem Speer auf jeden Fall 1:2 weil der viel DS macht. Mit nem Schwert vielleicht nicht ganz so viel weil da die meisten nur 10% DS haben.

STR kann man dagegen sehr leicht durch Gegenstände steigern (irgendwas mit dem Präfix "rüstig" was nicht schwer zu finden sein sollte)
und GES kann man nur sehr schwer steigern.

Und INT würd ich gar nicht steigern weil der kleine Bonus auf EBS den man bekommt ist nicht sehr viel. Vor allem in episch und legendär macht der EBS der Realitätsstörung nicht viel aus. Und der EBS der TdZ glaub ich auch nicht das der viel ausmacht.
Bei mir war vor allem später in legendär die Realitätsstörung nur zum stunnen da (den EBS kann man vergessen und auch der Schaden ist nicht sooo viel) und die TdZ nur zur Resistenzsenkung der Gegner.

Also spielbar ist so ein Hybrid denk ich schon. Aber mit total selffound könnte es spätestens in legendär sehr happig werden.
Ich würde mich schon vor allem auf Gift und Durchschlagsschaden konzentrieren und alles was mit LKS und EBS aus der Traummeisterschaft kommt als Bonus dazunehmen aber nicht explizit durch Attribute steigern.

So ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 28.11.2008, 01:05

Er sagt doch er will ihn auf jedenfall als Hybrid spielen und wegen Legendär, erstmal solange durchhalten ansonsten gibts einen Basar Thread ;)
Also erst mal muss ich dich glaub ich berichtigen. Soweit ich informiert bin steigert INT nicht den LKS
Nun ich bin mir ziemlich sicher das Int den LKS erhöht.

Zu den Attributen. Erhöhe Stärke nur solange du es brauchst um deine Items zu tragen, mehr wie 500 wirst du kaum brauchen. Und ja mit dem Präfix Rüstiger- kriegt man glaube ich bis zu über 30% Stärke. Ich empfehle dir erstmal keine Punkte in Stärke zutun. Wenn du Stärke Probleme bald kriegen solltest hilft dir der Ring Alke sehr gut weiter.

Du könntest versuchen mit deinem Char auf eine hohe -%aufladezeit zukommen. Mit blauem Equip kannst du es gut auf 30-40% bringen. Da kann ich dir auch helfen denn mich interessierts wie dein Char wird ;)
Ich hätte für dich eine "Essenz des Goldenen Vlieses" mit -8% als Bonus.

Dann könntest du mit RS fast alles dauer stunnen (aufjedenfall jetzt schonmal den Mod anfangen zu maxen, der Grundskill ist erstmal egal) da ich glaube die Abklingzeit bei 20Sekunden liegt und du 7/8 Sekunden stunst brauchst du keine -100%Aufladezeit. Du könntest nun alle weiteren Punkte in Int stecken damit du Zauberer Items tragen kannst mit -%Aufladezeit, ebenfalls erhöht das deinen Schaden ganz gut ;)

Dann nimmst du noch eine Waffe mit möglichst hohen Grundschaden und ein Schild mit guten Resistenzen/Attributen/+EleSchaden damit du Phantomschlag zwischendurch benutzten kannst. Momentan spielt sich dein Char ja wie ein Nahkämpfer, ich würde in den nächsten leveln bei dir empfehlen 1 Punkt in den Mod von RS und immer 1 Punkt in den Mod von Phantomschlag den Traumdieb. Mit -Aufladezeit kannst du beides oft einsetzten und es sind beides noch sehr starke Skills.

Mit -100%CD könntest du auch PS die ganze Zeit nutzten womit alles egal wäre Hauptsache du kommst auf die 100%
Hier ein Char der so spielt

Nun für heute mache ich schluss, ich melde mich Morgen nochmal.
Gn8

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 28.11.2008, 07:59

Hallo aquasa,

wir freuen uns über den Zuwachs und wünschen Dir viel Spaß beim Diskutieren. Willkommen bei TQ4players. :D
____________

Ich würde auf alle Fälle weiterhin nur Stärke und Dex 1:1 skillen. Soviel Intelligenz bekommst du nicht zusammen, um den EBS wirksam zu steigern. Es ist in der Regel besser sich auf ein bis zwei Schadensarten zu beschränken und diese konsequent auszubauen. Selbst bei einem Mischchara.
Um einen Hybriden effektiv spielen zu können benötigst du zwangsweise spezielle Ausrüstung an die du selffound nur bedingt herankommst und selbst dann ist er im Vergleich zu herkömmlichen Charas verhältnismäßig schwach. In Deinem Fall kompensierst Du das aber mit der Traummeisterschaft. ;-)
Das ist natürlich alles eine Frage des Standpunktes und der bevorzugten Spielweise. Ich selbst habe vier Hybriden in meinem Chara-Pool und spiele sie lieber als den üblichen "Einheitsbrei".

@Dreyn
Dreyn hat geschrieben: Mit -100%CD könntest du auch PS die ganze Zeit nutzten womit alles egal wäre Hauptsache du kommst auf die 100%
-100%CD wird selffound, ohne Karawane, Basar, CM und Vault quasi unmöglich bzw. benötigt excessive Farmingruns und eine gehörige Portion Glück. :wink:
Zuletzt geändert von Sedriss am 28.11.2008, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

aquasa
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2008, 22:13

Beitrag von aquasa » 28.11.2008, 11:05

Hi, danke euch für die nette Begrüßung und die vielen Vorschläge :)

@Jabbawocky: Laut dem Thread http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=8844 scheint INT doch den LKS zu erhöhen. In wie weit die angaben stimmen weiß ich nicht.

@Dreyn: Meinst du nur soviel in INT zu stecken wie ich für die Items brauche, oder generell zusammen mit DEX 1:2 bzw 2:1 steigern? Und STR nach bedarf verteilen wie ich für equip benötige?

@Sedriss: Da stimmte ich dir zu, also richtig leicht möchte ich es eben nicht haben sonst hätte ich mir gleich nen Orakel o.ä. gebaut die alles niedermähen unter 1s. Ne, habe richtig lust auf Hybriden gekriegt.

Dennoch mal noch ne frage. Angenommen mein INT (momentan auf ca. 134) würde nun soviel betragen wie mein STR (momentan ca. 292), würde STR nur soweit wie man für equip braucht und INT/DEX 1:1 verteilt weniger dmg ergeben, als STR/DEX 1:1? Weil wenn nicht, dann würde ich das mal probieren :D Oder ist das mit INT bei Mischklassen generell so das man einfach nicht soviel INT zusammenbekommt wie man benötigt?


Ach noch was: sollte ich auch was in Gesundheit stecken (momentan ca. 2300)?

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 28.11.2008, 11:11

Also du machst auf jedenfall mehr Schaden wenn du auf Str/Dex gehst. Zumindest viel leichter. Melees sind in TQ sowieso einfacher zuspielen da Zauberer eher Equip abhängig sind. Wir haben hier einen prima Guide der einen Traum+Erde Char als Nahkämpfer+Zauberer gespielt wird. Zwar nicht die selbe klasse aber da kannst du dir sicherlich was abgucken.
Guide
Edit: Wenn du deinen Char als Hybrid spielst brauchst du deine Punkte denke ich eher in Str/Ge/Int weil du viele Schadensarten hast, versuche Leben durch die Meisterschaft und Items zu erhöhen.
MfG

aquasa
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2008, 22:13

Beitrag von aquasa » 28.11.2008, 11:26

Thx, ich lese mir das mal gleich durch. Ich denke das ich STR/DEX 1:1 eventuell 1:2 verteile und auf INT soviel wie ich für die Ringe brauche um auf ca. -30% CD zu kommen. Das sich der char in Legendär zu nen stunner + Melee entwickelt (weil LKS und EBS nichts mehr reist) ist auch interessant, weil der char von Normal bis Legendär viele Phasen durchlebt :)

btw macht es Sinn neben Todesschalag auch Phantomschlag zu lernen, weil du ja vorgeschlagen hast den mod von Phantomschlag zu maxen?

Grüße

EDIT: Dein Angebot mit "Essenz des Goldenen Vlieses" ist wirklich nett, aber ich will wirklich versuchen den char selffound durchzukriegen.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 28.11.2008, 11:33

Natrürlich, mit dem Skill Phantomschlag one-hittest du sogar noch MobGruppen auf Episch. Mein Vorbote Level 51 hat im Grundskill nur 1 Punkt und den Mod voll geskillt. Der Schaden ist echt enorm. Lohnt sich sehr ;)

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 29.11.2008, 20:44

@ dreyn
und
@aquasa:

Ich dachte eigentlich schon mehrmals gelesen zu haben das INT den LKS nicht steigert.
Aber ich lass mich natürlich auch eines Besseren belehren.
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

Antworten