Hab einen Traumtöter (Traum + Gaunerei) angefangen und ein par Fragen. Habe selbstverständlich vorher die SuFu bemüht.
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Hab mir soweit folgendes durchgelesen zum Traumtöter - Ist aber nicht ganz mein ding weil ich in eine andere Richtung gehen will:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... m+gaunerei
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... m+gaunerei
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... m+gaunerei
Meine Grundlagen in TQ:IT sind ein wenig bescheiden. Hab aber hier einiges zu den internen Abläufen von TQ:IT gelesen und kenne auch das hier:
http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=1289
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 74712e1cac
http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=8844
(btw die Forenregeln habe ich auch gelesen - nur als hinweis weil das hier oft erwähnt wird
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Okay nun zum Topic - Bevor ich zu eigentlichen Frage kommen hier ein par Infos:
Alls erstes ist zu sagen das ich total selffound spiele, also ohne Karavenentausch/Vault mit anderen chars (hab ehe keine mehr), nur im SP-Game und kein MP-Game.
Bin in Ägypten, lvl24-char:
1. folgender Skillung (+3 Skillpoints für Nessus und Legend Beast sind mit drinnen).
2. Attribute sind 1:1 auf STR und DEX verteilt (und hab noch 2 über) und betragen zurzeit, mit FT und Equip, 292 STR und 212 DEX (könnte höher sein?!).
3. AQ liegt bei 255 und VQ bei 268 - auch durch FT (genauer, durch Gaunerei), DEX und Equip)
4. dmg liegt bei durchschnittlich 112 (kA ob da DoT und DS mit in dei Anzeige berechnet werden?) und SPS beträgt ca. 142.
So weit ok? Hab da nicht so den durchblick ob das für diese Klasse, bei dem lvl und als selffounder ok ist.
Meine Strategie ist folgende: Will einen Nahkämpfer der mit DoT (Gift und vielleicht LKS (aber für LKS fehlt mir INT?!)) und EBS (auch hier müsste ich INT eigentlich steigern?) und (eventuel DS - siehe unten) gut dmg austeilt, der aber zur Unterstützung TdS (Trance des Zorns) hat (-resis und DoT durch EBS ) und RS (Realitätsstörung) hat. Also rein in den Mob TdS wirken lassen und hauptsächlich mit waffe austeilen, par tränke trinken. Wenn es brenzlig wird RS hinterher Wenn es schnell gehen muss auch mal einfach rein in den mob und dan RE und wenn was steht ein wenig mit dem Schwert nachhelfen BTW: Über eins müssen wir uns aber klar werden, das ich einen Hybriden spielen will! Also nicht mir ausreden
Als Waffe kommen nachehr eine Schwert mit guter Angriffsgeschwindigkeit, etc. und die Angriffsgeschwindigkeit soll in legendär nachher ungefähr bei 160% liegen (wenn ich glück habe und gutes gedroppt wird). Rüsstungen, Ringe etc ist klar: Ressis, STR/DEX/INT(? siehe unten), Gift, etc.
Soweit so gut, gemaxt wird alles in der oben angefangenen Skillung (außer Fallen entschärfen. 1 Punkt war nur wegen Knossos) + Kritische Wunden, Giftgewinnung, Alraune - alles auf max. Wegen Klingenschärfen weiß ich nicht weil wegen DS (Druchschlagsscahden) viel DEX nötig ist (siehe weiter unten). Offene Wunden und Anatomie (Blutungsschaden) weiß ich noch nciht ob das was bringt - wäre dann wohl eher Bonus.
Nun zur Frage: Wie soll ich die Attribute weiter verteilen?
- 1:1 wie gehabt oder den Schwerpunkt auf DEX legen wegen DS? Also 1:2 oder gar 1:3?! Laut den oben verlinkten Thread "Combat Mathematics" ist DS zwar geringer aber ignoriert die Rüstung und der Vorteil wäre zu dem das Todesschlag auch davon profitiert.
- oder 1 lvl 2 auf DEX, den nächsten lvl 1 auf DEX und 1 auf STR und den nächsten 2 auf INT. Dann wider 2 auf DEX, nächsten lvl 1 auf DEX und 1 auf STR, nächsten lvl 2 auf INT, und den nächsten 2 auf Konstitution. Das ganze dann wider von vorne.
Weil INT spielt in EBS und LKS rein, und ich weiß nicht ob ich dann mit TdZ und RS in episch oder gar in legendär was reißen kann, wenn ich zu wenig INT habe?
Zusammenfassend:
- DEX benötige ich für den Durchschlagsschaden und von dem Profitiert Klingenschärfen, Todesscahlag + Mod.
- INT benötige ich für EBS und LKS und von dem Profitiert Psi-Berührung + Mod, Realitätsstörung + Mod und Trance des Zorns. Klarere Traum + Mod sorgt zusätzlich zur erhöhung des EBS + LKS.
- STR benötige ich eigentlich nur um den allgemeinen Schaden der Waffe zu erhöhen und wegen Rüstungen?
- Gift- und Blutungsschaden kann nicht durch Attribute gesteigert werden. Hier brauche ich mir also keine gedankten zu machen, wei ich nur auf gute items achten muss damit auch in episch (und legendär?) was reisen kann.
Und was meint ihr zur meinen Vorhaben so ein Build zu machen? Spielbar?
Grüße