Immunität gegen EBS?
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Immunität gegen EBS?
Hallo ertsmal,
Also meine Frage ist ob es Gegern gibt die gegen EBS immun sind denn ich ahbe z.B. beim Käfer in der Binlithek in Rhaktios gemerkt dass mein EBS net mehr wirkt.Daher Würde ich gerne wissen welche Gegner alle immun gegen EBS sind.
Ps: (EBS=Elektrbrandschaden)
Also meine Frage ist ob es Gegern gibt die gegen EBS immun sind denn ich ahbe z.B. beim Käfer in der Binlithek in Rhaktios gemerkt dass mein EBS net mehr wirkt.Daher Würde ich gerne wissen welche Gegner alle immun gegen EBS sind.
Ps: (EBS=Elektrbrandschaden)
Es gibt keine Immunität gegen EBS - erst recht nicht im Klassik-TQ, wo EBS noch keine wirkliche Rolle gespielt hat.
Wenn du keinen Schaden mit EBS machst, ist zum einen dein EBS an sich zu niedrig, deine Resistenzsenkung zu gering oder der Elementarwiederstand des Gegners zu groß.
Da du den Käfer als "immunen" Gegner erwähnst - spielst du evtl Achilles-Mod? Der hat den netten Bug, dass die Lebenspunkte des Käfers ne Null zu viel bekommen haben. Könnte also auch einfach nur daran liegen...
Wenn du keinen Schaden mit EBS machst, ist zum einen dein EBS an sich zu niedrig, deine Resistenzsenkung zu gering oder der Elementarwiederstand des Gegners zu groß.
Da du den Käfer als "immunen" Gegner erwähnst - spielst du evtl Achilles-Mod? Der hat den netten Bug, dass die Lebenspunkte des Käfers ne Null zu viel bekommen haben. Könnte also auch einfach nur daran liegen...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me
EBS wird wie Blitzschaden gehandhabt und geht somit auf die gleichen Resistenzen.
Was das Leben angeht, ich glaube kaum, dass im Achilles Mod ein Gegner zu viel Leben hat, das war eher so geplant.
Was das Leben angeht, ich glaube kaum, dass im Achilles Mod ein Gegner zu viel Leben hat, das war eher so geplant.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!
EBS ist KEIN Blitzschaden sondern wird als elementarer DoT-Schaden behandelt - dagegen helfen nur reine Elementarresistenzen.Joffix hat geschrieben:EBS wird wie Blitzschaden gehandhabt und geht somit auf die gleichen Resistenzen.
Was das Leben angeht, ich glaube kaum, dass im Achilles Mod ein Gegner zu viel Leben hat, das war eher so geplant.
Und auch der Fehler mit dem Leben des Käfers entspricht den Tatsachen, darfst du gerne Sedriss fragen
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me
- Horst the expert
- Skelettschnetzler
- Beiträge: 333
- Registriert: 20.09.2007, 15:27
Ähhhh... Wenn ich dein Kauderwelsch richtig verstehe, versuchst du grade zu behaupten, dass EBS kein Elementarschaden ist - und diese Behauptung ist Blödsinn.Horst the expert hat geschrieben:Gut das aber int kein Ebs stärkt wieso sollte er dann Ele dmg sein?
EBS ist definitiv Elementarschaden und profitiert sehr wohl von gesteigerter Intelligenz. Wäre es anders, würde mein EBS-Göttlicher wesentlich weniger Schaden machen...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me
- Doombringer
- Schamanenleger
- Beiträge: 151
- Registriert: 23.05.2007, 18:16
LKS wird aber ganz sicher nicht durch Intelligenz gesteigert...
Intelligenz steigert:
-Elementarschaden
-Blitzschaden
-Feuerschaden
-Eisschaden
-Elektrobrandschaden
-Brandschaden
-Frostbrandschaden
-Manareg
LKS gehört ganz sicher nicht mit zu den Dingen, die hier mit gesteigert werden...
Intelligenz steigert:
-Elementarschaden
-Blitzschaden
-Feuerschaden
-Eisschaden
-Elektrobrandschaden
-Brandschaden
-Frostbrandschaden
-Manareg
LKS gehört ganz sicher nicht mit zu den Dingen, die hier mit gesteigert werden...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me
@Perturabo: So sehr würde ich mich an deiner Stelle nicht darauf versteifen, dass Intelligenz den LKS nicht erhöht:
http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=8844
@Joffix: Interessant dürfte für dich bezüglich unserer Rächer-Diskussion der Abschnitt sein, der von physischen Zaubern und deren (Nicht-)Verstärkung durch Stärke handelt.
http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=8844
@Joffix: Interessant dürfte für dich bezüglich unserer Rächer-Diskussion der Abschnitt sein, der von physischen Zaubern und deren (Nicht-)Verstärkung durch Stärke handelt.
Nun, dass es bei Störwelle keinen Bonus durch Stärke gibt, war bekannt, aber jeder Zauber ist halt anders definiert, sodass man da noch genau nachgucken müsste.
Was die übrigen Ergebnisse angeht, so erhoffe ich mir genauere Informationen aus dem Artmanager, da es immer Unterschiede zwischen der Praxis und den tatsächlichen Formeln gibt, zumal die Tests nicht gerade professionell durchgeführt wurden mit Testmonstern mit definierten Attributen. (Es gibt z.B. 2 verschiedene Daktylen, der eine extrem stark, während der andere etwas milder ist. Optisch sind sie nicht zu unterscheiden, weshalb es zu falschen Schlussfolgerungen kommen kann, nicht muss)
Was die übrigen Ergebnisse angeht, so erhoffe ich mir genauere Informationen aus dem Artmanager, da es immer Unterschiede zwischen der Praxis und den tatsächlichen Formeln gibt, zumal die Tests nicht gerade professionell durchgeführt wurden mit Testmonstern mit definierten Attributen. (Es gibt z.B. 2 verschiedene Daktylen, der eine extrem stark, während der andere etwas milder ist. Optisch sind sie nicht zu unterscheiden, weshalb es zu falschen Schlussfolgerungen kommen kann, nicht muss)
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!
- Doombringer
- Schamanenleger
- Beiträge: 151
- Registriert: 23.05.2007, 18:16
@Joffix: Aber was ist denn wichtiger? Das was theoretisch sein sollte, oder das was tatsächlich passiert? Mir ist es doch vollkommen egal ob der Artmanager sagen würde das int sowas nicht steigert, ich aber trotzdem mehr schaden mach und Gegner dann onehitte statt 2 schläge zu brauchenda es immer Unterschiede zwischen der Praxis und den tatsächlichen Formeln gibt, zumal die Tests nicht gerade professionell durchgeführt wurden
Und das mit den profesionellen Test ist wohl deine lieblingsausrede wenn du was nicht glauben willst..genau wie bei dem Thema ob "Angriffsschaden in leben wandeln" sich addiert oder nicht
Server: Ger NoCheat Team heroic
Der E-Brandschaden, von euch EBS getauft ist EXAKT als Blitzschaden definiert. Also hilft auch Blitzresi.
Wer da jetzt noch was anderes behauptet der muss mir dass mal belegen.
DOT ? Damage over Time SCH**** drauf
das ist nur eine Anwendungsweise. JEDE Schadensart kann über Zeit wirken.
Nur weil beispielsweise in der TOW der Schaden über einen bestimmten Zeitraum geht, sagt dass über die Schadensart NIX aus. Könnte genuso Giftschaden über Zeit sein. Aber es is halt E-Brand.
LKS wird leider wirklich über INT erhöht.
Wer da jetzt noch was anderes behauptet der muss mir dass mal belegen.
DOT ? Damage over Time SCH**** drauf
das ist nur eine Anwendungsweise. JEDE Schadensart kann über Zeit wirken.
Nur weil beispielsweise in der TOW der Schaden über einen bestimmten Zeitraum geht, sagt dass über die Schadensart NIX aus. Könnte genuso Giftschaden über Zeit sein. Aber es is halt E-Brand.
LKS wird leider wirklich über INT erhöht.
Schicker thread...Beowulff hat geschrieben:@Perturabo: So sehr würde ich mich an deiner Stelle nicht darauf versteifen, dass Intelligenz den LKS nicht erhöht:
http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=8844
@Joffix: Interessant dürfte für dich bezüglich unserer Rächer-Diskussion der Abschnitt sein, der von physischen Zaubern und deren (Nicht-)Verstärkung durch Stärke handelt.
Die Testreihen sehen schlüssig aus - das ist ja mal nen echtes Ding, dass der LKS durch Int erhöht wird. Allerdings auch nicht weiter interessant für mich - LKS hat mir noch nie wirklich gelegen
Aber wieso macht er noch Testreihen mit dem Elementar-DoT? Der ist sogar Bestandteil der offiziellen Schadensformeln, die Gamona ganz am Anfang bekommen hat und wird dort ganz klar als durch Intelligenz steigerbar ausgewiesen...
Dass der physische Schaden in Fähigkeiten nicht durch Stärke steigerbar ist, halte ich allerdings für einen Fehler in seinen Testreihen - entweder das, oder er hat eine verbuggte Fähigkeit zum Testen genutzt. Meine Erfahrungen mit meinem Moloch, der primär auf Stärke geskillt ist und Vulkankugel und Eruption mit im Gepäck hat, besagt nämlich etwas anderes...
@Hütchen:
Sry, aber EBS ist nun mal leider nicht als Blitzschaden definiert - Ausrüstung mit +%Blitzschaden hat nach meiner Erfahrung nämlich absolut gar keine Auswirkung auf EBS - es ist und bleibt elementarer DoT-Schaden. Und versuch mir nix anderes einzureden, dazu habe ich mittlerweile echt zu viele Erfahrungen mit EBS-Charakteren gesammelt...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me