Immunität gegen EBS?

Das Addon "Immortal Throne" bringt diese neue Mastery mit sich. Diskutiert hier die psychischen Kräfte, psyonischen Angriffe, mächtigen Trances, Skills und die 8 neuen Klassenkombinationen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
poison
Typhonbezwinger
Beiträge: 670
Registriert: 28.06.2008, 11:01

Immunität gegen EBS?

Beitrag von poison » 08.08.2008, 23:21

Hallo ertsmal,

Also meine Frage ist ob es Gegern gibt die gegen EBS immun sind denn ich ahbe z.B. beim Käfer in der Binlithek in Rhaktios gemerkt dass mein EBS net mehr wirkt.Daher Würde ich gerne wissen welche Gegner alle immun gegen EBS sind.

Ps: (EBS=Elektrbrandschaden)

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 09.08.2008, 00:18

Es gibt keine Immunität gegen EBS - erst recht nicht im Klassik-TQ, wo EBS noch keine wirkliche Rolle gespielt hat.
Wenn du keinen Schaden mit EBS machst, ist zum einen dein EBS an sich zu niedrig, deine Resistenzsenkung zu gering oder der Elementarwiederstand des Gegners zu groß.
Da du den Käfer als "immunen" Gegner erwähnst - spielst du evtl Achilles-Mod? Der hat den netten Bug, dass die Lebenspunkte des Käfers ne Null zu viel bekommen haben. Könnte also auch einfach nur daran liegen...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 09.08.2008, 00:54

EBS wird wie Blitzschaden gehandhabt und geht somit auf die gleichen Resistenzen.
Was das Leben angeht, ich glaube kaum, dass im Achilles Mod ein Gegner zu viel Leben hat, das war eher so geplant.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 09.08.2008, 08:49

Joffix hat geschrieben:EBS wird wie Blitzschaden gehandhabt und geht somit auf die gleichen Resistenzen.
Was das Leben angeht, ich glaube kaum, dass im Achilles Mod ein Gegner zu viel Leben hat, das war eher so geplant.
EBS ist KEIN Blitzschaden sondern wird als elementarer DoT-Schaden behandelt - dagegen helfen nur reine Elementarresistenzen.

Und auch der Fehler mit dem Leben des Käfers entspricht den Tatsachen, darfst du gerne Sedriss fragen ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Horst the expert
Skelettschnetzler
Beiträge: 333
Registriert: 20.09.2007, 15:27

Beitrag von Horst the expert » 09.08.2008, 09:12

Gut das aber int kein Ebs stärkt wieso sollte er dann Ele dmg sein?

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 09.08.2008, 10:30

Horst the expert hat geschrieben:Gut das aber int kein Ebs stärkt wieso sollte er dann Ele dmg sein?
Ähhhh... Wenn ich dein Kauderwelsch richtig verstehe, versuchst du grade zu behaupten, dass EBS kein Elementarschaden ist - und diese Behauptung ist Blödsinn.
EBS ist definitiv Elementarschaden und profitiert sehr wohl von gesteigerter Intelligenz. Wäre es anders, würde mein EBS-Göttlicher wesentlich weniger Schaden machen...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Doombringer
Schamanenleger
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2007, 18:16

Beitrag von Doombringer » 09.08.2008, 11:31

Kann da Perturabo nur zustimmen. Intelligenz erhöht sowohl Elektro- als auch Verbrennungsschaden und auch Lebenskraftschaden. (Wurde in einem anderen Forum durch Tests herausgefunden)

Und gegen Eletrobrandschaden soll doch Blitzresi helfen ;)
Server: Ger NoCheat Team heroic

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 09.08.2008, 12:09

Ähm Lebenskraftschaden wird aber nicht durch Intelligenz gesteigert, so weit ich weiß.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 09.08.2008, 12:15

LKS wird aber ganz sicher nicht durch Intelligenz gesteigert...

Intelligenz steigert:
-Elementarschaden
-Blitzschaden
-Feuerschaden
-Eisschaden
-Elektrobrandschaden
-Brandschaden
-Frostbrandschaden
-Manareg

LKS gehört ganz sicher nicht mit zu den Dingen, die hier mit gesteigert werden...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Beowulff
Nymphenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 28.04.2008, 13:11

Beitrag von Beowulff » 09.08.2008, 13:38

@Perturabo: So sehr würde ich mich an deiner Stelle nicht darauf versteifen, dass Intelligenz den LKS nicht erhöht:
http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=8844

@Joffix: Interessant dürfte für dich bezüglich unserer Rächer-Diskussion der Abschnitt sein, der von physischen Zaubern und deren (Nicht-)Verstärkung durch Stärke handelt.

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 09.08.2008, 15:32

Nun, dass es bei Störwelle keinen Bonus durch Stärke gibt, war bekannt, aber jeder Zauber ist halt anders definiert, sodass man da noch genau nachgucken müsste.
Was die übrigen Ergebnisse angeht, so erhoffe ich mir genauere Informationen aus dem Artmanager, da es immer Unterschiede zwischen der Praxis und den tatsächlichen Formeln gibt, zumal die Tests nicht gerade professionell durchgeführt wurden mit Testmonstern mit definierten Attributen. (Es gibt z.B. 2 verschiedene Daktylen, der eine extrem stark, während der andere etwas milder ist. Optisch sind sie nicht zu unterscheiden, weshalb es zu falschen Schlussfolgerungen kommen kann, nicht muss)
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Doombringer
Schamanenleger
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2007, 18:16

Beitrag von Doombringer » 09.08.2008, 16:25

da es immer Unterschiede zwischen der Praxis und den tatsächlichen Formeln gibt, zumal die Tests nicht gerade professionell durchgeführt wurden
@Joffix: Aber was ist denn wichtiger? Das was theoretisch sein sollte, oder das was tatsächlich passiert? Mir ist es doch vollkommen egal ob der Artmanager sagen würde das int sowas nicht steigert, ich aber trotzdem mehr schaden mach und Gegner dann onehitte statt 2 schläge zu brauchen ;)

Und das mit den profesionellen Test ist wohl deine lieblingsausrede wenn du was nicht glauben willst..genau wie bei dem Thema ob "Angriffsschaden in leben wandeln" sich addiert oder nicht :whistle:
Server: Ger NoCheat Team heroic

Hütchen
Reliktesammler
Beiträge: 128
Registriert: 09.07.2008, 16:09

Beitrag von Hütchen » 09.08.2008, 23:15

Der E-Brandschaden, von euch EBS getauft ist EXAKT als Blitzschaden definiert. Also hilft auch Blitzresi.
Wer da jetzt noch was anderes behauptet der muss mir dass mal belegen.

DOT ? Damage over Time SCH**** drauf
das ist nur eine Anwendungsweise. JEDE Schadensart kann über Zeit wirken.
Nur weil beispielsweise in der TOW der Schaden über einen bestimmten Zeitraum geht, sagt dass über die Schadensart NIX aus. Könnte genuso Giftschaden über Zeit sein. Aber es is halt E-Brand.

LKS wird leider wirklich über INT erhöht.

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 09.08.2008, 23:18

Hütchen hat geschrieben:LKS wird leider wirklich über INT erhöht.
Weißt du auch die genaue Steigerung?
Und würde sich das dann auch lohnen?

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 10.08.2008, 00:56

Beowulff hat geschrieben:@Perturabo: So sehr würde ich mich an deiner Stelle nicht darauf versteifen, dass Intelligenz den LKS nicht erhöht:
http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=8844

@Joffix: Interessant dürfte für dich bezüglich unserer Rächer-Diskussion der Abschnitt sein, der von physischen Zaubern und deren (Nicht-)Verstärkung durch Stärke handelt.
Schicker thread...

Die Testreihen sehen schlüssig aus - das ist ja mal nen echtes Ding, dass der LKS durch Int erhöht wird. Allerdings auch nicht weiter interessant für mich - LKS hat mir noch nie wirklich gelegen ;)
Aber wieso macht er noch Testreihen mit dem Elementar-DoT? Der ist sogar Bestandteil der offiziellen Schadensformeln, die Gamona ganz am Anfang bekommen hat und wird dort ganz klar als durch Intelligenz steigerbar ausgewiesen... :roll:
Dass der physische Schaden in Fähigkeiten nicht durch Stärke steigerbar ist, halte ich allerdings für einen Fehler in seinen Testreihen - entweder das, oder er hat eine verbuggte Fähigkeit zum Testen genutzt. Meine Erfahrungen mit meinem Moloch, der primär auf Stärke geskillt ist und Vulkankugel und Eruption mit im Gepäck hat, besagt nämlich etwas anderes...

@Hütchen:
Sry, aber EBS ist nun mal leider nicht als Blitzschaden definiert - Ausrüstung mit +%Blitzschaden hat nach meiner Erfahrung nämlich absolut gar keine Auswirkung auf EBS - es ist und bleibt elementarer DoT-Schaden. Und versuch mir nix anderes einzureden, dazu habe ich mittlerweile echt zu viele Erfahrungen mit EBS-Charakteren gesammelt...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Antworten