Frage zu Göttlicher / Klarer Traum / Lebenskraftschaden

Das Addon "Immortal Throne" bringt diese neue Mastery mit sich. Diskutiert hier die psychischen Kräfte, psyonischen Angriffe, mächtigen Trances, Skills und die 8 neuen Klassenkombinationen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Darkstar84
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2008, 12:46

Frage zu Göttlicher / Klarer Traum / Lebenskraftschaden

Beitrag von Darkstar84 » 14.07.2008, 13:01

Hallo auch zusammen,

Ich Spiele momentan einen Göttlichen ( Stoff Variante ), also Geist + Traum und meine Frage ist folgend :,,

Wenn ich das Talent ,,Klarer Traum" ( + % Schaden, + Elektrobrandschaden, + Lebenskraftschaden ) Skille, verändert das auch den Schaden der Geist Linie, sprich also das mein Lebenskraftschaden einmahl durch den Prozentsazt und zusätzlich durch den Lebenskraftschaden erhöht wird?."

Ich frage weil in der Talent Beschreibung es so drinne steht :,, Erhöht die bewuste Kontrolle über die Träume. Dadurch werden die Fähigkeiten verstärkt, die ihre Kräfte aus der Traumwelt beziehen."

So höhrt sich das ja an als ob sich Klarer Traum nur auf den Traum Baum auswirkt, und der Spieler ja das nicht sieht wenn er/sie jetzt durch Items oder ein Talent mehr Lebenskraftschaden verursacht als Beispiel mit Lebensentzug, bei solchen Spells wird ja leider nicht der momentane effektive Schaden angezeigt, sondern immer nur der Waffen Schaden ( Nahkampf / Bogen / Stab etc...).

Danke für eventuelle Antworten, Gruß Darki.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 14.07.2008, 13:25

Der Text ist einfach nur die schnörkelige Beschreibung, die jeder Skill braucht. Die Wirkung von Klarer Traum und seinen beiden Mods ist allerdings global ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 14.07.2008, 13:25

Mit klarer Traum wird jede Attacke, ob Fern- oder Nahkampf, ob Zauber oder Waffenschlag, um +x% Schaden, +x% Elektrobrandschaden,
+x% Lebenskraftschaden erhöht!
Also wirken diese Fähigkeiten auch für Geist genauso wie für Traum und auch für den Waffenschaden. Also für alles was du an Schaden machst, aber nicht für Begleiter!

Ich hoffe, dass beantwortet deine Frage. :wink:


P.S. Lebenskraftschaden ist nicht das gleiche wie Lebensentzug. :wink:

Darkstar84
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2008, 12:46

Beitrag von Darkstar84 » 14.07.2008, 13:44

Heyho auch :),

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten, das ist ja wirklich Klasse :D das das so funktioniert =).

Weil ich mich absolut auf Lebensentzug spezialiesieren möchte =) *grins*, danke für Eure Hilfe:):

Ja ich weiß die Unterschiede ;), aber ich bekomme ja als Geister Kundiger durch meine Lebenskraftschadensarten grade wie bei Lebensentzug wieder Leben zurück und genau das finde ich Super gemein :D, der Feind wird geschwächt und ich werd Stärker *grins*.

Gruß Darki.

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 14.07.2008, 13:48

Mit Lebenskraftschaden kann man aber viel mehr Schaden machen, zumindest im Nahkampf (als Kämpfer), im Fernkampf (als Magier) würde ich eher auf Elektrobrandschaden gehen. Aber das ist deine Entscheidung...................

Um Leben wieder zubekommen, ist Angriffsschaden in Leben gewandelt viel besser. :wink:

Darkstar84
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2008, 12:46

Beitrag von Darkstar84 » 14.07.2008, 14:04

Huhu :)

Ja mein erster Gedanke war auch den Göttlichen als Nahkämpfer zu Spielen aber ich habe bereits einen Meister ( Kriegskunst + Natur ) und wollte da eher einen Stoff Lebenssauger :D.

Ich wollte den nacher so ausstatten das er einen Stab besitzt, natürlich mit erhofftem Grün :P der Lebenskraftentzug zusätzlich zum Basic DMG verursacht und dann noch durch ein Relikt ihn Upgraden, gibt ja auch viele gute Ringe / Amulette usw mit Lebenskraftentzug + so dass er eigentlich gut vom DMG und Heilung her mithalten könnte =).

Zusätzlich sollte er dann durch Spells das Leben sprichwörtlich aus dem Feind aushauchen *böses Infernalisches Lachen* *grins*.

Gruß Darki.

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 14.07.2008, 14:19

Hi, erstmal willkommen im Forum. :clapping:

Also ich spiele zurzeit einen Göttlichen im Mp bei der jungen Garde und den mache ich im Fernkampf, also mit dem Stab. Der LKS funtioniert mit dem Dreifachangriff recht gut, da man mit Mod viele Gegner gleichzeitig treffen kann. Der Elementarschaden ist zwar reduziert, am Cap allerdings bei 10 & Reduzierung. Das reißts net raus, wegen LKS, der alle Gegner vor einem trifft. Darum ist es auch gut, dass Klarer Traum auch auf Geist oder andere Masterys wirkt, aber glaub ich nur auf einen selbst, nicht auf Mitspieler oder Pets.

Gut, man kann ihn aber auch genauso gut im Nahkampf spielen. Phantomschlag, Trance des Zorns und Psi-Berührung. Das funzt auch ganz gut. :wink:

Da du ja viel Leben vom Gegner erhalten willst, ist der Skill Lebensentzug am Besten. Natürlich mit Mod. Am Anfang ist das Nekromantenset dafür gut geeignet. Passt perfekt zu Geist. :P

Mfg Ritualist

Darkstar84
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2008, 12:46

Beitrag von Darkstar84 » 14.07.2008, 18:36

Hallo Ritualist :),

Danke für Deine Antwort :), ahhhh du hast mich auf eine Idee gebracht =), hab ja ganzvergessen das Geist 3 Fach Schuss hat und dann noch Lebensentzug auf dem Stäbchen :-) *grins*.

Ja ich denke Phantomschlag wäre eventuell noch nett aber als Zauberer mit Stab geht das ja glaub nicht, was ich noch klasse am Traum finde is die Lebensreg Aura die mir nacher bei glaub Dunkles Bündniss und Unirdische Macht hilft, das die Figur nicht so sehr so schnell HP verliert :).

Wenn Du ebenfalls Fernkämpfer bist, würdest Du mir empfehlen die meisten Punkte auf Int zu verteilen oder sollte ich auch ein wenig die Lebenspunkte hoch steigern ?

Gruß Darki.

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 15.07.2008, 08:29

Hi, ich hab ja Dreifachangriff als Hauptangriff auf der linken Maustaste.
Das braucht natürlich einiges an Energie. Dazu hab ich jeden Punkt in Int, ab und zu einen in Leben, so jede vierte Stufe einen P.
Trance der Genesung bringt natürlich massenweise Leben und Energie zurück. Energie sinds zwar grad um die +2 pro sec. aber als Magier macht sich das durch viel Int. und Magierausrüstung sehr deutlich bemerkbar. So kann man andauernd mit dem Stab draufhauen.
Der reduzierte Elementarschaden wird mit mehr Int. natürlich wieder etwas verbessert. :wink:

Mfg Ritualist

Darkstar84
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2008, 12:46

Beitrag von Darkstar84 » 15.07.2008, 10:13

Huhu Ritualist:),

Danke für Deine Hilfe, bin schon grad gar nicht mehr vor dem Schirm weg zu bekommen :P, bin immo total begeistert vom Göttlichen und danke Euch allen für eure Hilfe Stellung:).

Gruß Darki :).

Antworten