Haruspex

Das Addon "Immortal Throne" bringt diese neue Mastery mit sich. Diskutiert hier die psychischen Kräfte, psyonischen Angriffe, mächtigen Trances, Skills und die 8 neuen Klassenkombinationen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Horst the expert
Skelettschnetzler
Beiträge: 333
Registriert: 20.09.2007, 15:27

Haruspex

Beitrag von Horst the expert » 28.03.2008, 23:23

Ich wollet euch fragen ob folgende Skillung für einen Haruspex Sinnvoll wäre/ist?
Haruspex-vorgeschlagende Skillung

Benutzeravatar
Geralt von Riva
Grabräuber
Beiträge: 219
Registriert: 03.08.2007, 10:01

Beitrag von Geralt von Riva » 28.03.2008, 23:51

Kurz und Knapp:
Nein

Denn:
Ohne Phantomschlag kommst du nicht weit, da du nicht mit Bogen spielen willst ist Phantomschlag Pflicht.
Außerdem empfehle ich dir die letzte Mod von Kust der Jagt bis auf einen Punkt rauszunehmen und stattdessen Psi-Berührung zu skillen. Ansonsten kannst du ja mal im Haruspex Guide nachgucken :wink:
Dieser Post ist zu 100% Sinnfrei und aus meinem eigenen (kranken) Kopf interpretiert.

Benutzeravatar
Horst the expert
Skelettschnetzler
Beiträge: 333
Registriert: 20.09.2007, 15:27

Beitrag von Horst the expert » 29.03.2008, 02:32

Phantomschlag hatte ich vergessen,ja,sry,aber ich halte extrem wenig von Psi-Berürung,da man mehrere Schläge braucht bis es wirkt,also in meinen Augen irsinige Punkte verschwendung.
Ausserdem hab ich Ausrüstung mit der ich Nahe zu ''Unsterblich''Bin ja das geht,bei weiteren Fragen bezüglich der beinahen unsterblichkeit meines Haruspex werden nur per Pn Akzeptiert und beantwortet>Klick<
:idea: :Mhh ich glaube hier ist eine auf dexterie (Geschick) basierende Atributspunktverteilung erfolgreicher da man mehr Vq und Aq bekommt die wichtig sind wie ich finde :?:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.03.2008, 18:04

^^ Wenn man fragen darf: mit welchen Waffen wird dieser Haruspex gespielt?!?

Von Jagd her ist ja nicht bez. Bogen oder Speer geskillt?!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Horst the expert
Skelettschnetzler
Beiträge: 333
Registriert: 20.09.2007, 15:27

Beitrag von Horst the expert » 29.03.2008, 18:10

Mein Haruspex wird mit Speer gespielt um genau zu sein eine Ichtir-Harpune des Veräters,der Suffix des Veräters is aus dem alten Tq und gibs nicht mehr in It,weil er anscheinend etwas zu stark war/ist wegen ca 20-30%Life lech und und 30-40%Widerstandsreduktion(das rockt!^^).

Benutzeravatar
Nihlatak
Magische Items-Träger
Beiträge: 37
Registriert: 14.05.2008, 15:52

Beitrag von Nihlatak » 16.05.2008, 11:41

Hallo ihr Träumer,

Ich nutze diesen Thread einfach mal um noch ne Frage von mir dranzuhängen.

Warum werden eigentlich alle Haruspex die ich bereits hier im Forum gesehen habe mit Speer gespielt? Dank Psi Berührung braucht man den Speer Angriff doch garnicht erst auszubauen und außerdem hat man in der Waffenwahl ja viel mehr Freiraum.
Den einzigen Vorteil den ich sehe wäre die Holzlehre...Hab ich was übersehen?

Danke, mfg

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 16.05.2008, 11:46

Die Frage hast du praktisch schon selbst beantwortet, jedenfalls, was meine Haru angeht.
Sicher kann man zb auch mit dem Schwert kämpfen, Phantomschlag und co. lassen grüßen. Hat man aber erst einmal ein gewisses Level erreicht und die nötigen Punkte zur Verfügung, kann man durch den Wechsel auf den Speer von weiteren Skills profitieren (Holzlehre) und sein Angriffsspektum noch ausbauen (Speerattacke). Zudem haben manche Speere einfach viel passendere Boni.
Bild

Benutzeravatar
Nihlatak
Magische Items-Träger
Beiträge: 37
Registriert: 14.05.2008, 15:52

Beitrag von Nihlatak » 16.05.2008, 11:53

Man kann also sagen, Speerattacke > Psi Berührung?
Wenn dem so ist, brauche ich die Psi Berührung ja garnicht zu skillen, da ich mit dem Bogen eh Schutzenkönig verwende und mit dem Speer dann natürlich Speerattacke & Phantomschlag. (Mal ganz davon abgesehen, dass ich Psi Berührung eh suboptimal finde, da nur jeder 4. Treffer den besagten Effekt hat)

mfg

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 16.05.2008, 12:36

Nunja, welche Skills man ersetzt oer ergänzt muss man sehen.
Psi-Berührung haben zum Beispiel erst ab Level 50+ geskillt, als Lückenfüller zwischen Phantomschlag, Realitätsstörung und Speerattacke.
Als ich die Kombivariante von Speerattacke+Schützenkönig aufgegeben habe und kein auf Speer gegangen bin, waren eine Menge Punkte übrig.
Bild

Stoony
Magische Items-Träger
Beiträge: 34
Registriert: 31.03.2008, 19:32

Beitrag von Stoony » 17.05.2008, 08:12

Den Speer nimmt man meiner Meinung nach, weil er einen hohen Durchschlagsschaden macht und Jagd viele Skills hat, durch die dieser Schaden stark gesteigert wird!

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 17.05.2008, 08:47

Stoony hat geschrieben:Den Speer nimmt man meiner Meinung nach, weil er einen hohen Durchschlagsschaden macht und Jagd viele Skills hat, durch die dieser Schaden stark gesteigert wird!
Im Grunde ist für einen Haruspex seitens Jagd nur Holzlehre und Salve für den Speer notwendig. Statt der Speerattacke nimmt man lieber Phantomschlag, erst recht wenn man das CD so weit runter schrauben konnte, dass man ihn ständig anwenden kann. Speerattacke selber ist mir so gesehen zu teuer, um sie mit zu skillen...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

prinz_kael
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 22.05.2007, 15:14

Beitrag von prinz_kael » 21.05.2008, 11:27

ich hab bis jetz auch einen Haru (level 27)... bis jetzt ist er nur auf Bogen ausgelegt... ich habe mich jetzt aber entschlossen einen Hybriden zu machen... also mit Bogen und Speer!!

Folgene Skillung schwebt mir da so vor:
Skillung

meine Frage ist noch, warum man in die letzte mod Trail Blazing nur einen Punkt stecken soll? Sicherlich erhöht sich 'nur' die Bewegungsgeschwindigkeit, aber ich finde, dass es richitg gut ist als Schütze, der die Gegner alle schnell niedermäht und mit dem man gut farmen kann?!?!?

Benutzeravatar
KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2008, 08:10

Beitrag von KArtoffel des Todes » 21.05.2008, 12:43

Naja, wenn du für deine Spielweise schnelle Bewegung bevorzugst ist dagegen ja nix einzuwenden. Prinzipiell ist es keine schlechte Sache, aber ich hab die Punkte immer irgendwo anders gebraucht

Die meisten (Ich auch) die hier in nem Guide oder sonst wo geschrieben haben das man da nur einen Punkt braucht, haben das mit der Begündung angeführt das man schon bei einem Punkt die -100% Gefangenschaftsdauer bekommt. Das wiegt für die meisten mehr als die Geschwindigkeit in der man läuft.

Falls du wirklich auf nen Hybriden umskillen willst solltest du Bedenken das du mit Speer logischerweise den Linkstasten-Skill des Bogens nicht benutzen kannst. Somit wäre für dich vieleicht auch eher die Psi-Berührung interessant, und da wäre dann eben die schnelle Bewegung das erste wo ich sparen würde... (Außer du willst Phantomschlag auf Links legen, aber das ist von Level 27 wohl noch ein weiter Weg bis das so klappt wie du es willst)

Benutzeravatar
Chris__93
Orakelsucher
Beiträge: 63
Registriert: 12.07.2009, 21:05

Beitrag von Chris__93 » 05.08.2009, 21:40

mal ne kleine zwischenfrage. "phantomschlag" kann man nciht mit bögen benutzen oder?
"Wir Sterbliche sind nur Staub und Schatten - Staub und Schatten, Maximus"
Gladiator

Mein Basar

Benutzeravatar
thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 713
Registriert: 02.04.2009, 08:05
Wohnort: Bremen

Beitrag von thonfisk » 05.08.2009, 21:48

Antwort: Nein.

Du hast jetzt schon min. den zweiten überalten Thread ausgegraben. Nach 5 Monaten muss das echt nicht mehr sein. Das nächste mal erst auf das Datum des letzten Posts schaun.
Gruß,
fisk

Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]

---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---

Antworten