Keine Itemdrops beim Phantomschlag?

Das Addon "Immortal Throne" bringt diese neue Mastery mit sich. Diskutiert hier die psychischen Kräfte, psyonischen Angriffe, mächtigen Trances, Skills und die 8 neuen Klassenkombinationen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Zeraphine
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1006
Registriert: 18.12.2006, 15:51

Keine Itemdrops beim Phantomschlag?

Beitrag von Zeraphine » 22.05.2007, 19:49

Ich streif grad mit meinem Göttlichen durch die Wüste und prügel alles gut ohne Probleme weg, vor allem Phantomschlag macht sich da immer sehr gut. Aber ich weiß nicht, ob ichs mir einbilde, jedenfalls hab ich jetzt mal ne ganze Weile drauf geachtet: kann es sein, dass durch diesen Schlag gekillte Gegner keinerlei Items droppen?? Wenn ja, wärs ja echt bescheuert, aber vielleicht hatte ich ja zuerst nur kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu...
Hab Traum noch nicht lang gespielt, aber wenns wirklich so wäre, würds ja hier schon in irgendnem Thread stehen, hab aber nix gefunden.
:help:

Benutzeravatar
badzen
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2007, 18:42

Beitrag von badzen » 22.05.2007, 20:08

hmm.....also ich denke das es keine Rolle spielt mit welchem Move oder Zauber du einen Gegner killst.....weil das vieleicht etwas mit der Droprate zu tun hat?????Weilmit meinem Eroberer kommt das auch vor..da fällt nix :D


kann mich auch irren,wenn ja denn sorry 8) :P
ein Lux kann aus dem Stand bis zu 16 meter weit springen...

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 22.05.2007, 21:36

Alloooooah :mrgreen:

Ich hab eine Frage bevor ich hier wieder i-was von mir gebe :lol:

Dropt den GARNICHTS?

Also keine Kaputten, Normalen, Gelben Items oder nur keine Epischen und Legendären Items?

Wenn "Ja" dann würde ich sagen BUG... :?
Wenn "Nein" dann hast du bloß Pech ;-)
Platzhalter.

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 22.05.2007, 21:51

Also, bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, da ich meine Traumtöterin schon etwas länger nicht gespielt hab, bin aber der Meinung mich dran erinnern zu können das definitiv Sachen droppen :-)
Wirst wohl einfach nur verd****** Pech gehabt haben. Kommt ja leider öfters vor und es wurde noch keiner davon verschont-- IMHO :P

Einfach fleißig weiter machen, das Glück kehrt i-wann doppelt zurück ;-)
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
Zeraphine
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1006
Registriert: 18.12.2006, 15:51

Beitrag von Zeraphine » 22.05.2007, 21:54

Gute Frage, grad nochmal ausprobiert. Ich dachte bisher, es droppt gar nix, aber das stimmt nicht ganz: es droppt nur weißes und graues Zeugs, aber keinerlei gelbes oder besser. Auch keine Tränke, Relikte, Formeln... Aber halt nur, wenn ich die Gegner mit Phantomschlag platt mache und die wie blöd durch die Gegend fliegen, bei allen anderen, die ich ohne kille, droppts ganz normal. Und soo viel Pech, bei den Massen an gelben Gegenständen im ganzen Spiel, kann ich mir eher nicht vorstellen.
Könnt ein Bug sein, aber kann mir jemand das Gegenteil bestätigen, also einen mindestens gelben Drop nachm Plattmachen per Phantomschlag? Wenn ja, installier ich neu ^^ Wenn nein, ists wohl wirklich so gewollt :?

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 22.05.2007, 22:01

Jetzt haste mich aber neugierig gemacht :wink:
Werde das morgen auch mal antesten und dann hier Bericht, mit eventuellem Screenshot, erstatten.


Guten Abend allerseits ;-)
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 22.05.2007, 22:12

Dein Göttlicher is evtl. zu "uber" und macht alles kaputt :P .
Klopp' mit der Haruspex auch fleissig mit Phantomschlag + Mod rein und kann sowas nicht beobachten. Essenzen/Relikte und Nützliches hab ich eigentlich immer fleissig bekommen. Vielleicht is bei mir einfach das Dropglück höher :whistle:

Evtl. hast du mitm Göttlichen einfach ganz anderes "Dropglück". Kam mir auch schon so vor, dass manche Chars bei mir einfach Pappnasen sind und nix finden wollen *seinen Hexenmeister tritt* ..
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Zeraphine
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1006
Registriert: 18.12.2006, 15:51

Beitrag von Zeraphine » 22.05.2007, 22:20

Mein Char ist keine Pappnase...! Bild Bild

Also insgesamt find ich auch gut Zeuch, aber eben nie, wenn ich den Schlag benutze. Naja, mal abwarten, testen ja jetzt bestimmt einige mal in leichter Panik selber *hihi* :spiteful:

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 22.05.2007, 22:22

Zeraphine hat geschrieben:Mein Char ist keine Pappnase...!
Meinte eher den getretenen Hexenmeister :lol:
Zeraphine hat geschrieben:Naja, mal abwarten, testen ja jetzt bestimmt einige mal in leichter Panik selber *hihi* :spiteful:
Ich test's bei Gelegenheit mal. Auch ohne Panik ;) . Aufgefallen is mir sowas nicht bewusst.


Testreihe beendet:

Oberstadt der verlorenen Seelen
Bild

Südeingang Memphis
Bild

Es ging tatsächlich länger mit Phantomschlag etwas zu finden, war viel graues/kaputtes dabei. Aber das kann grad subjektive Auffassung sein ..
-> Auf alle Fälle find ich Tränke, Grünes und Gelbes über PS während knapp 10-15min Spielzeit. *Panik wieder nachlass ;) *

Gute Nacht
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Darkphoenix74
Skelettschnetzler
Beiträge: 350
Registriert: 01.05.2007, 22:43

Beitrag von Darkphoenix74 » 10.06.2007, 09:42

Also mir ist das jetzt auch mit 2 traum Char. aufgefallen.Als erstes Mit meinem Prophet(denn ich leider in meinem experimentierwahn total versemmelt habe :( ) und jetzt auch aktuell mit meinem traumtöter.Sobald ich Phantomschlag benutze dropt weit weniger als wenn ich sie mit normalen angriffen plätte.Selbst bei gegner die immer viel gelbes fallen lassen ist dieses phänomen zu beobachten.Als beispiel:Die 4-5 RiesenSkelette in Kofus Grab oder aber die Questgegner an unteren nil(reptilien).Die haben bisher immer viel gelbe und grüne Iems gedropt nur nicht mit Phantomschlag.
Schenkt ihnen nichts...aber nehmt ihnen alles

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 10.06.2007, 10:00

Darkphoenix74 hat geschrieben:Also mir ist das jetzt auch mit 2 traum Char. aufgefallen.Als erstes Mit meinem Prophet(denn ich leider in meinem experimentierwahn total versemmelt habe :( ) und jetzt auch aktuell mit meinem traumtöter.Sobald ich Phantomschlag benutze dropt weit weniger als wenn ich sie mit normalen angriffen plätte.
dem kann ich nicht zustimmen...

ich glaub, das bildet ihr euch nur ein, dass da mehr/weniger droppt :lol:

wieso sollte es auch bei einem Skill-Angriff weniger droppen? :?
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Darkphoenix74
Skelettschnetzler
Beiträge: 350
Registriert: 01.05.2007, 22:43

Beitrag von Darkphoenix74 » 10.06.2007, 10:15

Einbilden?Vieleicht sind wir ja paranoid :crazy: und wir sind einer Verschwörung auf die spur gekommen.KBA...du arbeitest doch nicht etwa heimlich mit ironlore zusammen und ihr wollte die weltherrschaft übernehmen :tease: .
Nagut das bild ich mir woll ein.Aber im ernst habs jetzt noch mal versucht und zwar in der Questhöhle bei Tegea.1.Versuch mit Phantomschlag.Ganz wenig magische items gedropt.2versuch normal angegriffen und siehe da die lassen das zeug fall wie ichs von den anderen Char. gewohnt bin.Ich kann fast nicht mehr an zufall glauben
Schenkt ihnen nichts...aber nehmt ihnen alles

Benutzeravatar
Ni-Kaolin
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 07.06.2007, 12:14

Beitrag von Ni-Kaolin » 10.06.2007, 10:16

Hallo. Das stimmt denfinitiv nicht. Ich spiele einen Vorboten mit dem ich Phamtomschlag immer einsetze wenn der Skill wieder voll ist ( mag den einfach ) und es droppt ganz normal. Manchmal weiß, manchmal gold, manchmal lila. Genau wie bei Realitätsstörung und allen anderen Skills die es so gibt.

Mfg Ni-Kaolin
Grüße Ni-Kaolin.

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 10.06.2007, 10:20

Naja ich hatte es kurz getestet. Wie erwähnt, subjektiv würde ich behaupten, es rosten mehr Items und zerbrechen (weiss nich wie's im deutschen heisst). Viel zu viele Items sind grau.

Ja, es dropt weiterhin Zeugs - einfach weniger. So wenige gelbe Items sind schon komisch. Die gibt's sonst wie Heu. Werd's mitm nächsten Traumchar nochmals beobachten.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Chimaere
Magische Items-Träger
Beiträge: 39
Registriert: 15.04.2007, 10:55

Beitrag von Chimaere » 11.06.2007, 15:26

Phantomschlag setze ich garnicht ein mit meiner Prophetin, doch die ganzen anderen Skills. Witzigerweise dachte ich auch schonmal "Hm, irgendwie findet die nichts..."

Allerdings trifft das nicht nur auf normale Kreaturendrops zu, sondern auch generell auf Boss-Kistendrops. Vor allen Dingen aufgefallen war mit das bei den Drops der drei Telkinen und dem Titanen... egal wie oft ich hingerannt bin und die umgehauen hab... sie haben zu 80% nur gelb gedroppt. Bei jedem 2ten mal war ein grüner Gegenstand drin und nach jeweils 5 Runs auf jeden der 4 Oberbosse, hatte ich vielleicht auch mal einen blauen gefunden.

Ich hab halt immer gedacht, daß es einfach am Char liegt - daß er einfach nicht soviel Drop-Glück hat wie meine Assassine... aber wer weiß... vielleicht ist vermindertes Drop-Glück eine nicht-veröffentlichte Balancing-Maßnahme, um die doch recht mächtige Traum-Mastery etwas abzuwerten ;)
derzeit aktiv bespielte Charaktere:
Nefertiti - Assassin Lvl45 - Episch, Akt1, Parnassus
Zephyra - Prophet Lvl41 - Normal, Akt5, Hades farmen
Neferteri - Corsair Lvl33 - Normal, Akt3, Östliche Seidenstrasse

Antworten