Prophet (Traum/Sturm) ohne Stab?

Das Addon "Immortal Throne" bringt diese neue Mastery mit sich. Diskutiert hier die psychischen Kräfte, psyonischen Angriffe, mächtigen Trances, Skills und die 8 neuen Klassenkombinationen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 29.04.2007, 10:48

Moin Denis.

Ich hatte es grob so überlegt » Link zu TitanCalc

Sturmwoge stunt immer "nur" 1.5 Sek. Da reichen 4 Punkte, wäre bei mir nur als kleine Sicherung bei Umzingelung gedacht. Die freien Punkte davon evtl. sogar in eine kleine e-Kugel..
Was ich bei den Pets machen würde: beide vorerst auf 5 Punkte. Sie sind extrem gut mit Ausweichen und haben ab 5Pkt einen Extraskill. 10 Pkt für 2 Pets kommt etwas besser. Und durch den Ausweich sind sie schwer zu legen.
Ausgebaute Real.-Störung wäre mir auch wichtiger als ein volles Traumpet.

Was wichtig ist, Items mit +Punkte auf Skills und Masteries zu finden. Du hast glaub ich eine Skillung mit fast lvl70 drin ^^.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 29.04.2007, 11:27

Wishdokta hat geschrieben:Moin Denis.
Igiitigitt :lol: Denis :roll: Das mag ich überhaupt nicht ;-) (nicht böse gemeint, ne :D), wenn dann Deniz oder Denislov oder doch Dennis? *g*
Wishdokta hat geschrieben: Ich hatte es grob so überlegt » Link zu TitanCalc
Joa, so ist das ja auch gut ;-)
Wishdokta hat geschrieben: Sturmwoge stunt immer "nur" 1.5 Sek. Da reichen 4 Punkte, wäre bei mir nur als kleine Sicherung bei Umzingelung gedacht. Die freien Punkte davon evtl. sogar in eine kleine e-Kugel..
Was ich bei den Pets machen würde: beide vorerst auf 5 Punkte. Sie sind extrem gut mit Ausweichen und haben ab 5Pkt einen Extraskill. 10 Pkt für 2 Pets kommt etwas besser. Und durch den Ausweich sind sie schwer zu legen.
Ausgebaute Real.-Störung wäre mir auch wichtiger als ein volles Traumpet.
Dann ziehen die pets aber nicht so lang was, oder?
Lohnt sich denn dann die E-Kugel? Weil soo groß ist der Stun dann aj auch net... und die Mod von Klarer Traum? Ist die nicht gut wegen xy% Gesamtgeschwindigtkeit, xy% Geschossen ausweichen und Verlangsamungswiderstand?
Ist doch lohnenswerter als die E-Kugel IMHO ^^
Aber so könnte aus auch gehen, wennde au lvl 64 kommst *g*
Wishdokta hat geschrieben: Was wichtig ist, Items mit +Punkte auf Skills und Masteries zu finden. Du hast glaub ich eine Skillung mit fast lvl70 drin ^^.
Deine geht auch bis lvl 64 :lol:
Sooo groß ist der Unterschied dann auch nicht *g* ;-)

Gruß
Denislov
Platzhalter.

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 29.04.2007, 11:54

Denislov hat geschrieben:
Wishdokta hat geschrieben:Moin Denis.
Igiitigitt :lol: Denis :roll: Das mag ich überhaupt nicht ;-) (nicht böse gemeint, ne :D), wenn dann Deniz oder Denislov oder doch Dennis? *g*
Ok. Tut mir Leid Denis :whistle:
Denislov hat geschrieben:Dann ziehen die pets aber nicht so lang was, oder?
Lohnt sich denn dann die E-Kugel? Weil soo groß ist der Stun dann aj auch net... und die Mod von Klarer Traum? Ist die nicht gut wegen xy% Gesamtgeschwindigtkeit, xy% Geschossen ausweichen und Verlangsamungswiderstand?
Ist doch lohnenswerter als die E-Kugel IMHO ^^
Ja is eher ne "vorsichtige" Skillung von mir. Ich erinner mich an den Paladin zurück, dass wenn die Hauptattacken nachladen, steht man relativ alleine da. Darum die E-Kugel. Wenn das Verbessern der Nachladezeit gut klappt, braucht es die nicht, stimmt.
Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen, deine Skillung sei unglücklich. Nur stehn die Punkte der Machbarkeit gegenüber. Wenn Du genügend Items mit +1 auf Alles hast, sieht's natürlich anders aus.

@Level um 62 bis 70: lvl70 hat knapp doppelt so viel XP wie lvl62. Die Zahl täuscht ^^. Darum orientier ich mich eher an unterer Zahl.

Greetings
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 29.04.2007, 12:11

Wishdokta hat geschrieben:
Denislov hat geschrieben:
Wishdokta hat geschrieben:Moin Denis.
Igiitigitt :lol: Denis :roll: Das mag ich überhaupt nicht ;-) (nicht böse gemeint, ne :D), wenn dann Deniz oder Denislov oder doch Dennis? *g*
Ok. Tut mir Leid Denis :whistle:
Kein Problem... WishWodka...
Wishdokta hat geschrieben:
Denislov hat geschrieben:Dann ziehen die pets aber nicht so lang was, oder?
Lohnt sich denn dann die E-Kugel? Weil soo groß ist der Stun dann aj auch net... und die Mod von Klarer Traum? Ist die nicht gut wegen xy% Gesamtgeschwindigtkeit, xy% Geschossen ausweichen und Verlangsamungswiderstand?
Ist doch lohnenswerter als die E-Kugel IMHO ^^
Ja is eher ne "vorsichtige" Skillung von mir. Ich erinner mich an den Paladin zurück, dass wenn die Hauptattacken nachladen, steht man relativ alleine da. Darum die E-Kugel. Wenn das Verbessern der Nachladezeit gut klappt, braucht es die nicht, stimmt.
Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen, deine Skillung sei unglücklich. Nur stehn die Punkte der Machbarkeit gegenüber. Wenn Du genügend Items mit +1 auf Alles hast, sieht's natürlich anders aus.
Stimmt schon, aber ich meine, dass Phantomschlag und Rea.Störung völlig reichen, da muss nicht noch Punkte in E-Kugel tun ;-)
Da kann besser noch die pets verstärken oder Klarer Traum... ist IMHO sinnvoller... aber mit den +1auf Alles Items sollte das drin sein xD
Wishdokta hat geschrieben: @Level um 62 bis 70: lvl70 hat knapp doppelt so viel XP wie lvl62. Die Zahl täuscht ^^. Darum orientier ich mich eher an unterer Zahl.

Greetings
Das wusst ich garnicht ^^ Na dann ist deine Skillung wohl eher machbar :D

Gruß
Denislov
(Ich pack das in meine Sig, das nervt jedes mal "Gruß Denislov" zu schreiben)
Platzhalter.

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 29.04.2007, 13:01

Skillung

So hätte ich geskillt, wobei ich eben immer mit mindestens +3 auf alle Fähigkeiten rechne. Dadurch stimmt natürlich das Level nicht direkt.

P.S. Ich wusste doch, dass der Erebus Kristall einen Haken hat, nur nicht mehr welchen :roll:
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 29.04.2007, 18:05

Joffix hat geschrieben:Skillung
Hm, mal ne andere Skillung. Du hättest 4 Angriffszauber. Ich stell mir grad die Frage, wie's mit der "Tränketrinkerei" dabei aussieht.

Noch was zu den wegfallenden Pets: die Mod vom Wisp kann den Elementarschaden zwischen 30%-100% steigern. Zwar immer nur 30 Sekunden, aber wie wichtig findet ihr das?
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 29.04.2007, 19:23

Naja, Heilzauber hat der Prophet ja wohl kaum....
Ich persönlich mag nicht wirklich die Pets. Natürlich kann man ein paar Punkte darein investieren, zumal ich immer damit Plane extra Punkte auf die Fähigkeiten zu kriegen.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 29.04.2007, 23:22

Joffix hat geschrieben:Naja, Heilzauber hat der Prophet ja wohl kaum....
Mein Fehler, da hab ich mich mit den Tränken wohl falsch ausgedrückt: Ich meine, wenn die Aufladezeit wirklich so tief gebracht werden kann, leidet die Energy bei so vielen aktiven Spells ungemein(Energy-Tränke nehmen). Ne gute Regeneration schliess ich eher aus. Dann wär der Char ja fast fehlerlos.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 30.04.2007, 02:14

Ach so meinst du das... Naja, es ist schon leicht problematisch ne hochgenuge Energieregenerationsrate zu kriegen. Aber wenn man die Attacken nicht übermäßig oft einsetzt, dürtfe das ja wohl gehen! Schließlich sind in meiner Skillung ja nicht mehr Manaverbraucher ständig aktiviert, als bei anderen...
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 30.04.2007, 09:55

Joffix hat geschrieben:Ach so meinst du das... Naja, es ist schon leicht problematisch ne hochgenuge Energieregenerationsrate zu kriegen. Aber wenn man die Attacken nicht übermäßig oft einsetzt, dürtfe das ja wohl gehen! Schließlich sind in meiner Skillung ja nicht mehr Manaverbraucher ständig aktiviert, als bei anderen...
wenn man sie nicht "übermässig oft einsetzt", für was ist dann -100% Aufladezeit gut? :?
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Schattenmeister
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 13.04.2007, 13:03

An alle

Beitrag von Schattenmeister » 30.04.2007, 10:17

Hi,
also das mi dem Guide hört sich gut an ich glaub das mach ich (dann nütz ich wenigstens jemandem :wink: ).
Dann noch @joffix:
also ich hab nur auf Geschicklichkeit und Stärke geskillt damit ich dicke Rüstungen und fette Schwerter tragen kann. Meine Taktik is dann meistens so:
Komplett mit allen Erweiterungen gemaxte Eisplitter in die Feindmassen reingehauen, Blitz mit Kettenblitzerweiterung und gemaxt ebenfalls hinterher und wer dann noch steht wird abgemetzelt.
Die Taktik is meiner Meinung nach ganz gut denn es kommt immer öfter vor (Hades), vor allem in episch/legendär dass die Gegner resistent sind gegen Elementschaden. In dem Fall wär der Magier mit seinem Stöcklein aufgschmissen, da hilft nur Nahkampf.
Ich würde ausserdem empfehlen die Psi-Berühung und nich den Sturmnimbus zu skillen und den Phantomschlag zu maxen. Die Störwelle ist zwar gut verbraucht aber zu viel Mana. Lieber Blitz, E.Kugel und Splitter skillen... Usw.... Usw....
Also wenn euch das schon mal hilft dann werd ich auf jeden Fall nen Guide schreiben :D .

MdG
Schattenmeister

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Re: An alle

Beitrag von Denislov » 30.04.2007, 10:46

Schattenmeister hat geschrieben: Ich würde ausserdem empfehlen die Psi-Berühung und nich den Sturmnimbus zu skillen und den Phantomschlag zu maxen.
Schattenmeister
Ähm, wieso Psy-Berührung und NICHT Sturmnibus?
Psy-Brührung ist nen Hauptangriff und Sturmnibus ist eine Aura, da kann man IMHO besser beides skillen ;-)

Gruß
Denislov
Platzhalter.

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 30.04.2007, 10:48

Jup, ich glaub das wäre bei mir gesetzt - Nimbus für den Basisschaden zu skillen, darauf aufbauend Psi-Berührung.
Ich werd v.a. den Gedanken an die Wisp-Mod nicht los. Nochmals +100% Elementarschaden .. *denk denk*
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Schattenmeister
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 13.04.2007, 13:03

@Denislov

Beitrag von Schattenmeister » 30.04.2007, 11:58

Hi,
ja klar Nimbus ist kein HA aber er sorgt für eine Schadenserhöhung wie Psi-Berührung. Im Prinzip besteht der einzige Unterschied in den Mana Kosten und da schlägt Sturmnimbus zu.
Ausserdem kostet die Fähigkeit wie alle Anderen Skill-Punkte. Und wo die hernehmen? Klar bietet es sich an beides zu skillen, aber es wäre (zumindest zu Beginn) Verschwendung. Lieber Eisplitter und Psi-Berührung skillen.
Ich mein ja nur :wink: .
Später wenn man genug Skill-Points hat is das ja np. 8)

MdG
Schattenmeister

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 01.05.2007, 22:20

Ich glaub, ich tendiere noch immer zum Wisp, anstatt Splitter. Den Wisp selbst muss man gar nich sonderlich skillen, aber die Mod bringt gemaxt zeitweise +100% Elementarschaden ohne eigene Energykosten. Mit +Skills drüber sogar noch mehr Schaden. Das wäre guter Extraschaden für Blitze und Elementarwaffe.

Es geht mir nur darum, den eigenen Dmg hoch zu halten, und durch gemaxte Trance des Zorns den Elementarschaden auch an's "Monster" zu bringen.
Suche mir aktuell ne gescheite Ausrüstung zusammen. -50% Aufladezeit und etwas mehr Schaden auf Elemente und etwas LKS wäre evtl. sogar ein erreichbares Ziel.

Aber ich schwanke noch immer. Zorn-Trance nützt den Splittern schliesslich auch. Gebt mir ein Zeichen für welche Richtung 8)
Mir fehlt DIE Elementarschadenwaffe. Evtl. liegt's daran.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Antworten