Prophet (Traum/Sturm) ohne Stab?

Das Addon "Immortal Throne" bringt diese neue Mastery mit sich. Diskutiert hier die psychischen Kräfte, psyonischen Angriffe, mächtigen Trances, Skills und die 8 neuen Klassenkombinationen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Prophet (Traum/Sturm) ohne Stab?

Beitrag von Wishdokta » 27.04.2007, 23:06

Moin.
Ich überleg mir, einen Propheten [Traum + Sturm] zu machen. Was mich dabei etwas stört, ist der Wegfall von Phantomschlag inkl. Erweiterung, wenn man mit Stab spielt. Da Kettenblitz und Realitätsstörung eher später dazukommen, ist mir Phantomschlag als Brücke zu wertvoll.

Die Frage: Wie seht ihr das, einen Propheten mit Lebenskraftschaden oder Elementarschaden zu spielen? Lebenskraftschaden kommt Traum entgegen, Elementarschaden Kälte/Blitz und INT.
Was meint ihr dazu? Welche Waffen gäbe es da? Oder muss eurer Meinung nach Prophet einen Stab spielen?

Evtl. reicht das Bisschen Stärke von Traum aus, um die nötigsten Klingen zu spielen. Ich stelle mir da grüne Waffen vor, die eben beide oben genannte Schadensboni draufhaben. Hauptsache keinen Stab. Wie realistisch das ist, möcht ich gerne rausfinden.

Grüsse
Zuletzt geändert von Wishdokta am 02.05.2007, 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Cola11
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 456
Registriert: 08.01.2007, 19:29

Re: Prophet (Traum/Sturm) ohne Stab?

Beitrag von Cola11 » 28.04.2007, 10:57

Wishdokta hat geschrieben: Oder muss eurer Meinung nach Prophet einen Stab spielen?
Nein muss nicht sein.
Ich hab nen Elementaristen(!) als NAHKÄMPFER! (Nein ich bin nicht verückt :wink: )
Wishdokta hat geschrieben:Wie seht ihr das, einen Propheten mit Lebenskraftschaden oder Elementarschaden zu spielen?
Ich würde Elementarschaden nehmen,
passt besser zu Sturm

mfg

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 28.04.2007, 11:02

das Problem ist, wenn man nur auf Elementarschaden geht, kann es leicht sein, dass die Gegner auf episch/legendär resistent sind.

mir aufgefallen, dass auf legendär manche Gegner gegen Feuer resistent sind :?


darum kombinier ich gern ;) Bisschen Gift, bisschen Feuer, bisschen LKS ;)
bin wieder mal da ;-)

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 28.04.2007, 11:13

Also, ich würde auch die Nahkämpferbariante bevorzugen, denn wie KBA schon sagt ist das mit den Resistenzen leider so, und mit nem Schild biste ja auch ganz gut bedient :wink:

Sogesehen kannst Du auch sagen evtl. reicht das bisschen Int, durch Sturm und Traum, aus um damit die meisten Stäbe zu tragen, die könntest Du dann in den 2 Waffenslot legen , falls Du merkst das Du mit der einen Waffenart weniger Schaden bei bestimmten Gegnern machst,wegen Resis, so hast Du von beiden etwas :P

Ausserdem kannst Du bei Nahkampf dann Psiberührung nehmen und auf die linke Maustaste legen um Deinen Schaden und Lebenskraftschaden zu erhöhen, bei Sturm hast Du glaub ich nichts für die linke Maustaste und würdest so, meiner Meinung nach, was weglassen was nicht sein muss, sprich die linke Maustaste. Ist doch schon recht praktisch da nen aktiven Skill zu haben :D

Gruß Theseus
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 28.04.2007, 12:20

Um das etwas zu sortieren:

@cola:
Lebenskraft und Elementarschaden wär evtl. auch was. Aber da wird das Dropglück wohl ein Wörtchen mitreden :P . Hast Du bei der Attributsverteilung einfach immer wieder Stärke/Int genommen, und die Rechnung ging mit guten Items auf?
Nochmal zu deinem Satz: Elementarschaden wär schon wichtig, jo..
Denn Sturmnimbus hat ja den Ast an Passivskills, was da noch mehr helfen würde. Hm..

@KBA:
Ja, ich mach mir primär Sorgen wegen den Spielstufen und den Ressis. Darum wäre Lebenskraft/Elementarschaden in Bezug auf Phantomschlag ganz interessant, da dieser den Gesamtschaden steigert inkl. Sturmnimbus.

@Theseus:
Was du mit "Schild" meinst weiss ich grad nich ^^.
Wie oben geschrieben: Sturmnimbus ist die aktive Aura, die immer wirkt wenn man >1 Energy hat (hat nix mit linke Maustaste zu tun, richtig). Psi-Berührung setzt praktischerweise (wenn ich das richtig sehe) auf dem Sturmnimbus auf. Somit würde Psi-Berührung über linke Maustaste mit Steigerung des Gesamtschadens inkl. Sturmnimbus funktionieren.

Nun aber wieder zurück zur Frage: "Kein Stab möglich?"
Genau das möchte ich wissen, wie sinnvoll das wäre:

Schwert & Sturmnimbus & Psi-Berührung oder Phantomschlag
Bild & Bild

So würde mein Wunsch-Prophet-Nahkämpfer den Schaden mit Waffen machen.
Man hat 50 Stärke zu Beginn und bekommt durch Traum-o-meter +64 Stärke. Inkl. einigen Attributpunkten und Items sagen wir 200-300 Stärke als Basis bis episch.
Mit dieser Stärke würde ich grüne Items(Schwerter oder Keulen) tragen, die vorrangig +Lebenskraftschaden oder +Kälte/Blitzschaden machen (oder überhaupt +% Elementarschaden).

Kurz: Ich möchte einfach ein Schwert oder eine Keule, mit jenen ich über Psi-Berührung und Phantomschlag bei aktivem Sturmnimbus austeile. Das muss nich mördermässig Schaden machen, Phantomschlag + Real.-Störung + Kettenblitz hätte ich ja auch noch :P.

Sollte ich dazu im Verhältnis 50:50 Stärke und Intelligenz pushen? Die Fragerei hat den Grund: Ich wollte den Than ähnlich so spielen. Ging aber in die Hose.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Cola11
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 456
Registriert: 08.01.2007, 19:29

Beitrag von Cola11 » 28.04.2007, 13:07

Wishdokta hat geschrieben:@cola:
Hast Du bei der Attributsverteilung einfach immer wieder Stärke/Int genommen, und die Rechnung ging mit guten Items auf?
Am anfang hab ich immer 50:50 genommen (Stärke/Intelligenz)
(lvl1(^^)---lvl 20)
Jetzt nehm ich immer etwas mehr Stärke
Sollte ich dazu im Verhältnis 50:50 Stärke und Intelligenz pushen?
Ja

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 28.04.2007, 13:48

Mit Schild mein ich halt Schild :P Halt zum equippen, geht mit Stab ja nunmal nicht.

Deswegen lieber mit Schwert und SCHILD :P kämpfen und auf Psi-Berührung+Phantomschlag+Sturmnimbus skillen, so würde ich es machen.

Mit der Attributverteilung hab ich es so gemacht mit meinem Traumtöter:
Bis Stufe 20 -- 50:50 ab Stufe 21 beide Punkte in Stärke, nächste Stufe 50:50, nächste Stufe beide Stärke usw. (Stärke,Geschick).So könntest Du das mit Stärke und Int machen.

Denke nen Stab bietet sich ehr an wenn Du zwei Meisterschaften hast die auf Elemtarschaden aufbauen, wie Sturm und Erde, also würde ich für Deine Variante keinen Stab benutzen.
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
Schattenmeister
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 13.04.2007, 13:03

Beitrag von Schattenmeister » 28.04.2007, 22:09

Hi Wishdokta,

hab nen lvl 36 und nen 56 Propheten.
BEIDE NAHKÄMPFER!!!
Habs zwischenzeitlich auchmal mit Stab probiert war aber relativ sinnlos weil dann mein Lieblingsschlag: Phantmschlag weg war.
:cry:

Also hab ich die nächsten chars auf Nahkampf gedrillt un bin echt sehr zufrieden. Als Nahkampf is GUT. :D
NEHMEN!!!
Es fällt sonst halt wirklich was gutes weg.
Und überhaupt und sowieso...

MdG
Schattenmeister

Benutzeravatar
Aryan
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 09.04.2007, 21:08

Beitrag von Aryan » 28.04.2007, 22:24

Ist zwar nur so ne Idee,aber da sich hier alle so fleißig unterhalten,und vl noch mehr Interesse an nem Propheten besteht,würde sich doch empfehlen,wenn i-wer nen Guide schreibt!
@Schattenmeister vl könntest du ja,denn du hast ja wohl schon etwas Erfahrung,wenn du schon zwei Propheten hast.Fänd ich gut

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 28.04.2007, 22:26

Aryan hat geschrieben:Ist zwar nur so ne Idee,aber da sich hier alle so fleißig unterhalten,und vl noch mehr Interesse an nem Propheten besteht,würde sich doch empfehlen,wenn i-wer nen Guide schreibt!
@Schattenmeister vl könntest du ja,denn du hast ja wohl schon etwas Erfahrung,wenn du schon zwei Propheten hast.Fänd ich gut
Das stimmt ;) . Naja ich sag mal den Druck hat keiner, aber das Guide-Forum steht für jeden offen. Wenn das jemand machen möchte, gerne :P

Nen Nahkampf-Guide könnte ich schon vorstellen, wird aber nich die nächsten Wochen der Fall sein :roll: *korsar hüstel*.

gn8
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 28.04.2007, 22:28

Ich steh grad vor der selben Entscheidung! Schattenmeister könntest du vielleicht mal deine Skillung posten?

Also ich hatte mir überlegt hauptsächlich auf Stärke und Intelligenz zu skillen. Geschick halt soweit, dass man alle Schwerter tragen kann. Zusätzlich würde ich halt noch Items wählen, sodass ich auf - 60 bis -100% Aufladezeit und -30 Verringerung aller Anforderungen komme, damit der Blitz auch mal Sinn macht.
Dabei habe ich auch vor ein paar Ringe bzw. Steinbinderstulpen zu verwenden, die +x auf alle Fähigkeiten machen, sodass ich mit relativ wenig xp ne gute Skillung hinbekomme.
Bei der Traummeisterschaft hat man ja noch den Vorteil, dass Trance des Zorns noch den Widerstand des Gegners gut reduziert und man auch LKS Waffen verwenden kann.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Aryan
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 09.04.2007, 21:08

Beitrag von Aryan » 28.04.2007, 22:31

Wishdokta hat geschrieben:. Naja ich sag mal den Druck hat keiner, aber das Guide-Forum steht für jeden offen. Wenn das jemand machen möchte, gerne :P
Meine ich auch! Ich dachte halt nur,da er schon zwei hat... man wird sehen!
gn8

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 28.04.2007, 22:32

@vorhin - danke natürlich an alle für die Antworten :D

@joffix:
Das mit der Aufladezeit würd ich mit meinem Itembestand nicht auf -100% bringen, aber *nachdenk* 50-60 sollten drin sein. Wäre auf jedenfall Bestandteil gewesen.
Die Zorn-Trance wär bei mir auch erste Wahl. Durch Fokus auf die zuoberst genannten Boni sollte das anständig klappen.

Jo dann bin ich nich so alleine mit der Nahkampf-Prophet-Mischung. Sturm is aber auch ne Augenweide 8) ..

edit: oha. Sehe grade bei uns steht bei Trance des Zorns die Resistenz-Senkung nicht dabei :roll: .
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 29.04.2007, 01:18

Da ich grad nicht zocken kann, plan ich lieber (macht eh mehr Spaß):
Also als Armschienen würde ich nicht unbedingt die Schnalle des Erzmagiers verwenden, die -40% Aufladezeit bringt, sondern mit einem Erebuskristall mit+2 auf alle Fähigkeiten gesockelte Steinbinderstulpen verwenden, das macht schon mal +5 Auf alle Fähigkeiten, wodurch der Charakter ziemlich stark wird bei wenig xp.
Damit ist man schon beim ersten Problem: Wie kriegt man das nötige Geschick dazu? Da hilft Odysseus Rüstung ab: Mit -30% auf alle Anforderung und -15% Aufladezeit sieht die Sache schon mal besser aus. Dadurch hat man mehr Freiheit bei der Attributsverteilung und das macht sich letztendlich auch beim Schaden bemerkbar.
Somit kann man dann auch die Spurenleserkapuze verwenden, die mit -35% Aufladezeit und +100% Durchschlagschaden gut zu Buche schlägt.
Als Amulett würde ich den Polaris verwenden, da er neben -15% Aufladezeit und -15% Energiekosten auch noch +22% Elementarschaden bietet.
Bei den Beinschienen würde ich mir mehr Auswahl genehmigen:
Entweder eine weitere Reduktion der Anforderungen, erhöhter Schaden oder mehr Skillpunkte pro Fähigkeit stehen zur Auswahl.
Nun zuerst aber mal zur Senkung der Anforderungen. Hier bieten sich die Beinschienen des Erzmagiers an, die die benötigte Intelligenz für Rüstungen und Waffen um 30% senken. (Da sie aber selbst viel Intelligenz brauchen, muss man zu einem Trick greifen um sie zu benutzen:
Erst Ringe mit +x% Intelligenz anziehen und anschließend noch Hephaistos' Gusschild (-20% Verringerung aller Anforderungen) verwenden. Nun kann man die Ringe entfernen, ohne dass es zu Problemen kommt. (Nebenbei bemerkt ist das Schild weiterhin eine Möglichkeit die Anforderungen zu senken.)
Nun hat man -60 Verringerung der Anforderungen für Rüstungen und Waffen. Damit kann man nun auch mit Stäben kämpfen, die eigentlich viel mehr Intelligenz benötigen.
Aber zurück zum Thema und zur nächsten Wahlmöglichkeit der Beinschienen, dem erhöhten Schaden. Hier bieten sich Athenes Kampfbeinschienen mit +25% Schaden an. Noch wirkungsvoller ist aber meiner Meinung nach der Beinschutz der Verdorbenen mit +10% Gesamtschaden.
Ist man auf der Jagd nach Skillpunkten, so wie ich es bin, gibt es mehrere Möglichkeiten. Dabei bevorzuge ich die Dämonenläufer, die neben +1 auf alle Fähigkeiten auch +19% Elementarschaden bieten und gute Resistenzen aufweisen. Andere Alternativen wären:
Beinschoner der Flammengeborenen (Stiefel mit +1 auf alle Fähigkeiten)
Beinwinkel des Nachtschreckens (Stiefel mit +1 auf alles mit Traum)
Hesperas Beinschienen (Stiefel mit +1 auf Traum)
wobei letztere nur eine Erhöhung der Skillpunkte für die Traummeisterschaft bieten.
Nun möchte ich noch kurz auf die Wahl des Schildes eingehen. Hier hat man auch die Wahl zwischen Senkung der Anforderungen (wie oben Beschrieben), mehr Schaden, guten Resistenzen, Widerstandsreduktion mehr Skillpunkte pro Fähigkeit und – x% Aufladezeit.
Dabei ist vor allem die Widerstandsreduktion interessant, die sich gut mit der Trance des Zorns kombinieren lässt. Dazu verwendet man am besten Heras Schild.
Des weitern erreichen:
Hephaistos' Gusschild (-20% Verringerung aller Anforderungen)
Aionios (Schild Hohe Resistenzen)
Ankil (Schild +34% Schaden)
Chi Gons Lösung (Schild -12% Verringerung aller Anforderungen)
Goldener Schild des Pelaron (-11% Aufladezeit)
Deimos (+1 auf alle Fähigkeiten)
ihre Ziele ganz gut.
Die Wahl der Waffen bleibt jedem selbst überlassen. Mit dieser Auswahl aus legendären Gegenständen, die ein hohes Level voraussetzten, kann man also ganz nette Boni erreichen, die zwischen +7 auf alle Fähigkeiten, -100% Aufladezeit und mehr Schaden schwanken. Das einzige Problem ist nun nur noch die Items zu haben…. Dabei sollte man wohl lieber zum Tauschen greifen, da ein Sammeln nicht unbedingt von Erfolg geprägt sein wird und wenn, dann findet man die Items viel zu spät…

In diesem Sinne have Fun!
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 29.04.2007, 10:30

Joffix hat geschrieben:Da ich grad nicht zocken kann, plan ich lieber (macht eh mehr Spaß):
Also als Armschienen würde ich nicht unbedingt die Schnalle des Erzmagiers verwenden, die -40% Aufladezeit bringt, sondern mit einem Erebuskristall mit+2 auf alle Fähigkeiten gesockelte Steinbinderstulpen verwenden, das macht schon mal +5 Auf alle Fähigkeiten, wodurch der Charakter ziemlich stark wird bei wenig xp.
Ich will ja nicht meckern, aber man kann den Erebuskristall nur für die Kopfbedeckungen benutzen :D
Das mit den Steinbinderstulpen wird wohl eher nichts :wink:

Dann zum Phropheten:

Zu der Aufladezeit wurde ja jetzt alles gesagt ;-)
Aber wie siehts denn mit deiner Skillung aus?
Ich würde So! skillen... würdest du es so ähnlich machen oder ganz anders?
I-wie lockt mich der Phrophet :D ABER da ich schon Schlächter,Dreamkiller und nen Haruspex in Planung habe, muss der Phrophet warten *g*

Gruß
Denislov
Platzhalter.

Antworten