Elektrobrandschaden = Blitzschaden??

Das Addon "Immortal Throne" bringt diese neue Mastery mit sich. Diskutiert hier die psychischen Kräfte, psyonischen Angriffe, mächtigen Trances, Skills und die 8 neuen Klassenkombinationen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
BloOdbAron
Orakelsucher
Beiträge: 76
Registriert: 19.03.2007, 16:05

Elektrobrandschaden = Blitzschaden??

Beitrag von BloOdbAron » 19.03.2007, 16:20

Hi,
Ich habe jetzt bereits schon öfters hier im Forum mir einige Dinge angeschaut und muss sagen dass ich immer eine Antwort auf meine Fragen bekommen habe :D

Nur eine Sache habe ich noch nicht gefunden und zwar ob ich den Elektrobrandschaden von z. B. Zeitriss mit einer Prozentualen erhöhung auf Blitzschaden verbessern kann (z. B. +6% erhöhter Blitzschaden)

Wäre echt dankbar wenn ihr mir bei meiner Frage helfen könntet ^^

BloOdbAron

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Re: Elektrobrandschaden = Blitzschaden??

Beitrag von KBA » 19.03.2007, 16:24

BloOdbAron hat geschrieben:Hi,
Ich habe jetzt bereits schon öfters hier im Forum mir einige Dinge angeschaut und muss sagen dass ich immer eine Antwort auf meine Fragen bekommen habe :D
halloz,
freut mich, so solls auch sein 8)

BloOdbAron hat geschrieben: Nur eine Sache habe ich noch nicht gefunden und zwar ob ich den Elektrobrandschaden von z. B. Zeitriss mit einer Prozentualen erhöhung auf Blitzschaden verbessern kann (z. B. +6% erhöhter Blitzschaden)

Wäre echt dankbar wenn ihr mir bei meiner Frage helfen könntet ^^

BloOdbAron
Gute Frage, aber ich glaub nicht das Elektrobrandschaden und Blitzschaden das Selbe ist ;)

Dürfte so eine "skillspezifische" Sache sein, denn ich hab noch keine Waffe mit "Elektrobrandschaden" gesehen. mit Blitzschaden sehr wohl ;)
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
BloOdbAron
Orakelsucher
Beiträge: 76
Registriert: 19.03.2007, 16:05

Beitrag von BloOdbAron » 19.03.2007, 16:36

Hmmm okay ...

Gehen wir jetzt mal davon aus dass es nicht das selbe ist würde dann eine Widerstandsreduktion funktionieren ? Weil so wie ich das verstanden habe bewirkt eine Widerstandsreduktion ja nur das der Feuer- Kälte- und Blitzwiderstand herunter gesetzt wird.

Bringt dann die Trance des Zorn eigentlich wirklich etwas für den Traumtypen? Also wenn man ihn jetzt natürlich nicht mit Sturm oder Erde kombieniert.

BloOdbAron

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 19.03.2007, 16:42

zur Trance des Zorns, kann ich dir leider nichts sagen ;)

hab nur die Trance der Empathie geskillt, die meiner Meinung nach mehr bringt ;)

aber hier wird dir sicher einer weiterhelfen können 8)
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
BloOdbAron
Orakelsucher
Beiträge: 76
Registriert: 19.03.2007, 16:05

Beitrag von BloOdbAron » 19.03.2007, 16:51

Naja gut dann bedanke ich mich schon mal für deine Hilfe und warte ncoh ein wenig :)

und wo du es gerade ansprichst die Trance der Empathie ...
Wirkt dieser LL auch auf Zauber weil ich hatte das mal ausprobiert hab jetz tallerdings nciht so den Effekt gesehen ^^

BloOdbAron

Benutzeravatar
Nightyx
Nymphenbändiger
Beiträge: 116
Registriert: 15.11.2006, 14:50

Beitrag von Nightyx » 19.03.2007, 16:56

vllt kann man ja auch testen ob +% feuerschaden auch den feuerbrandschaden steigert ;) dürfte ja eigentlich das gleich sein. aber ich glaube das geht nicht so, weil dieser feuer/elektrobrandschaden ja immer ne dauer in secs hat, dann kanns vllt komisch werden mit der berechnung. kommt halt druff an wie sich die entwickler das gedacht haben.

mfg olli

DaHellfire
Nymphenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 27.02.2007, 00:28

Beitrag von DaHellfire » 19.03.2007, 18:06

Hi auch

also ich denke meiner meinung nach schon, dass elektrobrandschaden auf blitzschaden basiert, schon allein der physikalische gedanke spricht ja schon sehr dafür.
aber probiers doch einfach mal aus: sagen wir du hast nen zauber, der einen gener mit elektrobrandschaden um ca. die hälfte schwächt, ziehst du nun nen schwert an mit +blitzschadenin % und +blitzschaden "direkt" und haust da noch nen relikt rein, und dieselben gegner gehen dann bis 3/4 runter oder werden direkt "zerstört" kannst du davon aussgehen, dass es sich um blitzschaden handelt, nur halt "als DOT"...

gruß DaHell
Biankaria -Bandit- 64
Alexia -Schlächter- 61
Soulslayer -Attentäter- 55
Dreamwalker -Vorbote- 54
Mr Burn -Hexenmeister- 48
Minerus -Druide- 41
Agent Smith -Korsar- 35
Boromir -Templer- 32
Conan -Eroberer- 30
Thor -Than- 20
Storm -Prothet- 18

Benutzeravatar
Nightyx
Nymphenbändiger
Beiträge: 116
Registriert: 15.11.2006, 14:50

Beitrag von Nightyx » 19.03.2007, 18:23

genau, mach mal n feldversuch und poste dann dein ergebnis. hab grad kein char mit dem ich das testen könnte.

mfg olli

Benutzeravatar
seraph
Schamanenleger
Beiträge: 169
Registriert: 26.10.2006, 12:42

Beitrag von seraph » 19.03.2007, 19:15

Blitzschaden ist meiner Meinung nach sofort effektiv, Elekrobrandschaden eher wie giftschaden über einen zeitraum

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 19.03.2007, 19:17

seraph hat geschrieben:Blitzschaden ist meiner Meinung nach sofort effektiv, Elekrobrandschaden eher wie giftschaden über einen zeitraum
stimmt, guter Punkt seraph!

da könntest du Recht haben!
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Nightyx
Nymphenbändiger
Beiträge: 116
Registriert: 15.11.2006, 14:50

Beitrag von Nightyx » 19.03.2007, 21:03

seraph hat geschrieben:Blitzschaden ist meiner Meinung nach sofort effektiv, Elekrobrandschaden eher wie giftschaden über einen zeitraum
jau, so ähnlich hatte ich das ja auch schon formuliert. daher ist ja die frage ob blitzschaden den elektrobrandschaden noch boostet ;) weil beides ja blitzt :D

mfg olli

Benutzeravatar
seraph
Schamanenleger
Beiträge: 169
Registriert: 26.10.2006, 12:42

Beitrag von seraph » 19.03.2007, 21:23

denke nicht, da Feuerschaden und Brandschaden auch differenziert sind wie Kälteschaden und Frostbrandschaden auch, mit IT haben die das gleiche nur mit Elektro eingeführt.

Benutzeravatar
Vinzynth
Skelettschnetzler
Beiträge: 319
Registriert: 30.12.2006, 12:46
Wohnort: Glauchau

Beitrag von Vinzynth » 20.03.2007, 07:09

Ich denke auch, dass Elektrobrandschaden nicht auf Blitz oder Feuer basiert, höchstens auf beidem... wegen der Widerstandsfrage: wenn man den Schaden weder mit Feuer noch mit Blitz boosten kann, dann hat man doch auch keinen Widerstand gegen Elektrobrandschaden, oder? Also kann man den doch weder verstärken noch abschwächen, wäre vondaher ausgeglichen....

Trance des Zorns bringts auf jeden.... ^^ empathie is auch nett, aber wenn das einer im Team hat, reichts ja, und bisher brauch ichs selber ncih, vllt skill ich später um..... allerdings ist bei dem Zorn die Fähigkeitenstörung sehr nett (jede Sekunde kannst du für eine Sekunde keine Skills gegen mich wirken.... na dann hf ^^) wahrscheinlich vor allem im PvP.....


mfg Tom
Vinzynth - Stufe 47 Illusionist
Vayashan - Stufe 55 Bandit
Ajax - Stufe 19 Eroberer
Erebos - Stufe 31 Bandit
Tantalos - Stufe 31 Haruspex
Acheron - Stufe 23 Traumtöter
Kokytos - Stufe 9 Ritualist
Peleas - Stufe 11 Beschwörer


Rogues 4 ever!

Benutzeravatar
BloOdbAron
Orakelsucher
Beiträge: 76
Registriert: 19.03.2007, 16:05

Beitrag von BloOdbAron » 20.03.2007, 13:51

so ich habe das jetzt auch ma getestet mit dem Blitzschaden und kann sagen, dass ich es nur bestätigen kann dass Blitzboosts nicht auf Elektrobrandschaden wirkt, zumal ich bemerkt habe, dass es auch Items gibt die direkt +% auf Elektrobrandschaden geben.

Haben die Entwickler wohl extra gemacht damit die Kombo aus Sturm und Traum nicht zu stark wird ^^

BloOdbAron

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 20.03.2007, 23:30

Es gibt in IT Items die einen eigenen "+" Bonus auf Elektrobrandschaden haben, z.B. das Artefakt "Buch der Träume", imho kann es also nicht auf Blitzschaden gehen.

Antworten