Traum/Geist (Göttlicher)

Das Addon "Immortal Throne" bringt diese neue Mastery mit sich. Diskutiert hier die psychischen Kräfte, psyonischen Angriffe, mächtigen Trances, Skills und die 8 neuen Klassenkombinationen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
BooBooh
Orakelsucher
Beiträge: 89
Registriert: 26.11.2006, 16:47
Wohnort: Hamburg

Traum/Geist (Göttlicher)

Beitrag von BooBooh » 11.03.2007, 09:17

Hallo,

ich habe vor, einen Nahkämpfer als Göttlichen (Name ist herrlich *g*) zu spielen. Dabei dachte ich mir, dass folgende Skills sehr gut zusammenpassen:

Traum:
Psi-Berührung + MOD
Klarer Traum + MODs
Alptraum beschwören + Hypnoseblick (letzter MOD uninteressant)
Trance der Genesung

Geist:
Todesstrahlung + MODs
Dunkles Bündnis + MOD

Soweit erst einmal zu den Hauptskills. Welche Skills ich dann noch hinzunehme, wollte ich erst später noch entscheiden.

Die Hauptidee besteht darin, erstens richtig guten Lebenskraftschaden auszuteilen, zweitens mit Hilfe der Trance der Genesung ohne große Schmerzen Dunkles Bündnis und vor allem Unirdische Macht benutzen zu können. Nun würde mich vor allem mal interessieren (da ich noch nie Dunkles Bündnis benutzt habe), wie lange sich Dunkles Bündnis wieder auflädt?

Meinungen zum geplanten Built sind natürlich auch willkommen!

Gruß,
BooBooh

Mephisto
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1214
Registriert: 02.07.2006, 14:56

Beitrag von Mephisto » 11.03.2007, 10:31

Ich würde bei Geist immer auf Stab gehn! Wenn du auf Nahkampf gehn willst, kannste auch gleich Kriegsführung oder sowas nehm!

Mephisto

Rigero
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 10.03.2007, 22:38

Beitrag von Rigero » 11.03.2007, 12:09

Also ich spiele selbst einen Göttlichen jedoch mit Stab.

wenn du als nahkämpfer spielen möchtest soltest du auf jedenfall Phantomshlag + mod skillen da dieser einfach nur brachial ist ^^ du kommst mit diesem sper zum gegner hin und machst gleichzeitig gegen mehrere gegner viel schaden.


ih selbst spiele wie gesagt mit stäben habe Psi-berührng als hauptangriff und den leichenkönig+ Alptraum als Unterstützung wenn die gegner näher kommen mach ich realitätsstörung wodurch die gegner versteinern und wenn dann noch was lebt wird es mit todesvision verwirrt umhergeschickt. so hatte ich bisher keine Probleme(lvl 43 akt4 epic).

als nahkämpfer finde ich das geist eigentlich eher weiger passt da bis auf die beiden skills die du schon geschrieben hast kaum etwas dazu passt und die skillpunkte durch maxen des "thermometers" meiner meinung nach verschenkt sind.

mfg
rigero

F4ust
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 29.03.2007, 11:26
Wohnort: Wolmirstedt bei Magdeburg

Beitrag von F4ust » 01.04.2007, 17:39

hy ich wollte ja mal eine göttliche machen die mit stab im fernkampf und schwert im nahkampf gut über die runden kommt, eins is mir zu langweilig auch wenns am besten wäre zwecks spezialisierung. meint ihr man kann sich einen char so basteln dass man auch in den letzten leveln des höchsten schwierigkeitsgrades keine allzu großen probleme kriegt? vorallem würde mich hier interessieren ob man irgendwie die ganzen attributspunkte zusammenkriegt für legändere nahkampfsachen (rüstung, schwert, areshelm oder alexanderhelm) und stäbe (hekate's irgendwas^^)...? oder ob das zu utopisch wäre...???

Benutzeravatar
Vinzynth
Skelettschnetzler
Beiträge: 319
Registriert: 30.12.2006, 12:46
Wohnort: Glauchau

Beitrag von Vinzynth » 02.04.2007, 06:06

Wird schwer, denn man kann durchaus bis zum "Ende" 2 Attribute so hoch ziehen, dass man die jeweiligen Rüss anlegen kann, problematisch wird es nur mit der Dex die du dann noch brauchst.... aber mit den passenden Ringen müsste man das Trotzdem hinkriegen..

mfg Tom
Vinzynth - Stufe 47 Illusionist
Vayashan - Stufe 55 Bandit
Ajax - Stufe 19 Eroberer
Erebos - Stufe 31 Bandit
Tantalos - Stufe 31 Haruspex
Acheron - Stufe 23 Traumtöter
Kokytos - Stufe 9 Ritualist
Peleas - Stufe 11 Beschwörer


Rogues 4 ever!

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 02.04.2007, 15:58

Mach was du dir ausgedacht hast, Göttlich ist einer der stärksten, wenn nicht der stärkste Nahkämpfer überhaupt. Wie du schon richtig bemerkt hast bringt sowohl Geist als auch Traum Bonusse für Lebenskraftschaden, es gibt zwar keine Stäbe die Lebenskraftschaden machen, aber dafür jede Menge Waffen. Ich verwende z.B. mit meiner lvl 58 Göttlichen ein Schwert mit 249 Lebenskraftschaden auf der Klinge (siehe Bild)

Bild

zusammen mit den Bonussen die du durch Ausrüstung bekommst und den Bonussen durch deine Fähigkeiten kannst du auf eine Schadensanteil von ca. 75 % des Gesamtschadens durch Lebenskraftschaden kommen. Maximaler Lebenskraftschaden sollte dein unbedingter Fokus sein da Nekrose den Lebenskraftschadenswiderstand senkt (bis zu 119% auf lvl 12). Es gibt jede Menge Ausrüstung um deinen Lebenskraftschaden zu pushen und die muss nicht mal unbedingt Lila sein, so was tut es z.B. durchaus auch,

Bild

Da Lebenskraftschaden sowieso die Rüstung umgeht, stehen dann alle Mobs mehr oder weniger völlig ohne Verteidigung da. Obwohl in deinem Charbildschirm nicht die Mörder SPS stehen (meine Göttliche macht 4050 SPS wenn „Dunkles Bündnis“ läuft“, davon sind ca. 3k SPS Lebenskraftschaden) wirst du selbst Bossmobs so schnell töten, das es teilweise sogar Langweilig wird. Das Beste ist aber das alle % Bonusse deiner Ausrüstung sowohl deinen Nahkampfschaden als auch den Lebenskraftschadensanteil deiner Realitätsstörung verstärken.

Zur Skillung

Wie Rigero schon richtig bemerkt hat solltest du UNBEDINGT Phantomschlag mit skillen, dieser ist eine deiner besten Fähigkeiten als Nahkämpfer, auf lvl 16 triffst du damit bis zu 8 Feinde im 360 grad Winkel mit + 239% Gesamtschaden, also auch + 239% auf Lebenskraftschaden.

Deine Idee Trance der Genesung zu skillen hört sich vernünftig an, ist aber in der Praxis einfach überflüssig. Solange du noch klein bist ist Trance der Empathie durchaus gut , später MUSS es dann unbedingt Trance des Zorns sein, nicht wegen dem Elektrobrandschaden sondern vor allem wegen den 40% Widerstandsreduktion auf lvl 16. Diese zählt sowohl für Lebenskraftschaden als auch für Elektrobrandschaden, welche deine Hauptschadensquellen sind.

Auch würde ich unbedingt die Lich skillen, da diese auch massig Lebenskraftschaden macht dessen Widerstände du so oder so durch deine Auren reduzierst. Deshalb dann natürlich auch Meisterhirn für den Albtraum, während hingegen 1 Punkt (+ Boni) in Hypnoseblick durchaus ausreicht.

Der Rest deiner Skillung dann wie du es schon vorhattest. Hier mal Bilder meiner Skillung auf lvl 58. ( +9 auf alle Traum, +6 auf alle Geist)

Traum

Bild

Geist (alle Fähigkeiten die auf lvl 7 sind haben nur 1 punkt geskillt, das kann man weiter skillen wenn der Rest voll ist)

Bild


Zur Ausrüstung

Generell möchte ich anmerken das ich keine Fan von „alles Lila“ bin, meiner Meinung nach ist am wichtigsten deine Skills ans Maximum zu bringen und dafür eigenen sich grüne Items oft besser als Lila. Steinbinderstulpen mit +1 auf Skills kann man bereits ab lvl 3 tragen die bei allen Gorgonen droppen, auch wenn man sicher noch nicht die Dex. Anforderung erfüllt. Ab lvl 12 gibt es dann Halsketten mit +1 auf alle Traum oder Geist (Wobei ich hier Traum nehmen würde) beim Händler oder als Drop und ab lvl 15 dann Halsketten und Helme mit +1 auf alles beim Händler oder als Drop. Später gibt es dann Steinbinderstulpen mit + 2 und +3 auf alles und Erebuskristallen als Helmenchants mit +1 und +2 auf alles.(auf Epic bzw. Leg).

Als Beispiel mal mein Helm und meine Armschienen (mit extrem seltenen epic Relikt)

Bild

Bild

Generell möchte ich sagen dass es sich durchaus lohnt bei jedem Besuch des Händlers alle Waffen, Rüstungen und Schmuck durch zu sehen. Oft ist da das eine oder andere Schmankerl dabei.

Abschließend dann noch die Charbildschirme meiner Göttlichen, die Anzahl der Tode sollte wohl recht aufschlussreich zeigen wie IMBA die Nahkampfgöttliche ist. (Screen auf Leg.)

Bild

Bild

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 02.04.2007, 18:48

Für alle die immer noch Zweifel an an der nahkampf Göttlichen haben, ein 4 Sekunden Manticore Kill auf Legendär.

http://www.youtube.com/watch?v=h7kdvivH-8c

Es geht jetzt, have Fun!
Zuletzt geändert von Val am 03.04.2007, 23:09, insgesamt 3-mal geändert.

Ichigo
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 268
Registriert: 02.03.2007, 16:28

Beitrag von Ichigo » 02.04.2007, 19:11

wow ... ist ein echt geiler charakter ! :wink:

Da hat man gleich bock sich einen Göttlichen zu machen ... wobei ich zurzeit mit meinem Templer ( Verteidigung / Traum ) spiele und der auch ziemlich reinhaut . :wink:
Aphrodite: - Druide - lev. 60
Alyssa: - Gebeinmeister - lev. 62 (rockt !!! )
Elisha: - Seher - lev. 55

F4ust
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 29.03.2007, 11:26
Wohnort: Wolmirstedt bei Magdeburg

Beitrag von F4ust » 02.04.2007, 20:50

@val wie verteilst du so die attributpunkte beim levelaufstieg??? und wo krieg ich als singleplayer diese bestimmten items her???=) und geht es auch zur not mit nich so starken items???

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 02.04.2007, 21:07

F4ust hat geschrieben:@val wie verteilst du so die attributpunkte beim levelaufstieg??? und wo krieg ich als singleplayer diese bestimmten items her???=) und geht es auch zur not mit nich so starken items???
Ich würde empfehlen mit Traum anzufangen, überall jeweils nur 1 Punkt pro Fähigkeit und nach oben gehen bis 16, dann Geist nachziehen, auch bis 16. Im Anschluß erst Traum und dann Geist vollmachen, weiterhin mit jeweils nur 1 punkt pro Fähigkeit. Damit solltest du dann mit lvl 30 durch sein. Als nächstes würde ich dann Phantomschlag, Realitätsstörung und Todesstrahlung + Mods maxen. Wenn du damit durch bist, dann den Rest nachziehen.

Ich spiele btw. nur singleplayer und habe die Items erfarmt (Steinbinderstulpen bei den Gogonen), beim Händler gekauft oder diese sind bei Hadesruns gedroppt die ich mit meinem lvl 68 Meister gemacht habe. Aber wie ich oben schon sagte, beim Händler immer alle Items anschauen (und die grünen Drops die man findet natürlich auch), da sind oft wirklich feine Sachen dabei die normalerweise zum Spielen vollkommen ausreichen sollten.

F4ust
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 29.03.2007, 11:26
Wohnort: Wolmirstedt bei Magdeburg

Beitrag von F4ust » 02.04.2007, 21:22

unbd eh die attribute wie verteilen?

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 02.04.2007, 21:33

Nur Stärke und Beweglichkeit, wieviel Beweglichkeit hängt davon ab welche Items du tragen willst, Schwerter brauchen mehr als Keulen oder Äxte, Speere noch mehr als Schwerter. Steinbinderstulpen (die aus Leg) brauchen 385 Agi, wieviel du in Agi packen willst liegt also bei den Items die du anziehen willst.

Wegen crit. Treffern Agi zu skillen lohnt sich nicht, da man schon deutlich über 1000 Angriffskraft haben muss um regelmäßig zu critten und dafür erhöht Agi die Angriffskraft nicht ausreichend.

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 02.04.2007, 22:01

mit "Beweglichkeit" meinst du "Geschicklichkeit" oder?

heißt auf englisch auch nicht "Agility" sondern "Dexterity" ;)
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Vinzynth
Skelettschnetzler
Beiträge: 319
Registriert: 30.12.2006, 12:46
Wohnort: Glauchau

Beitrag von Vinzynth » 03.04.2007, 06:13

Den Fehler hab ich auch schon gemacht, @KBA ^^

@Val du bist seltsam. Nicht im Negativen Sinne, aber du denkst sehr coole Bahnen, dadurch kommen solche Builds raus... mein Lob (und ich dachte schon, ich wär anders, wegen 100% ausweichen auf Geschosse oder ca. 600 LifeReg.... mist ^^)
Wegen dir mach ich mir jetzt doch einen Göttlichen... ^^ :wink:
Vinzynth - Stufe 47 Illusionist
Vayashan - Stufe 55 Bandit
Ajax - Stufe 19 Eroberer
Erebos - Stufe 31 Bandit
Tantalos - Stufe 31 Haruspex
Acheron - Stufe 23 Traumtöter
Kokytos - Stufe 9 Ritualist
Peleas - Stufe 11 Beschwörer


Rogues 4 ever!

Cedric
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 09.02.2007, 09:49

Beitrag von Cedric » 03.04.2007, 06:25

Ich kann mich Val nur anschließen. In einem anderen, *hüstel konkurrierendem Forum ( :roll: ) habe ich vor einiger Zeit eine Skizze eines Göttlichen vorgestellt, die genau nach diesem Prinzip arbeitet.

Informationen, die ich in diesem Thread gefunden habe, haben mich dazu veranlasst, einen Göttlichen zu konzipieren. Als kleine Anmerkung noch: Das Schöne an Lebenskraftsschaden (LKS) ist, dass die meisten Mobs in TQ(IT) kaum Resistenzen gegen diese Schadensart haben (siehe engl. Artikel).

Summa summaraum bleibt festzuhalten, dass sich der Göttliche im wahrsten Sinne des Wortes traumhaft spielt.

Antworten