Welche Mastery passt am besten zur Dream Mastery

Das Addon "Immortal Throne" bringt diese neue Mastery mit sich. Diskutiert hier die psychischen Kräfte, psyonischen Angriffe, mächtigen Trances, Skills und die 8 neuen Klassenkombinationen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Welche Mastery passt am besten zur Dream Mastery?

Erde
3
6%
Sturm
5
9%
Natur
5
9%
Geist
10
19%
Kriegsführung
11
21%
Verteidigung
8
15%
Gaunerei
5
9%
Jagd
6
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Benutzeravatar
BooBooh
Orakelsucher
Beiträge: 89
Registriert: 26.11.2006, 16:47
Wohnort: Hamburg

Welche Mastery passt am besten zur Dream Mastery

Beitrag von BooBooh » 19.01.2007, 19:30

Hallo,

jetzt, wo schon einige Details zur Dream Mastery bekannt sind, wollte ich Euch mal fragen, welche der bestehenden 8 Masteries Eurer Meinung nach wohl am besten zur Dream Mastery passen wird. Dazu fasse ich mal die Fakten zusammen, die in dem Artikel

http://www.gamespot.com/pc/rpg/titanque ... ode=recent

beschrieben sind (ohne Gewähr auf korrekte Angaben):

Zunächst einmal gibt es drei Trances, wobei aber zur selben Zeit immer nur ein Trance aktiv sein kann:

1) Trance of empathy: Ein Teil des Schadens (den man selbst stattdessen nicht erleidet) wird auf die Gegner zurückgeworfen.

2) Trance of convalescence: Erhöht die Lebensregenerationsrate und absorbiert Schaden.

3) Trance of wrath: Schwächt die Gegner und fügt mentalen Schaden zu.

Dann folgende Skills:

4) Sands of sleep: Die betroffenen Gegner werden dazu gebracht, zu schlafen, während man fliehen oder sie angreifen kann.

5-7) Psionic touch: Unabhängig von der Art der Waffe (auch Stab und Bogen?) erhöht psionic touch den physischen ODER elementaren Schaden (aus der Aussage mit dem ODER schließe ich, dass psionic touch zunächst mehrere Gegner angreifen lässt, zwei weitere MODs physischen und elementaren Schaden erhöhen).

8-10) Distortion wave: Mehrere Gegner auf einmal angreifen, um ihnen abschließend noch zu Schaden oder deren Stärke und Skills abzuschwächen (auch hier vermutlich zwei weitere MODs zur Erhöhung des Schadens oder Schwächung).

11) Phantom strike: Eine Attacke, bei der man einen Gegner (aus gewisser Entfernung) auswählt, dann verschwindet und direkt vor seinen Füßen auftaucht und ihm enormen Schaden zufügt.

12) Dream stealer: Ein MOD von phantom strike, mit dem man eine ganze Gruppe auf diese Art angreifen kann. Wenn sie sterben wird zudem Energie von ihnen abgesaugt.

13) Distort reality: Eine Woge aus realitätsverzerrender mentaler Energie, die physischen und vitalen Schaden zufügt (es wurde von physical and vitality damage gesprochen, ich weiß nicht, was mit vitality damage gemeint sein könnte, vielleicht Reduzierung der Gesamtzahl Leben)

14) Temporal rift: MOD von distort reality, fügt noch größeren Schaden hinzu und stoppt den Zeitfluss der Gegner.

15-17) Nightmare: Ein Pet, aus dessen Augen Strahlen psionischer Energie schießen, die Gegnern Schaden zufügen. Es kann Gegner verwirren (zusätzlicher MOD?). Außerdem hat es die Fähigkeit "mastermind" (noch ein zusätzliches MOD?), welche die eigenen Fähigkeiten und die anderer Pets verbessert.

Soviel habe ich aus dem Artikel rauslesen können. Weitere Vermutungen könnten ja noch hier hinzugefügt werden.

Nun noch einmal zur Abstimmungsfrage: Welche Mastery passt Eurer Meinung nach am besten zur Dream Mastery?

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 19.01.2007, 19:58

erstmal:

Danke für diese Zusammenfassung 8)


und zweitens:

find ich die Dream Mastery jetzt schon total lässig, aber ich weiß nicht was am besten dazu passen würde.

Gaunerei würde sich anbieten, allein schon wegen dem Phantom Strike.

mann, das ist schwierig :lol:
bin wieder mal da ;-)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 19.01.2007, 20:24

Das geniale scheint wirklich, dass die 9. Mastery keine "Schubladisierung" mit sich bringt. Sie wird als eine hervorragende Offensiv-Kraft dargestellt (Effekte/Wirkung in Videos sprechen für sich), aber auch defensiv sowie für Caster-Chars ist eine Menge dabei. Darum gibt es imho DIE Mastery oder DIE Klasse nicht, und genau das macht für mich den Reiz aus.
Ich kann mir einen Jäger dazu vorstellen, aber auch reinen Magier.

Evtl. ist der Vote 2 Monate zu früh :roll:
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
BooBooh
Orakelsucher
Beiträge: 89
Registriert: 26.11.2006, 16:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BooBooh » 19.01.2007, 20:48

Hi Wishdokta,

ich habe diesen Poll bewusst VOR dem Release des Addons aufgestellt, weil ich wissen wollte, wie es die meisten anhand der nun bekannten Fakten sehen, welche Masteries zur Dream Mastery passen könnte. Lasst uns doch einfach ein wenig die zeit bis zum Release verkürzen, indem wir uns ausmalen, was wir denn nun für einen Char spielen würden.... :wink:

Vielleicht kann man diesen Poll ja dann wiederholen, wenn das Spiel rauskommt und dann mit diesem Ergebnis hier vergleichen..... :lol:

Im Prinzip hast Du recht, dass es vielleicht nicht DIE Mastery gibt, die zur Dream Mastery passt. Auch ich finde, dass die Dream Mastery mit nahezu jeder anderen kombinierbar ist (genauso wie die Erde-Mastery, die ich auch zu den flexibelsten zähle). Auch, ob die Dream-Mastery für einen Magier, Fernkämpfer oder Nahkämpfer (oder Beschwörer für Pets) gewählt wird, scheint sie flexibel zu sein.

BooBooh

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 19.01.2007, 21:04

hey,

Nein eigentlich völlig ok @poll. Ich find's nur schwer die Mastery einzuordnen(Nahkampf/Magie/Monsterkatapult). Aber das ist a) von den Entwicklern denk ich gewollt und b) ist meine Vorfreude im Weg :wink: .

Wir machen dann weitere Polls zu "IT draussen, wählt eure Mastery", "IT-Patch 1.35, wählt nochmals eure Mastery", "IT-Patch 1.49, wählt bitte nochmals" :roll: .
Aber ich denke die Mädels und Jungs von Iron Lore werden's schon schaukeln. Sie haben einen phänomenalen Job für den Balance an Items und bereits 8 Masteries hingelegt. Die 9. wird schon irgendwie.
Das mit dem Zeitverkürzen stimmt natürlich absolut :lol: .
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
echo
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 12.11.2006, 10:03

Beitrag von echo » 20.01.2007, 00:38

Wishdokta hat geschrieben:Das geniale scheint wirklich, dass die 9. Mastery keine "Schubladisierung" mit sich bringt. Sie wird als eine hervorragende Offensiv-Kraft dargestellt (Effekte/Wirkung in Videos sprechen für sich), aber auch defensiv sowie für Caster-Chars ist eine Menge dabei. Darum gibt es imho DIE Mastery oder DIE Klasse nicht, und genau das macht für mich den Reiz aus.
das kann ich so unterschreiben!!!

mfg

Benutzeravatar
Peroklos
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2006, 15:00
Wohnort: Linz/Donau

Beitrag von Peroklos » 21.01.2007, 14:08

Genau meine Meinung.
Ich denk, Dreammaster paßt zu jeder Mastery 8)

Zur Zeit baue ich eine Stormmage auf...und die zweite Mastery wird
dann eben Dreammaster :wink:
LG
Pero

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 21.01.2007, 15:10

Ich denke, ich werde mich zuerst an Traum/Natur setzen :)
4 Pets (mit Stufe 75 sicher realisierbar :twisted: ), dazu Eichenherz und Trance of Convalescence - Wenn dass mich und meine Pets nicht nahezu unsterblich macht, was dann? :twisted:
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
BooBooh
Orakelsucher
Beiträge: 89
Registriert: 26.11.2006, 16:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BooBooh » 21.01.2007, 16:17

Oh, wenn die Trances wirklich auch für Pets gelten sollte, dann wäre Trance of convalescence in der Tat der Hammer, zusammen mit Eichenherz...

Allerdings beschleicht mich (auch wegen der Einschränkung, dass nur eine Trance gleichzeitig geht) eher das Gefühl, dass sie nur für den eigenen Char bestimmt sind (so wie Sturmnimbus und so)... :roll:

BooBooh

Benutzeravatar
Vinzynth
Skelettschnetzler
Beiträge: 319
Registriert: 30.12.2006, 12:46
Wohnort: Glauchau

Beitrag von Vinzynth » 22.01.2007, 07:25

ich hab mir schon drei neue Chars geplant: Acheron-> Gauner+Traum
Styx->Traum+Jagd und Phlegton->Erde+Traum....
(Ach ja, alle Namen sind die Namen von drei der fünf [glaube] höllischen Flüsse... Acheron, der Fluss des Leids, Styx, der Fluss des Hasses und Phlegton, der Fluss des Feuers ^^)

Freu mich am meisten auf Gauner+Träumer (^^) (und bni auf neue Klassennamen gespannt.

mfg TOm
Vinzynth - Stufe 47 Illusionist
Vayashan - Stufe 55 Bandit
Ajax - Stufe 19 Eroberer
Erebos - Stufe 31 Bandit
Tantalos - Stufe 31 Haruspex
Acheron - Stufe 23 Traumtöter
Kokytos - Stufe 9 Ritualist
Peleas - Stufe 11 Beschwörer


Rogues 4 ever!

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 22.01.2007, 13:08

woher weißt du ob die Klassenkombinationen so heißen?

oder hast du dir die selber ausgedacht? 8)


wie die Klassenkombos dann wirklich heißen wäre auch interessant zu wissen!


ist jemand eingeweiht?
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Vinzynth
Skelettschnetzler
Beiträge: 319
Registriert: 30.12.2006, 12:46
Wohnort: Glauchau

Beitrag von Vinzynth » 22.01.2007, 14:22

hast mich glaube falsch verstanden ^^. So werd ich meine Chars nennen :lol: . Wie gesagt: ich bin gespannt wie die neuen klassen heißen....
Ach ja, die verbleibenden 2 höllischen Flüsse heißen Lethe (Fluss der Klage) und Kokytos (Fluss des Vergessens) 8)
Vinzynth - Stufe 47 Illusionist
Vayashan - Stufe 55 Bandit
Ajax - Stufe 19 Eroberer
Erebos - Stufe 31 Bandit
Tantalos - Stufe 31 Haruspex
Acheron - Stufe 23 Traumtöter
Kokytos - Stufe 9 Ritualist
Peleas - Stufe 11 Beschwörer


Rogues 4 ever!

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 22.01.2007, 14:42

Vinzynth hat geschrieben:ich hab mir schon drei neue Chars geplant: Acheron-> Gauner+Traum
Styx->Traum+Jagd und Phlegton->Erde+Traum....
(Ach ja, alle Namen sind die Namen von drei der fünf [glaube] höllischen Flüsse... Acheron, der Fluss des Leids, Styx, der Fluss des Hasses und Phlegton, der Fluss des Feuers ^^)

jap, dann hab ich mich vertan, war etwas undurchsichtig für mich ob du jetzt meinst wie DU sie nennst (die kombos oder deinen Char) oder wie THQ/Ironlore die Klassen nennen ;) :lol: :lol:
bin wieder mal da ;-)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 22.01.2007, 15:46

KBA hat geschrieben:jap, dann hab ich mich vertan, war etwas undurchsichtig für mich ob du jetzt meinst wie DU sie nennst (die kombos oder deinen Char) oder wie THQ/Ironlore die Klassen nennen ;) :lol: :lol:
^^.

Bei Styx hätte ich eh gestaunt, da der Begriff storytechnisch eingebaut scheint.
(können wir dieses Jahr Februar nicht einfach überspringen :roll: ?)
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 22.01.2007, 15:48

:D

tja kann passieren :oops: ;)


ja, hatt eh nur 28 Tage oder? Heuer ist doch kein Schaltjahr, hmm? :D


@wishdokta: du hast post btw
bin wieder mal da ;-)

Antworten