Bolzenfallen mit Meisterhirn, usw.? Ja, was jetzt?!

Das Addon "Immortal Throne" bringt diese neue Mastery mit sich. Diskutiert hier die psychischen Kräfte, psyonischen Angriffe, mächtigen Trances, Skills und die 8 neuen Klassenkombinationen.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Bolzenfallen mit Meisterhirn, usw.? Ja, was jetzt?!

Beitrag von Lacya » 12.02.2016, 08:45

Hier geht´s um das "Meisterhirn" http://titanquest.4fansites.de/mt_master-mind.php vom "Alptraum".

In der Skillbeschreibung steht, dass "Meisterhirn" im Umkreis von 15 Metern um den "Alptraum" herum wirkt, also per definitionem eine Aura ist.

Der "Erdzauber" http://titanquest.4fansites.de/me_erdzauber.php ist ebenfalls eine Aura und wirkt auf die "Bolzenfallen"; siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=AJGwhmVNgBE .
Genau das gleiche gilt für den "Jagdruf" und für "Stärke des Rudels" http://titanquest.4fansites.de/mn_staer ... rudels.php , ebenfalls eine "Aura", die nicht vom Char selbst stammt, sondern im Falle von "Stärke des Rudels" ja ebenso wie das "Meisterhirn" von einem beschworenen, permanenten Pet.

Also sollte demzufolge das "Meisterhirn" als Aura ebenfalls auf die Bolzenfallen wirken.
Ist somit der "Bolzenfallenguide" http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=4267 in diesem Punkt korrekt?

Der landläufig als "Pet-Schmuck" bezeichnete Krimskrams wirkt selbsverständlich nicht auf die Bolzenfallen.
Und eigentlich dürfte auch weder "Apollons Wille" noch " + % Gesamtschaden", die irgendwo auf dem Char selbst "untergebracht" sind, auf die Bolzenfallen wirken.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7521
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 13.02.2016, 10:09

Der Bolzenfallenguide ist in diesem Punkt wohl nicht aktuell (gehalten worden).

Pets sind als "Monster" definiert und nicht als "Pet".
Dadurch wirken alle Boni "Für alle Begleiter" nicht auf die Bolzenfallen.
Egal ob von Gegenständen (bspw. Ringe, Amus) oder von Fähigkeiten.

Meisterhirn selbst sollte auf die Bolzenfallen wirken. Man sieht einen optischen Effekt, sofern Meisterhirn einen solchen hat (bin mir da nicht so sicher). Allerdings hat Meisterhirn nur "Für alle Begleiter"-Effekte, die bei den Bolzenfallen aus o.g. Grund nicht wirken. Man sieht also bestenfalls/nur den optischen Effekt, aber echte Verstärkungen bekommen die Bolzenfallen nicht.

Die Bolzenfallen bekommen durch Auren also nur die Verstärkungen, die auch auf den Spieler wirken!

P.S.: Ich habe den Titel mal etwas aussagekräftiger geändert.
Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1946
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 13.02.2016, 18:00

Wurde da nicht was im Fanpatch gemacht, dass die Pets auch pets sind und der Schmuck usw auch wirkt ?

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 14.02.2016, 13:05

Pets sind keine Pets? Äh, was? Bolzenfallen sind keine Pets, ja, aber Wölfe und Konsorten sollten alles Pets sein IIRC...

Für diejenigen, die ihre Fallen aber dennoch gerne verstärken würden, gibts Violos' Trapper-Mod: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=12055

Antworten