Kompletter Neuanfang Traum/xyz

Das Addon "Immortal Throne" bringt diese neue Mastery mit sich. Diskutiert hier die psychischen Kräfte, psyonischen Angriffe, mächtigen Trances, Skills und die 8 neuen Klassenkombinationen.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Benutzeravatar
Arantir
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1028
Registriert: 06.06.2008, 19:29

Kompletter Neuanfang Traum/xyz

Beitrag von Arantir » 06.01.2013, 02:42

Hey Leutz,

Ich bin nach pfff bestimmt 2 1/2 jahren endlich mal wieder da, back to the roots, wie man so schön sagt. Und würde mich freuen wenn die Community weiter so bestünde wie damals. Also:

Ich habe mich entschieden das spiel erstmal sachte angehen zu lassen, also Underlord drauf und mit Traum erstmal das Spiel neu beginnen.
Ich war in dem Spiel schon immer schlecht. Ich hab nie beachten können was ich wann wo skillen soll und wie ich wo meine Attribute setze. Ich hab immer versucht Selffound zu bleiben und nicht zu so einem: "Der griegt da und da das und dort und dort dieses Item- Typ" zu werden der alles vorberechnet. Ergo war ich in dem Spiel immer so deprimiert und nach 1-2 Stunden immer so genervt oder ausgepowert, dass das oft keinen Spaß mehr gemacht hat.

Ich hab mir vorgenommen das Spiel jetzt vorsichtiger anzugehen, auch wenn ichs wahrscheinlich schon verschissen hab ^^

Ich hasse mich jetzt schon dafür Traum genommen zu haben weils einfach Broken-OP ist ^^

1. Welche Trance empfehlt ihr einem Full-Mage (meistens low Resi, auf Schaden versiert, high-Range)

2. Welche 2t Mastery lohnt sich eher: Natur,geist, Sturm?(still Underlord)

3. Ist so ein Charakter Selffound möglich?

Werde hier ab und zu aktuelle Bilder posten sobald ich Antworten hab.
PS: bin btw schon Level 10 am Brunnen hinter Nassus, der mir ordentlich den Ar*** verhauen hat (auch wenn ich nicht gestorben bin)
Im Moment sind im Traum-Thermo 12 In der:
Störwelle 5 im ersten Mod 3
In dem Energieentzugs/Fähigkeiststörungsdingens 5 und im Mod auch 3
Attributverteilung bis jetzt:
0:3:1 (S:I:G)
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3040
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 06.01.2013, 17:57

Hey,

wir haben ein extra Forum für Underlord...Aber wenn du dich schwer tust mit dem selffound spielen, warum spielst du UL? Das ist doch im Gegensatz zu Vanilla auch nochmal etwas anspruchsvoller...?

zu 1: Bei Traum nehme ich gerne, wenns nicht auf Elektrobrandschaden hinausläuft, die Trance der Genesung, man kann nie genug Lebensreg haben...

zu 2: Ich persönlich würde als reinen Magier dir Sturm ans Herz legen, da der Alptraum mit seinem Mod ja deinen Elementarschaden nochmals pusht. Ich habe in UL eine Druidin gespielt, selffound, die ging nach Startschwierigkeiten ab wie ein Schnitzel und hat mir sehr viel Spaß gemacht...Und da du eh schon in Intelligenz das meiste investiert hast, passt das ja...

zu 3: Alle Chars sind selffound möglich. ich spiele fast alle meine Chars zumindest bis Anfang legendär oder eben komplett selffound. Es kommt nur auf deine Geduld und Leidensfähigkeit an. Manche Charbuilds sind selffound natürlich wesentlich anspruchsvoller als andere...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Arantir
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1028
Registriert: 06.06.2008, 19:29

Beitrag von Arantir » 06.01.2013, 19:19

Naja ich hab mir beim Forum gedacht, dass die Auswahl, obs nun auf UL oder Traum rausläuft, egal ist, da es ja teile von beidem enthält. Ich spiel UL weil ich in meiner Weisheit IT nicht gebackupt habe nachdem der Soulvizier Mod bei mir gefailt ist. Außerdem denk ich mir, solang ichs nicht herausfordere und schön zurückhaltend bin wird UL nicht allzu viel schwerer werden(Hidden Dungeons und Zeugs).

Das mit dem selffound, nunja sagen wirs so. Ich hab oft nicht die Geduld wirklich Charaktere bis Legi/hades durchzuziehen. Außerdem hab ich nicht immer Zeit oder Muse 2-3 Stunden Legis zu farmen, weshalb alles außer Selffound bei mir natürlich komplett wegfällt. Was habe ich davon global zu spielen, wenn ich nichts habe was ich global weitergeben könnte? Und das Handeln mit anderen ist wie Cheaten, ich grieg irgendwas, was ich mir nicht verdient habe ohne gegenleistung (einfach weil ich nicht farme/n kann).

1. Dacht ich mir auch, aber es tauchen immer wieder Leute auf die bei mir großen Ansehen verdienen, die bei jedem Traumchar den Zorn mitnehmen.
Werd mal sehen, sobald ich soweit bin einfach mal ausprobieren.

2. Du meinst den Wisp oder? Naja ich war mir bei Pets nie so sicher, ob die ohne full-petmaster Equip wirklich was reißen. Der Wisp der stirbt ja eh nicht also könnt ich mir das gut vorstellen, Alptraum eher weniger.

3. Meine Leidensfähigkeit, uh ja, meistens Ragequitte ich nach dem ersten Tod das Spiel für 3Stunden lösche ann den Charakter und fange neu an. Weils mich einfach tierisch ankotzt in solchen Spielen zu sterben^^

Naja werd mal weitersehen bisher gabs ja kaum Probleme.
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3040
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 06.01.2013, 20:14

Stimmt, ich meinte den Wisp, wobei du trotzdem den Alptraum hinzunehmen kannst, der bringt mit seinem Mod ja auch Gesundheitsreg für alle mit...
1. Dacht ich mir auch, aber es tauchen immer wieder Leute auf die bei mir großen Ansehen verdienen, die bei jedem Traumchar den Zorn mitnehmen. Werd mal sehen, sobald ich soweit bin einfach mal ausprobieren.
Probiers aus, dafür gibts ja den Mystiker...
3. Meine Leidensfähigkeit, uh ja, meistens Ragequitte ich nach dem ersten Tod das Spiel für 3Stunden lösche ann den Charakter und fange neu an. Weils mich einfach tierisch ankotzt in solchen Spielen zu sterben^^
Da wirdst du aber nie viel weiter kommen, wenn du immer den Char löschst, wenn du stirbst...Ich habe keinen Char, der null Tode hat...Das haben wohl nur wenige hier. Und wenn dich das so sehr frustriert, solltest du dir erstmal einen Farmchar hochziehen, der dann für die anderen die Items besorgt, dass die nicht mehr so schnell sterben...aber halt, das wolltest du ja nicht...Irgendwie drehst du dich so aber im Kreis... :P
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Arantir
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1028
Registriert: 06.06.2008, 19:29

Beitrag von Arantir » 06.01.2013, 20:32

Ich hab mal mit dem Masteries Mod einen Myrmidonen voll durchgegriegt ohne zu ragen oder ihn zu löschen. Weiß garnicht mehr wieviele Deaths das waren, ich war nur stolz, dass es weniger waren als die von Handballs einem Guide Character :D
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

Benutzeravatar
Arantir
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1028
Registriert: 06.06.2008, 19:29

Beitrag von Arantir » 07.01.2013, 18:23

Update

Mittlerweile Level 17 Prophet am Anfang der Parnasshöhlen.
Bin mir grade unschlüssig ob ich meine Skillpoints reseten soll. Ich komm zwar sehr gut durch, fühl mich aber zu größerem fähig.
Skillung ist mittlerweile:

Traum Thermo 16
Störwelle+Mod (5/4)
Energieentzug(50%+5sec Fähigkeitenstörung)+Mod(EBS+Energieentzugsschaden(75% der entzogenen Energie))(5/4)
Trance der Genesung(5)
Sturm Thermo 4
Sturmwoge(5)

Allgemeine Meinungen erstmal dazu.
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7521
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 08.01.2013, 00:24

Keine Ahnung wie das Schwierigkeitslevel bei UL angehoben wurde, aber in der Regel kann man bis Stufe 30 noch wenig über die Stärke eines Charakters sagen. Daher bleibt wohl nur abwarten und schauen wie's läuft.
Bild

Benutzeravatar
Arantir
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1028
Registriert: 06.06.2008, 19:29

Beitrag von Arantir » 08.01.2013, 08:15

Grade das erste mal verreckt, und das im normalen Griechenland...
Einfach weil sich die Steuerung mitten im Kampf verabschiedet hat. Geschätzte 15 Skelette+4Mages+Hauptmann(mit Buff) ist dann doch zuviel wenn man nicht wegrennen kann.
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18048
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.01.2013, 09:15

Tja ... UL ist halt doch ein wenig schwieriger als Vanilla-TQ ... AFAIK würde da die Monsteranzahl standardmäßig verdoppelt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Arantir
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1028
Registriert: 06.06.2008, 19:29

Beitrag von Arantir » 08.01.2013, 17:41

Lag weniger an der Anzahl als daran dass mein Charakter sich nciht mehr aus der Ecke rausbugsieren wollte obwohl ich hätte rauslaufen können :D
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

Antworten