Zeitriss

Das Addon "Immortal Throne" bringt diese neue Mastery mit sich. Diskutiert hier die psychischen Kräfte, psyonischen Angriffe, mächtigen Trances, Skills und die 8 neuen Klassenkombinationen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Zeitriss

Beitrag von Antikfreak » 23.05.2012, 12:53

SuFu nix gefunden...

Hey,

Mir ist vorhin beim Spielen aufgefallen, dass der Elektrobrandschaden bei Zeitriss ab und zu einfach nicht "greift". Soll heißen, ich caste Realitätsstörung und warte darauf, dass die Gegner vom DoT umfallen, was aber nicht passiert, da kein EBS ausgelöst wird. Weder schadenstechnisch, noch von der Animation her.
Ist monsterklassenunabhängig. Der Schaden ist auf jeden Fall ausreichend, da die nächste Gruppe Skelette/Käfer/wasauchimmer beim nächsten Casten umkippt (Skillung RS[1]/Zeitriss[3] auf Normal).
Gespielt auf Underlord, allerdings dürfte da doch kein Unterschied zum normalen Spiel vorliegen, da in die "Cast-Mechanik" oder wie auch immer nicht verändert wurde, oder?
Veränderungen, falls doch wichtig: Schaden wurde erhöht ( :shock: ), +Schaden an Dämonen wurde entfernt und bei RS wurde prozentuale Lebenskraftreduzierung hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Antikfreak am 24.05.2012, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18711
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: EBS bei Zeitriss

Beitrag von FOE » 23.05.2012, 13:07

Antikfreak hat geschrieben:Mir ist vorhin beim Spielen aufgefallen, dass der Elektrobrandschaden bei Zeitriss ab und zu einfach nicht "greift". Soll heißen, ich caste Realitätsstörung und warte darauf, dass die Gegner vom DoT umfallen, was aber nicht passiert, da kein EBS ausgelöst wird. Weder schadenstechnisch, noch von der Animation her.
Ist monsterklassenunabhängig.
^^ Naja, vielleicht habe diese Monster ja eine EBS-Resi?!
Antikfreak hat geschrieben: Der Schaden ist auf jeden Fall ausreichend, da die nächste Gruppe Skelette/Käfer/wasauchimmer beim nächsten Casten umkippt (Skillung RS[1]/Zeitriss[3] auf Normal).
Also selbst bei "gleichen" Gegnern löst es mal aus und mal nicht?!
Antikfreak hat geschrieben:Gespielt auf Underlord, allerdings dürfte da doch kein Unterschied zum normalen Spiel vorliegen, da in die "Cast-Mechanik" oder wie auch immer nicht verändert wurde, oder?
Tja ... Keine Ahnung, aber einen Unterschied wird es sicher machen!?
Antikfreak hat geschrieben:Veränderungen, falls doch wichtig: Schaden wurde erhöht ( :shock: ), +Schaden an Dämonen wurde entfernt und bei RS wurde prozentuale Lebenskraftreduzierung hinzugefügt.
^^ Siehe hierzu ...

» Lexikon der Traum-Meisterschaft und ihrer Fähigkeiten
» Kompendium der Underlord-Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten: *** Träume ***

;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Re: EBS bei Zeitriss

Beitrag von Antikfreak » 23.05.2012, 13:46

FOE hat geschrieben:^^ Naja, vielleicht habe diese Monster ja eine EBS-Resi?!
Naja, das wäre ja erstens Blitzresi und zweitens: Auf Normal so hoch...?
FOE hat geschrieben: Also selbst bei "gleichen" Gegnern löst es mal aus und mal nicht?!
Ja.
Ich wollt's zusammenfassen, ist einfacher für Leser als selbst nachzugucken :wink: .

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 23.05.2012, 15:54

Das ist mir auch schon bei einigen DoTs aufgefallen: Zu geschätzt 0,5% greifen sie einfach nicht (völlig unabhängig von der Resi des Gegners) :mrgreen:. Zumindest bei Gift-, Blutungs- und Verbrennungsschaden hatte ich bereits das "Vergnügen" damit gehabt.
... und du nun bei EBS ^^
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 843
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 23.05.2012, 16:05

evtl greift ja die trance des Zorns eher und startet durch zufall mit einem hoeheren EBS. wenn dann zufaelligerweise der EBS bei Zeitriss kleiner ist wirkt nur der von tdZ sodass er natuerlich eher aufhoert zu wirken und es so aussieht als ob kein EBS vorhanden war.

Mir ist das bisher nicht aufgefallen sowohl Gift als auch EBS wurden bei mir immer zuverlaessig angezeigt und haben gewirkt.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7582
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.05.2012, 18:38

Also ich nehme mal an, dass der absolute Schaden (LKS/physisch) trifft, oder?
Woran erkennst du dann, dass der EBS nicht wirkt? Keine langsame, dot-mäßige Lebensabnahme? Keine optischer Blitzschaden-"Brutzel"-Effekt?
Ist mir persönlich noch nie aufgefallen, dass ein DoT nicht wirkte, obwohl andere (absolute) Schäden des Angriffs trafen.
Bild

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 23.05.2012, 21:01

Devil's Girlfriend hat geschrieben:Zu geschätzt 0,5% greifen sie einfach nicht
:lol:
Bei der Quote würde ich mich ja nicht beschweren, aber bei mir sind's zur Zeit etwa 30%.

@Kobra
TdZ ist bei mir gar nicht an, außerdem wurde der DoT bei UL entfernt... :?

Handballfreak hat geschrieben:Also ich nehme mal an, dass der absolute Schaden (LKS/physisch) trifft, oder?
Ja, der Grundskill (also RS) trifft immer. Das reicht bei einigen Gegnern schon aus, bei anderen bleiben dann ca. 15% übrig. Normalerweise sollten diese dann eine Sekunde später aus den Latschen kippen, aber da tickt nix runter und der "Brutzel"-Effekt ist wie gesagt ebenfalls nicht zu sehen.

___________________

Edit: Mir fällt grade auf, dass wahrscheinlich der komplette Skill nicht zum Tragen kommt. Die Versteinerung fällt nämlich auch weg. (Für den Energieentzug fehlen mir gerade die Magier, die nicht sofort umkippen...).

__________________________

Edit 2: Jop, Energieentzug fällt auch flach. Das heißt, die Erweiterung "Zeitriss" aktiviert sich ab und zu einfach nicht. (Muster noch nicht zu erkennen).

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 23.05.2012, 22:59

Passiert es, wenn Du Realitätsstörung mehrmals raushaust? Vielleicht kann Zeitriß nur ein mal da sein?! Beim Kettenblitz ist es so, daß nur einer da sein kann und solange kommt nur der Blitz ohne Kette.

Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 843
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 24.05.2012, 16:15

Also dann duerfte es wohl an Underlord liegen, bei mir hat Zeitriss bisher immer versteinert und auch immer EBS rausgehauen.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 24.05.2012, 16:48

Was das angeht, bin ich mir im Moment nicht mehr ganz so sicher. Ich meine mich zu erinnern, dass ich das schon einmal mit einem Templer auf IT hatte, aber das ist auch schon wieder 2 Jahre her...
Placeberus hat geschrieben:Passiert es, wenn Du Realitätsstörung mehrmals raushaust? Vielleicht kann Zeitriß nur ein mal da sein?!
Was meinst du jetzt genau...?

Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 843
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 24.05.2012, 22:22

Er meint RS Dauercasten mit -Aufladezeit. Evtl wird Zeitriss beim selben Gegner nur 1 mal gestartet.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 25.05.2012, 10:32

Wenn's überhaupt mal starten würde :lol: .
Nein, CD habe ich auch nicht und wenn, würde der Timer von neuem gestartet werden.

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 25.05.2012, 15:06

Antikfreak hat geschrieben:Was meinst du jetzt genau...?
Kobra331 hat geschrieben:Er meint RS Dauercasten mit -Aufladezeit. Evtl wird Zeitriss beim selben Gegner nur 1 mal gestartet.
Die erste Hälfte von Kobra331s Vermutung stimmt aber ich denke, vielleicht gibt es keine zwei oder mehr Zeitrisse gleichzeitig, insgesamt und nicht nur je Gegner. Wenn man einen Blitz mit Kettenblitz raushaut und kurz danach noch mehr Blitze, dann haben die Blitze keinen Kettenblitz. So könnte es auch bei der RS sein. Das ist aber reine Spekulation, weil ich mit der Fähigkeit kaum vertraut bin.

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1066
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 25.05.2012, 15:55

Werden sie denn versteinert?

Wenn ja, alles was versteinert wird bekommt auch Schaden, bin ich mir ziemlich sicher...

Alles andere wäre eine große Überraschung^^

Edit: hab dein Edit nicht gelesen.. Also die Versteinerung tritt nicht ein...
Ähm, ein Screenshot von der Fähigkeit wäre gut, evtl wurde da einfach dran rumgebastelt.


Ganz eventuell:

Ist der DoT dazu mit der Versteinerung gekoppelt, das heißt ohne Versteinerung auch keine DoT.
Fällt im normalen TQ nicht auf weil da fast alles versteinert wird/werden kann aber bei UL könnte ich mir vorstellen das da die Resis erhöht worden wären um die gesamte Realitätsstörung ein wenig zu schwächen.

Doppeledit: Japp, das wäre mein Tipp... DoT nur bei Versteinerung...
Oder halt: Fehler in der Matrix wenn du überhaupt nix versteinerst^^
Zuletzt geändert von Bill the Butcher am 25.05.2012, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
Tell Typhon he's gonna get it!

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 25.05.2012, 15:56

Nein, es funktioniert so, dass Zeitriss einfach nur als eine Erweiterung der Realitätsstörung fungiert, soll heißen, es addet nur ein paar neue "Features" :wink: . Alle Gegner die von der RS getroffen werden, sollten auch die Effekte von Zeitriss zu spüren bekommen, was ja leider nicht der Fall ist...

Antworten