EBS Erhöhung durch %Elementarschaden?

Das Addon "Immortal Throne" bringt diese neue Mastery mit sich. Diskutiert hier die psychischen Kräfte, psyonischen Angriffe, mächtigen Trances, Skills und die 8 neuen Klassenkombinationen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

EBS Erhöhung durch %Elementarschaden?

Beitrag von Belicia » 18.08.2011, 08:29

Hallöchen,

sicher eine hundertfach gestellte Frage. Jetzt bin ich jedoch verunsichert, da es im Forum einmal heißt Ja, EBS wird durch %Elementarschaden erhöht, an anderer Stelle wieder Nöe.

Habe den "Göttlicher" Guide von Perturabo auf dem Kieker; bei der Spielweise kann sicher jedes kleine Prozentchen Schaden mehr das Zünglein an der Waage sein. Deshalb meine "Newbie"-Frage. ;)

Sofern es relevant ist, spiele natürlich mit Fanpatch.

Freue mich über jede hilfreiche Antwort. :)


MfG,
Beli

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 18.08.2011, 09:00

In dem Punkt ist mein Guide leider falsch - +%Elementarschaden wirkt sich generell nicht auf DoT-Elementarschäden aus...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.08.2011, 09:10

Belicia hat geschrieben:da es im Forum einmal heißt Ja [...] an anderer Stelle wieder Nöe
Dies bezüglich sollte man keinem Guide, Erfahrungsbericht, Beitrag, etc. 100% Glauben schenken. Oftmals sind es veraltete Lehrmeinungen oder einfach nur unüberlegte Behauptungen. Und die erfahrenen Leser haben nicht immer Zeit und Lust, auf jede (veraltete) falsche spielmechanische Tatsache hinzuweisen. Am besten schaust du einfach ins Werte-Lexikon TitanQuest. Dort findet sich die größte und aktuellste Sammlung von Infos rund um die Spielmechanik. Natürlich erhebt aber auch das Thema keinen Anspruch auf 100% Richtigkeit.
Bild

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 18.08.2011, 09:19

Handballfreak hat geschrieben:[...]Werte-Lexikon TitanQuest[...]
Oh man, da wühl ich mich öfter durch den Thread, und überlese doch glatt das nun für mich Wichtige! Asche über mein Haupt, den Thread hier hätte ich mir sparen können. :?
Vielen Dank für den Hinweis!
Perturabo hat geschrieben:In dem Punkt ist mein Guide leider falsch
Dein Guide ist und bleibt jedoch Spitze! ;)


MfG,
Beli


€: Meine Angaben von wegen "Habe den "Göttlicher" Guide von Perturabo auf dem Kieker sowie Ja, EBS wird durch %Elementarschaden erhöht, stehen nicht im Kontext zueinander!
Las im Forum vermehrt EBS wird durch %Eleschaden gesteigert.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 20.08.2011, 11:28

@Perturabo
Steht in meinem Haruspexguide glaubich auch noch drin, der Unsinn mit dem Elementarschaden...
Da wir beide noch aktiv sind, könnten wirs auch eben editieren... ;)

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 21.08.2011, 00:40

Hatte ich schon getan, nachdem ich Belicias eingangspost gelesen und meine erste Antwort abgegeben hatte ;)
Stand im Bereich der Alternativ-Items, wo ich +%Elementarschaden als gute Alternativausrüstung aufgeführt habe 8)

Btw. - den Punkt mit "EBS stackt" werd ich bei mir weiterhin drinne lassen (hattest du, peterlerock, in nem anderen Thema angesprochen, dass auch du das Gefühl hättest, dem wäre so)...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Antworten