Kobra331 hat geschrieben:Hoffe auf eine einheitliche Meinung...
Damit wird's bei solchen Themen meist schwierig.
An sich würde ich mal auf meinen Balrog-Guide verweisen. Dort habe ich am Ende die Trancen ein wenig verglichen.
Dem Templer bringen die Auren alle nicht so wirklich etwas. Auf der einen Seite ist der Templer ohnehin stark und widerstandsfähig genug, dass er auch ohne Aura auskommt. Auf der anderen Seite bringt
1) der EBS der TdZs ohne Intelligenz wenig und die relative Widerstandssenkung beim sowieso geringen Schadenswiderstand der meisten Monster auch nicht viel.
2) Schadensabsorption und Regeneration der TdG sind zwar oft gern genommen, allerdings sind gerade Verteidigung-Chars bereits sehr widerstandsfähig (gut Leben, Kolossform, Schnelle Erholung).
3) TdE als Templer ist wohl in Hinblick auf die Schadensreflexion die einzig sinnvolle Wahl. Wenn man jemals einen Refli-Char spielen will, dann mit TdE und Neuer Mut / Trotz. Auf die rund 6,5% Angriffsschaden in Leben gewandelt kann man als Verteidiger eigentlich auch fast verzichten, wenn man keine Lebenstrank-Abneigung hat.