Hilfe bei Gorgonen

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
johnny7
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 21.12.2006, 16:13

Hilfe bei Gorgonen

Beitrag von johnny7 » 16.08.2010, 19:59

Ich bin jetzt auf Legendär bei den Gorgonen angelangt.
Bis hierhin lief auf diesem Schwierigkeitsgrad alles wie geschmiert, aber bei den drei Gorgonenköniginnen bin ich nach wenigen Sekunden tot.

Meine Ausrüstung ist hier zu sehen: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 149#167149
Resistenzen sind jetzt niedriger und ich trage als Amulett Wechselperlen.

Ich habe zuerst den Durchschlagswiderstand als Schwachstelle erkannt und mir Helm, Armschienen und Beinschienen gekauft, die mir nun 80% verschafft haben. Natürlich richte ich jetzt weniger Schaden an, aber trotzdem sterbe ich nach ein paar Sekunden. Ich werde von ein paar Pfeilen getroffen und der Speer gibt mir den Rest. Ich bin etwas hilflos... macht vielleicht noch eine der drei Giftschaden? Hier habe ich -90% Resistenz.

Über Hilfe wäre ich dankbar.
Elementarist - Level 58

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 16.08.2010, 20:57

Nabend :)
Du bist doch Elementarist. Dann solltest du die eigentlich erst gar nicht an dich ranlassen :arrow: Hit&Run bzw. Cast&Run:
Du castest immer wieder Eruption oder was auch immer du so an durchschlagenden Zaubern dabei hast und läufst dann solange der Zauber wirkt in der Höhle umher.
Damit solltest du die Heilerin der drei (Weiß jetzt leider nicht mehr wie sie heißt) erledigen, da sie sich nicht selbst heilen kann (jedenfalls hat es nie danach ausgesehen) und dann sollte der Rest eigentlich kein Problem mehr sein. Den Pfeilen auszuweichen erfordert auch einfach ein bisschen Geschicklichkeit und Antizipation.
Die Speergorgone macht übrigens Giftschaden mit selbigen DoT, der schon ziemlich reinhaut wie ich zugeben muss. Wenn sie dich trifft müsstest du eigentlich in Nullkommanichts (vllt. 0,7s :mrgreen: ) tot sein, bei -90%...

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 16.08.2010, 21:14

Moin zusammen,
Antikfreak hat geschrieben:...Heilerin der drei (Weiß jetzt leider nicht mehr wie sie heißt)
Die Heilerin steht zu Anfang rechts und heißt Euryale.

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 16.08.2010, 23:11

Ja, unser Quiz-König ist wieder in seiner unendlichen Güte von seinem Throne herabgestiegen, um uns Unwissenden an seiner unendlichen Weisheit teilhaben zu lassen... :wink:
(Sorry für OT)
@Topic
Vielleicht kannst du uns ja noch deine Skillung zeigen?

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Re: Hilfe bei Gorgonen

Beitrag von kargl » 16.08.2010, 23:31

johnny7 hat geschrieben: Ich habe zuerst den Durchschlagswiderstand als Schwachstelle erkannt und mir Helm, Armschienen und Beinschienen gekauft, die mir nun 80% verschafft haben. Natürlich richte ich jetzt weniger Schaden an, aber trotzdem sterbe ich nach ein paar Sekunden.
Schau dir doch mal die Nahkampfwaffen bzw Bögen an. Machen die jetzt so viel Durchschlagsschaden?! Eher nicht. Natürlich wird der physische Schaden
von Haus aus durch Rüstung reduziert allerdings ist Schadenswiderstand da viel effektiver.

Würde ich als Mage aber jetzt nicht so drauf achten (außer in Ringe Dionysos Weinschlauch zu sockeln)

Einfach Sturmböe(Widerstandsreduktion und Geschossen ausweichen) zuerst setzen. Dann können dich schon mal 2 von 3 nicht treffen und die Speergorgone sollte leicht sein. Lass dich einfach nicht in den Nahkampf verwickeln, die ist eh so langsam.

Benutzeravatar
johnny7
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 21.12.2006, 16:13

Beitrag von johnny7 » 17.08.2010, 13:36

Danke für die Tipps, das hört sich alles leicht an; aber ich denke jetzt, da es jemand nochmal gesagt hat, wirklich, dass der Giftschaden des Speeres einfach zu sehr reinhaut. Dann muss ich wohl doch für viel Geld nochmal temporär Rüstungsteile mit Gift- statt Durchschlagsresistenz kaufen.

Schadenswiderstand habe ich bestimmt 30% (da wird auf höheren Schwierigkeitsgraden nichts abgezogen, oder?).

Sturmbö habe ich übrigens bei allen Versuchen sofort auf die Bogenschützen gecastet, aber so hoch ist die Wahrscheinlichkeit des Verfehlens jetzt auch nicht, dass mich kein Pfeil mehr treffen würde.

Mit Hit&Run probiere ich es dann heute mal, aber eigentlich macht es mehr Spaß, auch mitten in den Gegnern stehen zu können und sie zu erledigen, bevor man selbst erledigt wird. Das ist mein Anspruch, zumindest soweit es möglich ist, und bisher war es auch auf Legendär möglich.

EDIT: So ging es jetzt aber, fast problemlos.. da war ich wohl etwas zu sehr überzeugt von meinem Charakter^^ Die Speergorgonin konnte höchstens einmal zustechen und da war mein Giftwiderstand jetzt knapp über 0 war, war das auch nicht mehr so dramatisch. Generell gingen die drei relativ schnell zu Boden. Mein Fehler war einfach, dass ich dachte, ich könnte sie aus dem Stand (im wahrsten Sinne des Wortes) besiegen, so wie es mit dem Zyklopen, der Spinnenkönigin und anderen auch gegangen war.

EDIT2: Normalerweise hatte ich nur noch mindestens grüne Sachen aufgesammelt und diese dann verkauft (meistens für den Maximalpreis), aber ich sehe gerade ja, dass sämtliche - auch simple gelbe - Gegenstände mittlerweile für 150.000 Gold an den Händler gehen. Ist das nicht etwas ungeschickt gemacht, den Maximalpreis so niedrig anzusetzen? In den ersten Akten hatte ich höchstens ein paar Gegenstände, die ich nicht verkaufen wollte, weil sie 10.000, 25.000 oder 50.000 wert waren.

Wie macht ihr das, nehmt ihr alles mögliche (gelbe) auf, um es gut zu verkaufen oder lasst ihr sowas links liegen?
Ich müsste mit dem wenigen Platz, der neben legendären Sachen (die ich nicht verkaufen will, auch wenn sie nicht zu gebrauchen sind) und Relikten (die ich fast alle behalte) alle paar Minuten zum Händler, auch wenn ich so wohl jede Menge Geld machen würde.
Elementarist - Level 58

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 17.08.2010, 17:21

Ich sammel keine gelben Sachen.

Ansosnsten sammel nur die Ringe und Amulette, das spart Platz ;)
Tell Typhon he's gonna get it!

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 17.08.2010, 18:51

Ich find es schon nicht unwichtig etwas an Geld zu haben. Peile da immer so mindesten 100 Mio an. Dann können später auch mal zwei gute Gegenstände beim Händler auftauchen. Es gibt nichts schlimmeres als sich was richtig gutes beim Händler nicht leisten zu können. Um wsa gutes zu finden muss man natürlich auch gegelmäßig bei denen vorbei schauen ;-)

Ab Akt 3 Leg geht das auch relativ zügig mit dem Geld sammeln. Ab einem gewissen Grundstock an Kapital habe ich auch nur noch grünes/legs auf.
Bild

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 18.08.2010, 10:14

johnny7 hat geschrieben:Wie macht ihr das, nehmt ihr alles mögliche (gelbe) auf, um es gut zu verkaufen oder lasst ihr sowas links liegen?
Ich müsste mit dem wenigen Platz, der neben legendären Sachen (die ich nicht verkaufen will, auch wenn sie nicht zu gebrauchen sind) und Relikten (die ich fast alle behalte) alle paar Minuten zum Händler, auch wenn ich so wohl jede Menge Geld machen würde.
Sag mal, benutzt du TQ Vault? Wenn ich dich richtig verstehe tust du das nicht, und ich glaub, damit unterscheidest du dich schonmal von sehr vielen hier :wink:

Also ich sammel alles über gelb ein. Die gelben werden alle verkauft, außer ein paar besonders guten, und dann alles in die entsprechenden Vaults bei mir ausgelagert. Wenn ich TQ starte, sind bei mir immer nur die Tränke im Inventar (zwei Hunderter-Packen) und im Übergabebereich der Karawane die unvollständigen Relikte/Talismane. Alles andere ist mehr oder weniger gut sortiert in den Vaults. Dann hat man eigentlich auch immer genug Platz um alles über gelb einzusammeln...

Benutzeravatar
johnny7
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 21.12.2006, 16:13

Beitrag von johnny7 » 18.08.2010, 10:58

Richtig, ich benutze TQVault nicht und möchte es eigentlich auch nicht.

Dann kann ich genauso gut eine Map runterladen, wo alle Gegenstände rumliegen. Auch Hunderterpakete Tränke sind wohl nicht ganz im Sinne des Erfinders^^

Möchte hier niemanden des Cheatens bezichtigen, aber für mich persönlich greift so ein Tool doch etwas zu sehr in die Spielmechanik ein.

Deshalb ist mein Inventar halt vollgestopft mit Ausrüstung, die ich entweder für manche Gegner anziehe oder mit Ausrüstung, die ich nicht tragen kann, die aber einfach ziemlich cool ist :D (Odysseus' Helm o. Ä.)
Elementarist - Level 58

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 18.08.2010, 12:08

johnny7 hat geschrieben:Dann kann ich genauso gut eine Map runterladen, wo alle Gegenstände rumliegen.
wie kommst du auf die Idee. Selbst wenn du vault hast musst du noch alle Items selber finden/ertauschen.

Du aknnst dir natürlich auch 200 mule chars anlegen, die Werden dir aber deutlich mehr Festplattenspeicher belegen.

Und das Tool greift genau gar nicht in die Spielmechanik ein :roll:

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 18.08.2010, 12:24

Slayerll hat geschrieben:Und das Tool greift genau gar nicht in die Spielmechanik ein :roll:
Naja, das hängt ganz davon hab wer oder wie man es benutzt. :wink:
Also ich stimme da johnny7 völlig zu.
Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 18.08.2010, 14:21

Gehört ja eigentlich in die Cheatdiskussion, aber jetzt noch mal schnell bevor die Mods kommen :D :
Die Version 2.11, die hier im Forum angeboten wird, bietet iirc nicht die Möglichkeit Items zu verdoppeln oder Sets zu vervollständigen.
Also könnte man die doch eigentlich benutzen.
Ich will dich natürlich nicht drängen, aber diese Lagerungsmöglichkeit erleichtert das ganze erheblich. :wink:

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 18.08.2010, 18:08

@Antikfreak: Die ganz kleine Zeile am Ende wollte ich noch kurz mit einem ganz großen Ausrufezeichen versehen :wink:

Nochmal zu den Hunderterpaketen an Tränken: Die kommen wohl daher, dass ich mit UL spiele, also das dürfte nicht direkt was mit TQVault zu tun haben. Das ist wirklich nur dazu da, seine selbst gefundenen Items strukturiert zu lagern...

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 18.08.2010, 18:24

Ich habe so ca. die ersten 1,5 Jahre auch ohne Vault gespielt. Mag sowas generell auch nicht so gerne. Nur irgendwann hast du so viele Mulichars das du echt die Übersicht verlierst, bzw. es ewig dauert alle durchzuklicken. Um so eher man mit TQVault anfängt um so geringer ist der Arbeitsaufwand beim Umstieg auf das "Lagerprogramm". Andere Funktionen muss man ja nicht nutzen.
Bild

Antworten