"Neuanfang"?

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
test
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2010, 23:08

"Neuanfang"?

Beitrag von test » 20.07.2010, 23:14

Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Titan Quest Gold Pack gekauft und nun auch bereits einige Stunden (bin noch im 1. Akt) das Originalspiel gespielt. Jetzt habe ich aber erfahren, dass Immortal Throne als AddOn nicht bloß den 4. Akt einführt, sondern zusätzlich einige Gameplay-Änderungen/-Verbesserungen mit sich bringt, die man auch bereits vorher nutzen kann.
Ist es sinnvoll, meinen Charakter dorthin zu importieren und noch einmal von vorne zu beginnen?

Dank und Gruß

Benutzeravatar
Toa Norik
Legende mit Beinen
Beiträge: 962
Registriert: 26.05.2010, 16:02

Beitrag von Toa Norik » 20.07.2010, 23:35

Ja Hallo erstmal und willkommen im forum

zurück zum thema

Welches lvl bist du? Schon 8? Denn für Anfänger spielt es sich mit Traum besser (zum einsteigen)
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.07.2010, 23:39

Hallo test,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Zu deinen Fragen:
1) Einfach importieren. Es geht nichts Verloren.
Daraus resultiert:
2) Du brauchst nicht neu anfangen, denn: Es geht nichts Verloren. :wink:

Als Neuling sei dir daher besonders das FATQ (Link s.o.) ans Herz gelegt, wo u.A. diese Frage etwas ausführlicher beantwortet ist.
Bild

Benutzeravatar
MetalPesto
Orakelsucher
Beiträge: 73
Registriert: 04.07.2010, 08:58
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von MetalPesto » 21.07.2010, 09:24

test hat geschrieben:Ist es sinnvoll, meinen Charakter dorthin zu importieren und noch einmal von vorne zu beginnen?
Wie Handballfreak schon gemeint hat, es geht nix verloren, denn:

Du kannst einen TQ Charakter in "Immortal Throne" importieren, nur halt nicht von Immortal Throne zurück. Aber würde auch keinen Sinn machen, da das AddOn ja nur Vorteile bringt. Das kannst du hier auch nochmal nachlesen.

MfG
Zuletzt geändert von MetalPesto am 26.08.2010, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Mein Basar
Eroberer lvl 60 IT / -D-
Bogen-Bandit lvl 55 IT / L 1
Stab-Göttlicher lvl 49 IT / E 3

Benutzeravatar
test
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2010, 23:08

Beitrag von test » 21.07.2010, 19:25

Zunächst danke für das Willkommenheißen hier.

Toa Norik hat geschrieben:[...]
Welches lvl bist du? Schon 8? Denn für Anfänger spielt es sich mit Traum besser (zum einsteigen)
Ja, ich bin Level 8, habe aber noch die Möglichkeit, Traum als Meisterschaft zu wählen.

Handballfreak hat geschrieben:[...]
Zu deinen Fragen:
1) Einfach importieren. Es geht nichts Verloren.
Daraus resultiert:
2) Du brauchst nicht neu anfangen, denn: Es geht nichts Verloren. :wink:
[...]
MetalPesto hat geschrieben:Wie Handballfreak schon gemeint hat, es geht nix verloren, denn:
[...]

Wenn ich mit meinem Charakter in Immortal Throne weiterspielen möchte, starte ich aber wieder auf der Straße nach Helos und mein Quest-Fortschritt ist auch zurückgesetzt.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 21.07.2010, 19:55

test hat geschrieben:Wenn ich mit meinem Charakter in Immortal Throne weiterspielen möchte, starte ich aber wieder auf der Straße nach Helos und mein Quest-Fortschritt ist auch zurückgesetzt.
Dann ist irgendetwas beim Importieren schief gegangen. :?
Am besten den IT-Char löschen und nochmal importieren.
Bild

Benutzeravatar
MetalPesto
Orakelsucher
Beiträge: 73
Registriert: 04.07.2010, 08:58
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von MetalPesto » 21.07.2010, 20:40

test hat geschrieben:Wenn ich mit meinem Charakter in Immortal Throne weiterspielen möchte, starte ich aber wieder auf der Straße nach Helos und mein Quest-Fortschritt ist auch zurückgesetzt.
Das kann eigentlich garnicht sein, da muss dir ein Fehler unterlaufen sein, als das bei mir gemacht wurde, hat auch alles geklappt, der importiert doch auch automatisch, da kann man doch eigentlich nix falsch machen..

Und dein Charakter is aber auf dem selben lvl und das Equip is auch dasselbe, nur der Questfortschritt setzt zurück? Is iwie voll komisch.
Zuletzt geändert von MetalPesto am 26.08.2010, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Mein Basar
Eroberer lvl 60 IT / -D-
Bogen-Bandit lvl 55 IT / L 1
Stab-Göttlicher lvl 49 IT / E 3

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 21.07.2010, 21:03

gerade wenn es so wäre würde ich den charakter nichtmal weiterspielen - das grenzt ja imo an cheaten die questbelohnungen doppelt zu kassieren ... und wenn man eh alles nochma machn muss kann man auch gleich nen neuen charakter machen - auf lvl 8 biste in einer stunde
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

Benutzeravatar
test
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2010, 23:08

Beitrag von test » 21.07.2010, 21:19

Handballfreak hat geschrieben:
test hat geschrieben:Wenn ich mit meinem Charakter in Immortal Throne weiterspielen möchte, starte ich aber wieder auf der Straße nach Helos und mein Quest-Fortschritt ist auch zurückgesetzt.
Dann ist irgendetwas beim Importieren schief gegangen. :?
Am besten den IT-Char löschen und nochmal importieren.
Auch mehrmaliges Löschen samt Neustart von Programm und Computer helfen nicht.

MetalPesto hat geschrieben:
test hat geschrieben:Wenn ich mit meinem Charakter in Immortal Throne weiterspielen möchte, starte ich aber wieder auf der Straße nach Helos und mein Quest-Fortschritt ist auch zurückgesetzt.
Das kann eigentlich garnicht sein, da muss dir ein Fehler unterlaufen sein, als das bei mir gemacht wurde, hat auch alles geklappt, der importiert doch auch automatisch, da kann man doch eigentlich nix falsch machen..

Und dein Charakter is aber auf dem selben lvl und das Equip is auch dasselbe, nur der Questfortschritt setzt zurück? Is iwie voll komisch.
Ja, ich habe auch keine Idee, woran das liegen könnte.
Erfahrung, Attribute und Ausrüstung sind vollkommen identisch. Ich stehe lediglich mit verhüllter Karte und leerem Aufgabenlog wieder am Anfang. (Das ist auch nicht bloß ein Fehler in der Anzeige oder so, ich kann dann beispielsweise erneut das Pferd retten, dass von den Satyrn und dem Wildschwein angegriffen wird, und werde dann in die Stadt geschickt.

NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:gerade wenn es so wäre würde ich den charakter nichtmal weiterspielen - das grenzt ja imo an cheaten die questbelohnungen doppelt zu kassieren ... und wenn man eh alles nochma machn muss kann man auch gleich nen neuen charakter machen - auf lvl 8 biste in einer stunde
Am liebsten würde ich ja eben nicht noch einmal alles machen, aber das dürfte jetzt mit mehr Erfahrung natürlich auch etwas schneller gehen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.07.2010, 10:00

Dann halt notfalls mal IT neuinstallieren.
Normal ist das fehlerhafte Importieren jedenfalls nicht.
Muss man beim Importieren evt. auch die Admin-Rechte beachten?! Wenn ja, dann vielleicht mal das Spiel als Admin starten.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.07.2010, 10:02

Hallo,
test hat geschrieben:
MetalPesto hat geschrieben:Und dein Charakter is aber auf dem selben lvl und das Equip is auch dasselbe, nur der Questfortschritt setzt zurück? Is iwie voll komisch.
Ja, ich habe auch keine Idee, woran das liegen könnte.
Erfahrung, Attribute und Ausrüstung sind vollkommen identisch. Ich stehe lediglich mit verhüllter Karte und leerem Aufgabenlog wieder am Anfang. (Das ist auch nicht bloß ein Fehler in der Anzeige oder so, ich kann dann beispielsweise erneut das Pferd retten, dass von den Satyrn und dem Wildschwein angegriffen wird, und werde dann in die Stadt geschickt.
Tja, manchmal ist da einfach der Wurm drinnen - warum auch immer! :?

Was Du ev. auch noch versuchen kannst:
  • Man öffnet 2 Explorer-Fenster, einmal mit den Char-Ordner unter TQ und einmal mit den Char-Fenster unter IT.
  • Von IT-Stand (ganzen Char-Ordner) zur Sicherheit ein Backup machen (wo Anders hin kopieren oder in eine ZIP komplett mit allen Unterverzeichnissen packen).
  • Jetzt die Daten unter IT löschen (natürlich nicht das Backup/die ZIP-Datei! ;) ) außer den 2 "winsys.*" Dateien (dies ist die Karawane!!!)!
  • Nun alle Daten vom TQ nach IT kopieren.
  • IT starten und hoffen, dass es jetzt Stimmt!
(Natürlich ist dies auf "eigene Gefahr"!)
Zuletzt geändert von FOE am 23.07.2010, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
test
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2010, 23:08

Beitrag von test » 22.07.2010, 19:47

FOE hat geschrieben:[...]
Was Du ev. auch noch versuchen kannst:
  • Man öffnet 2 Explorer-Fenster, einmal mit den Char-Ordner unter TQ und einmal mit den Char-Fenster unter IT.
  • Von IT-Stand (ganzen Char-Ordner) zur Sicherheit ein Backup machen (wo Anders hin kopieren oder in eine ZIP komplett mit allen Unterverzeichnissen packen).
  • Jetzt die Daten unter IT löschen (natürlich nicht das Backup/die ZIP-Datei! ;) ) außer den 2 "winsys.*" Dateien (dies ist die Karawane!!!)!
  • Nun alle Daten vom TQ nach IT kopieren.
  • IT starten und hoffen, dass es jetzt Stimmt!
(Natürlich ist dies auf "eigene Gefahr"!)
Vielen Dank, das funktioniert. Alles ist so, wie es sein sollte.

Handballfreak hat geschrieben:Dann halt notfalls mal IT neuinstallieren.
Normal ist das fehlerhafte Importieren jedenfalls nicht.
Muss man beim Importieren evt. auch die Admin-Rechte beachten?! Wenn ja, dann vielleicht mal das Spiel als Admin starten.
Ich habe zunächst die von FOE vorgeschlagene Methode probiert, da sie deutlich schneller ist als eine Reinstallation. Trotzdem danke ich auch dir und natürlich allen anderen Helfern.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.07.2010, 08:16

test hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Was Du ev. auch noch versuchen kannst: [...]
Vielen Dank, das funktioniert. Alles ist so, wie es sein sollte.
Freud mich zu Lesen! :)


@HBF: Diese/Meine Not-Variante können man eigentlich ja auch in FATQ aufnehmen, oder?! ;)

Anmerkung noch zu dieser Methode: Noch einfach geht's, wenn man einen alternativen Dateimanager wie z.B. Total Commander (Shareware) oder FreeCommander (Freeware) benutzt! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.07.2010, 11:32

Schön das es funktioniert hat.

@FOE: Unter Punkt "3.4) Import von TQ nach IT funktioniert nicht / nicht richtig " gibt es im "wichtigen" Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen eigentlich schon besagten Lösungsvorschlag (nur etwas anders formuliert).
Da hätte man wohl hier gleich auf das Technik-Thema verweisen können.
Im FATQ ist unter "Wie kann ich das Ruckeln im Spiel beheben ? oder Wie korrigiere ich eine kaputte Aufgabe/Quest ?" auch auf o.g. Thema hingewiesen.
Imho ausreichend.

Evt. könnte man das FAQ dieses Unterforums etwas umbauen/aktualisieren, sodass auch auf die wichtigen Themen im Technik-Unterforum bzw. zumindest auf das Unterforum hingewiesen wird.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.07.2010, 11:50

Handballfreak hat geschrieben:@FOE: [...]
:oops: Peinlich ... daran habe ich jetzt gar nicht gedacht ... :roll:

Aber ich habe es jetzt mal gleich dort etwas Umgeschrieben! ;)
Handballfreak hat geschrieben:Evt. könnte man das FAQ dieses Unterforums etwas umbauen/aktualisieren, ...
Gute Idee! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten