Machea-Meisterbogenschütze

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
kmkkmk
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 13.03.2010, 01:06

Machea-Meisterbogenschütze

Beitrag von kmkkmk » 01.04.2010, 20:24

Hi,

verursachen die Machea-Meisterbogenschütze viel physischen Schaden/Durchschlagsschaden, d.h. sind hohe Werte bei Rüstung und Durchschlagswiderstand wichtig oder haben sie eine besondere Attacke?

Auf was für Ausrüstungseigenschaften sollte ich als Nahkämpfer schauen um besser gegen sie zu überleben?

Benutzeravatar
Feanor74
Nymphenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 06.12.2008, 12:04

Beitrag von Feanor74 » 01.04.2010, 20:42

Der beste Schutz gegen Bogenschützen ist natürlich "Geschosse ausweichen"

a.) Entweder als "+%-Wert" auf Gegenständen
b.) Oder durch entsprechende Fähigkeiten, z. B. "Deckung finden" bei Jagd, "Verschleierte Sicht" bei Sturm oder "Zeitfluss" bei Traum"

Dadurch verringert man die Anzahl an Treffer, die man erhält, d. h. wenns klappt erhält man gar keinen Schaden. Positiver Nebeneffekt: Auch allerei magische Angriffe durch Schamanen usw. fallen unter Fernkampfangriffe und gehen dann ins Leere.

Für ein extremes Beispiel nach diesem Konzept und einer Liste nützlicher Ausrüstungsgegenstände siehe hier

Ansonsten sollte gegen die Machea-Bogenschützen ein guter Durchschlagwiderstand nützlich sein. Dabei nimmst du dann zwar mit jedem Treffer Schaden, aber eben um den entsprechenden %-Satz reduziert - wobei hier noch mal auf das "Cap" von 80% für die Widerstände hinzuweisen ist.

Dagegen sollte ein hoher Wert in VQ (durch Bonus oder hohe Geschicklichkeit) hier nicht hilfreich sein, da das nicht gegen Fernkampf wirkt

So, alle Klarheiten beseitigt? Vielleicht hat ja jemand noch weitere Tipps...
High King of the Noldor

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 01.04.2010, 21:38

1-2 Rüstige Ringe [des Überlebens] gesockelt mit Dionysos Weinschlauch und dazu etwas Durchschlagswiderstand und du solltest keine Probs mehr haben.
Natürlich gehen auch andere Gegenstände mit viel Leben und ->Schadenswiderstand<-

Ich hab zwar lange nicht mehr gespielt, aber die Speere machen glaub ich nur zu 1/4 Durchschlagsschaden.

Und wie gesagt hilft dir auch eine angenehme hohe Zahl an VQ und Geschossen ausweichen ist, wobei das zumindestens selffoundmit den meisten Chars Luxus ist. :wink:

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 02.04.2010, 00:06

kargl hat geschrieben: Und wie gesagt hilft dir auch eine angenehme hohe Zahl an VQ und Geschossen ausweichen ist, wobei das zumindestens selffoundmit den meisten Chars Luxus ist. :wink:
Geht doch...

Eine Veteranenrüstung (20% ausweichen), einen Ausweichschild (legendär oder mit Hektors Schatten) und den "Knoten der Isis" (schon ab episch machbar, 20% ausweichen) kriegst immer hin, schon treffen Dich nur noch 50% der Pfeile...
Mit Jagd oder Traum dabei noch deutlich weniger...

Und die VQ... Wenn man es wirklich drauf anlegt und alles andere außer acht lässt, ist auch hier 2000+ locker möglich.

Ich spiele selbst aber auch lieber ohne den Unsinn und dafür mit guten Resis. Kommt im Normalspiel auf dasselbe raus, ist aber gefühlt irgendwie nicht so imba... ;)

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 02.04.2010, 12:24

Du sprichst hier aber nur entsprechende Nahkämpfer oder Bogis an. Ok Knoten der Isis kann ich jedem geben, aber deb meisten Chars schau ich lieber erstmal auf andere Sachen. :wink:

Außerdem nimm ich auch gerne mal eine Rüstung [der Götter/der Helden] oder eine epische/legendäre Variante, als eine [des Veteranen].
Wenn ich aber mal eine mit beiden Affixen finde passt das umso mehr.

Antworten