Tastenbelegung

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Benutzeravatar
Kingbling232
Nymphenbändiger
Beiträge: 117
Registriert: 12.04.2008, 06:50

Tastenbelegung

Beitrag von Kingbling232 » 01.04.2010, 08:47

Hallo, ich meld mich mal wieder hier, da ich hier auf dem neuen PC doch des öfteren wieder TQ spiele. Folgendes: Hab einen Elementarist auf 46, und würde gerne Eissplitter auf der linken und den Blitz auf der rechten Maustaste haben. aber die eissplitter kann ich der linken maustaste einfach nicht zuweisen. Gibts da eine Möglichkeit die auf die linke Taste zu packen?
Arbeit heißt Zeit, Zeit heißt Geld, Geld heißt Luxus. Auf Luxus Verzichte ich.

Benutzeravatar
senderfn
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 247
Registriert: 07.04.2009, 13:31

Beitrag von senderfn » 01.04.2010, 09:00

nein guibt es nicht
mit links bewegst du dich, und die eissplitter kannst du auch ohne ziel frei verschießen

Du würdest somit die funktion "bewegen" löschen, und das willst du, glaube ich, nicht^^

Den Blitz kannst du aber auch einfach per "Zahl" herbeirufen? wird doch nicht gespammt^^
Meister Level 50 E2
Rächer Level 34 Underlord, Heroisch N3
Zauberbrecher Level 47 Underlord E3

Mein Basar

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7527
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Tastenbelegung

Beitrag von Handballfreak » 01.04.2010, 10:16

Kingbling232 hat geschrieben:... würde gerne Eissplitter auf der linken und den Blitz auf der rechten Maustaste haben.
Geht nicht. Andersherum aber schon. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 01.04.2010, 10:27

Du kannst per Optionsmenu und/oder mit irgendeinem externen Tasten- und Mausbelegungsprogramm ("Battle Key/Mouse" oder so ähnlich) aber zumindest die mittlere Maustaste, eventuelle Seitentasten und die Scrollbewegung neu belegen.

So könntest Du in etwa links normalen Angriff, rechts Eissplitter, Mitte Blitz, "Scroll vor" Sturmböe, "scroll zurück" Eruption, links unten Heiltrank, rechts unten Energietrank hinbekommen. ;)

Benutzeravatar
Kingbling232
Nymphenbändiger
Beiträge: 117
Registriert: 12.04.2008, 06:50

Beitrag von Kingbling232 » 01.04.2010, 10:33

genau, blitz auf mitte, splitter rechts und bewegen/ normales schießen auf links wäre perfekt

//Edit

hab jetzt mal geschaut, finde keine einstellung zum mitte/ seitentasten einzustellen


[FOE - Bitte kein Doppelposting, dafür gibt's den EDIT-Button! :?
Bei "1 Stunde" Unterschied und noch keiner weiteren Antwort ist eine Doppelposting Unnötig!!! :evil: ]
Arbeit heißt Zeit, Zeit heißt Geld, Geld heißt Luxus. Auf Luxus Verzichte ich.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 01.04.2010, 11:22

Optionen -> Tastaturbelegung -> zB Auswahltaste 5:

Hier klickst Du bei "Sekundärbelegung" (oder so) mit der mittleren Maustaste drauf, dann steht da "Middle Mouse".

Dann packst Du den Blitz auf die entsprechende Auswahltaste, und kannst ihn nun sowohl per Taste 5 wie auch per Mittlerer Maustaste abfeuern.

(Die Nummer ist natürlich beliebig)

Benutzeravatar
Kingbling232
Nymphenbändiger
Beiträge: 117
Registriert: 12.04.2008, 06:50

Beitrag von Kingbling232 » 01.04.2010, 11:40

danke, jetzt hab ichs :D
Arbeit heißt Zeit, Zeit heißt Geld, Geld heißt Luxus. Auf Luxus Verzichte ich.

Antworten