Spieleinsteiger steht vor der Frage der Klassenwahl

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Elandi
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2010, 10:02

Spieleinsteiger steht vor der Frage der Klassenwahl

Beitrag von Elandi » 19.01.2010, 10:05

Hallo zusammen

Ich fange soeben mit Titan Quest an, und zwar inclusive Immortal Thorne. Allerdings frage ich mich halt wie ich anfangen soll. Lohnt es noch Multiplayer zu spielen? Und was für einen Char sollte ich am Anfang spielen? Gibts da etwas Einsteigerfreundliches, um dann auch erstmal seinen Goldvorrat auf vordermann zu bringen etc?

Ich würde mich einfach über Hinweise und Tipps freuen und verbleibe

MfG

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 19.01.2010, 10:08

Schuldigung, aber:

FAQ für Anfänger

Ein bisschen Rumgucken im Forum schadet nie.

Elandi
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2010, 10:02

Beitrag von Elandi » 19.01.2010, 10:11

Schuldigung - aber...

Ich bin einfach kein Freund vom Standart. Bin selber ein wenig Chaotisch und mache gern aussergwöhnliches, herrausforderndes. Dennoch hege ich dabei den Drang zur Perfektion. Und von daher suche ich lieber "persönliche" Hilfe. Aber danke dir trotzdem, werde mir die FAQ schonmal durchlesen.

MfG

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.01.2010, 10:21

Hallo Elandi,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Elandi hat geschrieben:Ich bin einfach kein Freund vom Standart. Bin selber ein wenig Chaotisch und mache gern außergewöhnliches, herausforderndes. Dennoch hege ich dabei den Drang zur Perfektion. Und von daher suche ich lieber "persönliche" Hilfe.
:shock: :? Hmm ... und wie passt dies dann zur ersten Aussage ...
  • Elandi hat geschrieben:Und was für einen Char sollte ich am Anfang spielen? Gibts da etwas Einsteigerfreundliches, ...
... da der Link von Peterlerock ja genau auf dies Hinzielt!?! :roll: :wink:

Außerdem hast Du dort dann weiterführende Links zu anderen Themen, die auf deine Eingangsfragen Antworte geben sollen.

Zu "Multiplayer" aber noch: Hierzu ev. mal einen Blick in den Multiplayer-Bereich machen, dort gibt's u.A. 2 Gilden, die - AFAIK -noch sehr Aktiv sind.

Ach Ja ... da Du auch IT hast: Unbedingt gleich darüber/damit "Titan Quest" spielen :!:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Elandi
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2010, 10:02

Beitrag von Elandi » 19.01.2010, 10:26

Habe mich mit "Einsteigerfreundlich" ein wenig falsch ausgedrück, bewziehungsweise für mich eine andere Interpretation geschaffen :-)
Will einfach nicht mit einem Character anfangen der dann irgendwann an ein Punkt kommt wo er auf deubel komm raus nicht weiterkommt. Dennoch darf es auch gerne einer sein der nicht 0815 standart ist. Vielleicht gibt es das hier im Spiel auch gar nicht, dann erübrigt sich das ganze ja.
Nicht Standart wäre für mich zum Beispiel Nahkampfmagier, Nahkämpfer mit viel INT...sowas halt.

Ich schaue mal im Multiplayer Forum vorbei, vielleicht finde ich ja sogar eine Gilde die sich meiner annimmt. Regeln habe ich gelesen, sowie die Basarregeln.

Danke bis hierhin

MfG

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 19.01.2010, 10:31

Kann ja keiner genau wissen, was Du spielen willst.

Grundsätzlich "Spielbar" ist alles. Vor allem, wenn Du nur den ersten Schwierigkeitsgrad spielen willst, dann kannst machen, was Du willst.

Ich würde aber für den Anfang dazu raten, keinen Mischhelden zu spielen, der halb Zauberer, halb Kämpfer ist.
Stattdessen würde ich beide Meisterschaften aus derselben Richtung wählen.

Kämpfer (skillt nur Stärke und Geschick): Krieg, Verteidigung, Jagd, Gaunerei, Traum

Magier (skillt fast nur Intelligenz): Natur, Sturm, Erde, Geist, Traum

(Traum unterstützt beide Konzepte wirkungsvoll)

So ist zB ein Eroberer (Krieg + Verteidigung) sehr startfreundlich, die Skills ergänzen sich gut und erklären sich von selbst.

Ein Moloch (Erde + Verteidigung) dagegen ist eher schwerer, weil die Skills nicht wirklich zueinander passen und es von den Attributen her schwieriger wird.

---

Aber die beste Medizin ist: einfach ausprobieren!
Ist doch völlig egal, wenn die ersten Helden "verhunzt" sind.

Und wenn Du es unbedingt perfektionistischer angehen willst, lies die Guides und such Dir was passendes raus.

---

Für die von Dir erwähnten spezielleren Builds brauchst Du leider auch spezielle Ausrüstung, und die hat ein Einsteiger üblicherweise nicht. ;D

So kann man zB problemlos einen Göttlichen (Traum und Geist) als Nahkämpfer auf Lebenskraftschaden spielen, der fast nur Intelligenz skillt.
Die passenden Items findest Du aber erst im 4. Akt des jeweiligen Schwierigkeitsgrades, so dass es sehr hilfreich ist, schon ein paar Helden zu haben, die diese Dinger im Vorneherein besorgen können.

Ich habe zB einen Guide geschrieben, der einen Nahkämpfer mit Sturm/Traum auf Intelligenz beschreibt:
Kilck!
Wie man sehen kann, ist die Ausrüstung sehr speziell und schwer aufzutreiben, und dennoch ist sie "schlechter" als ein mittelmäßig ausgestatteter Eroberer.
Es ist einfach schwerer, eine echte Herausforderung.

Wenn Du das unbedingt willst, hau rein. ^^
Zuletzt geändert von Peterlerock am 19.01.2010, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.01.2010, 10:36

Elandi hat geschrieben:Habe mich mit "Einsteigerfreundlich" ein wenig falsch ausgedrückt, beziehungsweise für mich eine andere Interpretation geschaffen :-)
Dass könnten wir ja nicht "Riechen"! ;)
Elandi hat geschrieben:[...]
Vielleicht gibt es das hier im Spiel auch gar nicht, dann erübrigt sich das ganze ja.
Nicht Standart wäre für mich zum Beispiel Nahkampfmagier, Nahkämpfer mit viel INT...sowas halt.
Naja, siehe mal die AW von Peterlerock ... spielbar ist wirklich fast Alles, außer man skillt es wirklich/absichtlich Falsch, z.B. beim Nahkämpfer extrem viel auf INT (wobei dies, je nach Waffe, auch nicht unbedingt Falsch sein muss).
Elandi hat geschrieben:Ich schaue mal im Multiplayer Forum vorbei, vielleicht finde ich ja sogar eine Gilde die sich meiner annimmt.
Sicherlich ...
Elandi hat geschrieben:Regeln habe ich gelesen, sowie die Basarregeln.
Vielen Dank dafür! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Elandi
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2010, 10:02

Beitrag von Elandi » 19.01.2010, 10:42

Grundsätzlich "Spielbar" ist alles. Vor allem, wenn Du nur den ersten Schwierigkeitsgrad spielen willst, dann kannst machen, was Du willst.
Also ich will schon alle Grade durchspielen. Denn ich gehe mal davon aus das man auf den höheren Graden dann auch die netteren Items erhält.
Dass könnten wir ja nicht "Riechen"! Wink
Entschuldigung dafür :roll:
Naja, siehe mal die AW von Peterlerock ... spielbar ist wirklich fast Alles, außer man skillt es wirklich/absichtlich Falsch, z.B. beim Nahkämpfer extrem viel auf INT (wobei dies, je nach Waffe, auch nicht unbedingt Falsch sein muss).
Werde mich gleich mal im Guideforum umschauen ob ich was passendes finde.

Danke für die Antworten und Hinweise

MfG Kai

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.01.2010, 10:50

Elandi hat geschrieben:Also ich will schon alle Grade durchspielen. Denn ich gehe mal davon aus das man auf den höheren Graden dann auch die netteren Items erhält.
Natürlich, siehe z.B. die Item-DB's ...
Elandi hat geschrieben:
Dass könnten wir ja nicht "Riechen"! ;)
Entschuldigung dafür :roll:
Null Problemo! 8)
Elandi hat geschrieben:Werde mich gleich mal im Guideforum umschauen ob ich was passendes finde.
Gute Idee!

BTW, ev. ist auch dieses Thema Nobody-Charakter (Spielchar ohne Mastery mit Level 17) von Interesse, zum Herumprobieren!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten