Drop-Bug?

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Vagnagun
Skelettschnetzler
Beiträge: 343
Registriert: 19.12.2007, 16:57

Drop-Bug?

Beitrag von Vagnagun » 31.12.2009, 12:49

Hallo Leute, ich habe ein kleines Drop problemen. Immer wenn ich in eine große Monstermange gearte, die jeglichen Ausrütungs Gegenstände hat kann ich zu 99,9% sicher sein, das ein Episches Item dropt. Aber wieso? Häufig ist es beiom xmax- Mod, das ist so ca. bei jedem 30. Gegner ein blauer Gegenstand. IWe es mit lila aussieht weis ich noch nicht. Jedenfalls ahbe cih diesem mod zu verdanken das in 10 Minuten 5 mal Yang und 5 mal Yin droppt, ausserdem fand ich gestern 10 Eisfeuerspeere.
Hat wer nen rat?

Grüße Vagnagun
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt ...
......die andere summt die Melodie von Tetris.

Bild

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Re: Drop-Bug?

Beitrag von Perturabo » 31.12.2009, 12:59

Vagnagun hat geschrieben:[...]Jedenfalls ahbe cih diesem mod zu verdanken[...]
Mod? Etwa wie Drop-Mod? Und da erwartest du Hilfe?
Mal ganz abgesehen davon macht dein ganzes Postings irgendwie absolut keinen Sinn... :roll:
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
l0ki
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 353
Registriert: 15.10.2007, 20:32

Beitrag von l0ki » 31.12.2009, 13:02

Hat wer nen rat?
TQ neu installieren und nicht mit irgenwelchen tools rumspielen ;)

mfg
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Re: Drop-Bug?

Beitrag von Peterlerock » 31.12.2009, 13:23

@Perturabo
Lies doch genau, bevor Du pöbelst. ;)
Vagnagun hat geschrieben:Häufig ist es beiom xmax- Mod (...) Jedenfalls ahbe cih diesem mod zu verdanken...
Er spielt den stinknormalen Xmax-Mod.
Der erhöht zwar die Drop-Chance, weils viel mehr Gegner sind, wird aber wohl kaum als Cheaten oder "Dropmod" angesehen.

---

@Vagnagun
Beim Xmax-Mod habe ich auch schon häufig Zigfach-Drops erlebt. 10mal hintereinander das Schwert "Kummerbringer" in einer Stunde Tigermänner-Farmen und dergleichen...

Ich persönlich glaube, dass der Xmax-Mod (vermutlich unbeabsichtigt) die Chance auf diese doppelten Drops erhöht, weil er die Gegner 1:1 kopiert, inklusive der Liste an Gegenständen, mit denen sie ausgerüstet sein können.

Der Aberglaube geht noch weiter:
Diese Liste an Gegenständen wird gefühlt zu Spielbeginn erstellt und dann solange beibehalten, bis Du TQ verlässt.

Ich hab das ganze schonmal irgendwo hier gepostet und wurde niedergeredet, aber es fühlt sich so an, als wärs genau so...

Das fällt vor allem beim Farmen nach bestimmten Gegenständen, zB Säbelzähnen der Tigermenschen, auf:
Ich farme 2 Stunden und finde keinen einzigen.
Dann starte ich das Spiel neu und finde nach ein paar Runs direkt 20 Säbelzähne.

Das kann kein Zufall sein. ;)

Benutzeravatar
Vagnagun
Skelettschnetzler
Beiträge: 343
Registriert: 19.12.2007, 16:57

Beitrag von Vagnagun » 31.12.2009, 13:31

Es kann auch nicht sein das ich bei einem Run Ichthier nur grünes Zuugs gedropt habe. GAnz zu schweigen vom Kanller der Ichthier. Naja grad habe ich auf episch den Zentauren-Quest geamcht. ohne xmax-MOd. Ratet mal was passiert ist. Der hat nur Legendäres Zeugs gedopt. Also, eine gesamme ausrütug voller Legendärer dinge. Also entweder habe ich einfach ein riesen glück, oder ich habe nen Bug -.-'
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt ...
......die andere summt die Melodie von Tetris.

Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 31.12.2009, 13:33

@Vagnagun: Treten deine Drops nun bei Xmax auf oder hast du nur den Vergleich zu Xmax gemacht und benutzt einen anderen Mod? Davon abgesehen würden ein paar weniger Buchstabendreher deinem Post auch gut tun. :wink:

Ansonsten kommst es auch immer darauf an, wo und wen du farmst. Manche Gegenstände kommen nur in bestimmten Akten vor und die meisten Monster können nur bestimmte Waffentypen tragen. Wenn du bspw. in einem Pulk Nahkämpfer stehst, wirst du kaum einen Stab finden. :wink:

Wenn alle Stricke reißen, hilft - wie Peterlerock schon sagte - auch einmal ein Neustart.

@obiger Post: Hmm, wenn es wirklich so extrem ist, hast du dir vielleicht was im Netz eingefangen oder mit irgendwelchen ominösen Tools herumgespielt ?!
Zuletzt geändert von Handballfreak am 31.12.2009, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 31.12.2009, 13:35

Vagnagun hat geschrieben:Ratet mal was passiert ist. Der hat nur Legendäres Zeugs gedopt. Also, eine gesamme ausrütug voller Legendärer dinge. Also entweder habe ich einfach ein riesen glück, oder ich habe nen Bug -.-'
Das wiederrum hört sich sehr merkwürdig an. ;)

Benutzeravatar
Vagnagun
Skelettschnetzler
Beiträge: 343
Registriert: 19.12.2007, 16:57

Beitrag von Vagnagun » 31.12.2009, 13:46

Titan Quest ist einer der wenigen Spiele, dass keine Cheats hat. Wieso soll ich mir das ganze Siel mit Cheats versauen? Und wieso im Namen des Hades denkt jeder ich sein Cheater?
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt ...
......die andere summt die Melodie von Tetris.

Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 31.12.2009, 13:53

Vagnagun hat geschrieben:Titan Quest ist einer der wenigen Spiele, dass keine Cheats hat.
Das stimmt so auch nicht.

Wie bei jedem halbwegs großen Spiel gibt es auch hier gecheatete Gegenstände, Verdoppeln von Items, Level 75 in 5 Sekunden, Drop-Maps, Zurücknehmen von Attributspunkten, Erstellen von spezifischen Items usw.

Glücklicherweise ist es aber nicht so weit verbreitet wie in anderen Spielen. :)

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 31.12.2009, 14:45

Und es bschuldigt dich ja niemand konkret, dass du ein Cheater wärest. Wir müssen aber alles in Betracht ziehen, weil der epische Nessus normalerweise eher unspendabel ist - bei mir jedenfalls.

Und den einzigen Dheat, den ich kenne, sind eigentlich mehrere, und zwar diiiieeeses Cheatprogramm. Und ratet mal durch wen ich mal darauf gekommen bin ;)
Benutzt habe ich den aber auch nur, um mir die Fähigkeitenpunkte wiederzugeben, die durch einen Mod-Irrtum futsch waren.

Und @ Peterlerock:
Ich weiß nicht genau, wie das ist, aber manchmal bauen die Entwickler ja Cheats ein, vielleicht bei GTA San Andreas. Bei TQ/IT sind keine Cheats vorgesehen, bis auf die Codes, die aber völlig useless sind ;) Von daher wäre das Spiel alleine eigentlich "cheatfrei". Aber durch den fehlenden Ehrgeiz mancher kreativer Spieler haben sich dann solche Cheatprogramme oder Cheatmöglichkeiten entwickelt.
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 31.12.2009, 14:49

Naja farm doch am besten nochmal den Zentaur - ohne eine Mod - und schaue, was er so droppt. Wenn er weiterhin - und konstant! - sehr viel mehr seltene Gegenstände fallen lässt, ist wirklich etwas faul.

Und ich wollte dich nicht gleich als Cheater brandmarken, aber wenn deine Drops wirklich extrem besser sind als normal, dann kommt das mit Sicherheit nicht aus dem Nichts. Und das es vom Originalspiel her kommen soll, kann ich mir nicht vorstellen, weil ich bisher noch nie von so etwas gehört habe. Viel wahrscheinlicher ist es, dass durch irgend eine Änderung an TQ eben auch daran etwas verfälscht wurde. Und solch eine Änderung kann eben u.A. auch durch diverse Tools passieren. War halt nur eine Frage. Wenn nicht, hast du vielleicht in letzter Zeit im Netz mit anderen Usern gespielt ? Vielleicht haben die dir ja was angedreht, was diese Änderung bewirkt.
Bild

Benutzeravatar
l0ki
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 353
Registriert: 15.10.2007, 20:32

Beitrag von l0ki » 31.12.2009, 15:33

Vielleicht haben die dir ja was angedreht, was diese Änderung bewirkt.
Glaub nicht das sich einer die mühe macht und sowas dann mit seinem server koppelt um jemand anderem die drops zu erhöhen...da killen die einen doch lieber ;)

installier mal tq komplett neu und ich wette dann is es weg ;)
Bild

Benutzeravatar
Vagnagun
Skelettschnetzler
Beiträge: 343
Registriert: 19.12.2007, 16:57

Beitrag von Vagnagun » 31.12.2009, 15:47

@Handballfrak: ja ich hab in letzer Zeit im Netz gespielt. Da war es noch nicht da. Erst nach dem DC (DisConnect) tauchte diese "überflutung" der epischen bzw. Jetzt legendären Sachen. Ich hab dann ein Server gehostet, und da droppt dies auch. [ironie oncErgo, wenn wer Epische oder legendäre Saachen braucht, einfach in mein Server^^[\ironie off]. Spass beiseite. Achja. Deinstallation hilft auch nicht.... Könnte was mit dem Character nicht stimmen?
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt ...
......die andere summt die Melodie von Tetris.

Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 31.12.2009, 17:28

Kannst ja mal ausprobieren:
1. Sicherungskopie des Helden aus dem Mygames/TQIT/Savedata/Main-Ordner
2. Im Ordner des Helden ist ein Unterordner namens World_Data oder so ähnlich. Den löschen oder durch den Ordner eines anderen Helden ersetzen.
3. Spiel starten und schauen, was passiert. ^^

suffix90
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 19.12.2009, 15:23

Beitrag von suffix90 » 02.01.2010, 03:13

Ich weiß nicht, ob es hier reinpasst, aber ich hab mit IT einen ganz anderen Dropbug erlebt, der mich sehr geärgert hat:

In einer Höhle (Akt 4 gg Schluss) die nur aus "Boden ohne Wände" besteht, hat ein Dämon einen epischen Gegenstand ins "Nichts" droppen lassen... ich konnte ihn anklicken aber nichts passierte, er lag einfach im Schwarzen :(

Kennt jemand das Problem?

Antworten