Hilfe zum Addon! Versteh es NICHT! Gibts das???

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Murdock09
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2009, 12:54

Hilfe zum Addon! Versteh es NICHT! Gibts das???

Beitrag von Murdock09 » 24.10.2009, 20:36

Hallo Leute
Hab mal eine echt komische Frage an Euch:
Das Addon Immortal Throne, das ist doch nicht das gleiche Game wie Titan Quest, oder?
Das kann nicht sein, das wäre mehr als verarsche.
Also folgendes:
Ich habe mir vor langer Zeit das Spiel Titan Quest GOLD EDITION gekauft.
Einfach genial, das ganze packet plus Addon für 30,-
Nun wollte ich, so wie ich es nun mal eben mache, erst das eine Spiel spielen und den "Nachtisch" für zu Schluss aufheben.
Also das normale Titan Quest gespielt, mittlerweile Player Lvl 34, und Kampagne durch. Legendär und Platin (oder wie heisst es genau) folgen später.
Jetzt habe ich nun das Addon installiert.
Ich hatte mir einfach als Neugierde weil ich es kaum noch erwarten konnte mal schon paar Infos über Immortal Throne eingeholt. Schon bischen das Handbuch studiert (gibts ja net viel) und die Rückseite von der DVD von Immortal Throne gelesen. Und über all steht:

Das es ein neues Spiel ist, welches überwiegend Unterirdisch sich spielen wird, d.h. in Dungeons, was neue Charakterklassen hat usw.

Jetzt hab ich also das Spiel installiert und wollte es starten. Komischerweise kann man ja seinen Player mit in das Game nehmen. Aber ich stellte mit erschrecken fest: Das ist ja exakt die gleiche Map die ich schon in Titan Quest durchgespielt habe.

Leute, Bitte sagt mir das das ein Scherz ist! Bitte sagt mir das ich ein Fehler bei der Installation gemacht habe.
Das kann doch wohl nicht deren Ernst sein. Bitte sagt mir das das Addon NICHT NUR aus dem erweiterten GUI und dem größeren Stauraum des Chars besteht. Das kann nicht sein!
Also da muss ein Fehler sein. Mensch ich seh das Bild von der DVD Immortal Throne, das sieht so genial aus, ich seh die screenshots von der Rückseite - lauter neue Maps, dunkler, geile Farben, alles in schönem dunkel nacht blau, ich lese das es neue Dungeons gibt und sich meist unterirdisch abspielt.

!! Und dann starte ich das Spiel und es ist exakt wieder die gleiche Map, selbst wenn ich auf ein Portal gehe: genau die selben Einstiegs - (Spawn) Punkte auf der Karte. !!
Na sagt mal, ich spiel doch den ganzen gleichen Kram jetzt nicht noch mal??
Wie oberlangweilig ist das denn?

Bitte sagt mir das dass nicht simmt. Das ist doch kein Addon! Die können doch nicht einfach ein paar neue Funktionen hinzufügen und es als Addon verkaufen. Zumal, es steht doch überall das es sich meist unterirdisch abspielt? Mensch, alle anderen Addons funktionieren doch aus. Ich versteh das nicht warum einige Hersteller immer wieder ne extra Wurst machen müssen. Ein Addon ist doch Ein Addon, und kein Patch von 10MB, der nachgereicht wird. Was wurde denn da 2 1/2 GB groß installiert?????
Wenn ich ein Addon zu einem Spiel installiere, dann sind da NEUE Karten, NEUE Umgebungen, NEUE Sounds, einheiten ect! Die können doch nicht wieder die selbe Karte uns vorlegen. Da wäre ich doch blöd im Kopf wenn ich den selben krimskrams noch mal spiele. Das kennt man doch alles schon, alles schon gesehen, das ist doch langweilig! Ich will doch neue Umgebungen sehen. Mensch alle anderen bekommen das doch auch hin?
Ich versteh das nicht! Mich macht das echt wütend. Ich bin sooo enttäuscht.
Ich hatte mich so auf eine neue Umgebung gefreut. Ich hab extra den so tollen rechner hier ;) neu gemacht und overtaktet! 1 Tag Arbeit war das. Nur für Immortal Throne. AAARRRRGHHH!!!
Das ist doch Abzocke!

ODER Hab ich nur IRGENDWAS falsch gemacht????
Ich mein er hat ja installiert, über 2 GB.
Aber was??

Ich mein das Addon hat ja auch mal 20-30 Euro gekostet. Ich bezahl doch nicht für das genau gleiche Spiel, das ich schon in und auswendig kenne.
Selbst bei uralt games wie Diablo funktioniert doch das einfach Prinzip: ich bezahl noch mal 20,- für ein Addon, und hab dafür ein fast neues Spiel, basierend auf dem alten, nur eben mit neuen Karten usw.
Wieso geht das EINFACHE Prinzip denn nicht mehr HEUTE?
Warum muss immer alles anders gemacht werden?
Das ärgert mich und frustriert mich gerade echt total!
Das geht so alles irgendwie nicht mehr.

Bitte sagt mir das ich mich nur täusche und irgendwas vergessen hab zu installieren. Ich starte doch nicht wieder an diesem Fluss an dem Dorf, wo ich anfangen muss das Pferd als erste Mission zu retten. Ja halten die mich für Geistig zuurückgeblieben? Ich mach doch den Kindergarten jetzt nicht noch mal. MENSCH ICH WAR Froh das ich mich durch all die Level durchgeschalgen habe, jetzt fang ich wieder bei dem dümmlichen Pferd an?
OK; Wenn ich leveln will ist das was anderes! Da ist das so.

Aber doch nicht wenn ich ein Addon installiere.
Versteh ihr mich was ich meine??

entäuscht und zu diablo2 wieder greifend
Deckart Cain... ähh ich meinte natürlich Murdock09 ;)

*edit light version installed ;)
Zuletzt geändert von Murdock09 am 24.10.2009, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Arantir
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1028
Registriert: 06.06.2008, 19:29

Beitrag von Arantir » 24.10.2009, 20:50

Ich würde mir einen besseren ton angewöhnen :roll:
Das addon wird ganz normal installiert soll heissen installieren drücken ,fertig.
Das Addon müsste automatisch starten sobald du Typhon tötest und durch das Portal gehst ;-)
es kann sein dass du einfach episch weitergespielt hast und somit die gegenden des Addons umgangan hast.einfach nochmal normal starten(Schwierigkeitsgrad) und typhon töten und dann durch das Portal gehen fertig ;-)
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

Benutzeravatar
Draeziel
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2009, 11:51

Re: Hilfe zum Addon! Versteh es NICHT! Gibts das???

Beitrag von Draeziel » 24.10.2009, 20:56

Guten Abend Murdock,

also, mit dem Addon verhält es sich so, dass neben einer neuen Meisterschaft (zu Deutsch: Charakterklasse), neuen Items, etc. auch ein neuer 'Akt' dazugekommen ist.
Dieser Akt ist einfach hintendrangehängt worden, das bedeutet, du kommst nachdem du Typhon besiegt hast nicht ins Hauptmenü sondern in Akt 4, der größtenteils (am Anfang nicht) in der Unterwelt spielt.

Wenn du dort dann den Endboss besiegt hast, kannst du zum nächsten Schwierigkeitsgrad vorstoßen.

Wenn dein Charakter vor dem Addon schon den normalen Schwierigkeitsgrad durch hat, musst du Akt 4 in normal nicht durchspielen, kannst es aber. Dafür müsstest du einfach den Endboss von TQ (Typhon den Titanen) nochmal besiegen*.

Der 4. Akt unterscheidet sich sowohl in Schwierigkeit als auch in Ambiente sehr von den anderen. Er ist etwas länger als Akt 1, gilt aber allgemein als der schwierigste von allen. Du wirst dort auf allerhand neue Gegner&Items stoßen.

Darüber hinaus gewährt das Addon eine neue Itemklasse, nämlich das Artefakt (siehe Handbuch).
Nicht gleich zu D2 greifen, ist ja ein schönes Spiel, aber jetzt wird erstmal TQ(IT) gezockt, okay?

Schönen Abend noch, und genieß Akt 4, ist mein Lieblingsakt :D
Draeziel

*Ich empfehle dir, wenn du mit dem Epischen Schwierigkeitsgrad noch nicht angefangen hast, erst den normalen 4. Akt durchzuspielen.

Edit: Arantir war schneller, aber sein Post weniger aufschlussreich :P

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 24.10.2009, 22:08

Am meisten irritiert mich persönlich ja die Tatsache, dass du weißt, wie die Erweiterung bei D2 läuft (da wirst du ja sicher LoD spielen), dich dann aber Seitenweise darüber auslässt, dass du nicht kapierst, wieso bei TQ der komplette neue Content nicht sofort am Anfang sichtbar ist... Ehrlich, das will mir nicht in den Kopf...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Murdock09
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2009, 12:54

Beitrag von Murdock09 » 24.10.2009, 22:49

He Leute, vielen Vielen Dank für Eure ausführliche Info!!
Das beruhigt mich ja total.
Aber schon komisch, sowas sollte man dazuschreiben, Leute die nicht soviel Ahnung haben könnten sich leicht etwas betrogen fühlen.
Ja sorry wegen dem Ton, muss ich mir wirklich mal abgewöhnen, bin dann wahrscheinlich doch zu impulsiv und lass mehr die Gefühle sprechen als den klaren Kopf (vllt. aber manchmal garnet so schlecht..)
Wegen D2, naja, das ist schon sooo lange her, und ich hatte soooo viele games schon zwischendurch gespielt, kann auch sein das ich das verwechselt habe,, hatte das addon auch nicht so inetensiv gespielt, doch bei vielen addons ist der "ablauf" doch klar....

Aber schon bischen blöd, im Prinzip hätte ich mir da ja von Anfang an IT draufmachen können, und hätte gleich mit den verbesserten Eigenschaften spielen können, anstatt TQ erst als "Roh"-Version durchzuzocken.
hmmm
Zumal im Handbuch steht das "Importierte" Chars nicht zu TQ zurückimportiert werden können.
1. Wozu den Char aus TQ importieren, wenn ich ihn auch so in IT verwenden kann?
2. Warum nicht zurück importieren zu TQ, und wenn doch, wozu??

Alles sehr komisch mit dem addon
oder geht es um die unterschiedlichen items und gegenstände?

so long
bis dahin
Murdock09 :)

Benutzeravatar
k0pf
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 21.09.2009, 09:30
Wohnort: Darmstadt (Hessen

Beitrag von k0pf » 24.10.2009, 23:24

Ich wüde mal sage, wenn ein Char von TQ nach TQIT importiert wird ist es einfach, da alle Gegenstände vom Orginal im AddOn ebenfalls existieren. Anderst herum stellt das ein größeres Problem dar, da der Char möglicherweise Gegenstände besitzen könnte, die es im Orginal gar nicht gab. (zB. Artefakte)

EDIT: Zur ersten Frage: Das "Wozu" ist ein bisschen "sinnlos", da man den Char importieren MUSS um in mit IT zu spielen. (zB eben wegen dem neuen Itemslot)

Murdock09
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2009, 12:54

Beitrag von Murdock09 » 25.10.2009, 00:47

da man den Char importieren MUSS um in mit IT zu spielen. (zB eben wegen dem neuen Itemslot)
Hmm, das ist soo nicht ganz richtig. Logisch ist es, aber es geht auch ohne imort. Habe 2 Chars, diese wurden in TQ erstellt. Habe in IT nun den einen IMPORTIERT und den anderen einfach "ausgewählt" (war ohne importierung ebenfalls zur Verfügung)
Beides ging wunderbar...

so long

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 25.10.2009, 00:55

Bei der Installation von IT wird gefragt ob du deine chars impotieren willst. Höchstwahrwcheinlich hast du da schon JA angewählt

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 25.10.2009, 13:56

Hallo Murdock09,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Dort wird auch deine Frage bezüglich des Add-ons beantwortet. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Ansonsten stimme ich Perturabo zu. Bei Diablo war es doch auch eine Erweiterung und es heißt ja auch Addon, daher eigentlich nicht verwunderlich, dass es nach den bekannten drei Akten kommt.
Bild

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 25.10.2009, 17:04

Noch ein Tipp:
Es wurde am normalen TQ nichts geändert, also wenn du Normal durhchast (inklusive Akt 4), dann hast du es im epischen Griechenland wahrscheinlich sehr einfach.
Bild

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 25.10.2009, 22:12

Murdock09 hat geschrieben:Aber schon komisch, sowas sollte man dazuschreiben, Leute die nicht soviel Ahnung haben könnten sich leicht etwas betrogen fühlen.
Auf meiner Verpackung steht oben im Text: "Brian Sullivan hat die Geschichte von Titan Quest um die dunkle und unwirkliche Unterwelt des Hades erweitert.Direkt nach Ihrem Sieg auf dem Olymp geraten Sie wieder in neue Probleme."

Eventuell nicht ganz so aussagekräfte aber wer Diablo II LoD kennt sollte es verstehen.

Benutzeravatar
asdig
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2010, 20:41
Wohnort: Ha-we-ii an der Ostsee

Beitrag von asdig » 06.01.2010, 20:48

Moin...

Hab mir die Gold-Version vor wenigen Tagen gekauft und werde aus diesem Thema net so recht schlau...

Ist letztlich nur ne Verständnisfrage... Da ich überhaupt noch kein TQ-Spiel angefangen habe, wollte ich nur sicher gehen und halt noch mal fragen...

Also ich kann jetzt auch mit TQ:IT gleich anfangen und verpasse nix von den Haupt- und (wenn vorhanden) Nebenquests des TQ-Hauptspiels?

Hybrid
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 06.04.2009, 20:45

Beitrag von Hybrid » 06.01.2010, 21:07

@ asdig

Genau. Du spielst erst den Teil des Hauptspiels (einschließlich aller Haupt- und Nebenquests) und dann schließt das AddOn nahtlos an. Und alle neuen Funktionen, wie Karawane, etc. aus dem AddOn sind auch von Anfang an vorhanden. Die sind dann schon in den Hauptteil integriert. :)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.01.2010, 22:07

Hallo asdig,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Nicht böse gemeint, aber deine Frage ist einer der "Klassiker", daher ist sie auch u.A. im obigen FATQ-Thema aufgeführt. Da du anscheinend noch TQ-Neuling bist, sei dir dieses Thema daher ans Herz gelegt, denn dort stehen noch zahlreiche andere Infos für Neulinge drin.
Bild

Benutzeravatar
johnny7
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 21.12.2006, 16:13

Re: Hilfe zum Addon! Versteh es NICHT! Gibts das???

Beitrag von johnny7 » 10.06.2010, 18:00

Draeziel hat geschrieben:*Ich empfehle dir, wenn du mit dem Epischen Schwierigkeitsgrad noch nicht angefangen hast, erst den normalen 4. Akt durchzuspielen.
Entschuldigung, dass ich dieses alte Thema nochmal aufwärmen muss, aber hier schließt sich meine Frage genau an.

Ich habe lange kein TQ mehr gespielt, aber vor kurzem wieder angefangen (war mit Level 40 im epischen Griechenland).
Jetzt bin ich Level 42 und habe gerade den ersten Telkine auf "Episch" besiegt.

Jetzt würde ich mir gerne IT kaufen, da mich das TQ-Fieber wieder etwas gepackt hat.

Folgende Frage stellt sich mir aber: Ist der 4. Akt im normalen Modus jetzt nicht viel zu leicht? Eigentlich ist er doch für Spieler mit Level ~35 gedacht, die nur die ersten drei Akte vollendet haben und nicht vier wie ich?
Elementarist - Level 58

Antworten