Sekundäre Widerstände

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Bill the Butcher
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Sekundäre Widerstände

Beitrag von Bill the Butcher » 27.09.2009, 14:16

Ich hab ne Frage zu den sekundären Widerständen, eher gesagt zu den Skills welche diese erhöhen.

Mir fallen da spontan Nekrose und Eiserner Wille ein.

Nekrose hat am Cap 119 Blutungwiderstand (und noch zwei andere, fällt mir jetzt nicht ein, ist auch egal)

Frage:
Sind die Punkte da nicht völlig verschenkt, ich meine laut Werte-Lexikon ist das Maximum 80%, warum sollte man da noch mehr Punkte reinstecken??
Zuletzt geändert von Bill the Butcher am 27.09.2009, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

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flo-k
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Beitrag von flo-k » 27.09.2009, 15:07

Hi also das mit 80% stimmt bei den primären Widerständen, bei den sekundären Widerständen allerdings nicht.

Also wenn du einen char der fast nichts abbekommt machen willst sind die punkte meines erachtens nicht verschenkt. wenn du nen offensiven char spieln willst ist das nicht die besste anlage.
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kugelschreiber
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Beitrag von kugelschreiber » 27.09.2009, 15:18

sek. widerstände sind vorallem bei offensiven chars wichtig, lähmungswiderstand zB, da man, wenn man offensiver ausgerichtet ist eher weniger hp hat und somit schneller stirbt, wenn man sich nicht wehren kann :P
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Bill the Butcher
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Beitrag von Bill the Butcher » 27.09.2009, 15:32

Aus dem Werte-Lexikon:

1.5 Sekundäre Widerstände
Generell arbeiten die sekundären Widerstände wie die primären - sie verringern den ihnen zugeordneten Schaden. Sie haben ein Cap von 80%. Sie sind allerdings nicht von der Schwierigkeitsgradabhängigen Reduzierung der Widerstände betroffen. Es können mehr als 80% angezeigt werden, jedoch ist dies ein Anzeigefehler und der spielinterne Wert ist stets höchstens 80%.

Masterblaster
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Beitrag von Masterblaster » 27.09.2009, 16:03

Nekrose erhöht nicht deine Widerstände sondern senkt die der Gegner.
Wenn wiederum Gegner deine Widerstände senken ist es auf jeden Fall nützlich mehr als 80% an Sekundärresis zu haben.
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Beitrag von Bill the Butcher » 27.09.2009, 16:31

Oh ja, stimmt, gutes Beispiel meinerseits... :oops:
Na ja, das Problem wurde ja deutlich...

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Beitrag von kugelschreiber » 27.09.2009, 17:08

Zeitfluss (mod von Klarer Traum) aus der Traum-Mastery hat AFAIK auch noch Lähmungswiderstand.
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Beitrag von Handballfreak » 27.09.2009, 17:35

kugelschreiber hat geschrieben:Zeitfluss (mod von Klarer Traum) aus der Traum-Mastery hat AFAIK auch noch Lähmungswiderstand.
Da hilft ein Blick ins Lexikon der Traum-Meisterschaft und ihrer Fähigkeiten, um zu sehen, dass dies nicht der Fall ist.

Und wie schon gesagt, senkt Nekrose die betreffenden Widerstände, welches man an dem "-" (Minus) vor dem Zahlenwert erkennen kann.
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Beitrag von Bill the Butcher » 27.09.2009, 23:15

Ja, schon kar, dann halt am Beispiel Eiserner Wille!

Ich wollt nur wissen ob es irgendeinen Sinn macht bei sekundären Widerständen mehr als 80% zu haben.


Beispiel:

Wenn ich PVP spiele, gegen einen mit Geist und er hat Nekrose am Cap( als Beispiel nehm ich den -Blutungswiderstand ) dann ist es schon möglich falls ich 200% Blutungswiderstand hätte, das seine -119% mir nix anhaben können??!!

Das wollt ich wissen

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Beitrag von Handballfreak » 27.09.2009, 23:55

Sie ziehen dir von deinen gegebenen Blutungswiderstand den entsprechenden Wert ab. Also 200 - 119. Der Rest wird gegebenfalls auf das Cap reduziert. Also werden aus den 81 noch 80% Blutungswiderstand.

Es hilft dir also immer dann einen Widerstand höher als das Cap vorrätig zu haben, wenn du unter dem Einfluss entsprechender Widerstandssenkung stehst. Ansonsten verpufft das Ganze.
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Hütchen
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Beitrag von Hütchen » 28.09.2009, 16:35

Die Skills wie z.B. Eiserner Wille geben dir auch aus einem anderen Grund mehr als 100% Resistenz.
Die die schon "etwas " länger spielen können sich vllt erinnern, dass vor 1.20 auch die Sekundären Widerstände auf E / L dem Maulus unterworfen waren wie es jetzt nur noch die Primärresistenzen sind.

Dieser Mod von Kampfdurchblick ist seit Tq 1.01 unverändert. Von den Entwicklern vergessen, gewollt sucht euch was aus. Btw. Monsterresistenzen sind nicht so wie die des Spielers bei 80% gecapt. Sondern erst "etwas" höher.
Desweiteren unterliegen die Monster nicht dem Resistenzabzug auf höheren Schwierigkeitsgraden wie der Spieler, sondern bekommen einiges an Boni auf ihre Resistenzen dazu.

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Beitrag von kugelschreiber » 28.09.2009, 16:45

Dann ist es halt Verlangsamungswiderstand. Tut mir Leid, dass ich nicht alle Skills auswendig kann.
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Beitrag von Handballfreak » 28.09.2009, 17:12

kugelschreiber hat geschrieben:Tut mir Leid, dass ich nicht alle Skills auswendig kann.
Hat doch auch keiner verlangt. Ich habe es nur richtig gestellt (natürlich zur Sicherheit auch erst nachgeschaut), weil sonst immer wieder Vermutungen hier und Halbwahrheiten dort auftauchen. Dann wissen spätere Leser wieder nicht, was sie nun glauben sollen.
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