Nachtwandler inbalanced auf normal?

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Nachtwandler inbalanced auf normal?

Beitrag von Slayerll » 12.08.2009, 13:31

Kann es sein das die Nachtwandler in Act4 einen Fehler haben? ich werd 2 mal von denen getrofffen und hab fast scho 2/3 leben :wall:
hab zum glück genug leach um das sofort wieder in Ordnung zu bringen. Die darauf folgenden gegner machen dann jedoch deutlich weniger schaden(sagar der eine quest boss antioch in der höhle). Auch auf episch sind diese dinger plötzlich ungefährlich.
Kanns also vieleicht sein das da die werte von normal und episch iwie vertauscht worden sind? :crazy: :wall:


[FOE - Da das Thema eigentlich nichts mit "Gegenstände" zu tun hat, sondern mit Monstern und/oder der Skillung, habe ich es nach "Allgemeines zu Immortal Throne" verschoben!]

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 12.08.2009, 13:40

Wohl eher nicht. Liegt wohl eher daran, dass dein Char vermutlich auf Normal einfach weniger aushällt als später in Episch. Und der Stärkeanstieg bei den Nachtwandler in Normal mehr auffällt, weil die restlichen Gegner zu schwach sind. Getreu dem Motto einer beliebten Bonbonmarke: "Sind sie zu stark, bist du zu schwach." :twisted:
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.08.2009, 13:46

Weiter wäre es auch möglich, dass sie einen bestimmten Schaden verursachen, der bei deinen Char nicht Hoch oder sogar Negativ ist, ev. von der passiv Seite!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Masterblaster
Nymphenbändiger
Beiträge: 102
Registriert: 01.12.2008, 17:29

Beitrag von Masterblaster » 12.08.2009, 13:52

Ich bin irgendwie immer davon ausgegangen dass die Nachtwandler, zumindest die Magier und die Fürsten, Lebenskraftschaden machen. Weiß jemand genau welche Schadensart die austeilen?
Neapel bleibt unser! Für ein Deutschland in den Grenzen von 1228!

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 12.08.2009, 14:25

Ich meine da war noch etwas von %redurziertes Leben bei deren Angriffen ;) weiß ich aber grad net genau und bin am lappi hab den Arti also nicht da...

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 12.08.2009, 14:49

Moin, moin :)
Eigentlich machen die ganz normalen Nachtwandler (Soldaten, Bogenschützen, Unterlinge) nur physischen und Durschlagsschaden, oder? Jedenfalls finde ich keine Items mit LKS.
busch hat geschrieben:Ich meine, da war noch etwas von %reduziertes Leben bei deren Angriffen...
Also von Natur aus?! Ansonsten kann ich es mir nicht erklären, dass mein Eroberer mit 4180 Leben, 80% Durchschlagswiderstand und 500 Rüstung + erhöhte Rüstungsabsorption von denen umgenietet wird. :evil: (LKS-Resi=25%) :roll:
Gut, ich spiele Xmax, aber trotzdem... :|

Benutzeravatar
thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 713
Registriert: 02.04.2009, 08:05
Wohnort: Bremen

Beitrag von thonfisk » 12.08.2009, 14:58

Die Soldaten vieleicht nicht, die hauen einfach nur saumäßig rein. Aber die Magier mit ihrer Dunkelkugel Attacke scheinen sich da spezialisiert zu haben. Bei den Champions mit 2 Waffen könnte ich es mir auch vorstellen. Das sind zumindest in diesem Bereicht die einzigen Gegner die absonderlich viel Schaden machen. Die Bogenschützen oder Schwertkämpfer sind mir noch nicht aufgefallen in dem Zusammenhang.
Gruß,
fisk

Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]

---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 12.08.2009, 15:15

Ja wenn dann von Natur aus =) ich guck mir die mal genauer an ;)
Ja die sind echt schon fies ^^ aber besser als MAchae find ich die bei 80% Pierceresi teilweise noch mit ü 1000 Pfeilen den Char treffen... ;)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 12.08.2009, 15:16

Diese getigerten Nachtwandler (also die Nahkampfbosse) haben mich bei meinem ersten Helden auch irrsinnig oft getötet. War schon fast lächerlich. Die Dinger tauchen auf, ich renne weg, sie rennen schneller, tot.
Ich kam teilweise nicht mal mehr bis zu meinem Grabstein. ^^
Zu schlagen waren sie nur, wenn ich im exakt richtigen Zeitpunkt den Heiltrank ausgelöst habe. Ziemlich nervig.

Aber so ist das im vierten Akt. Hier gibt es eine Reihe von Gegnern, die sehr schnell sehr viel Schaden machen.

Die Melinoe (?) mit dem Ansturm, die Formiciden, die Nachtwandler, Machae-Großmeisterbogenschützen...
Alles sehr fiese Gestalten. ;)

Wenn Du denen dann mit dem zweiten oder dritten Helden begegnest und etwas bessere Ausrüstung trägst (die Deine anderen Helden in episch aufgetrieben haben), ist das alles nicht mehr so schlimm. :)

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 12.08.2009, 17:41

ich bin immer wieder zu ihnen gekommen und ich hab sie mittlerweile im griff- der schaden zieht trotzdem ein. Das seltsame ist aber das sie auf episch nahezu den selben schaden anrichten(auch mit selber asurüstung /char). sie haben lediglich höhere aq und treffen öfter. Der schaden ist aber fast der selbe.
Auf leg kann ichs nciht sagen da mein bester char nur bis 3.akt leg gekommen ist bis ich ihn feierlich zum 100.tod aufgegeben hab :(

PS: alles andere im 4.act zieht auch rein, die übertreffena ber alles.Nicht mal die melinoe machen mehr

Benutzeravatar
thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 713
Registriert: 02.04.2009, 08:05
Wohnort: Bremen

Beitrag von thonfisk » 12.08.2009, 17:59

Slayerll hat geschrieben:Auf leg kann ichs nciht sagen da mein bester char nur bis 3.akt leg gekommen ist bis ich ihn feierlich zum 100.tod aufgegeben hab :(
Das ist nicht dein Ernst, oder? Wenn ja dann hast du verdammt wenig durchalte Vermägen mein Guter. Rausholen, weiterspielen. So hab ich es auch mit meiner banditin gehandhabt. Aber erst nachdem ich einen anderen Char auch Leg. durch hatte ;)
Gruß,
fisk

Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]

---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 12.08.2009, 19:02

Davon abgesehen ist es auch bekannt, dass Episch am Anfang eigentlich noch leichter als Akt 4 in normal ist. Der ganze Schwierigkeitsgrad ist im Vergleich zu Normal also nicht enorm viel stärker. Dafür gibt es dann zu Legendär einen größeren Sprung und das ist doch die Hauptsache. So kannst du dich in Episch ein wenig ausruhen und farmen. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 12.08.2009, 19:06

Ich hab nen 52 Templer auch noch der is viel besser und ist ende episch erst 3 mal gestoeben(1helos :shock: ,1 mal i so ein skellet im funlevel(nicht texos der mörder),1.mal lag gegen 3 tiffyons).
Mal abgesehen davon leg 3 act und wenig durchhaltevermögen? das sind 90% vom spiel gewesen, ich hatte halt keine lust mehr gegen diese dragoner zu sterben.( hatte anfang leg act 3 gerad mal 40 :whistle: ) der templer sollte das besser können der hat nämlich im vergleich zu meinem schlächter ressis und sogar nen höheren killspeed(obwohl er gerade mal 1/4 dps hat)

Antworten