Anfängerfragen

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
rain
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 22.07.2009, 12:22

Anfängerfragen

Beitrag von rain » 22.07.2009, 12:45

Hi
Hab schon einige Guides und Threades hier gelesen, und schon einiges begriffen, aber ein paar Fragen bleiben mir noch, ich hoffe, ihr könnt sie mir beantworten:

1. Kann ich irgendwo im Spiel ablesen, wie viel LKS etc. ich mache, oder muss ich das jedesmal mit der Formel ausrechnen?
Im Info-Thread heißt die Formel folgendermaßen:
"(Lebenskraftschaden * ((Intelligenz / 650) + 1)) + (Intelligenz*0.025)"
Ist damit vielleicht LKS = (intelligenz/650... gemeint? Mit dem Malzeichen ergibt das nämclih imho keinen Sinn....

2. Bei Schilden steht oft dabei, sie machen z.B. "12 Schaden". Da das keine prozentuale Erhöhung ist, hat dieser Wert keine Bedeutung, solange ich nicht den entsprechenden Krieger Skill habe, oder?

3. Die Begriffe "Durschnittlicher Schaden" und "Schaden pro Sekunde" beziehen sich auf den Schaden, den meine Waffe anrichtet, nicht auf meine Spells oder?
Kann ich rausfinden, wie viel von dem SPS welche Art von Schaden ist, außer mit den Formeln nachzurechnen?

4. In dem Guide zum Göttlichen (Traum+Geist) wird der Phantomschlag immer wieder mit LKS in Verbindung gebracht. Der Phantomschlag macht aber doch keinen LKS, oder sehe ich da was falsch? Warum ist der Phatomschlag für den Göttlichen so wichtig? Was hat er mit LKS zu tun?

4. In dem Guide zum Göttlichen steht nie was davon, auf Intelligenz zu skillen, was doch für LKS Fokus Sinn machen würde, oder nicht?

Vielen Dank für alle posts!

Benutzeravatar
thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 713
Registriert: 02.04.2009, 08:05
Wohnort: Bremen

Beitrag von thonfisk » 22.07.2009, 12:59

Hi rain,
hoffe mal ich kann dir im folgenden etwas weiterhelfen.
zu
1) fällt mir leider gerade nichts ein.

2) Funktioniert mMn tatsächlich nur wenn du einen entsprechenden Skill der Verteidiungsmeisterschaft hast der den Schild mir einer % Chance zum Angreifen verwendet.

3) Bezieht sich auf deine Waffe. Sps dürfte mMn immer physischer Schaden sein.

4) Den Phantomschlag zu Skillen macht Sinn da es ein hervorragender Spell ist um an die Monster heran zu kommen. Inwiefern dort nun LKS hineinspielt weis ich nicht. Mit dem Mod Traumdieb teilt man den Schaden in einem 360° Winkel aus, sprich den gesammten Schaden des Zaubers an alle Mobs die um dich herum stehen. Sehr wirkungsvoll.

5) Ich denke mal es steht dort nichts wegen Int drin da der Göttliche evtl. als Nahkämpfer gespielt wird. Dann sind Dex und Str eher angeraten als Int.
Gruß,
fisk

Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]

---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 22.07.2009, 13:30

zu 1. Es git leider keine Anzeige dafür. Wenn du es ganz genau haben möchtest must du nach der Formel gehen udn evtl. Resistenzsenkungen berücksichtigen. Ich hab das für mich aber immer nur überschalgen.

zu 3. Wieder nur einzeln auszurechnen. Und der SPS enthält alle Schadensarten die mit der Waffe ausgeteilt werden (auch z.B. Feuerschaden vom Ring). Kann sein, dass es hier im Forum eine Exceldatei für die Schadensberechnung gibt.

zu 4. Bei meinem Nahkampfgöttlichen hab ich keine Attributspunkte in Intelligenz gepackt. Hab ihn aber auch nicht 100%ig auf LKS Ausgelegt. Aber zum Schluss hat bei mir das erhöhen der Intelligenz genauso viel Schadenserhöhung gebracht wie das erhöhen der Stärke. Sowas wie ein unheiliges Juwel der Weisheit ist schon sehr schön für ihn. Hängt natürlich stark davon ab wie viel LKS Schaden du machst.
Bild

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Re: Anfängerfragen

Beitrag von Dreyn » 22.07.2009, 14:20

rain hat geschrieben:
1. Kann ich irgendwo im Spiel ablesen, wie viel LKS etc. ich mache, oder muss ich das jedesmal mit der Formel ausrechnen?
Im Info-Thread heißt die Formel folgendermaßen:
"(Lebenskraftschaden * ((Intelligenz / 650) + 1)) + (Intelligenz*0.025)"
Ist damit vielleicht LKS = (intelligenz/650... gemeint? Mit dem Malzeichen ergibt das nämclih imho keinen Sinn....
Doch mit dem Malziechne ergibt das Sinn :roll:
Beispiel:
du hast 100 LKS , 650 Intiligenz

dann wird dein LKS Schaden verdoppelt und du machst 200 + einen kleinen extra Wert

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.07.2009, 22:31

Hallo rain,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

1) Mit Lebenskraftschaden ist der Basis-LKS gemeint, der durch die Intelligenz gesteigert wird. Wenn du kein LKS hast, bringt dir auch eine Intelligenzsteigerung diesbezüglich nicht viel.

2) Da Schilder auch als Waffe benutzt werden können, wenn man die entsprechenden Skills benutzt (eben aus der Verteidigungsmeisterschaft), brauchen sie natürlich einen Basisschadenswert - ebenjener Wert. Wenn du nicht mit Schild angreifst, braucht dich dieser Wert nicht interessieren.

3) Dein durchschnittlicher Schaden und dein SPS sind nur auf deine Waffe (und deren Boni) bezogen. Welchen Anteil eine einzelne Schadensart daran hat, kannst du leider nicht auslesen - genauso wenig wie den Schaden deiner Spells.

4) Der Phantomschlag macht, soweit ich mich erinnere, einen erhöhten Gesamtschadenangriff. Wenn also dein normaler Angriff LKS beinhaltet, richtet auch der Phantomschlag zum Teil LKS an.

5) Welchen Guide ? Es gibt mehrere und es kommt immer darauf an, wie der Göttliche gespielt wird. Bei reinen Nahkämpfern spielt es keine große Rolle, ob man Intelligenz für mehr LKS oder Stärke für mehr physischen Schaden steigert. In der Regel bietet es sich an, als reiner Nahkämpfer (mit vergleichsweise geringem LKS-Anteil) auf Stärke und Geschicklichkeit zu konzentrieren.
Bild

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 27.07.2009, 21:30

1. Kann ich irgendwo im Spiel ablesen, wie viel LKS etc. ich mache, oder muss ich das jedesmal mit der Formel ausrechnen?
Dazu hätte ich vielleicht noch eine Hilfe:
Das ist eine geänderte dll aus TQIT die jeglichen Schaden den du machst als crit anzeigt, damit kannst du dir ungefähr ausrechnen wieviel Schaden du machst ;)
Klick mich!
Du solltest aber vor dem ersetzten deiner alten Engine.dll eine Kopie davon machen und erst dann die geänderte in den TQIT Hauptordner kopieren ;)
Dann wie gewohnt das Spiel starten und nach jedem Schlag sollte eine gelbe Zahl über dem Gegner auftauchen die dir genau anzeigt wie viel Schadne du gemacht hast ;)
Ich hoffe das hilft.

BusCh

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Re: Anfängerfragen

Beitrag von Peterlerock » 28.07.2009, 03:22

rain hat geschrieben: 1. Kann ich irgendwo im Spiel ablesen, wie viel LKS etc. ich mache, oder muss ich das jedesmal mit der Formel ausrechnen?
Im Info-Thread heißt die Formel folgendermaßen:
"(Lebenskraftschaden * ((Intelligenz / 650) + 1)) + (Intelligenz*0.025)"
Ist damit vielleicht LKS = (intelligenz/650... gemeint? Mit dem Malzeichen ergibt das nämclih imho keinen Sinn....
Wenn ich es richtig verstanden habe...

Nehmen wir an, Du hast 500 Intelligenz und Items mit insgesamt 120 Lebenskraftschaden (Waffe, Ringe, Götterblut, Herblut der Furie), dazu Skills und prozentuale LKS-Boni von insgesamt 30%.

120 LKS +30% = 156 LKS

Das setzt Du in die Formel ein:
156 * (500/650 +1) + (500 * 0,025) = ca. 290

Das sollte dann der reine LKS sein, den Du beim Gegner anrichtest, natürlich (da Du ja eine(n) Göttliche(n) spielst) weitestgehend ohne ihre Resistenzen.

Kann auch sein, dass das "+x% LKS" erst ganz am Ende draufgerechnet wird, macht aber nicht sooo den Unterschied.

Antworten