AQ - VQ - Fernkampfangriff // EDIT - JAGD + x -> 3 Spiele

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
d4muh
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 24.04.2007, 21:10

AQ - VQ - Fernkampfangriff // EDIT - JAGD + x -> 3 Spiele

Beitrag von d4muh » 21.07.2009, 12:32

Hallo leute,

ich habe mir zunächst mal den thread durchgelesen, welcher alle begriffe und dergleichen erklärt.

Jetzt stoße ich auf den Abschnitt AQ und VQ... als erstes wird gesagt: kritische Treffer haben keinen effekt auf fernkampfangriffe. und 2. AQ erhöht die Chance überhaupt zu Treffen, was widerrum keinen einfluss auf fernkampfangriffe hat, die eigentlich immer treffen, es sei denn der gegner hat einen hohen wert in: geschosse ausweichen.

Mit AQ und VQ kann man nun treffern ausweichen (im nahkampf) und ggf schadenabsorbieren. Was ich nun nicht verstehe. Bogenschützen brauchen viel Geschicklichkeit, um überhaupt Bögen tragen zu können. Geschicklichkeit erhöht die AQ und VQ. Beides kann man als Fernkämpfer aber eigentlich nicht gebrauchen. Da weder kritischer Schaden angerichtet wird, man nicht unbedingt ausweichen muss(hinten stehend), noch treffer laden muss, da man eh immer trifft (s.o.).

Ich sehe dass vllt. falsch: deswegen frage ich ja. Aber AQ und VQ macht mir als Nahkämpfer mehr sinn, aber als Fernkämpfer muss man da reinbuttern, um die bögen tragen zu können..

EDIT: danke erstmal für die antworten!

Um nicht einen neuen Thread aufzumachen: Situation sieht wie folgt aus: Drei Spieler, inc. mir selbst. Wir haben zwei Nahkämpfer und mich -> skille Jagd auf Borgen. Leider finde ich keine einzige andere Meisterschaft passend. Weder Traum noch Gaunerei überzeugen mich total. Warum?
Bei einer Partie mit drei Leuten bringt mir bei Traum z.B. Realitätsstörung eher gar nichts, da ich nicht vorne stehe und wenn die Gegner mal doch kommen, weil ich die Aggro ziehe, dann renn ich weg. Vorne stehen wie gesagt, die beiden Nahkämpfer. Klarer Traum wäre das einzige was mich noch ein wenig überzeugt. Die Trancen sind dann doch eher für meine Allys besser als für mich. (Will eigentlich auf mass schaden gehen)

Bei Gaunerei?! Gibts nur den Gifzweig, der ist zwar nicht übel, aber mehr ist da auch nicht oder?

Ich brauche deshalb dringend Tipps, für eine Meisterschaft, bei denen man zu dritt spielt und nicht alleine.
Zuletzt geändert von d4muh am 21.07.2009, 22:49, insgesamt 2-mal geändert.
(Nahkampf)-MAGIER lvl 31

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 21.07.2009, 12:52

Geschicklichkeit erhöhrt neben der AQ und VQ auch deinen Durchschlagsschaden. Da Bögen in der Regel 25% Durchschlagen aufweisen - also ein Viertel ihres Basisschadens als Durchschlagsschaden bewertet wird - hilft dir ein hohes Maß an Geschicklichkeit also durchaus weiter. Auch wenn ein gleiches Maß an Stärke deinen Schaden besser steigert. Und mit den Anforderungen muss man halt leben. Die sind so. Du kannst aber auch über Gegenstände deine Anforderungen an Geschicklichkeit reduzieren.
Bild

Masterblaster
Nymphenbändiger
Beiträge: 102
Registriert: 01.12.2008, 17:29

Beitrag von Masterblaster » 21.07.2009, 13:42

Auch Bogis freuen sich über eine ordentliche VQ. :wink:
Daß viele blaue + lila Bögen +AQ geben lässt auch Fragen offen...
Neapel bleibt unser! Für ein Deutschland in den Grenzen von 1228!

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 21.07.2009, 17:18

Es ist sehr wohl möglich im Fernkampf oder mit Spells Crits zu landen.

Sie werden nur nicht angezeigt :wink:
Desweiteren solltest du nicht glauben,als Fernkämpfer nicht bzw. kaum physischen Angriffen ausgesetzt zu sein.

Es kommen schon noch genug Gegner an dich ran :wink:
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 21.07.2009, 19:09

Bautz hat geschrieben:Es ist sehr wohl möglich im Fernkampf oder mit Spells Crits zu landen.
Echt?!?
Wusste ich gar nicht. Hat das wer auch schon mal getestet?

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 21.07.2009, 19:43

Ja ich nutze ein Tool um mir jeden Schaden anzeigen zu lassen.

Da ich mal wissen wollte wieviel dmg ich mit meiner Elementaristin mit -100 CD und der Vulkankugel am Cap mache :)

Habe dafür extra Feuerverstärkung ausgeschaltet !!

Es sind zwischendurch höhere Schadenszahlen gekommen als normal

Getestet an den Zielscheiben in Sparta


Es ist zwar für nen Magier selten da man normalerweise sehr wenig AQ hatt,aber es geht.

Mit meinem Banditen sollte es dann auch klappen
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 21.07.2009, 22:30

Ob das dann auch echte Crits sind ?! Oder evt. nur sonstige Schadensschwankungen. Müsste man wissen, wie viel VQ die Scheiben haben. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 22.07.2009, 19:53

Ist ja auch egal, man muss ja nicht alle Geheimnisse lüften :wink:

Was wäre das leben ohne Rätsel :D
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Antworten