Ein paar Fragen - Fiese Gegner, DPS und mehr

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 19.05.2009, 14:33

kargl hat geschrieben:Wo erhöht das den Durchschlagsschaden, das ist mir ja mal neu.
Also bei der Beschreibung von Schützenkönig steht: "Diese Fähigkeit ermöglicht es, Pfeile entstehen zu lassen und abzufeuern, die schneller fliegen und die erhöhten Durchschlagsschaden verursachen."
Stufe 1: 5 Durchschlagsschaden
Stufe 2: 7 Durchschlagsschaden etc.

Zwar steht da nur Pfeile, aber ich denke mir, dass sich das schon auf die Messer beziehen kann, wie du schon geschrieben hast.

(Wenn sich die Erhöhung des Durschlagsschadens nur auf Schützenkönig und nicht auf die Geschossgeschwindigkeit bezieht,
dann habt ihr beide Recht und ich beuge mich den weiseren Usern :wink: ).
Dann wäre die Erhöhung der Geschossgeschwindigkeit eigentlich nur dafür gut, das die Messer schneller ihr Ziel erreichen und damit wirklich so gut wie sinnlos :roll:

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 19.05.2009, 14:38

AFAIK erhöht die Geschossgeschwindigkeit die Reichweite des Chars und die Anzahl abgeschossener Pfeile pro Sekunde, vergleichbar mit der Angriffsgeschwindigkeit bei langsamen Waffen. Den Durchschlagsschaden erhöht die Geschossgeschwindigkeit IMHO nicht. Dies wird durch Schützenkönig auch IMHO nicht unterstützt, denn da heißt es lediglich, dass die Fähigkeit die Pfeile schneller fliegen lässt und als zweiten Boni diese mit höherem Durchschlagsschaden ausstattet.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 19.05.2009, 15:11

AFAIK erhöht die Geschossgeschwindigkeit die Reichweite des Chars und die Anzahl abgeschossener Pfeile pro Sekunde,
Die Reichweite ja, aber doch nicht den Attackspeed. Leute was habt ihr alle geraucht? Es stehen immer schöne absolute klare Werte dabei und ihr intepretiert da soviel rein :roll:

Benutzeravatar
Keron
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 277
Registriert: 22.12.2008, 18:21

Beitrag von Keron » 19.05.2009, 15:22

Und mit Schützenkönig verursachst du eben noch bei einem Schuss den Durchschlagsschden der da steht, hat nix mit Geschossgeschwindigkeit zu tun.

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 19.05.2009, 15:28

Ok, wenn man dann zusammenfasst kommt folgendes raus:
Erhöhung der Reichweite,
keine erhöhte AS (Glaub ich nämlich auch nicht),
kein zusätzlicher Durchschlagsschaden; nur bei "Schützenkönig" (Ja, ich hab's kapiert :wink: ).
Ergo ist dieser Zusatz eigentlich wirklich sinnlos, womit wir wieder bei der Ausgangsfrage wären. :lol:

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 19.05.2009, 15:44

Sinn ergibt die Fähigkeit nicht, aber da der Jägerstachel +2 auf Fangnetz verleiht, könnte es ja sein, dass das Fangnetz mit 50% höherer Geschwindigkeit auf den Gegner geworfen wird? :lol:

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 19.05.2009, 16:08

Nett. :D
Glaub schon. Kann man ja mal ausprobieren.
Dann haben die Gegner ja keine Ausweichchance... :D

Anc@l@gon
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 14.05.2009, 15:32

Beitrag von Anc@l@gon » 19.05.2009, 21:10

Hui - da hab ich ja ne nette Diskussion losgetreten :)

Vielen Dank - alles geklärt!

Danke auch für den "Trick" mit dem "Opferheiligen Medallion/Amulett" - wieso bin ich da nicht selbst schon drauf gekommen?! :oops:
Hab schon ziemlich lange eins von diesen Teilen irgendwo rumliegen - nur benutzt hab ich es nie...
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Boni von Amulett und Schrein ja sogar addiert! Kann sich also mächtig lohnen...
Ach ja - und dass die Geschossgeschwindigkeit mit der Reichweite zusammenhängt ist auch sehr interessant - hab mich schon gewundert ob die immer genau gleich bleibt...

Gruss,
Anc@l@gon

edit: Noch ne kleine Frage vergessen: Kann man als Avatar hier im Forum auch ein eigenes Bild benutzen?

Benutzeravatar
thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 713
Registriert: 02.04.2009, 08:05
Wohnort: Bremen

Beitrag von thonfisk » 19.05.2009, 21:19

@ edit:
Wüsste nicht wie das gehen soll. Habs mir gerade noch einmal angeschaut und keine Möglichkeit gefunden.
Könnte mir aber vorstellen das es, da alle vorgegebenen avatare aus TQ/TQ:IT stammen, den Flair wahren soll. Und es deswegen keine eigenen Avatare gibt.
Gruß,
fisk

Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]

---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.05.2009, 09:37

Anc@l@gon hat geschrieben:Danke auch für den "Trick" mit dem "Opferheiligen Medallion/Amulett" - wieso bin ich da nicht selbst schon drauf gekommen?! :oops:
[...]
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Boni von Amulett und Schrein ja sogar addiert! Kann sich also mächtig lohnen...
Ja ... ;)
Anc@l@gon hat geschrieben:Kann man als Avatar hier im Forum auch ein eigenes Bild benutzen?
Nein, ist leider nicht vorgesehen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Keron
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 277
Registriert: 22.12.2008, 18:21

Beitrag von Keron » 20.05.2009, 11:41

Steht ja im Lexikon der Jadt-Mastery unter Schützenkönig ;).

Anc@l@gon
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 14.05.2009, 15:32

Beitrag von Anc@l@gon » 20.05.2009, 15:58

Keron hat geschrieben:Steht ja im Lexikon der Jadt-Mastery unter Schützenkönig ;).
Öhm *hüstel* :oops:

Nächste Frage: Ich hab jetzt schon häufiger gelesen, dass die AQ für nen Bogenschützen irrelevant ist. Wenn ich das richtig verstanden habe liegt dies zum einen daran, dass die Trefferwahrscheinlichkeit nicht erhöht wird - zum anderen, dass man mit nem Bogen sowieso keine kritischen Treffer erzielen kann.
Wenn die AQ die Trefferwahrscheinlichkeit aber nicht erhöht - welcher Wert tut dies dann? Oder liegt diese einzig und allein am "Ausweichen"-Wert des Gegners?
Hab mit meinem Banditen gerade auf episch angefangen und mir kommt es so vor als würde nur noch jeder 2te Pfeil auch Schaden machen. Das ist zwar für den Moment noch völlig ausreichend - könnte aber irgendwann zu einem Problem werden befürchte ich... :?
Übrigens war es noch nie so entspannt Hades zu lynchen - der hat drei Schritte auf mich zu gemacht und schon hat er das erste mal die Form gewechselt. :D
Ach ja - und endlich hat der Sack auch mal diese doofe Schildkröte gedroppt. Kommt dieses fiese Schadenreflexion-Skelett eigentlich nur (und immer) im Geheimgang vor?

Gruss,
Anc@l@gon

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 20.05.2009, 16:25

Moin, moin
Anc@l@gon hat geschrieben:Oder liegt diese einzig und allein am "Ausweichen"-Wert des Gegners?
Genau. :wink:
Anc@l@gon hat geschrieben:übrigens war es noch nie so entspannt Hades zu lynchen
Komisch, klappt bei mir mit keinem Char... :(
Anc@l@gon hat geschrieben:Kommt dieses fiese Schadenreflexion-Skelett eigentlich nur (und immer) im Geheimgang vor?
Ja, ich glaub schon.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 20.05.2009, 16:28

Also gegen die Pfeil hilft nur %Geschosse ausweichen und das bei dir nur noch jeder 2. trifft ist denke mal zu 100% falsch. Die Gegner haben ja mehr HP, evntl haben auch lags eine Rolle gespielt.

Und ja Toxeus der Mörder kommt immer vor sobald du den Satyr tötest. Du kannst am besten alle töten ausser den Satyr, dann stellst du einen Monsterköder ( Level 1 reicht locker) vor ihn und tötest ihn.
Dann kommt Toxeus und wird dich schön ignorieren. Dann ab zur Truhe und öffnen, denn Toxeus ist nicht wichtig für die Truhe. Nur alle anderen.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 20.05.2009, 17:28

Das mit dem Monsterköder wusste ich noch gar nicht, hört sich aber auch ganz gut an.

Toxeus kann aber auch als Heldenmonster an anderen Ecken im Spiel auftauchen. Ohne Mod aber nur ganz selten. Überall da wo die goldenen Skelette sind müsste man ihn ohne Mod treffen können. Bin mir abern icht ganz sicher, weil ich meistens mit Mods unterwegs bin.
Bild

Antworten