Fragen über Fragen ;-)

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
hoschi667
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2009, 22:43

Fragen über Fragen ;-)

Beitrag von hoschi667 » 13.05.2009, 03:24

Während ich so rumdaddel fallen mir immer mehr Sachen auf, auf die ich mir keinen Reim machen kann. Da sich diese Fragen auf verschiendenste Mechanismen des Spiels beziehen, poste ich sie im Allgemeinen Teil von TQIT.

Viele Antworten habe ich im Forum schon gefunden, aber auf einige Dinge hab ich keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Also ich schiess mal los. Ich hoffe, ihr wisst Antworten auf meine Fragen :)

1. Wie hoch muss bei Bogis und Melees zum Schluss AQ und VQ sein, damit man keine grösseren Probleme hat? Also vor allem VQ. Das führt mich gleich zur nächsten Frage denn die geht damit einher.

2. Wie hoch müssen dann demensprechend STR und GE sein? Und wieviel braucht man erfahrungsgemäß um alles an Ausrüstung tragen zu können? So um die 450?

3. Gibt es zur Damage Berechnung ne Formel? Beim Melee: Wieviel STR macht wieviel Damage aus? Beim Bogi gleiches mit GE?

4. Bei Magier Klassen gleiches: Wieviel INT macht wieviel Schaden aus? Ich habe nämlich das Problem bei nem Sturm-Mage den Damage rauszukriegen. Man sieht einfach nirgends wieviel die Eissplitter nun tatsächlich an Damage machen. Was bringt bei sonem Char mehr, Ausrüstung, die +% auf Int geben oder +% auf Eisschaden/Elementarschaden?

5. Thema Zaubergeschwindigkeit. Wieviel ist angemessen und wieviel ist zuviel? (<-- wenns das überhaupt gibt ;))

6. Beim Zeitriss Mod von Realitätsstörung z.B. heisst es xx% entzogene Energie verursacht Schaden. Wie ist das zu verstehen? Verursacht das jetz schon soviel entzogene Energie, dass es Schaden verursacht oder muss das erst noch durch die Kombination mit anderen Items erreicht werden, damit es Schaden verursacht?

7. LKS, xx% Angriffschaden in Leben umwandeln und xx Lebensentzug: Beim Thema Lifeleech blick ich da nicht ganz durch. LKS ist ne Schadensart (schon klar), % Angriffsschaden in Leben umwandeln leuchtet mir auch ein, was das ist, aber wie passt da Lebensentzug rein? Ist das auch LKS? Kann ich meinen Lifeleech nur durch xx% in Leben umwandeln steigern oder zählen die anderen beiden Dinge auch dazu in irgendeiner Art und Weise? Macht Lifeleech in Legendär überhaupt noch Sinn ohne die Resi-Senkung der Aura im Geisttree?

8. Wenn man schon auf Lifeleech geht, welche Waffen sind zu bevorzugen? Mit Präfixen und Suffixen, die für Lifeleech bzw. LKS sind und diese dann mit +% Angriffsgeschwindigkeit/+% Damage sockeln oder andersherum?

9. Und noch ne blöde Frage zum Schluss. Die muss einfach sein :P Gibbet Steinbinderstulpen mit +3 zu allen Fertigkeiten schon in episch oder eher weniger? Ich frage, weil ich grad im xmax-Mod bei den 3 bzw. 9 Gorgonen bin und die als Selffound-Char schon ganz schön happig sind ^^

10. (Edit) Mit ist da noch ein Bug aufgefallen. Wenn Brinnes Bewahrer mit nem Bogi benutzt wird setzt das Kräuterkunde ausser Kraft. Die erhöhte Life regen bleibt zwar, aber Gift Resi wird auf 0 gesetzt!! (für den Fall, dass das schon bekannt ist, einfach ignorieren ;) Mir ists nur aufgefallen ^^

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 13.05.2009, 06:27

1. Im Normalen Spiel reichen sicher 1k AQ, ab ca. 1,9k VQ wirst du nichtmehr getroffen ausser evntl von Hades. Ab 2,2k VQ garnicht mehr im normalen Spiel.

2.Bei Bogis und Nahkämpfern empfiehlt sich immer eine 1:1 verteilung Str:Ge , die höchsten Anforderungen liegen bei ca. 550

3. 500 Stärke = 100% physischen Schaden
650 Geschicklichkeit = 100% Durchschlagschaden

4.500 Int = 100% Elementar + LKS Schaden
Wenn du viel Int hast , und mehrere Items mit %Int können sich diese mehr lohnen. Den Schaden kriegst du mit dem ShowAllDmgMod angezeigt.

5. Mehr ist besser.

7. Das sind 3 Paar Schuhe. LKS ist eine Schadensart. Lifeleech ist eigentlich LKS aber über 3 Sekunden, wird aber anders beeinflusst. Angrifffschaden in Leben umwandeln wird durch Ressistenzen gesenkt.

8. Meisten reicht ein Char mit viel Schaden und AS, wo man Anubis Zorn mit AS Bonus reinsockelt für Leech.

9. Auf Episch droppen die +2 Stulpen.

10. Sicher das deine Rüstung davor nur nicht Gift Ressis gegeben hat?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Fragen über Fragen ;-)

Beitrag von FOE » 13.05.2009, 09:07

hoschi667 hat geschrieben:Während ich so rumdaddel fallen mir immer mehr Sachen auf, auf die ich mir keinen Reim machen kann. Da sich diese Fragen auf verschiendenste Mechanismen des Spiels beziehen, poste ich sie im Allgemeinen Teil von TQIT.
Einige der Frage sollten ev. auch mit den Thema Werte-Lexikon TitanQuest erklärt werden ... (Thema ist aber noch WiP! :roll: )
hoschi667 hat geschrieben:2. [...]
Sehe ich ein wenig anders als Dreyn! ;)

Eher mehr Wert auf GES legen, da man STR auch oft über Items bekommt, GES da weniger, außerdem hat GES direkten Einfluss auf AQ/VQ!
hoschi667 hat geschrieben:6. [...] xx% entzogene Energie verursacht Schaden. Wie ist das zu verstehen?
Vollständig lautet es ja z.B. "15% Entzogene Energie (45% Entzogene Energie verursacht Schaden)"!!!

IMO heißt dies: Dem Monster wird 15% seiner Energie entzogen und dem Held gut geschrieben und von den entzogenen Wert machen 45% noch zusätzlich einen Schaden beim Monster!?!
___

@Dreyn
Wie kommen Deine Anmerkungen zu Punk 3+4 zu Stande?!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 13.05.2009, 12:40

Welche meinst du genau? Die Werte kann man nachlesen. Was wieviel bringt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.05.2009, 12:51

Dreyn hat geschrieben:Welche meinst du genau? Die Werte kann man nachlesen. Was wieviel bringt.
Meinte die Sache mit Stärke/Geschicklichkeit/Intelligenz. Wo kann man die z.B. Lesen?!

Ach, gerade gesehen, dass dies in etwas "anderer Form" eh im "Werte-Lexikon TitanQuest" steht ... :oops: :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 13.05.2009, 14:28

noch zu 1.: Bogis brauchen keine AQ!! Da kann man sich bei reinen Bogenchars schön auf andere Sachen konzentrieren.
Bild

Benutzeravatar
hoschi667
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2009, 22:43

Beitrag von hoschi667 » 13.05.2009, 14:34

Also ich hab das nochmals überprüft mit Brinnes Bewahrer. Es scheint wirklich so, dass die Rüstung sobald sie angezogen ist, die Giftresi auf 0 setzt. Hier mal 2 Screenies. Auf beiden ist Kräuterkunde aktiviert.


Bild
Bild


Danke für die Antworten. Im Lexikon steht zwar so einiges, aber halt nicht alles :)

Benutzeravatar
Valkynaz
Schamanenleger
Beiträge: 171
Registriert: 07.04.2009, 11:30

Beitrag von Valkynaz » 13.05.2009, 14:42

Black Guard hat geschrieben:noch zu 1.: Bogis brauchen keine AQ!! Da kann man sich bei reinen Bogenchars schön auf andere Sachen konzentrieren.
Oder eher keine VQ :D
laufen, ballern, laufen, ballern ... usw
mein Basar
---
Elementarist lvl75 (durch)
Templer lvl70 (durch)
Bogen-Bandit lvl53 (L)
Speer-Bandit lvl51 (E)
Haruspex lvl51 (E)
Vorbote lvl48 (E)
...

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 13.05.2009, 14:47

Valkynaz hat geschrieben:
Black Guard hat geschrieben:noch zu 1.: Bogis brauchen keine AQ!! Da kann man sich bei reinen Bogenchars schön auf andere Sachen konzentrieren.
Oder eher keine VQ :D
Wieso keine VQ, man wird ja dann ziemlich kritisch von Nahkämpfern getroffen. :wink:
AQ braucht man aber nicht, da Geschosse halt nur mit Geschossen ausweichen abgewehrt werden können.

Benutzeravatar
Valkynaz
Schamanenleger
Beiträge: 171
Registriert: 07.04.2009, 11:30

Beitrag von Valkynaz » 13.05.2009, 15:37

kargl hat geschrieben:
Valkynaz hat geschrieben:
Black Guard hat geschrieben:noch zu 1.: Bogis brauchen keine AQ!! Da kann man sich bei reinen Bogenchars schön auf andere Sachen konzentrieren.
Oder eher keine VQ :D
Wieso keine VQ, man wird ja dann ziemlich kritisch von Nahkämpfern getroffen. :wink:
AQ braucht man aber nicht, da Geschosse halt nur mit Geschossen ausweichen abgewehrt werden können.
Deshalb hab ich ja auch geschrieben:
Valkynaz hat geschrieben:laufen, ballern, laufen, ballern ... usw
Man is doch net so langweilig als fernkämpfer und bleibt stehen wenn da was kommt :shock:

"da kommen 20 monster... egal... die treffen ja eh net" <- *gähn*
mein Basar
---
Elementarist lvl75 (durch)
Templer lvl70 (durch)
Bogen-Bandit lvl53 (L)
Speer-Bandit lvl51 (E)
Haruspex lvl51 (E)
Vorbote lvl48 (E)
...

Benutzeravatar
hoschi667
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2009, 22:43

Beitrag von hoschi667 » 13.05.2009, 17:13

wieso ist das langweilig? :shock:

ich find das total super wenns so läuft :P

Benutzeravatar
Inquisitor
Schamanenleger
Beiträge: 186
Registriert: 04.10.2008, 15:30

Beitrag von Inquisitor » 13.05.2009, 17:54

Eben ist doch lustig :wink:
Mein Ziel:700 Beiträge schreiben.Gründe den Links entnehmen 8) :
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=7957
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 628#116628 Seite 14/15

Benutzeravatar
Valkynaz
Schamanenleger
Beiträge: 171
Registriert: 07.04.2009, 11:30

Beitrag von Valkynaz » 13.05.2009, 19:10

Ich finds zumindest zum sterben langweilig :lazy:
mein Basar
---
Elementarist lvl75 (durch)
Templer lvl70 (durch)
Bogen-Bandit lvl53 (L)
Speer-Bandit lvl51 (E)
Haruspex lvl51 (E)
Vorbote lvl48 (E)
...

Benutzeravatar
hoschi667
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2009, 22:43

Beitrag von hoschi667 » 13.05.2009, 19:17

nenene.. das geilste ist so dazustehen und nur *PLING**PLING**PLING* zu hören und nix kommt einem auch nur nahe !! :D

Antworten