Stärke bei Bögen

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Marcel_93
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2008, 00:55

Stärke bei Bögen

Beitrag von Marcel_93 » 14.01.2009, 21:07

Hallo ich habe immoent einen Haruspex Stufe 56. Also ich vorhin eine Stufe aufgestiegen bin hatte ich den Bogen in der Hand (Speer und Schild im Wechselbereich) da habe ich ein Punkt auf Geschick und ein Punkt auf Stärke gemacht. Das fand ich ein bischen unlogisch das wenn ich einen Bogen habe der Stärkepunkt mehr den Schaden erhöht also der Geschickpunkt. Aber in dem Charakterfenster steht unter Stärke ´´Erhöht den Nahkampfschaden´´ naja ich finde aber net das Bogen Nahkampf ist.
Skater: ´´Du bist ein Emo ?´´
Emo: ´´Ja.´´
Skater: ´´Okay du bist also eine Musikart!!!! Gut zu wissen.´´

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 14.01.2009, 21:10

Die Stärke erhöht aber trotzdem den Schaden. Wenn mich nicht alles täuscht, erhöhst du damit den physischen Schaden, den Bögen verursachen.
Geschick den Durchschlagsschaden.

Benutzeravatar
Marcel_93
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2008, 00:55

Beitrag von Marcel_93 » 14.01.2009, 21:12

Achso ja okay weil mit Stärke erhöht sich der Schaden fast 3mal so hoch wie bei Geschick. Ich werde dann mal beides Erhöhen. Man kann alles gebrauchen.

Dankeschön.
Skater: ´´Du bist ein Emo ?´´
Emo: ´´Ja.´´
Skater: ´´Okay du bist also eine Musikart!!!! Gut zu wissen.´´

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 14.01.2009, 21:37

Ich hab hier mal im Forum ne Formel gepostet wie sich der Nahkampfschaden genau zusammensetzt. Fest steht, dass Stärke den Grundschaden (jede nicht Stabwaffe macht dies) erhöht und von diesem Wert ausgehend wird auch der Durchschlagsschaden berechnet. Erhöhst du also Stärke, steigt der Durchschlagsschaden auch mit, weshalb es so effektiv ist auf Stärke zu setzen. Im Nahkampf hängt aber der Schaden auch von der AQ ab. Deshalb erhöht Geschick indirekt wieder den Nahkampfschaden durch die höhere AQ.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Antworten