Das Spiel ist mir zu schwer

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
mcgeitner
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.03.2007, 22:57

Beitrag von mcgeitner » 22.04.2007, 21:02

Ja hab ich jetzt auch festgestellt der ist gar nicht soo schlimm ich bin nur anfangs immer vor ihm stehn geblieben dass war nicht wirklich clever :oops: Jetzt hatte ich eine Zauberformel Elementarschild angewendet und konnte ihn recht schnell erledigen. :wink:
Phantomschlag hab ich nicht geskillt ich spiel mit Stab aber vielleicht skille ich nochmal um.

Benutzeravatar
Chimaere
Magische Items-Träger
Beiträge: 39
Registriert: 15.04.2007, 10:55

Beitrag von Chimaere » 07.05.2007, 15:52

Puh.. ich hab endlich das Spiel durch. Wie schonmal geschrieben: ich find es riesig... von der Größe, wie auch vom Spielspaß :) Auch, wenn man hier und da dann doch mal verzweifelte.

Ich hatte schonmal einen Charakter (Jäger/Eis mit Bogen) bis Mitte Akt 3 gespielt, als ich einfach nur noch gestorben bin (Dragoner und Tiger) und dachte mir damals, daß einfach meine Mastery-Kombination schlecht ist und hab mit einem anderen Charakter (Krieger/Schurke) weitergespielt.

Der kam allerdings auch nur so mit Ach und Krach ab Mitte Akt 3 weiter (immerhin war er ein paar Level höher, hatte allgemein bessere Ausrüstung und dementsprechend schon ein wenig weniger Probleme). Dann im Olymp hab ich nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Ich glaub allein auf dem Weg zum Olymp bin ich sicher 7x gestorben (wenn nicht noch mehr). Vor allen Dingen die Minotauren, die stunnten und den Zyklopen hatte ich gehörigen Respekt... Typhoon selbst killte mich nochmal geschlagene 13 Mal (zwischendurch gingen mir noch die Tränke aus, etc)... kurzum: mein erster Run auf den Olymp war grauenhaft. Erst dann hatte ich irgendwann den Bogen raus, welchen Attacken von Typhoon man besser ausweicht und welche auch mal eingesteckt werden können... wann vom Gegner weg, wann ran, etc... und auch bei den Zyklopen fand ich irgendwann die Schwachstelle und setzte häufiger das Blendpulver ein. Somit killten mich nur noch ab und an die Minotauren mit Pech... die Hürde war also geschafft.

Akt 4 fing etwas weniger hart an, doch ging härter weiter. Einige Viecherstämme im Dschungel machten mich mit Bögen recht schnell alle (trotz Einiges an Pierce-Resistance). Und im Laufe meiner Reise fing ich an die Machae (oder wie sie heißen?) zu hassen - gerade die Elitebogenschützen von denen in Hades Schloss. 2 Schuss und ich war Geschichte. Die Taktik um Ecken zu rennen, um sie zu mir auf Schlagreichweite zu kriegen, mußte ich auch erst schmerzvoll erarbeiten.

Einzig gegen die Daktyl, die hier in dem Thread schonmal angesprochen wurden, hab ich noch kein wirkliches Mittel gefunden. Meist ist es, wie beschrieben, wegrennen und wenn man sie nur noch einzeln hat draufhin... doch jedesmal ist es Glückssache, ob ich überlebe oder nicht. Hades dagegen bin ich beim erstenmal 2x draufgegangen... danach nie wieder.

Selbst im Turtle-Level erwischte mich Toxeus nicht, obwohl er mich eiskalt überraschte (ich wußte nicht, daß er kommt, wenn ich den Satyr erschlage) und zudem noch das kleine Feuerdevice von hinten kam und mich mit Feuer beglückte.

Mein persönliches Fazit (nachdem ich lediglich erst Normal durchhabe):
Bis Mitte Akt 3 ist das Spiel leicht, dann zieht der Schwierigkeitsgrad stark an und behält sein Niveau fast durchgängig bis hin zu Hades. Lediglich einzelne Abschnitte sind entspannender als Andere. Der Weg auf dem Olymp ist hart, für Typhoon muß man lediglich seine Angriffe kennenlernen und die eigene Strategie dran anpassen (die Schreine, die es dort gibt, hab ich beim ersten Kampf total übersehen ;)), Hades ist wesentlich leichter (wenn auch dasselbe wie für Typhoon gilt) und der Turtle Level ein entspanntes Farmen.

Nun hab ich eine Traum/Eiszauberin angefangen... ich bin mal gespannt, wie sie sich schlägt...

Zum Schluß etwas, was mich wirklich interessiert: hattet ihr einen ähnlichen Eindruck, daß das Spiel fast von eben auf jetzt so plötzlich um Vieles schwerer wird (ab ca. großer Mauer in Akt3)?

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 07.05.2007, 17:08

Chimaere hat geschrieben:Zum Schluß etwas, was mich wirklich interessiert: hattet ihr einen ähnlichen Eindruck, daß das Spiel fast von eben auf jetzt so plötzlich um Vieles schwerer wird (ab ca. großer Mauer in Akt3)?
Naja ich denk der Eindruck ist normal. Wenn man nach der grossen Mauer genau zwischen zwei Gruppen Dragoner latscht, is die Lebensanzeige relativ schnell leer :)
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 07.05.2007, 21:06

Also ich finde das Spiel mit den richtigen Items wesentlich leichter. Ohne ertauschte/mit einen higj Level Charakter erfarmte, Items ist man schnell verloren. Ich mein, ich bin grad auf Episch beim 1. Telkine und grad ist das Spiel so langweilig, weil ich einfach 11.000 Schaden mache...
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.05.2007, 07:15

Wishdokta hat geschrieben:Naja ich denk der Eindruck ist normal. Wenn man nach der grossen Mauer genau zwischen zwei Gruppen Dragoner latscht, is die Lebensanzeige relativ schnell leer :)
Ja, dass kann ich bestätigen ... fäng't ja schon beim "Peng" an (zumind. auf Legendär) ... :roll:
Joffix hat geschrieben:Also ich finde das Spiel mit den richtigen Items wesentlich leichter.
Auch dies stimmt, wobei es aber IMHO seit Patch v1.20 relativiert würde, durch die Heransezungen der Fähigkeiten und der Verstärkungen der Monster.

Mit meinen Orakel (unter v1.15) bin ich selbst auf Legendär ziehmlich "durchgelaufen", jetzt mit IT tue ich mir mit der Assassine bei einigen Stellen (z.B. Typhon) schon recht schwer, trotz bester Ausrüstung.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten