FAQ Immortal Throne

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

FAQ Immortal Throne

Beitrag von Wishdokta » 26.02.2007, 13:36

FATQ Immortal Throne
Die Erweiterung (engl. add-on) von Titan Quest nennt sich Immortal Throne, kurz IT. Wie der Name schon sagt, erweitert IT das Originalspiel TQ und fügt zusätzlichen Inhalt hinzu. Eine Auflistung dazu findet ihr auf der Portalseite:

Bild

Was bringt IT an Vorteilen?
Vorteile sind alle o.g. zusätzlichen Inhalte. Dazu zählen u.a. neue Items, Monster und ein neuer Akt sowie eine neue Meisterschaft.

Entstehen für mich irgendwelche Nachteile mit IT?
Ein Nachteil wäre, dass du nur mit anderen Spielern zusammenspielen kannst, die auch IT spielen. Ein Mehrspieler-Spiel mit Vanilla TQ und IT ist nicht möglich. Deine Freunde sollten daher auch alle IT installiert haben.

Kann ich zurück zum normalen TQ?
Wenn du einmal in IT bist, gibt es kein Zurück deiner Charaktere mehr zu TQ. Du kannst selbstverständlich auch weiterhin Vanilla TQ (d.h. ohne IT) spielen, allerdings kannst du deine IT-Charaktere nicht mehr zurück ins Originalspiel verschieben. Das ist aber auch gar nicht nötig, weil IT bereits alle Inhalte von TQ enthält. Näheres dazu siehe nächsten Punkt.

Ist IT eigenständig oder beinhaltet es das Hauptspiel TQ?
Wie bereits erwähnt, erweitert IT das Hauptspiel TQ und hat alle dessen Inhalte. Mit IT hat euer Spiel dann die Version 1.10(*), was der endgültigen offiziellen Version entspricht. Siehe dazu auch Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch.

(*) ... Beim ersten Start von IT wird auch überprüft, ob euer TQ auf Stand v1.30 ist und falls dies noch nicht der Fall ist, wird ein Patch ausgeführt, der dies Erledigt! Weiters wird dann meist auch noch das Deutsches Sprachpaket eingespielt, wenn Notwendig.
Es kann aber auch vorkommen, dass es beim Einspielen der Patches Probleme gibt, dann muss man sie u.U. nochmals "Händisch" ausführen!
Man findet die Dateien im IT-Installationsordner, im Ordner "Patch".

Kann/Sollte ich gleich IT oder erst noch TQ zu Ende spielen? oder
Wie geht's mit Quests und dem Stand des Charakters weiter?
Deine Charaktere werden 1:1 nach IT übernommen (d.h. importiert) - dies sollte beim ersten Start von IT autom. geschehen. Du behältst deine Gegenstände und deinen Spielfortschritt und kannst nachher dort weiterspielen, wo du aufgehört hast. Daher ist es zu empfehlen, fortan nur noch mit IT zu spielen, um gleich in den Genuss der zusätzlichen Inhalte zu kommen.

Gehen meine alten TQ-Charaktere verloren?
Nein. Deine alten Charaktere findest du wie gewohnt in deinem SaveData\Main-Verzeichnis. Diese werden allerdings nicht mehr von IT genutzt, weil dort die importierte Kopie deiner TQ-Charaktere fortan verwendet wird.

Nach dem Start von IT wurden meine Charaktere nicht oder nicht richtig Importiert?
Manchmal versagt die autom. Import-Routine leider. Man hat aber jederzeit die Möglichkeit, seine TQ-Charaktere "per Hand" zu importieren (dabei kann man sie auch gleichzeitig umbenennen!).
Als Notlösung kann man auch noch das komplette Verzeichnis des TQ-Charakters (inkl. aller Dateien) vom TQ-SaveData\Main ins IT-SaveData\Main Verzeichnis kopieren - dies sollte aber wirklich nur eine Notlösung sein.



#################################################

Originalbeitrag von Wishdokta:
Hallo Miteinander,

Es tauchen immer wieder grundlegende Fragen auf, die wir z.B. hier zusammenhalten können - und verlinken.


Generelles
Immortal Throne (IT) wird das Hauptspiel um einen weiteren Akt verlängern und bringt eine ganze Palette an Gameplay-Features mit sich. Die heiss ersehnte Traummeisterschaft "Dream" wird in diesem Forum diskutiert. Auch spezifische Infos sind schon zu finden. Auf unserer Portalseite haben wir die Details auf englisch aufgelistet.
Wichtig: Damit das AddOn gespielt werden kann, ist eine Originalversion nötig. Es bietet sich an, gleichsprachige Versionen zu nutzen.

Hier gibt es unsere News zur "Deluxe Edition" und "Gold Edition". Zu beachten gilt, die "Deluxe Edition" ist das Originalspiel mit Bonusmaterial - und hat nichts mit dem AddOn gemeinsam. Die "Gold Edition" (auch "Gold Pack") kommt denen entgegen, die das ganze Paket haben wollen - oder müssen, wenn sie noch kein Spiel besitzen. Das AddOn ist auch als Erweiterung einzeln erhältlich.

Der Release der amerikanischen Version in den USA und jener im deutschsprachigen Raum liegen um den 9. März 07.


Integration / Charakterimport
Wie es genau funktioniert können wir nachliefern wenn erste Schritt-für-Schritt-Hinweise folgen. Es läuft darauf hinaus, dass man über das Original die Erweiterung drüberinstalliert und bei erstem Start von IT die Charaktere importieren kann. Siehe
» IT und der 4. Akt
» Charakterimport


Technisches
Die ersten Wertungen der Spieletests zu "Immortal Throne" versprechen Gutes. Grobe Bugs scheinen das Spiel nicht zu plagen.
Folgend findet ihr die Infos zu allen Spielepatches, dem englischen Changelog zu 1.30, die deutschen Patchnotes zu 1.30 (seitens Herausgeber unglücklich übersetzt, lest lieber die Englischen) sowie den Download zum Update von 1.20 > 1.30, der knapp 12MB wiegt.
» Infos zu den Patches (u.A. Changelog 1.30 englisch)
» Downloadlink Update 1.20 > 1.30 (inkl. Patchnotes auf deutsch)

Der Patch 1.30 kann auch im Hauptspiel ohne AddOn gespielt werden. Lest dazu die oben erwähnten Veränderungen unter 1.30 durch. Updatet direkt im Spielmenü euer Originalspiel oder nutzt das verlinkte Updatefile.

Zudem spielen viele mit dem Tool TQVault. KBA hat sich mit dem Entwickler des Tools ausgetauscht. Bei Fragen zu TQVault lest euch in den Technik-Foren bitte die wichtig markierten Threads durch.
» Technik-Forum Originalspiel (Hauptspiel allgemein und 1.30 ohne AddOn)
» Technik-Forum IT (Alles Technische zur Erweiterung)
Zuletzt geändert von Wishdokta am 11.03.2007, 18:50, insgesamt 3-mal geändert.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 26.02.2007, 13:44

hab gerade Brandon aka Bman654 (Entwickler von TQvault, Anm.) eine Email geschrieben, wann wir mit einem Release rechnen können etc etc


jetzt heißt nur mehr warten und Tee(Bier, Schnaps, Wein etc) trinken :P :P



cheerio
bin wieder mal da ;-)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.03.2007, 07:47

Hier noch 'ne Info:

Startlevelwerte der Gegner für die verschiedenen Schwierigkeitsgrade:

Normal: ab Level 32/33

Episch: ab Level 54/55

Legendär: ab Level 71/72


[Quelle]
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Hardmixery
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2010, 13:01

Meisterschaft Traum

Beitrag von Hardmixery » 09.02.2010, 13:13

hallo ich bin noch ganz neu bei dem spiel und habe eine
frage die sich sicherlich schnell beantworten lässt :?

meine frage:
Ich lese immer das es den Job Traum gibt, aber finde ihn in
der normalen version von TQ nicht, bekomme ihn sicherlich
nur im Erweiterungspack oder ?

Habe das spiel noch nicht lange und spiele es erst seit 3tagen.
Wollte es mal wissen weil das erweiterungspack muss ich mir erst noch
kaufen gehen.

Danke für eure hilfe
Mfg
Der_von_neben_an!

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Re: Meisterschaft Traum

Beitrag von Captain_Sparrow » 09.02.2010, 13:17

Hardmixery hat geschrieben: Wollte es mal wissen weil das erweiterungspack muss ich mir erst noch
kaufen gehen.
Na dann mal los los. :wink:
Traum gibt es erst seit Immortal Throne. Es ist aber nicht grad leicht IT noch einzeln zu bekommen. Von daher würde ich erst gar nicht anfangen mit TQ, sondern gleich für 10€ die Gold-Edition (TQ+IT) zulegen.

Ach und Willkommen in unserem Forum. :bye2:

Benutzeravatar
Hardmixery
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2010, 13:01

Erweiterungspack

Beitrag von Hardmixery » 09.02.2010, 13:24

Mediamarkt hat beides einzeln als einzelpack is in ner grünen dvd-hülle
oda so von der firma Green Pepper. Die kosten so um 7€. Wenn nich
muss ich mir die Goldversion kaufen gehen, ne ich gehe gleich ins mediamarkt :lol:

aber danke für die hilfe
Mfg
Der_von_neben_an!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.02.2010, 14:23

Hallo Hardmixery,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________
Bild

Holden
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2010, 14:35

Beitrag von Holden » 05.03.2010, 20:24

so, sufu genutzt nix gefunden, schreib ichs ma in die faqs...

kann man sein gold iergendwie beim karawanenhändler hinterlegen. mach mir grad ein paar mulis un um die kiste zu erweitern brauchen die ja gold, da wärs einfacher ich würds ihnen geben, als das jetzt mit den mulis noch zu "besorgen"

Benutzeravatar
Karael
Grabräuber
Beiträge: 204
Registriert: 09.05.2009, 18:56

Beitrag von Karael » 05.03.2010, 20:31

Gold kann man meines Wissens nach nicht einlagern, was du machen könntest, wäre kurz mit dem/den Char(s) die du hast Items sammeln, einlagern und mit den neuen Chars verscherbeln, so bekommste fix Geld und soo lange dauert's jetzt auch nicht.


MfG Karael

Holden
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2010, 14:35

Beitrag von Holden » 05.03.2010, 20:34

jo stimmt...auf die idee hätte man kommen können :-)

wenns mitem gold nich klapt mach ichs so...

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 05.03.2010, 20:43

Moin Holden,

ich hab's zu meinen Mulizeiten immer so gemacht, dass ich Ringe und Amulette in der Karawane gebunkert hab', die dann von den Mulis verkauft wurden. Die nehmen nicht viel Platz weg! Bringen zwar häufig auch nicht richtig viel Geld, aber da die Mulis eh nur in Helos rumlungern, ist deren Höchstertrag pro Gegenstand ohnehin auf 10k begrenzt.

Trotzdem solltest Du Dir mal den Einsatz von TQVault überlegen, ich fand's echt eine Bereicherung (nach zwanzig Mulis wird's irgendwann unübersichtlich) - und die "bösen" Funktionen lässt man halt bleiben. :wink:

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Holden
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2010, 14:35

Beitrag von Holden » 05.03.2010, 20:49

hab ich auch schon überlegt, könnt ich auch mit meinem gewissen vereinbaren (natürlich ohne die bösen funktionen) aber die vielen beiträge von wegen charakter weg hat mich etwas abgeschreckt...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.03.2010, 20:57

Mit Vault geht eigentlich nichts beim Charakter flöten. Ganz im Gegenteil. Vault legt auch Sicherungsdateien an. Also verringerst du, wenn überhaupt, das Risiko von Spieldatenverlusten.
Bild

Holden
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2010, 14:35

Beitrag von Holden » 05.03.2010, 21:00

o.k. o.k. bin überzeugt
dann ma dein wort in gottesgehörgängen, probier ichs jetzt ma aus...

TheShooter
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 09.06.2011, 20:20

Beitrag von TheShooter » 11.06.2011, 09:08

Eine Frage: Ich habe die normale TQ v1.20 und bei mir aktualisiert er das normale Spiel nicht. Wenn ich mir nun IT aus dem Goldpack hol und installiere wird das normale TQ dann automatisch auf v1.30 gepatcht?

Antworten