Features Spam-Thread

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Features Spam-Thread

Beitrag von Wishdokta » 30.01.2007, 22:22

Hab das auf unserer schönen - von Telias toppgepflegten *g* - Startseite verlinkte Gamebanshee-Interview genauer durchgelesen. Was meint ihr zu den Punkten;

1.) Götter weg, jetzt kommen die Toten
Die Story wird ja einfach weitererzählt. Darum wird Hades zum Kernpunkt des AddOns, weil die Toten jetzt keine Ruhe mehr geben :P . Cool oder langweilig?

Über die Mastery gibts genügend Threads, sagi nix zu.

2.) Caravans
Gegen Kohle Items ablegen. Im Stil von Resident Evil an einem Ort was ablegen und woanders wieder aufnehmen können. Find ich eine der besten Neuerungen. V.A. auch zwischen Chars möglich.

Bild


3.) Auto-Sort, pick-up lock
Auto-Sort vom Inventar ist nice. Gute Allround-Ergänzung, braucht man die Tränke zwischen neuen Rüssen nicht mehr rauskratzen. Pick-up lock war mir neu: man kann einstellen, ob man z.B. die nervigen kaputten Items gar nicht mehr aufnehmen kann, wenn man x/alt nicht gedrückt hält. In hitzigem Gefecht, fällt mir z.B. Dungeon mit zigg Skeletten ein, nimmt man bei dodgen/rumklicken nix mehr auf.

4.) NPC, Formula, artifacts
Joa halt die neuen NPC. Mit Formeln kann man Artefakte zusammenstellen (neuer Slot im Char-Screen). Es ist sogar möglich aus Artefakten noch stärkere Artefakte zu erstellen.
Desweiteren kann man seine Lieblings-Relikte(z.B. hoher Energy-Reg Bonus) in bereits eingesetzten Items rausnehmen. Lustigerweise muss man sich dabei für Waffe oder Relikt entscheiden - da eines von beiden beim Entfernen kaputt geht. Nettes Gimmick :P *RPG im Inventar*

5.) Scrolls
Neben der neuen Mastery gibt es diese Gutschein-Spells ;) . Kaufen und Abfeuern. Das wars. Bin gespannt was da an Zusatzspells reinkommt.

Tschuldigung, bissal Stimmung muss sein:
Bild
Zuletzt geändert von Wishdokta am 02.02.2007, 21:54, insgesamt 2-mal geändert.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.01.2007, 08:41

Hi,

Gute Idee! Bild

Habe mir erlaubt, Deinen Text etwas zu ergänzen! :wink:

@1.)
Find' ich ok, besser als vielleicht einen weiteren Telkine/Typhoon auferstehen zu lassen.

@2.)
Ja, ist zwar ein Ersatz für TQVault :wink: , aber viel besser als TQ Jetzt! :)

@3.)
Sinnvolle Ergänzungen!

Obwohl ich mir eh als Erstes bei TQ die ALT-Taste so umgestellt habe, dass nur alles ab Gelb angezeigt wird, aber trotzdem nimmt man ja beim herumklicken immer wieder auch Schrott auf ...

@4.)
Siehe 3.1!

Obwohl man dafür ja eh TQVault schon hat! :wink:

Aber, wenn dass mit dem "ein Teil geht kaputt" stimmt, dann ist diese Funktion für'n Ar***!

@5.)
ACK!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 31.01.2007, 08:48

hey FOE! ACK, aarrrrr Bild 8) :lol:

thx für die Nummern. Die hat's gebraucht ;)
Ich kenn vault halt ned. Und was ich gelesen hab, isses in-game nicht einsetzbar. Umso besser mitm AddOn.

Und genau sowas wie mitm Relikt-Entfernen find ich cool. Wer über vault und evtl. nem Kollegen eh an alles rankommt, der soll's halt so machen ;). Ich spiel lieber ein Spiel das mir nicht alles gibt - als mit nem Tool das mir die ganze Arbeit nimmt. Da brauch ich TQ nicht mehr einlegen. *imho topic off*
So doofs klingt - im antiken Zeitalter gab's halt noch keine HighEnd-Geräte. Da waren Hexenmeister noch schusselig und machen halt was kaputt :roll:

Bild
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.01.2007, 09:18

Hi,
Wishdokta hat geschrieben:thx für die Nummern. Die hat's gebraucht ;)
Null Problemo! :wink:
Wishdokta hat geschrieben:Ich kenn vault halt ned.
:shock: ... :wink:
Wishdokta hat geschrieben:Und was ich gelesen hab, isses in-game nicht einsetzbar. Umso besser mitm AddOn.
Jepp, ist External verwendbar ... was Vor- und Nachteile hat ... bez. Addon: mal sehen wie's dort dann ist!
Wishdokta hat geschrieben:Und genau sowas wie mitm Relikt-Entfernen find ich cool. Wer über vault und evtl. nem Kollegen eh an alles rankommt, der soll's halt so machen ;). Ich spiel lieber ein Spiel das mir nicht alles gibt - als mit nem Tool das mir die ganze Arbeit nimmt. Da brauch ich TQ nicht mehr einlegen. *imho topic off*
OK!

Wenn mir ein zusätzliches Tool einige zusätzliche, gute Möglichkeiten zu einen Spiel bietet, die das Game selber nicht, dann nehme ich es schon an! Dass mag zwar schon in Richtung Cheaten gehen, ist aber IMHO noch ok!!!

Wenn dass stimmt mit den, dass ein Teil kaputt geht, ist dies für mich kontraproduktiv!
Wishdokta hat geschrieben:So doofs klingt - im antiken Zeitalter gab's halt noch keine HighEnd-Geräte. Da waren Hexenmeister noch schusselig und machen halt was kaputt :roll:
Bild
Bild ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 01.02.2007, 21:31

Ich sammel noch weitere Infos zusammen:

Charakter importieren
Nach Installation von IT werden alle Chars automatisch ins AddOn übertragen. Auch später können durch ein Import-Feature Chars übernommen werden. Ebenfalls kann man zu diesem Zeitpunkt Chars umbenennen.

Es war anzunehmen, dass wenn man einen Char mit AddOn spielt, dass man diesen nie mehr im Original spielen kann. Schon alleine wegen dem neuen Item Artefakt, das man tragen kann.

Pet Gameplay
Ein Pet kann auf aggressive, normal und passive gestellt werden. Z.B. um den Kerni weniger aggro zu machen.
Desweiteren gibt es hot-keys : Drücke F2 bis F6, um durch die Pets 1-5 zu wechseln. F7 um alle auf einmal auszuwählen.

Tombstones / Grabsteine
Neben Rebirth-Fountains gibt es Tombstones. Übersetzt:
"Wenn Du stirbst, gelangst Du zur letzten aktivierten Rebirth-Fountain. Du kannst dann deinen Grabstein suchen. Berühre ihn, und Du erhälst die XP zurück, die Du beim sterben verloren hast - und der Grabstein wird verschwinden.."

Diverse Features
Man kann Gegenstände mit Rechtsklick nicht nur aufnehmen - sondern direkt tragen. Sowie diverse grafische Änderungen bzw. Ergänzungen, wie Triple Buffering(bezogen auf vertical sync), Details wie Fussabdrücke, Bloom-Effekte, usw..
Weitere Quick-Slots: Drücke B und du öffnest eine weitere Reihe von leeren Quick-Slots. Funtioniert wie der Waffenswitch mit W - nur dass der Klick von B eben den Slot-Balken switcht.

Die neuen Quick-Slots find ich sehr gut :) !!
Zuletzt geändert von Wishdokta am 02.02.2007, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 01.02.2007, 21:39

Wishdokta hat geschrieben:
Tombstones / Grabsteine
Neben Rebirth-Fountains gibt es Tombstones. Übersetzt:
"Wenn Du stirbst, gelangst Du zur letzten aktivierten Rebirth-Fountain. Du kannst dann deinen Grabstein suchen. Berühre ihn, und Du erhälst die XP zurück, die Du beim sterben verloren hast - und der Grabstein wird verschwinden.."

Diverse Features
Man kann Gegenstände mit Rechtsklick nicht aufnehmen - sondern direkt tragen. Sowie diverse grafische Änderungen bzw. Ergänzungen, wie Triple Buffering(bezogen auf vertical sync), Details wie Fussabdrücke, Bloom-Effekte, usw..
Weitere Quick-Slots: Drücke B und du öffnest eine weitere Reihe von leeren Quick-Slots. Funtioniert wie der Waffenswitch mit W - nur dass der Klick von B eben den Slot-Balken switcht.
das mit dem Grabsteinen ist lässig, endlich quasi kein XP verlust mehr :D

und das mit dem weiteren Quickslots ist auch sehr sinnvoll, konnte bei meinem Pala nicht alle Skills unterbringen, das war nervig

wird sicher super das Addon! :D
bin wieder mal da ;-)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 01.02.2007, 21:45

Noch ein Schmankerl

Bild

Hehe ja genau wegem Pala z.B. ;) . Aber auch bei [Storm + Earth] isses ne Qual. So viel aktive Skills aber nur 8-10 Slots..

Ausserdem: Ich ziel ja auf nen Dream/Nature-Char. 5 Pets mit F7 auf einen Gegner hetzen - auweija :roll: .
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
athan08
Nymphenbändiger
Beiträge: 106
Registriert: 28.01.2007, 14:22

Beitrag von athan08 » 01.02.2007, 22:32

die grabsteine sind lustig.. allerdings finde ich, dass legendär wie nightmare bei d:lod sein sollte, und wenn man quasi kei XP verlieren kann is das irgendwie voll noob :shock: ich mein wo is denn da der nachteil, wenn man verreckt? dass man sein grabstein holen muss? :lol:

die anderen neuerungen:
die sind eig alle einfach nur nützlich, sinnvoll und haben teilweise im hauptspiel gefehlt. allerdings bezweifle ich, dass ich das alles nutzen werde. irgendwann fängt man an, sich auf die wenigsten hotkeys und funktionen zu beschränken, wenn man sich eingewöhnt hat.

karavanen:
wie die truhe bei diablo & sacred?! hat mir seeehr gefehlt, irgendwann sind auch 3 zusatz-beutel zu wenig. und da kann man dann seine blauen und lila items ablegen, die man net gebrauchen kann. außerdem werd ich da wohl alle unfertigen relikte drin "lagern" :roll:
dumm nur dasses was kostet..

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 01.02.2007, 22:37

moinsen athan,

Es heisst ja nicht, dass man die XP nicht mehr verliert. Man hat nur die Gelegenheit sie sich wiederzuholen. Auf legendär im Hades wirds nehm ich an wüst zu und her gehen. Wenn man an einer vollgepumpten Stelle ablebt, heisst das nicht, dass man einfach so an seinen Stein latschen kann und seinen XP-Tot rückgängig machen ^^. Meine Sammelgier hat mich auch schon 2-3 mal getötet ;) .

@Karavane: ich bin mir nicht sicher, ob jedes Item kostet. Es wird in den engl. News von "fee", also Steuer/Taxe, gesprochen. Vielleicht kann man analog zu eigenen zusätzlichen Taschen, sich so "Caravan-Platz" bzw. Slots hinzumieten. V.A. bei den platzfressenden Stäben und bei den erwähnten Relikten find ich diesen NPC/Feature nützlich. Zudem muss man Artefakte erst zusammensetzen. Das heisst: ein weiterer zu füllender Slot im Char-Screen, und Rezept+Items, um sich ein Artefakt zusammenzustellen.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
athan08
Nymphenbändiger
Beiträge: 106
Registriert: 28.01.2007, 14:22

Beitrag von athan08 » 01.02.2007, 22:45

hm okay.. ich hatte das so verstanden, dass das ähnlich wie beim kadaver in diablo abläuft: man verreckt, kadaver liegt da, man will kadaver holen, verreckt wieder, 2 kadaver liegen da.

und ich dachte in IT sähe das dann so aus:
man verreckt, grabstein steht da, man will grabstein holen, verreckt wieder, 2 grabsteine stehen da. ABER: irgendwann hat man diese vollgepumpte stelle mal gesäubert und kann alle grabsteine, also sozusagen die ganze verlorenen XP, wieder einsammeln.

..?

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 01.02.2007, 22:48

Ich muss gestehen, ich kenn das Gameplay von D nicht im Detail :oops: .
Aber ich hab persönlich den Grabstein eben mit dem Player-Portal (Taste L) verglichen. Sprich nur 1 Grabstein - dort wo man das letzte Mal gestorben ist. Genau wie das Portal, das nur beim letzten hinpflanzen möglich is.

Ich merks eben auch erst auf episch: wenn man stirbt, sieht man erst wieviele Exp da draufgehen. Nervt manchmal schon etwas, da in hohen lvln der Aufstieg immer mühsamer wird. Aber ich stimme teilweise auch zu: denn mit nem 20er Char seine Exp wiederzuholen... Naja, brauchts nicht unbedingt. Auf der anderen Seite fällt der Exp-Verlust bei niedrigen Chars eh nicht so auf.
Zuletzt geändert von Wishdokta am 01.02.2007, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
athan08
Nymphenbändiger
Beiträge: 106
Registriert: 28.01.2007, 14:22

Beitrag von athan08 » 01.02.2007, 23:03

aso das is was andres +g+ dann find ichs okay, ich glaub IT wird goil :)

zockst du yetz das erste ma auf episch?^^ yoa allerdings, irgendwann kann ein tod verdammt wehtun, so ab lvl 40 is in der XP-leiste da unten fast ne ganze kammer weg :? und bis man eine hat, kann man schon mal locker mehrere hundert monster killen..

wir driften langsam vom thema weg :roll:

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 01.02.2007, 23:14

Na na.., Tombstone/Ableben gehört ja zum Thema :P
Btw noch was zu Scrolls gefunden

Scrolls - Details
Aus der antiken Geschichte heraus, haben Beschwörer die Möglichkeit kräftige Zauber zu wirken auf Pergament festgehalten - Scrolls. Das hat auch im Gameplay Auswirkungen: ein Kämpfer kann sich starke Magie-Zauber kaufen, und abfeuern. Obwohl der Char eigentlich nicht für Zauber ausgelegt ist. Bei Bosskämpfen oder starken Mobs sicher nützlich.

Eine Scroll hat nur einen Nutzen: die zerstörerische Kraft darin auszulösen. Somit ist eine Scroll ein One-Shot. Kaufen und abfeuern, wie oben erwähnt.
Händler und bestimmte NPC verkaufen diese Scrolls. Ähnlich Potions und Schwertern.
Jede einzelne Scroll hat mächtige Eigenschaften. Einzigartige Magie-Effekte, die es erlauben Verbündete zu beschwören, sich zu heilen, oder vernichtende Zauber zu sprechen.

Hier find ich den zusätzlichen Quick-Slot cool - denn Scrolls werden wie aktive Skills den Slots zugewiesen. Nach Benutzen sind sie dann weg. Eine Bereicherung für Magie-Chars, und coole "Bomben" für Nahkampf-Chars.

Attribut-Vergabe
Es kann passieren, dass man nach Level-Up aus Versehen die falschen Attribute pusht. Ähnlich den Skillpunkten gibt es eine "Undo/Rückgängig" machen Funktion.

Erweiterter Exp-Balken
Der Exp-Balken wird visuell erweitert. Bei Exp-Gewinnung wird durch Leuchten/langsames Füllen hervorgehoben, wieviel ein erlegtes Monster oder Quest eingebracht hat.

und noch was @athan's Anregung:
Karawan-NPC
Der Karawan-NPC ermöglicht einen gewissen Ablageraum umsonst (im 1. Developer Interview sieht man den ungefähren Platz und NPC). Falls man mehr Platz benötigt als der Waggon bietet, zahlt man eine einmalige Gebühr. Wenn auch dieser nicht mehr reicht, zahlt man eine weitere Gebühr, usw. Im Prinzip wie ein Gratis-Inventar, und die Zusatzbeutel erkauft man jeweils einmalig.
(Screenshot im 1. Post ergänzt)
Zuletzt geändert von Wishdokta am 02.02.2007, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.02.2007, 08:29

Hi Wishdokta,

Alles wirklich gute Erweiterungen, hoffentlich kommen sie im Spiel dann auch so gut rüber!!! :)

BTW, eine Quellen-Angabe wäre nicht schlecht gewesen! :wink:

@Diverse Features:
Hoffentlich haben sie aber auch die Engine "verbessert" und nicht nur "erweitert"!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 02.02.2007, 09:06

Servus FOE (friend of electronics :P),
FOE hat geschrieben:Hoffentlich haben sie aber auch die Engine "verbessert" und nicht nur "erweitert"!?!
Joa, das ist auch das Einzige, was mich noch negativ beeinflussen könnte.. Aber:
In einem Interview (hab Telias angeschrieben) wird namentlich ein Patch 1.30 erwähnt. Da die Entwicklung schon vor Juni 06 lief, hoffe ich sehr dass die hardware-zähe Engine mind. nicht schlimmer wird ^^. Die meisten Extras wie eben Fussabdrücke werden wohl wie andere Details ein/ausschaltbar sein. Aber in mind. 3 Interviews wurde betont, dass die Community einen hohen Einfluss auf die Entwicklung hatte. Mit den Patches und den Meinungen wird man hoff'ich dazugelernt haben :roll: .

Die Hauptressourcen für die Infos sind
- die ohnehin verlinkten Infos auf unserer Startseite
- die beiden Dev Diaries, Chapter 1 & 2
- die offiziellen Seiten titanquest.de, thq.com, usw..
- grosse Communities wie gamespot, titanquestvault(wo Du auch die Dream-Mastery Details verlinkt hast), ..
- und alle Interviews von THQ/Iron Lore/Verantwortlichen
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Antworten