Effekt-Stacking

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Benutzeravatar
Harutsune
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 13.07.2016, 10:51
Wohnort: Bremen

Effekt-Stacking

Beitrag von Harutsune » 13.07.2016, 10:56

Moin,
ich bin mit 6-7 Leg-Hades-Bezwingern nicht gänzlich unerfahren, habe aber seit 3-4 Jahren nicht mehr gespielt, und somit schlicht einige nicht ganz unwichtige Dinge vergessen. Das TQ-Forum bei Gamona, wo wir damals ne FAQ für sowas hatten, scheint ja erschossen worden zu sein..

Damage over Time (DoT):
Angenommen ich schlage ein mal pro Sekunde zu, die Waffe macht Blutung/Brand/Lebensentzug/Wasauchimmer 20 für drei Sekunden. Wie wird hier das Stacking berechnet? Stecken nach drei Sekunden 60 DoT drauf? Oder ersetzt der neue Effekt den vorhandenen oder ist dieser gar blockiert?

Streuschußpfeile des Jägers:
Werden im Nahkampf/Point-Blank mit Bogen alle Waffeneffekte (Dots) von allen Splits übertragen oder nur ein mal pro Angriff?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7527
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 13.07.2016, 11:17

Hallo Harutsune,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Für Spielmechanikfragen haben wir bei uns das Werte-Lexikon TitanQuest. Bez. einzelner Skills findest du Beschreibungen und Bewertungen in den Lexika der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten in den entsprechenden Unterforen Jagd.

Zu Dots: Siehe Werte-Lexikon Punkt 2.4 Damage over Time
Kurzum: Von deinen Dot-Angriffen eines Schadentyps wirkt nur der stärkste.

Bez. Streuschusspfeil: IIrc übertragen die Splitter keine Effekte/Schäden, außer dem Durchschlagsschaden, der in der Fähigkeitsbeschreibung steht.
Bild

Benutzeravatar
Harutsune
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 13.07.2016, 10:51
Wohnort: Bremen

Beitrag von Harutsune » 13.07.2016, 13:14

Herzlichen Dank, beide Fragen zur vollsten Zufriedendings beantwortet. :)
Die Links werde ich mir nachher mal ansehen.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2288
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 13.07.2016, 16:13

Hallo Harutsune,

schön wieder von dir zu lesen :)

Gamona wurde leider von einem Tag auf den anderen platt gemacht.

Wenn mich meine grauen Zellen nicht im Stich lassen, haben wir damals zusammen mit Keshali zusammen Chucky gefarmt.

Mich hat es seit 1,5 Jahren zu Grim Dawn, einem genialen "Nachfolger" von TQ verschlagen, wofür wir hier einen eigenen kleinen Bereich im Forum eingerichtet haben.

Viele Grüße
BG
Bild

Benutzeravatar
Harutsune
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 13.07.2016, 10:51
Wohnort: Bremen

Beitrag von Harutsune » 13.07.2016, 17:05

Hey Blacky :)

Schön Dich zu sehen - treiben Hütchen, Kesh und Achilles (und einige, deren Nicks ich grad nicht erinnere) sich auch hier rum? Ich bin grad nach nem HD-Verlust 100% selffound mit nem Haruspex (sic) kurz vor Wusao unterwegs, trage ein mittelgeiles Wächterset (als einziges gefarmt) und freu mich schon diebisch drauf, Anürchen zu farmen.
Ehrlich gesagt bin ich durch GD wieder auf TQIT gekommen - hatte mir ne Testversion besorgt, und war von der Balance eher nicht überzeugt. Gerade da hätte ich von den TQ-Machern deutlich mehr erwartet, werde es mir holen, wenn es 'fertig' ist.

LG
Haru

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2288
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 13.07.2016, 19:21

Hütchen hat zumindest einen Account heir, wie einige andere auch. Die meisten waren aber ewig nicht hier, bis auf Damien235.

An der Balance haben sie bei GD inzwischen einiges gemacht seit dem Release. Zwischendurch war es nach neuen updates wie du schon sagst oft sehr unbalanced.

Viel Spaß bei TQ
Bild

Benutzeravatar
Harutsune
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 13.07.2016, 10:51
Wohnort: Bremen

Beitrag von Harutsune » 27.07.2016, 20:38

Ich spamme mal nicht das Forum mit neuen Threads zu nem alten Spiel zu sondern frag hier weiter, wenns recht ist.

Da ich seit kurzem mit +5.all rumlaufe (Alex' T-Shirt und Robuste Steinis, nach zwei Stufen farmens und dem definitiv letzten Run plus eins..), wollte ich grad mal sehen, was ich schönes mit den beiden F-Punkten vom leg.Scorpios anfangen kann. Stecke also einen in Stecher, der dadurch zur sechs wird. Will das gleiche mit Salve machen, da steht der schon auf 10/6. So habe ich also gelernt, daß im zweiten Waffen-Set sitzende Waffen (Drei Furien +2) als ausgerüstet gelten.. Aber 1+5+2=8 - woher kommen die beiden weiteren Punkte? Eigtl. sind es sogar drei, weil ich ja den ersten gar nicht erst habe klicken können weil der ja schon max war.. :roll:

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 28.07.2016, 07:10

Wie sieht denn "Salve" aus, wenn die "andere" Waffe, also der andere Waffenslot, in Aktion ist?
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Harutsune
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 13.07.2016, 10:51
Wohnort: Bremen

Beitrag von Harutsune » 28.07.2016, 09:13

Identisch: 10/6

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 28.07.2016, 18:00

:shock:
Keine Ahnung...
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7527
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.07.2016, 21:13

Harutsune hat geschrieben:So habe ich also gelernt, daß im zweiten Waffen-Set sitzende Waffen (Drei Furien +2) als ausgerüstet gelten..
Das ist definitiv nicht so/normal. Einfach mal die Furien ausrüsten und im anderen Waffenslot nichts - dann Fähigkeitsfenster öffnen und per Tastenkombi die Waffenslots wechseln. Dann siehst du den Unterschied, sofern Salve nicht durch andere Ausrüstung am/über das Cap geskillt ist.
Entweder hast du etwas übersehen oder dein Spiel/Charakter (wurde) modifiziert.
Siehe dazu bspw. Items die einzelne Meisterschaften / Fähigkeiten verstärken
Vielleicht trägt dein Charakter davon eines. Der Zweite-Waffen-Slot zählt nur, wenn er aktiv/ausgewählt ist.

Hattest du in beiden Fähigkeiten vorher 0 Punkte und hast nur einen investiert? Wenn du deine Boni auf Fähigkeiten steigerst, passiert es manchmal, dass man Fähigkeitspunkte in gemaxten Fähigkeiten übersieht, weil sie am Cap (+4) stets abgeschnitten werden.
Warst du mit dem Charakter evt. im Multiplayer unterwegs oder hast irgendwelche Tools mal mit ihm/ihr benutzt?
Bild

Benutzeravatar
Harutsune
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 13.07.2016, 10:51
Wohnort: Bremen

Beitrag von Harutsune » 28.07.2016, 22:57

Ich spiele - seit Jahren, nur halt mit Pause - mit v1.17a (Fanpatch), Cam-Mod und Vault, daß man in der Vault nicht equippen darf, ist mir klar. Wie modifiziert man Helden??

Meine Ausrüstung:
Meerkholzbogen
Alexanders Kürass
Ares Blut mit AS
Robuste Steinbinderstulpen mit Herakles
Zeremonielle Gorgonenkrone des Drehmoments mit normal Erebuskristall
Athenes Kampfbeinschienen
Disposition
Chirons Ring
Segen der Götter
--
Furie der drei Amazonen
Titanischer Peltarier der Erneuerung

Ich war inzwischen beim Respeccer um die gemaxten Skills auf max -5 zu setzen, dabei hat jener Skill zwei Punkte gebracht - er hat also vier zuviel. Beim Wechsel-Test ohne Bogen ergab sich keine Änderung. Komplett ausgezogen stehen beide Skills auf 5/6, obwohl ich definitiv nur einen einzigen Punkt in Stecher gesteckt habe. So war ich dann wieder beim beim Mystiker und konnte diese zehn Punkte - von denen neun nicht existieren dürften - zurückkaufen. Wenn ich ihn jetzt wieder anziehe und einen Punkt in den ersten Skill stecke, bleibt der zweite auf null. Rüste ich den Speer aus, der +2 auf den zweiten gibt, bleibt dieser auf null, so wie es sein soll. Ok, aus den vier zuvielen wurden nun neun.. die stecke ich als Bogen-Haruspex jetzt in einen Spell, den ich eh nie nutzen werde, um nicht in Versuchung zu kommen.
Zuvor hatte ich eine Geheiligte Gorgonenkrone, Wächtermbänder (Jagd +2) und ein Jäger-Amu an, aber damit wird es wohl nicht zusammenhängen.
Multiplayer habe ich vor Jahren mal ein paar Runden gedreht, ist mir einfach zu unentspannt und hat meist keinerlei Strategie dabei.

Antworten