Pets reagieren nicht

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Knutschi
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2016, 18:04

Pets reagieren nicht

Beitrag von Knutschi » 08.04.2016, 18:37

Hoi,

woran liegt es,daß die Pets manchmal nicht regieren. Bolzenfallen (rechne ich jetzt auch mal zu den Pets),werden vor die Feinde geworfen und schießen nicht...Kernbewohner bleibt untätig stehen,obwohl man von attackierenden Feinden umgeben ist,obwohl auf aggressiv gestellt.
Ist das "normal",oder hat das mit verschiedenen Gegnertypen zu tun?
Hab schon mal ein bisschen gesucht,aber nix entsprechendes gefunden.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 08.04.2016, 21:30

Welche Version spielst du? Vanilla? Fanpatch? Beta?

Knutschi
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2016, 18:04

Beitrag von Knutschi » 09.04.2016, 07:54

Also im Startbildschirm steht "v1.17". Da die Installation schon was älter ist,und ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder neu angefangen hab,weiß ich nicht mehr,was noch zusätzlich drauf ist.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18130
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.04.2016, 10:32

Hallo Knutschi,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Wenn da was mit "v1.17" steht, dann hast Du mal den FanPatch installiert, was grundsätzlich auch i.O. ist. :)

Warum bei dir die Pets nicht funktionieren, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Sonst eine Mod ist nicht in Verwendung? Wie z.B. "Underlord"?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7532
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Pets reagieren nicht

Beitrag von Handballfreak » 09.04.2016, 11:29

Knutschi hat geschrieben:Bolzenfallen werden vor die Feinde geworfen und schießen nicht...
Das ist ein bekannter Fehler. Manchmal gehen sie gar nicht erst auf und manchmal bleiben sie dann auch starr stehen. Ich glaube das hatte irgendwas mit deren Animation zu tun (nur eine Vermutung). Das tritt iirc aber nicht allzu oft auf bzw. kann man es bei den Bolzenfallen später verschmerzen, wenn man sie dank Schnellbau relativ zügig neu zaubern kann. Dann kannst du die "kaputten" Bolzenfallen schnell ersetzen. Gelegentliche Produktionsfehler kommen im Bolzenfallenbau leider vor. :wink:
Knutschi hat geschrieben:Kernbewohner bleibt untätig stehen,obwohl man von attackierenden Feinden umgeben ist,obwohl auf aggressiv gestellt.
Hier gibt es im normalen Spiel (ohne Fanpatch) den Fehler, dass die Verhaltenseigenschaften beim "Kerni" zwischen "Normal" und "Aggressiv" vertauscht sind. Ob das mit dem Bugfix-Fanpatch bereits korrigiert wurde, weiß ich gerade nicht. Probier doch einfach mal aus, deinen Kerni auf "Normal" zu stellen, wenn er aggressiv/schnell auf die Gegner reagieren soll.
Bild

Knutschi
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2016, 18:04

Beitrag von Knutschi » 09.04.2016, 22:10

Ok,wenn man es weiß,kann man sich drauf einstellen...da ich mich grad mal im 2.Akt normal rumtreibe,ist das noch nicht so wild.

Ab noch was anderes...ich nutze TQ Vault u.a. zum entsockeln,aber scheinbar klappts beim gesockelten Reiterschild nicht. Ich versuch es gleich mal im Spiel selbst,ob es da klappt.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 10.04.2016, 09:55

Steuerst du die Pets aktiv?
Es gibt einen Knopf für "alle Pets auswählen", den du auf eine bessere Taste legen und dafür benutzen solltest. - Um Ziele zuzuweisen, und sie von Flächenangriffen fernzuhalten.

Das sollte auch das Problem des "Rumstehens" lösen.

Antworten