Problem mit Steam!!!

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
DreamChaser
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2016, 15:42

Problem mit Steam!!!

Beitrag von DreamChaser » 11.02.2016, 15:58

Heyy Leute :)
bin ganz neu hier angemeldet, habe das Spiel aber schon seit 2008. :D
Soo zu meinem Problem oder zu meiner Frage...
Ich habe Titan Quest vor kurzem mal wieder installiert und habe es gestern durchgespielt. Jetzt wollte ich die Erweiterung installieren. Problem hierbei ist, dass ich die CD anscheinend verloren habe und nur noch den originalen CD Key besitze.
Meine Frage ist, kann ich die Erweiterung einfach bei Steam neu kaufen (kostet da nur 1 €) und das schon installierte Titan Quest als "Steam-fremdes Spiel" angeben? Funktioniert das oder bemerkt Steam das garnicht, dass es das Original Spiel ist und mein Spielstand ist weg, geschweige denn ich kann die Erweiterung überhaupt starten/spielen.
Falls jemand mir antwortet ..Vielen Dank im Voraus :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Problem mit Steam!!!

Beitrag von FOE » 11.02.2016, 16:41

Hallo DreamChaser,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
DreamChaser hat geschrieben:bin ganz neu hier angemeldet, habe das Spiel aber schon seit 2008. :D
Soo zu meinem Problem oder zu meiner Frage...
Ich habe Titan Quest vor kurzem mal wieder installiert und habe es gestern durchgespielt. Jetzt wollte ich die Erweiterung installieren. Problem hierbei ist, dass ich die CD anscheinend verloren habe und nur noch den originalen CD Key besitze.
OK ...
DreamChaser hat geschrieben:Meine Frage ist, kann ich die Erweiterung einfach bei Steam neu kaufen (kostet da nur 1 €) und das schon installierte Titan Quest als "Steam-fremdes Spiel" angeben?
Hmm, die Angabe als "Steam-fremdes Spiel" funktioniert auf jeden Fall mal.
DreamChaser hat geschrieben:Funktioniert das oder bemerkt Steam das garnicht, dass es das Original Spiel ist und mein Spielstand ist weg, geschweige denn ich kann die Erweiterung überhaupt starten/spielen.
^^ Dass ist da mal die wichtige Frage!

Steam selber wird es noch egal sein und im Grunde müsste auch die Steamversion vom Addon das vorhandene TQ erkennen, IMO.

Garantie kann ich Dir dafür aber keine geben! :roll:

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann kauf halt "Titan Quest Gold" (= Spiel + Addon), auf die € 2,49 sollte es Dir jetzt auch nicht mehr ankommen, oder?

Die Spielstände sollte dabei eigentlich auch nicht betroffen sein, wenn Du Dir jetzt die Gold-Version kaufst, aber zur Sicherheit würde ich halt ein Backup machen.
(Für die Pfade siehe im Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen ...)
DreamChaser hat geschrieben:Falls jemand mir antwortet ..Vielen Dank im Voraus :)
Null Probelmo. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 29.02.2016, 19:02

Auf der Seite in Steam steht dass die Steamversion benötigt wird also vermutlich wird es so nicht funktionieren.
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Antworten