Char klonen

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Wiedereinsteiger
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2015, 11:40

Char klonen

Beitrag von Wiedereinsteiger » 14.03.2015, 11:52

Hallo Gemeinde,

erstmal: schön das dieses Forum noch aktiv ist :-)
Spiel nach 7 Jahren mal wieder (immer diese Kinder, die die alten Spile durchstöbern), habe viel vergessen und folgende Frage hat sich aufgetan:

Habe einen unskilled Char bis in Level29 (Jadepalast) geschleift. (Dem Schneeball sei Dank!) und würde nun gerne verschieden Typen "durchprobieren".
Kann ich diesen Char iwie vervielfachen? Einfach nur kopieren und umnennen geht nicht.

Danke für die Antwort!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18026
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Char klonen

Beitrag von FOE » 14.03.2015, 15:57

Hallo Wiedereinsteiger,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Wiedereinsteiger hat geschrieben:erstmal: schön das dieses Forum noch aktiv ist :-)
Danke! :)

TQIT ist aber auch noch immer ein gutes Spiel.
Wiedereinsteiger hat geschrieben:Spiel nach 7 Jahren mal wieder (immer diese Kinder, die die alten Spile durchstöbern), habe viel vergessen und folgende Frage hat sich aufgetan:

Habe einen unskilled Char bis in Level29 (Jadepalast) geschleift. (Dem Schneeball sei Dank!) und würde nun gerne verschieden Typen "durchprobieren".
Kann ich diesen Char iwie vervielfachen? Einfach nur kopieren und umnennen geht nicht.
Stimmt, einfach Umbenennen funktioniert da nicht!

Es gibt aber 2 Möglichkeiten. ;)

1.) Wenn es Dir nur ums "Durchprobieren" mal geht und der Name keine Rolle spielt, dann reicht es mal, wenn Du vom Char-Ordner einfach ein Backup machst.

Der Ordner unter "...\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\SaveData\Main" mit einem "_" und den Namen einfach zippen oder wo hin kopieren.
Wenn Dir dann diese Klasse nicht mehr gefällt, oder Du eine Andere noch probieren willst, dann einfach die Kopie wieder zurück spielen und alles Dateien überschreiben lassen.
(Ev. halt noch davor den Stand vom Char wiederum zippen/kopieren, falls Du ihn später mal weiter spielen willst.)

Bei der Variante ist es halt etwas aufwendig, wenn man da halt mehrere Stände hat, die man spielen will ...

2.) Das *Cheattool* benutzen!

Damit lässt sich eine Kopie von einen Char erstellen und man wird dabei auch nach einen neuen Namen gefragt, somit kann man diesen Char dann parallel spielen.

Bei Fragen zum *Cheattool* => PM an mich!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Wiedereinsteiger
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2015, 11:40

Beitrag von Wiedereinsteiger » 14.03.2015, 17:33

Vielen Dank FOE, für die schnelle Antwort!

Ich nehme die erste Variante zum ausprobieren.

*cheattool* kommt gar nicht in Frage, da mach ich lieber Armdrücken gegen nen Regenwurm :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18026
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.03.2015, 08:18

Hallo Wiedereinsteiger,

Ok. :)

@*cheattool*
Naja, man sollte dies nicht immer nur schwarz-weis sehen.

Es ist ja auch so, dass das Tool auch ein paar nützliche Funktionen hat, wie halt das Umbenennen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7519
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 15.03.2015, 11:21

Wenn man IT hat, kann man die Chars auch einfach in den gleichbedeutenden TQ-Pfad verschieben und reimportieren. Dabei kann man dann den Namen ändern. Zu beachten ist, dass die Karawanen-Daten natürlich verschwinden, weil es in TQ noch keine Karawane gab. Diese sollte man also vorher anderweitig sichern/lagern.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18026
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.03.2015, 17:46

Stimmt, was Handballfreak da geschrieben hat.

Allerdings braucht man dann wiederum das *Cheattool*, um die Karawanen-Daten zugänglich zu machen ... :|

OK, es gibt auch ein eigenes Tool zwar dafür, aber dies macht (zumind. bei mir) unter Win7 u.U. Probleme.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7519
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.03.2015, 21:08

FOE hat geschrieben:Allerdings braucht man dann wiederum das *Cheattool*, um die Karawanen-Daten zugänglich zu machen ... :|
Man kann die Sachen auch vorher in den Übergabebereich legen, anderen Charakteren geben oder ins TQVault stecken. Da muss man kein Cheattool bemühen.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18026
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.03.2015, 08:23

@Handballfreak
Natürlich, aber das Einfachste ist halt dabei das *Cheattool*. :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten