Fragen und Berichte

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Fragen und Berichte

Beitrag von hapeen » 13.07.2014, 18:33

Bevor ich vollkommen verzweifle, hier einmal eine Einschätzung meinerseits, und eine Frage.
Ich hab bisher sowohl ohne Mod als auch ohne Vault gespielt.
Das liegt daran, das meiner Meinung nach dadurch das Spiel betrogen wird.

Beim Vault hab ich getan, was das Spiel erlaut. Sprich, ich hab Chars erstellt, die ich z.B. Schild, Helm, Speere usw genannt habe.
Was ich fand und mir aufhebenswert erschien kam dann darein. Die Erweiterungen waren kein Problem, wurde eben im Übergabebereich was reingetan verkauft und dann erweitert.
Das geht gut.

Aber in sehr, sehr vielen Farm Runs, insgesamt Spielzeit über 4 Monate, habe ich nicht eines der tollen items gefunden, was ich für den Schlächter, Eroberer oder was sonst auch immer brauchen würde. Der Eroberer läuft in Leg mit negativen Resistenzen rum, und wir von Sandläufer weggeblasen. Toll. Eine Waffe hat er, die weniger SPS und Schaden macht als mein Schlächter in Leg. Der macht 25oo SPS, der Eroberer 1.6.
Weder den MI Schild, noch sonst was wie Aionos oder Batrachos oder wie die items alle heissen.

Also hab ich mich sehr, sehr schweren Herzens entschlossen., einen Mod zu benutzen.
Aber welchen, mit meiner mittelprächtigen Ausrüstung und vor allem, gibts einen mit einer deutschen Anleitung?
Mein Englisch sowie meine Computerkenntnisse sind einfach zu schlecht für die aus dem englischen Forum.

Eine andere Möglichkeit seh ich nicht mehr. Oder ist einer viel schlauer als ich und kennt noch was anderes?


[Edit]

PS. Zm besseren einschätzen.


Bild


Bild
Liebe Grüße
hapeen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Fragen und Berichte

Beitrag von FOE » 14.07.2014, 07:19

Hallo,
hapeen hat geschrieben:Bevor ich vollkommen verzweifle, hier einmal eine Einschätzung meinerseits, und eine Frage.
Aha ... schauen wir mal ...
hapeen hat geschrieben:Ich hab bisher sowohl ohne Mod als auch ohne Vault gespielt.
Das liegt daran, das meiner Meinung nach dadurch das Spiel betrogen wird.
Sehr Löblich! :)
hapeen hat geschrieben:Beim Vault hab ich getan, was das Spiel erlaut. Sprich, ich hab Chars erstellt, die ich z.B. Schild, Helm, Speere usw genannt habe.
Was ich fand und mir aufhebenswert erschien kam dann darein. Die Erweiterungen waren kein Problem, wurde eben im Übergabebereich was reingetan verkauft und dann erweitert.
Das geht gut.
Passt! 8)
hapeen hat geschrieben:Aber in sehr, sehr vielen Farm Runs, insgesamt Spielzeit über 4 Monate, habe ich nicht eines der tollen items gefunden, was ich für den Schlächter, Eroberer oder was sonst auch immer brauchen würde.
Ach ... 4 Monate ... dass ist doch keine Zeit ... ich habe wohl gut 2 Jahre gespielt (von Anfang an, damals) und hatte da auch nicht viele gute Items!

Es braucht da einfach Zeit und Glück, dass man an die guten Items kommt. Oder man tauscht.
hapeen hat geschrieben:Der Eroberer läuft in Leg mit negativen Resistenzen rum, und wir von Sandläufer weggeblasen. Toll. Eine Waffe hat er, die weniger SPS und Schaden macht als mein Schlächter in Leg. Der macht 25oo SPS, der Eroberer 1.6.
Weder den MI Schild, noch sonst was wie Aionos oder Batrachos oder wie die items alle heissen.
Tja ... ein Normalzustand, würde ich mal meinen ...

Was man auch nie vergessen sollte/darf:
  • Immer wieder auch die Angebote der Händler checken!

    Die Preise sind zwar horrend, aber es sind auch immer wieder mal sehr gute Items dabei.
hapeen hat geschrieben:Also hab ich mich sehr, sehr schweren Herzens entschlossen., einen Mod zu benutzen.
Aber welchen, mit meiner mittelprächtigen Ausrüstung und vor allem, gibts einen mit einer deutschen Anleitung?
Mein Englisch sowie meine Computerkenntnisse sind einfach zu schlecht für die aus dem englischen Forum.
Hmm, was erhoffst Du Dir dabei/davon?!

Im Grunde ändert sich an der allgemeinen Sachlage nichts mit Mods, außer dass einige halt an der Spielmechanik drehen, die dann aber auch meist den Schwierigkeitsgrad erhöhen.

Oder willst Du nur einfach eine neue Umgebung spielen, als Abwechslung?

Dann kann ich nur [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) empfehlen, welches eine Herausforderung ist!
hapeen hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit seh ich nicht mehr. Oder ist einer viel schlauer als ich und kennt noch was anderes?
Naja, eine Präsentation der Char's wäre vielleicht mal ein Anfang, damit auch wir wissen, um was es Dir da geht!

Siehe: [Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT>.
hapeen hat geschrieben:[Edit]

PS. Zm besseren einschätzen.
[...]
1.) Bitte keine Doppelpostings, siehe Info- und Linkssammlung.

2.) Bei mir funktionieren die Blider-Links nicht?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 14.07.2014, 10:37

Ohne monstervervielfältigende Mod wundert es mich nicht, dass deine Ausbeute bislang schlecht ausfiel. Was du in ~4 Monaten ohne Mod gefarmt hast, entspricht mit Mod vielleicht bummelig 1 Monat.

Schau dir sonst mal die beiden Mod an:

http://titanquest.4fansites.de/download ... _Xmax.html
(wesentlich mehr Standardmonster, Bosse x3)

http://titanquest.4fansites.de//downloa ... h_Mod.html
(mehr Standardmonster, mehr Champions und Helden)

Das sind soweit gängige Mod, und auch für Charaktere gut geeignet, die nicht sehr stark ausgerüstet sind.
Eine Anleitung, wie das mit den Mod funktioniert, steht bei dem XmaX-Link bei.

Ich vermute allerdings, dass du nach 4 Monaten Spielzeit sicher auch nicht genau weißt, wo viele der guten Items zu finden sind (?), deshalb noch ein paar nützliche Links:

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=7526
(Monster Infrequents)

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11231
(dazu passende gute Farmplätze)

http://filesmelt.com/dl/TQ_Gamona_Dokumente.zip
(Dokumentesammlung - wichtig ist das mit den Dropchancen von epischen/legendären Items nach Akten+Schwierigkeitsgraden)


Edit: Was deine Charaktere angeht, da wäre auch die Sekundärseite (Angriffs- und Verteidigungsqualität) wichtig zu erfahren. Poste deine Püppchen sonst wenn du möchtest im Catwalk, eventuell fallen uns ein paar Tipps ein.

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=1595
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.07.2014, 11:03

Devil's Girlfriend hat geschrieben:Ohne monstervervielfältigende Mod wundert es mich nicht, dass deine Ausbeute bislang schlecht ausfiel. Was du in ~4 Monaten ohne Mod gefarmt hast, entspricht mit Mod vielleicht bummelig 1 Monat.
Naja ... :? :roll: :wink: ... Allheilmittel sind diese Mods aber auch nicht!

Durch die höhere Anzahl an Gegner hat man zwar auch eine höhere Chance auf Gear, aber keine Garantie, bzw. nur die selbe wie auch ohne Mod!

Und was man auch nicht vergessen darf: Gerade die Ver-3-fachung der Boss kann u.U. Probleme bereiten, wenn man kein "gutes" Gear hat, aber man kann da ja auch jederzeit "ohne der Mod" weiterspielen. ;)
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Edit: Was deine Charaktere angeht, da wäre auch die Sekundärseite (Angriffs- und Verteidigungsqualität) wichtig zu erfahren.
Stimmt!

Und auch die Skillung fehlt, sowie auch ein genauerer Blick auf die einzelnen Item (welche Relikte mit welchen Bonus da in den Items stecken)!

Dies geht ja leider nicht aus den Bildern hervor. (... die ich jetzt auch Ansehen konnte.)
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Poste deine Püppchen sonst wenn du möchtest im Catwalk, eventuell fallen uns ein paar Tipps ein.

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=1595
^^ Nein :!: Bitte nicht :!:

Catwalk gehört zum Präsentieren der Char, siehe den Hinweis dort im ersten Beitrag!

Wenn es um Hilfestellungen geht, dann bitte das Thema [Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT> benutzten, dort steht auch, was Benötigt wird!

Oder von mir aus auch halt in diesen Thema damit weitermachen ...
(Dann würde ich es aber mal nach "Masteries / Klassen / Skills allgemein" verschieben.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 14.07.2014, 11:12

FOE hat geschrieben:Naja ... :? :roll: :wink: ... Allheilmittel sind diese Mods aber auch nicht!
Natürlich sind sie das nicht! :roll: ;) Aber wie du schon schriebst, ist die Chance auf bessere Items bei mehr Monstern höher, und für richtiges Farmen vorteilhaft (IMO: Pflicht). Gerade, wenn es sich um Champions/Helden handelt, die im Vanilla-TQ ja kaum vorkommen und ne bessere Droprate haben :!:
Ob du während eines Runs 25 Tigermenschen oder 100 umhaust, macht schon ein Unterschied aus.
FOE hat geschrieben:Und auch die Skillung fehlt
Stimmt, die wäre ggf. auch wichtig!
FOE hat geschrieben:
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Poste deine Püppchen sonst wenn du möchtest im Catwalk, eventuell fallen uns ein paar Tipps ein.

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=1595
^^ Nein :!: Bitte nicht :!: [...] Wenn es um Hilfestellungen geht, dann bitte das Thema [Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT> benutzten, dort steht auch, was Benötigt wird!
:oops: Ach stimmt. Das unliebsame Topic haben wir ja auch noch. :lol: :mrgreen:
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.07.2014, 11:30

Devil's Girlfriend hat geschrieben:Gerade, wenn es sich um Champions/Helden handelt, die im Vanilla-TQ ja kaum vorkommen und ne bessere Droprate haben :!:
Aber auch stärker und gefährlicher sind!

Und in Verbindung mit einen Mob normaler Gegner kann man auch schnell zum Grabstein werden ... :roll: Bild
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Ob du während eines Runs 25 Tigermenschen oder 100 umhaust, macht schon ein Unterschied aus.
Klar, aber siehe auch darüber ...
Devil's Girlfriend hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Und auch die Skillung fehlt

Stimmt, die wäre ggf. auch wichtig!
Auf jeden Fall, dabei kann man ja auch vielen Falsch machen.
Devil's Girlfriend hat geschrieben: :oops: Ach stimmt. Das unliebsame Topic haben wir ja auch noch. :lol: :mrgreen:
Nicht "Unliebsam", sondern nur nicht sehr "Beachtet" ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 14.07.2014, 13:44

Erwin und Girlfriend,

danke erstmal.

Erwin, mit Spielzeit meine ich die angegebene Spielzeit bei den Chars.
Nicht, das ich solange bei TQ bin. das ist natürlich wesentlich länger...lol.

Die Skillung ist original die von Peterlerock, ohne jede Änderung.
Sollte also passen.

Bilder versuche ich mal zu machen von den items, wird was dauern, das ist nicht so einfach wie das nomale Bild.
Liebe Grüße
hapeen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.07.2014, 14:16

hapeen hat geschrieben:danke erstmal.
Null Problemo.
hapeen hat geschrieben:Erwin, mit Spielzeit meine ich die angegebene Spielzeit bei den Chars.
Nicht, das ich solange bei TQ bin. das ist natürlich wesentlich länger...lol.
ok, ich hab's mir zwar eh gedacht, aber man weiß ja nie ... :mrgreen:
hapeen hat geschrieben:Die Skillung ist original die von Peterlerock, ohne jede Änderung.
Sollte also passen.
OK, dann wäre aber ein Hinweis auf die "Guides" eine gute Idee gewesen! :roll: ;)
hapeen hat geschrieben:Bilder versuche ich mal zu machen von den items, wird was dauern, das ist nicht so einfach wie das nomale Bild.
Klar, die Bilder sind ja ggf. schnell gemacht, aber eine Collage dauert dann ein wenig ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 14.07.2014, 15:16

FOE hat geschrieben:
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Gerade, wenn es sich um Champions/Helden handelt, die im Vanilla-TQ ja kaum vorkommen und ne bessere Droprate haben :!:
Aber auch stärker und gefährlicher sind!

Und in Verbindung mit einen Mob normaler Gegner kann man auch schnell zum Grabstein werden ...
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Ob du während eines Runs 25 Tigermenschen oder 100 umhaust, macht schon ein Unterschied aus.
Klar, aber siehe auch darüber ...

happen, wäre es denn eine Option mit jemanden im MP zusammen eine dieser Mods zu spielen ? Wäre dann etwas einfacher.

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 14.07.2014, 16:26

Nala,

würde ich sehr, sehr gerne.
Aber find mal wen.
Ebenso einen zum tauschen.
Woher nehmen und nicht stehlen, wenn man so wenig hat was man tauschen könnte.
Seufz.

Ich würd ja alles machen. Ist aber eben sehr schwer.
Mir fehlen so viele Sachen.
Z.B. hab ich noch nie den Stern von Ishtar gefunden, den mein Schlächter so dringend braucht.
Liebe Grüße
hapeen

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 14.07.2014, 17:36

Ich habe damals zu TQ Anfangszeiten ca. ein Jahr lang Singeplayer ohne Mod und Vault gespielt. Mir hat damals ein Myrmidons Anhänger unglaublich weiter geholfen, den meine Eroberer kurz vor dem Minotauren gefunden hat. Einer der Funde, die in Erinnerung bleiben :)

Das ohne Mod war im Nachhinein ein Fehler. Ich hatte genauso wie du mit vielen Lagerchars losgelegt. Wegen dem begrenzten Platz kann man nur nicht alles aufheben. Später, wenn man dann mal eine schöne Char-Idee hat, fehlen vielleicht verkaufte Dinge, denen man früher keine Beachtung geschenkt hat. So ging es mir zumindest. Als Faustformel sollte man alle grünen Gegenstände mit zwei Affixen erstmal einlagern.

Die Basar Themen schaue ich mir nicht an, da ich nicht tausche. Gegenstände verschenkt habe ich aber schon. Wenn es zeitlich (da wird es etwas schwieriger ;)) passt wäre ich auch für Multiplyer zu haben, müsste mir dann nur in Nalas Thema angucken, wie das inzwischen funktioniert. Multiplayer wäre bestimmt auch gut, da man da die besten Tipps geben kann und es nebenbei auch noch Spaß macht. Wenn du mit Devil oder spielst, lässt sie dir bestimmt auch alle Items, die droppen.
Bild

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 14.07.2014, 17:44

Ääää, Black, wenn Du was zum verschenken oder verleihen hast, bitte stups mich an.
Mein Dank wird Dir ewiglich nachschleichen.
Liebe Grüße
hapeen

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 14.07.2014, 17:51

Für ne Runde MP wäre ich schon zu haben, allerdings scheint das durch den Wegfall des nativen MP ja schon ein bisschen komplizierter geworden zu sein.
Falls du Lust hast, würde ich mich dann damit auseinandersetzen.

Black stattet dich ein bisschen aus, und ich auch wenn du möchtest. Bzw. wenn er das möchte (Black, hast du noch deinen alten Vault, oder hast du von null angefangen?).

PS: Im Gegensatz zu Black tausche ich aber auch "so", und hab ein Basarthema:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11291
(nicht mehr up-to-date, gewährt aber einen kleinen Einblick)
Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 14.07.2014, 18:50

Lust auf Multiplayer mit netten Leuten hab' ich z.B immer. :D
Ist aber auch eine Frage des Zeit haben oder nicht...


Einen Basar habe ich auch. Und da ist auch viel zu viel drin mittlerweile. :whistle:
Wenn du mit Devil oder spielst, lässt sie dir bestimmt auch alle Items, die droppen.
Ist noch gar nicht solange her, als mein MP-Spielefreund seine Chars mitsammt Lager verlor. :(
Und er durfte dann auch allen drop haben. :)
Eine liebe Idee ! :good:

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 14.07.2014, 20:05

Im MP etwas zu finden ist für den langfristigen Spielspaß bestimmt besser als einfach so etwas zu bekommen. Meinen Vault habe ich noch, ich könnte also problemlos so einiges verschenken. Als Gegenstände eignen sich dafür bestimmt Sachen wie Deimos oder so. Die sind gut aber nicht high end und man kann noch gut was besseres erfarmen, wenn man "so" ausgerüstet ist.

Wann ich MP schaffen werde, muss ich sehen. Ich werde aber die Tage versuchen mein TQ MP tauglich zu machen :)
Bild

Antworten