Die 3 ersten Lieblingsklassen ...
Verfasst: 12.11.2013, 08:13
Grüße Euch,
welche der Klassen (Kombis) sind Eure PLatz 1 - 3 ?
"Mir geht es nicht um irgend welche Imba Klassen, wenn es so etwas überhaupt gibt, sondern um andere Schwerpunkte und vor allem Platz Eins davon ist welche Euch einfach am besten gefallen, weil sie Style haben, sich toll spielen, oder was auch immer. Mich interessiert also nicht welche die stärkste Klasse ist oder sein soll."
Bei mir schaut das nach knapp 4 Wochen Spielzeit derzeit so aus :
Platz 1 : Templer [Traum / Verteidigung]
Mein Templer ist mittlerweile Stufe 35 und neben dem Beschwöre einer von zwei nach Meinung nach für mich am besten ausgestatteten Charakter nach den ersten Gehversuchen und Fehltritten. Er kann gut einstecken und gut austeilen (zumindest jetzt gerade und noch). Er spielt sich flüssig. Das optimieren macht Laune weil man (wie wohl bei allen Klassen) echt merkt wie es besser wird. Ein schöner Nahkämpfer / Hybrid. Ich bin gespannt wie er sich weiter entwickelt und ob ich auf dem richtigen Pfad bin (also für meine Vorstellungen).
Platz 2 : Waldläufer [Jagd / Natur] (kämpft gerade mit Platz 3)
Der Waldi ist bisher mein Fernkämpfer Favorit gewesen, wobei man ihn auch gut mal im Nahkampf spielen kann (je nach Skillung und Ausrüstung). Er macht schönen schaden und ist sehr flexibel, passt ebenfalls sehr schön in meine Spielweise und die Klasse kommt auch sehr nah an meine Vorstellungen heran. Gut der erste war ein kompletter Fehltritt, aber ich denke da bin ich nicht der ein zigste dem passiert ist. Ich mag es einfach mit dem Bogen auf die Jagd zu gehen. Je doch bin ich bei der Attribut Geschichte noch nicht so fest, aber das ist eine andere Sache. Der erste ging mit 34 ins ewige Licht auf Grund der Verskillung, der zweite wurde 48 jedoch nur durch Ausrüstungsspenden vom Freund, alles Feine Sachen. Jedoch hat der (von vorher) auch bereits 18 Tode glaube ich auf Grund der Ausrüstung (schlechte, Unkenntnis, fehlender VZ) und mit der jetzigen ist irgend wie doof weil nicht selber erspielt (langweilig). Der dritte ist als Heil Jäger auf Grund zu niedrigem Life bei 24 dann stehen geblieben, hatte den mit Frauchen gespielt, da schläft der noch immer. Der vierte ist jetzt gerade mal 14 oder 15, hat noch keine Zukunftspläne und keine zweite Klasse. Derzeit habe ich an den anderen Klassen mehr Spaß und er muss warten. Zumindest weiß viele Dinge die ich jetzt anders mache oder vermeide. Naja man lernt ja dazu. Das hat aber alles Zeit. Aber im ganzen eine sehr schöne Klasse die mir gefällt. Mit der richtigen Ausrüstung / Skillung kann der echt Spaß machen, aber erst mal auf eigenen Wege wieder da hin kommen. Und nein cheaten (Schummeln) kommt nicht in die Tüte, das ist nicht meins und macht das Spiel / den Spaß / Reiz kaputt.
Platz 3 : Beschwörer [Erde / Traum] (kämpft gerade mit Platz 2)
Der Beschwörer könnte eventuell je nach weiterer Entwicklung auf Platz 2 rutschen. Ich war viele Jahre in Spielen wie DAoC, EQ2, WoW, ... Pet Spieler, daher gefällt der mir schon recht gut. Im Moment spiele ich fast nur über die Standard Attacke weil die Skillpunkte in die Thermometer, Pet und andere Sachen geflossen sind. Hier und da bisschen DMG Boost und Eruption, Rest in Reg Aura und Traum eben. Leider habe ich gerade Ende Akt III einige Phasen wo das Pet trotz möglichst guter Skillung (so meine ich) weg stirbt, kann aber sein das hier und dort noch Pünktchen fehlen, aber das auch ein anderes Thema. So an sich macht der Char echt Laune, einige Fights gehen echt schön von statten damit. Da ist noch Potential drin, er ist ja erst 34.
Das sind meine 3 den Waldi lassen wir außen vor weil er kein SF Equip hat. Der Templer ist 35, der Beschwörer 37, der Waldi 48.
Klassen die vom Namen und der Spielweise gar nicht nach meinem Geschmack oder Vorstellungen sind:
- Paladin ?!?
Also einen Paladin stelle ich mir auf Grund Jahrelanger Vorbelasstung durch andere Spiele / Infos einfach anders vor. Gut mag darin liegen das ich mit einigen Kombis einfach nichts anfangen kann oder mag. Für mich haben Paladine Auren, machen Heiligschaden oder ähnliches und kämpfen entweder mit Schild und Schwert (bzw. irgend einer 1H Waffe) oder halt notfalls mit einer 2H Waffe. Der Paladin hier scheint eher ein Hybrid, bzw. noch eher viel mehr Caster (Nahkampf Caster?!) zu seien nach dem was die Bäume hergeben und was ich gelesen, gesehen habe. Das entspricht nicht so ganz meinen Vorstellungen. Aber Ok ist nur meine persönliche Einstellung da müsst ihr nichts drauf geben, kann sich ja vielleicht noch ändern. Mein vierter Paladin Versuch ist derzeit 8-10 irgend wo da, parkt aber jetzt da mir die Lust am weiteren Testen da gerade fehlt. Der größte war auch nur Stufe 19 meine ich (ich weiß auch noch nicht sooo groß jetzt). Mal schauen dran bleiben werde ich und noch mal schauen, nur nicht jetzt, siehe oben.
Klassen die mir zwar gefallen, ich sonst auch gerne spiele ... aber ...:
- Schurke / Assasine
Ich liebe diese Klassen eigentlich, aber so wie ich gelesen habe soll das Gift wohl immer Schwächer werden mit zunehmender Schwierigkeit ?! Somit macht es für mich wenig Sinn solche Charaktere zu spielen wenn das ganze schon vom Spiel quasi zum scheitern verurteilt ist. Außerdem ist es schwierig die ganzen Optimierungen zu bekommen um die Klasse maximal auszureizen. Ein Grund weiter ist bei mir das es mir einfach noch zu viel an TQ Erfahrung fehlt. Denke mal die Klasse ist etwas anspruchsvoller wie viele andere. Darum steht meine Assasine nun auf Stufe 20 oder 21 herum (bereits seit 2-3 Wochen).
- Heiler (Natur/XXX)
Zum Heiler (so es denn überhaupt möglich ist einen reinen / Mix zu spielen, natürlich in Gruppe) ist noch ein anderes Thema. Hatte hier auch schon 2-3 Versuche, einer parkt noch, weiß gar nicht welches Level derzeit, weil Mausi und ich gerade ihren Waldi und mein Beschwörer spielen, Brüderchen derzeit keine Zeit zum spielen findet. Problem ist das sich die EP (so hatten wir das Empfinden, Frauchen hat nämlich auch eine Heilerin) doch um einiges negativ bemerkbar macht (weniger ist) wenn man fast nur heilt und kaum bis keinen Schaden macht. Aber auch das sollte nur angerissen sein, muss keine Thema hier werden.
FAZIT :
TQ bieten viel Potenzial und lange Möglichkeiten zu spielen wenn man das möchte und Spaß daran findet. Untermalt wird das ganze durch das Flair, der Tatsache das man tatsächlich auch Loot findet was hin und wieder brauchbar ist, das habe ich über ein Jahr leider an anderer Stelle vermisst. Uns bietet das Spiel und die Klassen derzeitig gute Beschäftigung und eine Menge Spaß, keine Ahnung wie lange das hält und ob es mit der Spielzeit von der Konkurrenz mit halten wird, aber derzeit sieht es danach aus. Solange die Technik es mit macht.
Ich würde mich freuen vielleicht hier von einem oder anderen zu lesen wie da so die Favoriten ausschauen, ist ja immer sehr spannend was die Leute gerne spielen, besonders die die keine 0815 vorgekauten Skillungen und Temps verwenden.
Da ich generell Wert auf die Optik lege (ja ich weiß *lach*) sind meine Charaktere wohl eh immer etwas schlechter wie manch andere, aber das ist Ok für mich. Das Auge spielt mit, mag keine Clowns über den Bildschirm steuern, oder nur Bedingt.
MfG Van
welche der Klassen (Kombis) sind Eure PLatz 1 - 3 ?
"Mir geht es nicht um irgend welche Imba Klassen, wenn es so etwas überhaupt gibt, sondern um andere Schwerpunkte und vor allem Platz Eins davon ist welche Euch einfach am besten gefallen, weil sie Style haben, sich toll spielen, oder was auch immer. Mich interessiert also nicht welche die stärkste Klasse ist oder sein soll."
Bei mir schaut das nach knapp 4 Wochen Spielzeit derzeit so aus :
Platz 1 : Templer [Traum / Verteidigung]
Mein Templer ist mittlerweile Stufe 35 und neben dem Beschwöre einer von zwei nach Meinung nach für mich am besten ausgestatteten Charakter nach den ersten Gehversuchen und Fehltritten. Er kann gut einstecken und gut austeilen (zumindest jetzt gerade und noch). Er spielt sich flüssig. Das optimieren macht Laune weil man (wie wohl bei allen Klassen) echt merkt wie es besser wird. Ein schöner Nahkämpfer / Hybrid. Ich bin gespannt wie er sich weiter entwickelt und ob ich auf dem richtigen Pfad bin (also für meine Vorstellungen).
Platz 2 : Waldläufer [Jagd / Natur] (kämpft gerade mit Platz 3)
Der Waldi ist bisher mein Fernkämpfer Favorit gewesen, wobei man ihn auch gut mal im Nahkampf spielen kann (je nach Skillung und Ausrüstung). Er macht schönen schaden und ist sehr flexibel, passt ebenfalls sehr schön in meine Spielweise und die Klasse kommt auch sehr nah an meine Vorstellungen heran. Gut der erste war ein kompletter Fehltritt, aber ich denke da bin ich nicht der ein zigste dem passiert ist. Ich mag es einfach mit dem Bogen auf die Jagd zu gehen. Je doch bin ich bei der Attribut Geschichte noch nicht so fest, aber das ist eine andere Sache. Der erste ging mit 34 ins ewige Licht auf Grund der Verskillung, der zweite wurde 48 jedoch nur durch Ausrüstungsspenden vom Freund, alles Feine Sachen. Jedoch hat der (von vorher) auch bereits 18 Tode glaube ich auf Grund der Ausrüstung (schlechte, Unkenntnis, fehlender VZ) und mit der jetzigen ist irgend wie doof weil nicht selber erspielt (langweilig). Der dritte ist als Heil Jäger auf Grund zu niedrigem Life bei 24 dann stehen geblieben, hatte den mit Frauchen gespielt, da schläft der noch immer. Der vierte ist jetzt gerade mal 14 oder 15, hat noch keine Zukunftspläne und keine zweite Klasse. Derzeit habe ich an den anderen Klassen mehr Spaß und er muss warten. Zumindest weiß viele Dinge die ich jetzt anders mache oder vermeide. Naja man lernt ja dazu. Das hat aber alles Zeit. Aber im ganzen eine sehr schöne Klasse die mir gefällt. Mit der richtigen Ausrüstung / Skillung kann der echt Spaß machen, aber erst mal auf eigenen Wege wieder da hin kommen. Und nein cheaten (Schummeln) kommt nicht in die Tüte, das ist nicht meins und macht das Spiel / den Spaß / Reiz kaputt.
Platz 3 : Beschwörer [Erde / Traum] (kämpft gerade mit Platz 2)
Der Beschwörer könnte eventuell je nach weiterer Entwicklung auf Platz 2 rutschen. Ich war viele Jahre in Spielen wie DAoC, EQ2, WoW, ... Pet Spieler, daher gefällt der mir schon recht gut. Im Moment spiele ich fast nur über die Standard Attacke weil die Skillpunkte in die Thermometer, Pet und andere Sachen geflossen sind. Hier und da bisschen DMG Boost und Eruption, Rest in Reg Aura und Traum eben. Leider habe ich gerade Ende Akt III einige Phasen wo das Pet trotz möglichst guter Skillung (so meine ich) weg stirbt, kann aber sein das hier und dort noch Pünktchen fehlen, aber das auch ein anderes Thema. So an sich macht der Char echt Laune, einige Fights gehen echt schön von statten damit. Da ist noch Potential drin, er ist ja erst 34.
Das sind meine 3 den Waldi lassen wir außen vor weil er kein SF Equip hat. Der Templer ist 35, der Beschwörer 37, der Waldi 48.
Klassen die vom Namen und der Spielweise gar nicht nach meinem Geschmack oder Vorstellungen sind:
- Paladin ?!?
Also einen Paladin stelle ich mir auf Grund Jahrelanger Vorbelasstung durch andere Spiele / Infos einfach anders vor. Gut mag darin liegen das ich mit einigen Kombis einfach nichts anfangen kann oder mag. Für mich haben Paladine Auren, machen Heiligschaden oder ähnliches und kämpfen entweder mit Schild und Schwert (bzw. irgend einer 1H Waffe) oder halt notfalls mit einer 2H Waffe. Der Paladin hier scheint eher ein Hybrid, bzw. noch eher viel mehr Caster (Nahkampf Caster?!) zu seien nach dem was die Bäume hergeben und was ich gelesen, gesehen habe. Das entspricht nicht so ganz meinen Vorstellungen. Aber Ok ist nur meine persönliche Einstellung da müsst ihr nichts drauf geben, kann sich ja vielleicht noch ändern. Mein vierter Paladin Versuch ist derzeit 8-10 irgend wo da, parkt aber jetzt da mir die Lust am weiteren Testen da gerade fehlt. Der größte war auch nur Stufe 19 meine ich (ich weiß auch noch nicht sooo groß jetzt). Mal schauen dran bleiben werde ich und noch mal schauen, nur nicht jetzt, siehe oben.
Klassen die mir zwar gefallen, ich sonst auch gerne spiele ... aber ...:
- Schurke / Assasine
Ich liebe diese Klassen eigentlich, aber so wie ich gelesen habe soll das Gift wohl immer Schwächer werden mit zunehmender Schwierigkeit ?! Somit macht es für mich wenig Sinn solche Charaktere zu spielen wenn das ganze schon vom Spiel quasi zum scheitern verurteilt ist. Außerdem ist es schwierig die ganzen Optimierungen zu bekommen um die Klasse maximal auszureizen. Ein Grund weiter ist bei mir das es mir einfach noch zu viel an TQ Erfahrung fehlt. Denke mal die Klasse ist etwas anspruchsvoller wie viele andere. Darum steht meine Assasine nun auf Stufe 20 oder 21 herum (bereits seit 2-3 Wochen).
- Heiler (Natur/XXX)
Zum Heiler (so es denn überhaupt möglich ist einen reinen / Mix zu spielen, natürlich in Gruppe) ist noch ein anderes Thema. Hatte hier auch schon 2-3 Versuche, einer parkt noch, weiß gar nicht welches Level derzeit, weil Mausi und ich gerade ihren Waldi und mein Beschwörer spielen, Brüderchen derzeit keine Zeit zum spielen findet. Problem ist das sich die EP (so hatten wir das Empfinden, Frauchen hat nämlich auch eine Heilerin) doch um einiges negativ bemerkbar macht (weniger ist) wenn man fast nur heilt und kaum bis keinen Schaden macht. Aber auch das sollte nur angerissen sein, muss keine Thema hier werden.
FAZIT :
TQ bieten viel Potenzial und lange Möglichkeiten zu spielen wenn man das möchte und Spaß daran findet. Untermalt wird das ganze durch das Flair, der Tatsache das man tatsächlich auch Loot findet was hin und wieder brauchbar ist, das habe ich über ein Jahr leider an anderer Stelle vermisst. Uns bietet das Spiel und die Klassen derzeitig gute Beschäftigung und eine Menge Spaß, keine Ahnung wie lange das hält und ob es mit der Spielzeit von der Konkurrenz mit halten wird, aber derzeit sieht es danach aus. Solange die Technik es mit macht.
Ich würde mich freuen vielleicht hier von einem oder anderen zu lesen wie da so die Favoriten ausschauen, ist ja immer sehr spannend was die Leute gerne spielen, besonders die die keine 0815 vorgekauten Skillungen und Temps verwenden.
Da ich generell Wert auf die Optik lege (ja ich weiß *lach*) sind meine Charaktere wohl eh immer etwas schlechter wie manch andere, aber das ist Ok für mich. Das Auge spielt mit, mag keine Clowns über den Bildschirm steuern, oder nur Bedingt.
MfG Van