Frage zur THQ-Insolvenz und Probleme mit Typhon

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.03.2013, 10:00

SirArther hat geschrieben:@FOE
Vielen Dank! Die Dornenhecke habe ich nun in der Tat rausgeschmissen, jedoch etwas anders geskillt, ich habe den Leichenkönig freigeschaltet: [...]

Das hat einiges gebracht und ich merke, das ich viel "schlagkräftiger" bin. [...]
OK! Super! :)

Für meinen Geschmack sind zwar noch immer zu viele Punkte in den Pet-Skills aber bitte ... und Seuche ist/wäre IMO auch ein Muss ...
SirArther hat geschrieben:Auch meine Lebenspunkte sind nun höher, mit Eichenherz über 3400.
auch hier ... da würde ich ein paar Punkt aus "Eichenherz" selber raus nehmen und lieber in "Dauerhaftigkeit von Stein" geben, für den "Elementwiderstand"!
SirArther hat geschrieben:Die Waffe ist noch nicht gesockelt, das hebe ich mir auf für den Zeitpunkt, wenn ich es gegen Typhoon versuche. Vorher will ich da nicht blind was verpulvern, was sich später als falsch erweist.
Wäre ja durch IT kein Problem, beim "Verzauberer" kann man ja nicht nur Artefakte erstellen, sondern auch wieder Entsockeln!
(Geht aber auch mit TQvault ...)

BTW, ich hoffe, Du hast mal auch irgendein "Artefakt" gebaut!?
SirArther hat geschrieben:Zur Karawane: super! Hab ich heut Nacht noch so genutzt und ausrangiert, was ich behalten will. Hab mir im Nachhinein gedacht: die anderen müssens ja auch so machen, sonst könnten sie auf dem Basar ja nicht diese Mengen anbieten.
Klar! ;)

Die Karawane von IT ist schon eine tolle Erweiterung/Ergänzung, aber der Platz ist halt auch Begrenzt, was bei TQVault nicht der Fall ist ...
SirArther hat geschrieben:Nur "hin und herschieben" , nix anderes, kein Betrug!! Ich bin ein ehrlicher Spieler, sonst hätte ich auch keine Freude am Spiel, weil ich nicht stolz sein könnte.
Schon klar ...
SirArther hat geschrieben:Epische Gegenstände: hier habe ich so langsam den Eindruck, je besser die eigene Ausstattung und je mehr man mit sich herrum trägt, um so weniger sind die Funde. [...]
Hmm, ich glaube nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt ...

Von findet halt mal mehr ... mal weniger ... und bei den Händler-Angeboten ist es auch so ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 19.03.2013, 12:06

SirArther hat geschrieben:Bei der Elfe will ichs noch belassen, weil ich ja die Geschichte mit den Begleiterringen ausprobieren will, was die bringen. Dafür will ich natürlich, das in den Begleitern an Punkten auch das bestmöglichste drinn steckt.
Nur so nebenbei:

Wenn Du nicht einen Fanpatch verwendest, der das Spiel von grundauf verändert, dann wirkt der Schaden von Begleiterringen nicht auf Fernkampf-Pets wie die Nymphe und den Leichenkönig, sondern nur auf die Wölfe und den Außenseiter.

Ob das ein Bug ist oder von den Designern gewollt, keine Ahnung. Aber ist halt so.

Schmeiß die Nymphe einfach raus, die ist so nötig wie ein Kropf und macht überhaupt keinen Schaden, wenn sie denn überhaupt mal auf Gegner schießt statt auf Säulen und Wände... ;)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.03.2013, 13:42

Peterlerock hat geschrieben:Wenn Du nicht einen Fanpatch verwendest, der das Spiel von grundauf verändert, dann wirkt der Schaden von Begleiterringen nicht auf Fernkampf-Pets wie die Nymphe und den Leichenkönig, sondern nur auf die Wölfe und den Außenseiter.
Nun ja, das stimmt afaik nicht ganz. Die absoluten Boni wirken nicht auf die Angriffe von Nymphe und LK, weil es keine normalen (Waffen-/Hand-)Angriffe sind, sondern iirc Fähigkeiten. Die prozentualen Boni oder Lebens- und Geschwindigkeitsboni wirken aber trotzdem auf beide. Die LK-Fähigkeiten sollten schon durch %Lebenskraftschaden für Begleiter profitieren. Einzige Ausnahme wo der ganze "für Begleiter"-Kram nicht wirkt sind die Bolzenfallen, weil die intern nicht als Pets klassifiziert sind.
Davon abgesehen ist die Nymphe aber für die Biotonne. Nimm lieber den Leichenkönig.
Bild

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 19.03.2013, 13:45

Und dann mache jetzt die Leiste voll bringt einiges dann kannst du auch kurzzeitig ein sehr starkes temporäres Pet benutzen, wenn du da Seuche dazu nehmen würdest wäre Typhon denke mal relativ schnell down.

Aber so naja mir wären 40 solche Tränke immer noch zu viele.
Soll ich dich verzaubern?;):)

SirArther
Reliktesammler
Beiträge: 136
Registriert: 12.09.2007, 05:11

Beitrag von SirArther » 19.03.2013, 13:58

Also soo schlecht find ich die Elfe gar nicht! Auf keinen Fall Biotonne!!! Die macht gefühlte 1/4 Schaden von dem, den ich verursache. Und der Bewuchs durch die Elfe ist nicht zu verachten. Die Elfe ist teilweise besser als die Wölfe und sehr oft sind die Wölfe tod und in der bisher kurzen Zeit meiner Kenntnis um den Leichenkönig, der noch vor den Wölfen ... aber die Elfe hält durch! Die möcht ich gar nicht missen!! Die Wölfe sind hingegen gut zum ablenken. Der Gegner beschäftigt sich zumeißt mit denen zuerst.
Fanpatches und ähnliches verwende ich nicht. Ich belasse mein Spiel, so wie es ist (natürlich mit dem aktuellen THQ-Patch aber sonst ändere ich nichts) Ich würd mich im MP sonst ausperren, hätte ich eine andere Version.

SirArther
Reliktesammler
Beiträge: 136
Registriert: 12.09.2007, 05:11

Beitrag von SirArther » 28.03.2013, 23:09

ENTLICH !! Hab soeben - ganz allein - Typhoon unter meinen Stiefeln zertreten! Der Olymp gehört jetzt ... MIR !!!

Benutzeravatar
PallasAthene
Magische Items-Träger
Beiträge: 41
Registriert: 03.03.2013, 09:41
Wohnort: Parthenon

Beitrag von PallasAthene » 29.03.2013, 00:10

GZ :good:
sehr schön!
Persönlich fand ich Ihn und Cerberus schwerer als Hades !

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 29.03.2013, 00:28

Glückwunsch.
Hoffentlich machst du weiter so.

Im epischen Schwierigkeitsgrad wirds dann erstmal wieder leichter....
Soll ich dich verzaubern?;):)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.03.2013, 07:17

Hallo SirArther!

Bravo! :clapping:

Und was hat jetzt den Ausschlag gegeben?! ;)

Neue Skillung, Taktik, oder was?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

SirArther
Reliktesammler
Beiträge: 136
Registriert: 12.09.2007, 05:11

Beitrag von SirArther » 29.03.2013, 09:39

@all
Dankeschön!!

@FOE
Eine Mischung wars. Zuerst hab ich all meine Ausrüstung - außer die Ringe und arkane Formel ausgetauscht (kaiserliche Rüstung und Beinschienen weg, Achonstab weg) und blaue Setteile vom Pharaoh angelegt (Haube und Tunika) sowie einen blauen Bogen und blaue Beinschienen. Andere Armschienen verwendet ... ich seh aus, wie der aus der Gruft entstiegene König Tut persönlich - lach. Es fehlte eigentlich nur noch die Filmmusik "Die Mumie" . Ganz groß aber wirkte sich die "Seuche" aus. Typhoon war damit auch nicht sonderlich schwer, der Kampf war nach 10 Minuten schon vorbei. (immer in Bewegung bleiben, kein Ziel bieten und Typhoon nicht zu nahe kommen) . Der versuchte sogar mir die Energie zu stehlen (diese Eigenschaft kannte ich von ihm noch gar nicht) aber davon hatte ich genug bei mir. Ins Rennen gegangen bin ich mit 475 großen Heiltränken, 50 Energietränken und mehr als 10 Zyklopen. Die Zyklopen vor dem Olymp übrigens, die waren richtig leicht. Um ein vielfaches schwerer waren da hingegen die Stiere davor!
Vielleicht lags aber einfach nur am Outfit, denn ich spiele ja auch zu gerne in den Pyramiden von Gizzeh, das ich nicht weiterkahm, weil der Pharaoh auf mich zugeschnitten ist und nicht ein chinesischer Kaiser - lach. Deswegen hat Zeus mich nicht durchgelassen, so wirds sein.

Was nun episch betrifft, soweit darf ich noch nicht vorstoßen, ich muß noch auf meine Bekannte warten, das sie mitkommt. (zwecks gemeinsamen Spielen). Ende nächster Woche muß ich ohnehin zwangspausieren, da ich in freudiger Erwartung stehe, einen brandneuen Computer nach 11 Jahren zu bekommen, den ich von CSL bauen lasse. Dadurch hat sie alle Ruhe und Zeit der Welt, ungehetzt aufzuholen und wenn sie Typhoon dann nicht schafft, nehm ich sie mit.

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 29.03.2013, 10:30

Oh ok, ja die seuche hats in sich.

Also ich kann dir nur ans Herz legen vielleicht doch noch irgendwo Immorthal Throne auzutreiben, mit den ganzen Verbesserungen kannst du auch Gegenstände von Relikten trennen usw....

Du musst dich dann halt durch den fast Depressiv machenden Hades kämpfen.
Soll ich dich verzaubern?;):)

SirArther
Reliktesammler
Beiträge: 136
Registriert: 12.09.2007, 05:11

Beitrag von SirArther » 29.03.2013, 11:35

ähm , das ist Immortal Throne ... ;)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 29.03.2013, 15:46

Der Satz hier...
SirArther hat geschrieben: Was nun episch betrifft, soweit darf ich noch nicht vorstoßen, ich muß noch auf meine Bekannte warten, das sie mitkommt.
...klingt halt danach, als würdest Du ohne die Expansion IT spielen. :)

Denn dann kommt nach Typhon schon Episch, so musst Du erst noch durch den 4. Akt. Den wirst Du übrigens hassen, weil da so gut wie jeder Gegner die Wölfe im Nullkommanix zerhackt... ;)

SirArther
Reliktesammler
Beiträge: 136
Registriert: 12.09.2007, 05:11

Beitrag von SirArther » 29.03.2013, 23:08

ok, das war mißverständlich von mir ausgedrückt. Nach Typhoon und mit Betreten des Portals des Hains von Medera nach Rhodos, sind gut 80 % des Spiels erledigt, da kommt nicht mehr arg so viel nach. Bis Cerberus kenne ich (aus dunkler Erinnerung des Jahres 2007/08 ) das Spiel , da muß ich nun aufpassen, das ich das Spiel der Stufe "Normal" nicht versehendlich beende. (in diesem Kontext war es gemeint)
Was die Gegner betrifft: solang ich die Wölfe nachziehen kann durch Energie, (nicht am Gegner kleben bleiben, auch mal den Rückzug antreten, wenns brenzlig wird) gehts eigentlich. (bringt gute und viele Erfahrungspunkte, wenn die Gegner ebenbürtig sind - das ist schon ok)

Antworten