Frage zur THQ-Insolvenz und Probleme mit Typhon

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 13.03.2013, 16:53

Das war keine Falschangabe oder gar "arglistige Täuschung".

Wenn Du TQIT spielst, sind die Säulen um Typhon herum nichts anderes als die stinknormalen Schreine, die überall im Spiel zu finden sind.

Das mit den "zerstörbaren Säulen, die Typhon schwächen" ist seit unzähligen Patches nicht mehr drin. Und mit IT erst recht nicht.

Also komm mal wieder runter.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.03.2013, 17:26

SirArther hat geschrieben:Ich habe mich heute morgen auf die Aussage bezogen (und diese blind vertraut) Zitat: "Die Säulen sind nicht weiter (mehr) als hübsches Beiwerk" Zitat ende.
Sind sie ja auch!?
SirArther hat geschrieben:Also ging ich davon aus, daß sie auch Typhoon nichts mehr nützen, das habe ich da herraus gelesen!
OK, dass war halt ein Fehler, dafür kann aber jetzt DGF nichts, dass Du hier jetzt was Falsch verstanden hast und war auch sicher keine Absicht. Selbst für mich als Spieler der ersten Stunde ist es so, dass Tiffy nun mal der "schwere Endgegner" ist, wo man auch mal 10 Min. und mehr braucht, bis man ihn besiegt hat, im Normalfall!
SirArther hat geschrieben:Sonst hätt ich mich heut morgen doch überhaupt nicht aufgeregt! Im Kampf gegen Typhoon konnte ich das auch nicht sofort sehen, weil ich immer in Bewegung bleiben mußte (Steinhagel, Kälteaura und Feuersbrunst von Typhoon)
Ja ... Tja ... seit/mit IT ist dies ja auch Standard ... für Alle :!:

Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass es da auch mal Anders war. Bild
SirArther hat geschrieben:Derzeit habe ich einen Stab. [...]
Hmm, vielleicht wäre es mal besser/einfach, wenn Du da mehr Daten zu deinen Char her zeigen würdest!?

Siehe hierzu mal ins Thema [Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT>!

So könnten wir Dir wohl noch besser/leichter helfen.
SirArther hat geschrieben:Ich als Wanderer/ Geist brauche da mindestens Level 60, vorher brauche ich gar nicht erst beim Olymp zu klopfen!
Dass halt ich für ein Gerücht! Man sollte da auch sicher mit Level 35-40 Tiffy besiegen können! Kommt halt auch auf die Skillung und die Ausrüstung an.
SirArther hat geschrieben:@FOE
Ich werde mich zukünftig aus dem Forum herraushalten. Ich als blutiger Anfänger sehe meinen Einwand als berechtigt an, wenn die Moderation das anders sieht, habe ich hier im Forum nichts zu suchen! (sehe das als Kündigungsandrohung meiner Mitgliedschaft an)
Wenn Du meinst ... OK ...

So eine verbale Entgleisung finde ich aber mal als "Nicht Ok"!

Kann aber natürlich auch schon mal passieren, im richtigen Leben sagt man u.U. jetzt auch oft etwas, was man nicht sagen sollte/wollte!

Wenn Du aber keine Kritik verträgst ...
SirArther hat geschrieben:Ich kommuniziere gern und gewöhnlich nicht im Thenor wie in meinem letzten Beitrag. Wenn mich jemand jedoch ins offene Messer laufen läßt durch Falschangaben, dann steht mir, mich zu wehren zu!
Also dass ist jetzt Ansichtssache! Für Dich als Jemand, der da noch einen Stand gewohnt war, den es schon lange nicht mehr gibt, ok ... kann ich ja noch verstehen, dass Du da etwas verärgert warst!

Aber ... Nochmals ... mir gefällt da, in diesen Zusammenhang, einfach nicht dieser verbale, unnötige Angriff auf einen anderen User, der halt von ganz anderen Voraussetzungen wahrscheinlich ausgegangen ist!

Wenn ich mich recht erinnere, dann spielt DGF noch nicht so lange TQIT, d.h. sie kennt auch diese alte Tiffy-Gegebenheit gar nicht!

Also kann man Ihr dass jetzt nicht so vor die Füße schmeißen!

Dass hätte man auch anders artikulieren können!

Nur deswegen habe ich da überhaupt auch eingegriffen und auch nur mal eine Verwarnung ausgesprochen :!:

Wenn Du dich beschwert hättest und in einen noch freundlichen Rahmen geblieben wärst, dann gebe es auch keine Probleme ...
SirArther hat geschrieben:Allein, um eine Million wieder zusammen zusammeln, brauche ich gut einen Tag Spielzeit, was wieder unnötig ist, denn statt zu sammeln und von den Händlern hin und her zu laufen, könnte ich mich voll aufs Leveln konzentrieren. Jetzt fange ich wieder im Spiel an rumzuhamstern und das ärgert mich!
OK, den Ärger verstehe ich auch, nur sehe ich da kein Problem.

Wenn dein Char noch zu schwach ist, deiner Meinung nach und Du ihn eh auflevlen willst, dann falle die Items auch nebenher ... oder?
SirArther hat geschrieben:Ich mache schließlich soetwas bei anderen auch nicht, sie in eine Falle zu locken, das sie durch meine Falschinformationen Schaden erleiden! Ich finde, soetwas macht man einfach nicht - schon gar nicht bei einem Anfänger - noch gehört sich soetwas!
Ich wiederhole mich: Ansichtssache, siehe Oben.
SirArther hat geschrieben:Bei einem Anfänger sind seine Items durch harte Arbeit sauer verdient, sie durch solche Ratschläge so zu verheitzen, sehe ich als Arglist an!!! :rtfm:
Also ich kann da beim besten Willen keine "Arglist" erkennen?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Ashbringer
Nymphenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.02.2013, 01:00

Beitrag von Ashbringer » 13.03.2013, 21:38

<gelöscht>
Zuletzt geändert von Ashbringer am 17.03.2013, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 13.03.2013, 22:15

Also ich habe dieses "Schreindings" auch noch nie gesehen und habe aber trotzdem nie, auch nicht beim ersten Spielstand, richtige Probleme mit ihm gehabt, also probiere ich mal deinen Charakter......

Ich fand es auch überreagiert von dir ich würde mich auch aufregen, aber die wenigsten haben das "Schreindings" schon mal gesehen oder damit gespielt, also regst du dich eigentlich unberechtigter Weise auf.
Soll ich dich verzaubern?;):)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 13.03.2013, 23:26

Nabend :bye2:
Ich habe davon gehoert das Typhon damals was mit den Schreinen zu tun hat, aber das er dadurch viel zu einfach war und keine herausforderung war.
Ich kann mir auch vorstellen das du probleme bei ihm hast, manchmal dauert es halt echt lange bis man den platt hat aber allzuschwer duerfte das nicht sein.

in welchem Schwierigkeitsgrad befindest du dich denn? Mit lvl 40 wuerde ich sagen ist das der Epische Typhon? Den Legendaeren Typhon kannst du mit lvl 50 schon killen also brauchst du laengst nicht lvl 60.

Erzaehl uns mal deine Skillung
Das geht am besten Hiermit
Einfach die skillung nachbauen und dann unten den "Return Link" hier reinkopieren.

Was DGF angeht hast du wohl eine Falsche Vorstellung von diesem Forum hier. Hier rennen keine Kiddys rum die sich ueber den Schaden anderer freuen und absichtlich was Falsches behaupten.
Wir wissen nicht ob du mit oder ohne Add on Spielst.
Wir wissen nicht welchen Patch du hast.
Die Aussage von DGF war auf einen Patch mit Add on bezogen wenn du nun ohne spielst kann sie das nicht wissen.

Ich kann dir empfehlen den neuesten Patch runterzuladen und anschließend den Fanpatch zu laden, der wird dir sicherlich auch helfen da dort auch skills repariert werden die du besitzt und ohne nciht funktionieren (Zeitverheerung)
Wenn du das getan hast kann ich dir noch Anbieten dir im Multiplayer unter die Arme zu greifen, ebenfalls mit einem Natur/Geist Char

Mfg
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 14.03.2013, 09:13

Hallo "SirAther".

Achtung: Vernünftig durchlesen, und nicht direkt falsch auffassen! Lieber nachhaken, wie etwas gemeint ist, sollte es dir nicht verständlich sein. Denn "Öl in's Feuer gießen" möchte ich mit meinem Beitrag nicht.

Laut älteren Beiträgen von dir scheinst du schlicht und ergreifend ein Hitzkopf zu sein, der sich versucht, Luft zu verschaffen, wenn etwas nicht so läuft wie gewünscht. Okay, das ist deine Sache, und vielleicht täuschen die Beiträge nur. Aber: Mir verbal etwas ankreiden zu wollen - gar Arglist und Täuschungsversuch zu unterstellen - halte ich für eine ziemliche Anmaßung. Glaubst du denn tatsächlich, ich würde hier im Forum auf Neulinge (dein Anmeldedatum ist der 12.9.2007 - wie kann da von einem Neuling ausgegangen werden?) "lauern", um sie dann mit Beiträgen "auf's Glatteis" zu führen? Aha. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll, aber bitte: da scheinste in der Vergangenheit wohl schlechte Erfahrungen mit jemanden gemacht zu haben. Meine Intention ist und war es allerdings nicht, dir etwas unwahres zu vermitteln. So ein "Typ Mensch", wie du ihn scheinbar irgendwann kennengelernt hast, bin ich nicht. Einen "Tipp" wollte ich dir mit meinen Beitrag jedoch auch nicht geben.

Wie auch immer, ich nimm's dir nicht krumm. Einfach deshalb, da man meine Aussage (Säulen=egal, da unzerstörbar) nicht missinterpretieren - höchstens Sachen hinzudichten - kann.

Wenn du noch Klärungsbedarf hast, können wir gerne darüber sprechen. Hier oder über private Nachrichten. Hauptsache, du schlägst wie ich einen gemäßigten Tonfall an - andernfalls kannst du dir das Beitragsverfassen sparen. Darauf erhältst du keine Antwort.

Mach's Beste daraus.
Bild

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Verwundert aus der Wäsche guck ...

Beitrag von Boergie » 14.03.2013, 09:30

Moin ...

@ALLE und insbesondere @SirAther

Ich habe ja schon längere Zeit nichts in diesem Forum geschrieben und bin jetzt eher durch Zufall auf diesen Beitrag "gestoßen". Ich (persönlich) bin sehr dafür - immer - sachlich zu bleiben. Gegenseitige "Beschimpfungen" und Vorwürfe bringen niemanden weiter :!:

Ich spiele schon seit (gefühlten) Eeeewigkeiten :wink: TQ IT (und vorher "nur" TQ ... 8) ) und bin mit meinem ersten Charakter ("Rächerin") bei "Mr. T" mindestens 5x gestorben ... :oops:

Trotz meiner sehr langen "Zugehörigkeit" kann auch ich mich gar nicht mehr an die angesprochenen/entsprechenden Schreine erinnern ... :shock: Unabhängig davon hatten ALLE folgenden Charaktere mit "Mr. T" (eigentlich) KEINE größeren Probleme (mehr).

Außerdem weiß ich - natürlich - aus eigener Erfahrung, dass gerade "Gold" bei TQ IT ein eher "relatives" Problem ist. Wenn man/frau eher dazu neigt, "etwas" ungeduldig zu sein und erwartet, dass alles sofort und auf Anhieb perfekt funktioniert ... Tja, dann sollte man/frau vielleicht doch eher zu D3 greifen ... :? ... Mehr "Casual" geht nicht :!:

Und - "zum guten Schluß" - : "Wie man in den Wald hinein ruft ... :roll:

LG / Wolfgang

SirArther
Reliktesammler
Beiträge: 136
Registriert: 12.09.2007, 05:11

Beitrag von SirArther » 18.03.2013, 08:00

@Kobra331
hi

damals (siehe auch das Datum meiner Erstanmeldung) waren die vier Statuen, die in den Händen diese farbig leuchtenden "Flammen" halten, zerstörbar. Typhoon war aber meiner Erinnerung nach, genauso stark wie heute. Nur eben nicht mehr, wenn die Statuen zerstört wurden. Dann konnte er aus ihnen keine Energie mehr ziehen (sich nicht mehr selbst heilen)

Irgendwann ging dann mein PC kaputt, vermöhlte meinen Key und so blieb ein Spielstand von Level 27 auf "Halde" auf meiner Festplatte, aus einem Backup. Ich hatte damals schon IT (meine ich mich dunkel zu erinnern) War damals bis Level 42 rauf, daher kenne ich Cerberus, weil mich damals mit Onlinehilfe jemand über den Olymp brachte. Verkauft wurde das Spiel und das AddOn nie ...

Ich bin im Spiel absoluter Anfänger, es ist mein erster Charakter, der Spielstand ist "Normal" .
Die Skillung ist wie folgt:

http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp? ... -0-0-0-0-0

Level 41, 6 freie Fähigkeitspunkte, 16 nicht vergebene Fertigkeitspunkte.

Schwächen:
Ich muß einen 17%-Intelligenzring austauschen können, dann kann ich Begleiterringe einsetzen. Dazu fehlen mir neben den derzeitigen 16 noch zu vergebenen Punkten noch gut 20 weitere (also 10 Levelstufen) Mir fehlen zwei vollständige Ankh der Isis Artefacte und ich weis nicht, wo die gedroppt werden. Dann kann ich auch den derzeitigen Talisman des Lebens gegen einen Talisman der Begleiter austauschen. Zusätzlich habe ich auch noch den Archonstab der Begleiter, sodaß diese bei vollständigem Set obiger Dinge ziehmlich stark werden. In zwei Leveln schalte ich den Leichenkönig frei dann habe ich: die Wölfe, die Elfe und den Leichenkönig als Begleiter ... da will ich hin. Aber selbst bei dann Level 51 werd ich keine Chance gegen Typhoon haben, da meine Verteidigung allen Anschein nach zu schwach ist oder aber "die Uhr" zu langsam, wie oft ich Tränke nutzen kann.

Meine Spielversion (ich habe das Spiel neu gekauft) ist die Goldedition.

Seit 11.01.13 spiele ich es wieder, bzw. habe ich das Spiel installiert. Wirklich spielen tue ich seit ca. 3 Wochen wieder. Besonderen Spaß machts mit der bekannten im MP, auch unsere Überlegungen im gemeinsamen chat ... im MP gehen da sehr rasch mal 7-8 Stunden ins Land wo man sich fragt, wo die Zeit geblieben ist.

Zu Deinem freundlichen Angebot der Hilfe wollen meine Bekannte und ich es zuerst einmal selbst versuchen zu schaffen. Dies dauert sicher auch noch einige Wochen, ich gehe eher von mindestens 3 Monaten aus bei täglichem Spielen und leveln. Wenn wir es dann wirklich nicht schaffen sollten, wäre es nett, wenn wir auf dein Angebot zurück kommen könnten.



@Devils Girlfriend

Ein Anfänger mißt sich nicht immer nach der Zeit, sondern nach seinem spielerischen Fortschritt. Dies ist nach wie vor mein erster Charakter, Spielstufe Normal, bei einer mehrjährigen Pause.
Was nun die Sache mit dem Hitzkopf betrifft, magst Du sogar recht haben. Ich fühle mich sehr rasch angegriffen und reagiere gekränkt, obgleich das hier im Forum eigentlich seltenst durchgedrungen ist. Neulich z.B. wollte ich bei einem deutschen Hoster einfach nur zum Fun mitlaufen, war gerade im Spiel angekommen und knippste grad mein Eichenherz an, da wurd ich aus dem Server vom Hoster geworfen. (irgendwas von sinngemäß ich sei unerwünscht) Mag ne technische Panne gewesen sein, ich war auf Tage zu tiefst gekränkt und hab mich bis heute nicht mehr bei einem laufenden MP angemeldet. (in Ausnahme meine abgeschlossenen als Selbsthoster mit meiner Bekannten)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.03.2013, 09:02

Hallo!
SirArther hat geschrieben:damals (siehe auch das Datum meiner Erstanmeldung) waren die vier Statuen, die in den Händen diese farbig leuchtenden "Flammen" halten, zerstörbar. Typhoon war aber meiner Erinnerung nach, genauso stark wie heute. Nur eben nicht mehr, wenn die Statuen zerstört wurden. Dann konnte er aus ihnen keine Energie mehr ziehen (sich nicht mehr selbst heilen)
Stimmt, aber leider ist dies halt schon lange nicht mehr "der Stand der Dinge", wie man im Thema Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch unter v1.20 sehen kann, ging dies schon vor IT dann nicht mehr!
SirArther hat geschrieben:Ich bin im Spiel absoluter Anfänger, es ist mein erster Charakter, der Spielstand ist "Normal" .
Die Skillung ist wie folgt:

http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp? ... -0-0-0-0-0

Level 41, 6 freie Fähigkeitspunkte, 16 nicht vergebene Fertigkeitspunkte.
Hmm, sieht eigentlich nicht so schlecht aus!

Wobei halt auch ein Blick auf den Char selber von Interesse wäre, was die Primär- und Sekundär-Seite betrifft, die Spielart/-weise und wie Du die Attributpunkte vergeben hat!?

Und mit welchen Waffen Du spielst!

Man kann ja diese Klasse als Nahkämpfer oder als Stab-Magier spielen, siehe hierzu auch mal die entsprechenden Guides.

@Skillung
Ich würde mich hier entweder für die Wölfe oder für die Nymphe entscheiden! Beide macht nicht viel Sinn, da man zu viele Punkte jeweils benötigt!

IMO halt ich die Wölfe für besser, da sie auch "mehr" dem Char bringen! Siehe Stärke des Rudels und "Stärke des Rudels".

Für meinen Geschmack sind auch zu viele Punkte teilweise in den Fähigkeiten, dies ist eigentlich unter Normal noch nicht so notwendig, da ist es IMO viel wichtiger, dass man die Meisterschaft-Leiste möglichst voll hat, damit man die zusätzlichen Attribut-Punkte hat!

Und wenn z.B. jetzt das Thermometer von "Geist" voll wäre, dann könntest Du den "Außenseiter" zumind. mit einen Punkt versehen und so das stärkste Pet im Spiel als Unterstützung herbeirufen.

Oder auch "Lebensbewahrer" ...

» Lexikon der Geist-Meisterschaft und ihrer Fähigkeiten

Und IHO als auch ganz wichtig erachte ich bei Natur immer den Skill "Seuche"!

"Dornenhecke" ist zwar nicht schlecht, aber auch nur in Verbindung mit "Zuflucht" und wenn man keinen Nahkämpfer spielt.

Ich würde mal so umskillen: TitanCalc by stonedonkey - A Titan Quest Calculator - Soothsayer

SirArther hat geschrieben:Ich muß einen 17%-Intelligenzring austauschen können, dann kann ich Begleiterringe einsetzen. Dazu fehlen mir neben den derzeitigen 16 noch zu vergebenen Punkten noch gut 20 weitere (also 10 Levelstufen)
Hmm, bevor man sich um die Pets kümmert, sollte man besser seinen Char stärken!

Pets kann man immer wieder herbeirufen ...
SirArther hat geschrieben:Mir fehlen zwei vollständige Ankh der Isis Artefacte und ich weis nicht, wo die gedroppt werden.
Im 2. Akt ...
SirArther hat geschrieben:Aber selbst bei dann Level 51 werd ich keine Chance gegen Typhoon haben, da meine Verteidigung allen Anschein nach zu schwach ist oder aber "die Uhr" zu langsam, wie oft ich Tränke nutzen kann.
Eigentlich sollte jetzt schon Tiffy möglich sein und "nur" ein "zeitliches" Problem sein!

Man muss da für den Kampf u.U. schon auch mal "eine halbe Stunde" rechnen, Tiffy ist nun mal der Endboss vom Hauptspiel!

Mit gewissen Klassen braucht man einfach eine gewisse Zeit um ihn zu besiegen, da darf man nicht überstürzen!

Ein Tipp aber noch: Schriftrollen verwenden :!:

Darauf vergisst mein leider viel zu oft!

Man kann sie ja auch in die "Schnellwahlleiste" legen, zum Abrufen.
SirArther hat geschrieben:Meine Spielversion (ich habe das Spiel neu gekauft) ist die Goldedition.
Dann aber auch hoffentlich gleich mit/unter IT!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 18.03.2013, 10:18

Schon okay, jeder hat seine Schwächen. Hab einfach weiter Spaß an Titan Quest, und bei Fragen dürftest du ja sicher wissen, dass du hier auf offene Ohren (auch auf meine) stößt. Du kannst dir auch sicher sein, dass dir hier niemand "was böses" will :).

In diesem Sinne,
DGF
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 18.03.2013, 17:36

Nabend SirArther.
Mit deinem lvl brauchst du in keinem fall mehr weiter leveln. Mit diesem Level besiegt man eigentlich schon Typhon in Episch.
Verwende einfach deine uebrigen punkte in die Geistmeisterschaft und schalte den Aussenseiter frei, dazu die Aura Nekrose. Die Punkte aus Dornenhecke und Nymphe kannst du alle bis auf 1 rausnehmen. Die Nymphe ist zwar in Normal relativ zerbrechlich (relativ = 1 schlag und tot) aber ab Episch und Legendaer sind sie nahezu unbesiegbar, pro Schwierigkeitsgrad bekommen sie einen Ordentlichen Lebensschub.
Bei Typhon einfach immer im Kreis laufen deine Tierchen machen den schon platt. Denk daran den Meteoren auszuweichen.

Ankh der Isis dropt in Akt 2 + Akt 3.

Schoen das dir der MP soviel spaß macht und viel glueck bei Typhon
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
PallasAthene
Magische Items-Träger
Beiträge: 41
Registriert: 03.03.2013, 09:41
Wohnort: Parthenon

Beitrag von PallasAthene » 18.03.2013, 18:12

Da ich mich noch nicht so gut auskenne, habe ich mir hier einen Guide rausgesucht. Spiele den Eroberer von Peterlerock und bin momentan auf Stufe 34. Typhon bin ich gestern angegangen und er hat mich 5 mal auf die Bretter geschickt, bis ich Ihn endlich bezwingen konnte!
Hab mir genügend Tränke eingepackt, bin immer sofort wieder hochgerannt damit er nicht reggen kann und so hats dann auch geklappt.
Dem Steinschlag bin ich immer ausgewichen, den Rest habe ich meistens gefressen und wenns eng wurde habe ich die Beine in die Hand genommen um einen Trank einzuwerfen.
Gesundheit habe ich 3793, SpS mache ich 267 und Resistenzen sind bei Feuer 80%, Frost 37%, Blitz 59% und Durchschlag leider erst 37%!
Eigentlich spiele ich gerne mit eigener Skillung etc., aber am Anfang ist es doch recht hilfreich sich ein bischen was durchzulesen über Equip, Resis, Skillung usw!

SirArther
Reliktesammler
Beiträge: 136
Registriert: 12.09.2007, 05:11

Beitrag von SirArther » 19.03.2013, 01:13

@PallasAthene
Nun ja, bei den Werten könnt ichs mir vorstellen, Typhoon zu bezwingen. Aber so viel schaden macht mein Char leider nicht. Lebenspunkte 3145 bei SpS 145 und Resistenzen Feuer 34%, Eis 20%, Blitz 10%, Gift 15%, Durchschlag 26% ... Thypoon heilt bei mir zu schnell wieder hoch und falle ich, bis ich da wieder bei ihm bin, ist er vollkommen wieder gesund.

@Kobra331
Bei der Dornenhecke bin ich echt am überlegen, die Punkte da raus zu nehmen, weil die Dornenhecke verwende ich überhaupt nicht, die bringt mir nichts. Bei der Elfe will ichs noch belassen, weil ich ja die Geschichte mit den Begleiterringen ausprobieren will, was die bringen. Dafür will ich natürlich, das in den Begleitern an Punkten auch das bestmöglichste drinn steckt. Mit dem Außenseiter weis ich im Moment nicht, was damit gemeint ist. (der Leichenkönig?) Weil der zweite kurzzeitige, der ist in der Geistmeisterschaft zu weit oben, für den bräuchte ich über 30 Fähigkeitspunkte. Den Meteoren auszuweichen ist klar. Da bleib ich nicht stehen. Es ist eher so, das ich bei dem nur am im Kreis laufen bin und kaum zum Schuß ansetzen kann. Schriftrollen gehen da weg wie nichts ... wenn ich nur die Tränke schneller nehmen könnte ... aber wenn meine Bekannte irgendwann soweit ist, das wir gemeinsam zum Olymp gehen können, sehe ich eine gewisse Chance. Das wird trotzdem sehr sehr schwer und ich rechne mit einer Kampfzeit von durchaus einer halben bis Stunde. Wird schon werden.
Was Ankh betrifft: das war mir schon klar, das es wohl hauptsächlich in Ägypten zu finden sein wird aber seit ich wieder spiele, nicht einen fund. Weder in Gizeh (dort spiele ich gerne, weil ich die Pyramiden zu gern durchnüffle :D ), noch im Tal der Könige gesamt. Deswegen dachte ich obs vielleicht eine Region oder Ort giebt, wo das Ankh der Isis überproportional häufig gedroppt wird. Insgesamt besitze ich nur ein einziges vollständiges Ankh seit ich spiele - nie mehr ein neues gefunden. Er droppt alles mögliche aber nie das, was man haben will. (kennt Ihr sicher) Dafür habe ich an Sets nun 3 halbe: ein bischen was von kaiserliche Rüstung, ein bischen was vom Pharao und ein wenig von der babylonischen Rüstung - aus jedem Dorf ein Köter - lach. (liegt alles bei der Karawane herrum und ich weis schon an Platz nicht mehr wohin! ) Da wollt ich noch fragen: gilt es eigentlich als cheaten, wenn man sich die Teile in Vault ausrangiert (hab ich mir so überlegt) , damit in der Karawane Platz ist? Weil ich will die Sachen schon gern behalten, die ich gefunden hab aber der Platz ist einfach zu klein bei der Karawane. Die ist randvoll, sogar der Übergabebereich und das sind alles gute Sachen!! (für mich jedenfalls, ganz Golloms "mein Schatz!" like - lol )

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.03.2013, 09:11

Hallo,
SirArther hat geschrieben:Aber so viel schaden macht mein Char leider nicht. Lebenspunkte 3145 bei SpS 145 und Resistenzen Feuer 34%, Eis 20%, Blitz 10%, Gift 15%, Durchschlag 26% ...
Hmm, klingt ja IMO nicht so schlecht!

Klar, der Schaden könnte höher sein ...

BTW, siehst Du dir eh auch immer wieder die Händler-Angebote an?

Sehr oft kann man da ja auch sehr gute Items kaufen, sind zwar nicht billig, aber dennoch.

Und auch nicht vergessen ev. die Waffe zu sockeln, falls es nicht gerade eine epische/blaue Waffe ist!?
SirArther hat geschrieben:Thypoon heilt bei mir zu schnell wieder hoch und falle ich, bis ich da wieder bei ihm bin, ist er vollkommen wieder gesund.
Daher auch mein Tipp "Seuche" zu verwenden! Damit hält man Tiffy recht down.
SirArther hat geschrieben:Bei der Dornenhecke bin ich echt am überlegen, die Punkte da raus zu nehmen, ...
... und diese dann gleich in "Seuche" stecken! ;)
SirArther hat geschrieben:Mit dem Außenseiter weis ich im Moment nicht, was damit gemeint ist. (der Leichenkönig?) Weil der zweite kurzzeitige, der ist in der Geistmeisterschaft zu weit oben, für den bräuchte ich über 30 Fähigkeitspunkte.
Der ist damit gemeint!

Und mit "meiner Umskillung" ginge er sich mal aus ...
SirArther hat geschrieben:Was Ankh betrifft: das war mir schon klar, ...
Tja, leider gibt es da keine dezidierten Farm-Punkte, die man nennen könnte ...
SirArther hat geschrieben:Da wollt ich noch fragen: gilt es eigentlich als cheaten, wenn man sich die Teile in Vault ausrangiert (hab ich mir so überlegt) , damit in der Karawane Platz ist?
Nein.

Solange man die Items nur hin- und herschiebt, ist alles kein Problem ... alles Sonstige wollen wir nicht wissen, geht uns nix an, bzw. ist eine Sache mit der Du selbst zurecht kommen musst.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

SirArther
Reliktesammler
Beiträge: 136
Registriert: 12.09.2007, 05:11

Beitrag von SirArther » 19.03.2013, 09:44

@FOE
Vielen Dank! Die Dornenhecke habe ich nun in der Tat rausgeschmissen, jedoch etwas anders geskillt, ich habe den Leichenkönig freigeschaltet:

http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp? ... 0-0-0-12-0

Das hat einiges gebracht und ich merke, das ich viel "schlagkräftiger" bin. Verbrauchte ich bisher auf dem Weg von "Wuasso" ? (na das unterste Portal vom Orient) bis zum Telkine 90 große Heiltränke, so sinds jetzt 40 - also das hat deutlich was gebracht!! Auch meine Lebenspunkte sind nun höher, mit Eichenherz über 3400.
Die Waffe ist noch nicht gesockelt, das hebe ich mir auf für den Zeitpunkt, wenn ich es gegen Typhoon versuche. Vorher will ich da nicht blind was verpulvern, was sich später als falsch erweist. Erstmal will ich drauf hinarbeiten, die Ringe auszutauschen.
Zur Karawane: super! Hab ich heut Nacht noch so genutzt und ausrangiert, was ich behalten will. Hab mir im Nachhinein gedacht: die anderen müssens ja auch so machen, sonst könnten sie auf dem Basar ja nicht diese Mengen anbieten. Nur "hin und herschieben" , nix anderes, kein Betrug!! Ich bin ein ehrlicher Spieler, sonst hätte ich auch keine Freude am Spiel, weil ich nicht stolz sein könnte.
Zum Ankh noch: irgendwie hat mir da wohl jemand die Daumen gedrückt. Hab heut nacht eins gefunden und konnte damit ein unvollständiges vervollständigen. Fehlt also noch eins.
Epische Gegenstände: hier habe ich so langsam den Eindruck, je besser die eigene Ausstattung und je mehr man mit sich herrum trägt, um so weniger sind die Funde. Trägt man wenig bis gar keine epischen Gegenstände mit sich und liegen auch keine beim Händler, um so mehr Funde macht man. Vielleicht ists aber auch nur Zufall ?? Seit ich meinen Händler "ausgemistet" hab, sind meine Funde an guten Sachen jedenfalls deutlich gestiegen. (aber ich hab jetzt keinen Erfahrungswerte, vielleicht waren meine Durchläufe letzte Nacht nur zufällig gut)

Antworten